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IT & Internet: 2.157 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Consulting 306
  • Engineering 306
  • Softwareentwicklung 269
  • Entwicklung 224
  • Sap/Erp-Beratung 217
  • Projektmanagement 171
  • Netzwerkadministration 106
  • Systemadministration 106
  • Teamleitung 100
  • Leitung 98
  • Wirtschaftsinformatik 90
  • Gruppenleitung 88
  • Sicherheit 85
  • Business Intelligence 83
  • Data Warehouse 83
  • Datenbankentwicklung 83
  • Prozessmanagement 71
  • Sachbearbeitung 59
  • Weitere: It 50
  • Innendienst 47
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1977
  • Ohne Berufserfahrung 1069
  • Mit Personalverantwortung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2044
  • Home Office möglich 1490
  • Teilzeit 309
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1959
  • Studentenjobs, Werkstudent 92
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 37
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

SQL Specialist / Data Analyst / Software Developer SQL (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Sie sind SQL-Spezialist (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen.Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören.Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als                                   SQL Specialist / Data Analyst / Software Developer SQL (m/w/d)Sie sind für die Installation und Betreuung stabiler, zuverlässiger und effektiver SQL-Datenbanken zuständig, sowie für die Optimierung und Pflege der AltsystemeSie unterstützen Spezifikation, Test, Dokumentation und Testautomatisierung, um qualitativ hochwertige Software zu erstellenSie lösen kritische Probleme in engem Kontakt mit unserem Second Level Support und unseren KundenSie definieren, entwickeln und überwachen die Reporting-Prozesse (Replikation, ETL, Data Mapping, Data Cleansing, Abstraktionslayer etc.).Sie analysieren Daten in den Quellsystemen und erstellen SQL-Abfragen für Listen und ReportsSie haben einen Bachelorabschluss in Informatik, Mathematik bzw. einem verwandten Bereich oder eine andere, vergleichbare Ausbildung.Sie verfügen über professionelle Erfahrung (3+ Jahre) mit DatenbankenFundierte Kenntnisse in er Abfragesprache SQL und in relationaler Datenbankentwicklung mit MariaDB und PostGresQLErfahrung mit NoSQL Datenbanken wie Apache Cassandra sind wünschenswertKenntnisse in Datenbankarchitektur und Designprinzipien, einschließlich relationalem Datenbankdesign, Ansichten, Indizes und VerknüpfungenSie zeichnet Team- und Kommunikationsfähigkeit aus sowie starke analytische Fähigkeiten und eine sehr hohe Erklärungs- und Beratungskompetenz.Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren BrancheIntensive und individuelle EinarbeitungAttraktives VergütungspaketGut erreichbare Lage (KVB Linie 5) und kostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenloser Kaffee und Getränke; Loungebereich sowie Inhouse-KantineEin kollegiales Umfeld und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Test Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Bonn, Mainz
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Die Business Division Solutions ist aufgeteilt in drei Departments R&D, Projects und Products. Innerhalb des Departments R&D beschäftigten wir uns mit der Entwicklung unserer Produkte SDoT und SAVe angefangen von Presales Support über Konzept- und Entwicklungsarbeit bis hin zum Testen unserer Produkte. Standort: Köln, Bonn oder Mainz Bewertung von Designdokumenten sowie Mitarbeit an Testkonzepten und -fällen Planung und Durchführung von Produkttests zur Beurteilung von Funktion, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit Konzeption und Analyse von Tests und Testfällen Unterstützung der Entwickler im Bereich Integrations- und Systemintegrationstests Weiterentwicklung und Beschreibung der Testszenarien und Testumgebungen Weiterentwicklung der Produkttests im Hinblick auf weitgehende Automatisierung und CT Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Hard- und Softwareentwicklern Dokumentation der Tests sowie Bewertung der Ergebnisse und des Testausgangs Aktiver Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung der Testumgebung Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Computerhardware, Schnittstellen und deren Anwendung Langjährige Erfahrung mit Selenium und Robot Framework Sicherer Umgang mit gängigen Netzwerkprotokollen und strukturierten Daten Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise, flexibles, zielorientiertes Handeln Team- & Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement, selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have Kenntnisse in Python, C++, Rust, Angular Erfahrungen in professioneller Qualitätssicherung von Softwaremodulen Erfahrungen im agilen Umfeld (SCRUM/Kanban) sowie mit JIRA/Confluence Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Softwareentwickler Embedded IoT Production Line Testing (Python / Linux) mit Homeoffice (gn)

Sa. 21.05.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben?Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Standort: Köln und Dortmund  Das bringt der Job Entwickle Produktions-Tests für eine große Bandbreite von vernetzten Systemen: vom batteriebetriebenen Bluetooth-Beacon bis zum Multicore-Embedded-Linux-Gateway  Hierbei arbeitest du eng mit unseren Produktionspartnern zusammen, erstellst Konzepte und Frameworks und greifst auf ein modulares Test-System zurück  Lerne viele unterschiedliche Technologien kennen, unsere Produkte nutzen z.B. Mobilfunk, WiFi, BT, RS485, 868MHz Funk, GPS, etc.  Mit deiner Leidenschaft für Python und Linux, spielst du eine tragende Rolle bei der Lieferung innovativer, skalierender und sicherer Produkte für das Internet der Dinge  Mit unserem Embedded Soft- und Hardware-Team stehst du im regelmäßigen Austausch  Python beherrschst du im Schlaf und mit git kennst du dich gut aus, außerdem bringst du Linux-Erfahrung mit  Sollte die Hardware mal klemmen, nimmst du einen Lötkolben in die Hand und löst das Problem  Eigene Ideen bringst du gerne ein, erweiterst damit die Konzepte und verbesserst kontinuierlich unser Test-System   Mit deiner hohen Lernbereitschaft hast du Spaß daran, dich in komplexe Aufgabenstellungen reinzufräsen  Bestenfalls hast du eine Elektronikfertigung schon einmal von innen gesehen, außerdem bist du bereit regelmäßig im Kölner Büro vorbeizuschauen   Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland   Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux)  Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass 
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du entwickelst kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. Einerseits behandelst Du eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. Du begeisterst Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. Du stehst täglich mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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(Senior) IT-Security Consultant (m/w/d) Cloud-Technologies

Sa. 21.05.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Integrationsprojekte im Bereich der Informations­sicherheit und sicherer Cloud-Infrastrukturen Analyse der fachlichen Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden Technische Integration unserer Produkte in Kundenumgebungen und sicheren Cloud-Infrastrukturen Beratung bei der Gestaltung von Fachprozessen, Rollenprofilen und Sicherheits­konzepten Unterstützung bei der Konzeption von sicherheitstechnischen, cloudbasierten Software-Anwendungen Erarbeitung von technischen Entwürfen und Konzepten für sichere Cloud-Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenakquise und Angebotserstellung Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine IT-bezogene Berufs­ausbildung Erste Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im Bereich Informations­sicherheit Fachkenntnisse in den Bereichen Kryptografie und PKI sind von Vorteil Mindestens gute Kenntnisse von OpenStack, Kubernetes und Virtualisierungsumgebungen (z. B. ESXi) Sicherer Umgang mit Cloud-Infrastrukturen (z. B. AWS) Gute Kenntnisse Rechnernetzwerke / SDN Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 40 %) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Vorstandsassistenz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Düsseldorf
Zur professionellen Unterstützung des msg systems Vorstand suchen wir Sie als verantwortungs-bewusste/n und kommunikationsstarke/n Vorstandsassistent/in. Neben der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen unterstützen Sie den Vorstand im operativen Tagesgeschäft. Sie bereiten Entscheidungen des Top-Managements vor und arbeiten in strategisch anspruchsvollen Projekten mit.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Bearbeitung unterschiedlicher strategischer ProblemstellungenErstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und PräsentationenVor- und Nachbereitung von Sitzungen, Begleitung der DurchführungMitarbeit in anspruchsvollen ProjektenUnterstützung im operativen TagesgeschäftÜbernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben (u.a. Terminkoordination)Umfassende Einarbeitung durch das Vorstandsassistenz-Team sowie Mentoring durch den VorstandStudium mit Diplom- oder Masterabschluss (Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik)Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches TalentIdealerweise Erfahrung in der Management- oder Projektassistenz inkl. Controlling und GeschäftsplanungSchnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete fundiert einzuarbeitenSpaß am Umgang mit ITKundenorientiertes und wertschätzendes AuftretenZielstrebigkeit, Eigeninitiative und EngagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle KompetenzSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Java Entwickler (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Gütersloh, Leipzig, Rostock, München, Hamburg
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Java Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Gütersloh, Leipzig, Rostock, München, Hamburg oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du arbeitest an Kundenanforderungen und in Projekten mit aktuellen Technologien (Java Frameworks, Spring, Microservices, Maven, Jenkins, SonarQube, Git, etc.) Du entwickelst Design, Architektur und Tests von Softwaresystemen und entwickelst bestehende Anwendungen weiter Du bist beteiligt an der Gestaltung unserer Softwarelösungen und Softwarearchitektur Du setzt neue Ideen in innovativen Projekten im Kontext des digitalen Wandels in der Energiewirtschaft um Du unterstützt und berätst in diversen Kundenprojekten - dies beinhaltet die Planung, Betreuung und Inbetriebnahme von Softwarelösungen Du testest unterschiedliche Produktkomponenten und nimmst diese in Betrieb Du spezifizierst IT Lösungskonzepte inklusive der Anforderungsanalyse Du arbeitest bei einem der spannendsten und zukunftsträchtigsten Themen in der Energiewirtschaft mit Du hast ein Studium im informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Background, erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen und Versionierungstools Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und ein lösungsorientiertes Handeln Du sprichst sehr gut Deutsch Du gestaltest die Energiewende durch die direkte Unterstützung unserer Kunden aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Recruiter und Personalmarketing Manager (Mensch*)

Sa. 21.05.2022
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Dein Herz schlägt fürs Recruiting? Du sprudelst vor kreativen Ideen und wünschst dir viel Gestaltungsspielraum? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams in Köln. Unser People & Culture Team besteht derzeit aus 15 Kolleginnen und Kollegen, die alle eine große Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen und sich für das Team sowie die Mitarbeitenden einsetzen. Als neues Teammitglied suchen wir jemanden, der motiviert ist, mit anpackt, Themen vorantreibt und fleißig mit uns rekrutiert. Recruiter und Personalmarketing Manager (Mensch*) Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess, von der Personalbedarfsplanung bis hin zum Onboarding inkl. Betreuung der Führungskräfte Du führst Interviews (per Telefon, Video und persönlich) Du identifizierst geeignete Recruiting-Kanäle für die jeweilige Zielgruppe Via Active Sourcing sprichst du potentielle Kandidat:innen auf LinkedIn und XING an Du entwickelst Employer-Branding-Maßnahmen, wie z. B. Social-Media-Kampagnen Du sorgst für eine herausragende Candidate Experience Du erstellst Reportings über Recruiting KPIs Zudem freuen wir uns auf deine Unterstützung bei Projekten wie z. B. der Neugestaltung von internen Abläufen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Wirtschaftspsychologie, oder eine ähnliche Qualifikation ist deine Basis Du bringst (erste) Erfahrung im Bereich Recruiting und idealerweise im Active Sourcing mit Eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und Organisationstalent Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist dir vertraut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir sind ein Team: Starker Zusammenhalt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft, preisgekrönte Feedback-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und flache Hierarchien Unser Arbeitsklima ist top: Offener und kollegialer Umgang, erreichbare Führungskräfte, überdurchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit und langfristige Kundenbeziehungen Du wirst individuell gefördert: Eigene Academy für Trainings und Weiterbildung, Onboarding- und Mentoringprogramm und Unterstützung bei persönlicher Entfaltung Dein Leben bleibt in Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und -urlaub, Selbstbestimmtheit und Verantwortung, Team- und Unternehmens-Events Bei uns sorgst du vor: Sport- und Fitnessangebot, private Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Wir sind familienfreundlich: Kinderbetreuung am Standort Köln, Rücksicht auf Familienbedürfnisse und Unterstützung in privaten Notsituationen Wir arbeiten mit den Besten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und weltweit namhafte Kunden Wir sind gut unterwegs: JobRad oder E-Auto als Dienstfahrzeug für Jede:n, nahgelegene Parkplätze und moderne und gut angebundene Büros
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Solution Manager w/m/d - Public Cloud

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager w/m/d - Public Cloud übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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