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IT & Internet: 1.042 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 981
  • Ohne Berufserfahrung 525
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 998
  • Home Office 385
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 965
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
It & Internet

HR Assistant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstützen Sie uns als HR Assistant (m/w/d) am Standort Köln in Vollzeit. In dieser Position sind Sie sowohl in die operative Trainingsorganisation und -betreuung als auch in die operativen Personalprozesse eingebunden. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf sicher und tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte rundum wohl bei uns fühlen. Sie beraten und begleiten unsere Mitarbeiter/innen in allen Fragestellungen zu operativen HR-Themen sowie rund um das Thema Training und unterstützen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Trainingsprogramms (z. B. durch Identifikation und Auswahl von externen und internen Trainern/-innen sowie Unterstützung bei der formalen Ausarbeitung der Trainings) Sie übernehmen administrative Aufgaben (wie z. B. Terminierung der Trainingsevents, Disposition der Trainingsplätze, Datenpflege, systemseitige Terminabbildung) Sie unterstützen bei ausgewählten operativen Personalprozessen (wie z. B. Eintritt und Austritt, Personaldatenpflege, Urlaubsverwaltung, Krankmeldungen, Vertragswesen) Sie arbeiten an abwechslungsreichen HR-Projekten mit Sie erstellen relevante Auswertungen und betreuen unser Management-Reporting Sie unterstützen bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen zur Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschafts- / sozialwissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie bringen bis zu zwei Jahre einschlägige Praxiserfahrung z. B. im Rahmen umfangreicher Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Training oder Personalwesen mit Sie sind in den gängigen MS-Office-Anwendungen versiert Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch, überzeugen durch Ihre offene und verbindliche Art und sind ein wahrer Teamplayer (m/w/d) Sie zeichnen sich durch einen eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsstil aus und besitzen eine Hands-on-Mentalität Sie denken und lernen schnell und besitzen eine Affinität zu Details Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Technical Presales - Schwerpunkt: SOC / MultiCloud / Cyber Security (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 215 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Beratungstätigkeit und IT-Projektleitung mit technischem Fokus Schwerpunkt Cyber Security / MultiCloud / SOC Durchführung und Begleitung von POCs (proof of concepts) Anfertigung von Pflichten- und Lastenheften inklusive Konzeptentwicklung Erstellung und Realisierung von technischen Angeboten Durchführung von technischen Workshops bei unseren Kunden Ihr Know-how Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbares Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Cyber Security Engineer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Um unsere Kunden weiterzuentwickeln und Ihnen ein Optimum an Sicherheit zu bieten, nutzen Sie Ihre Kenntnisse aus dem Bereich der IT-Security Teamübergreifende Unterstützung Ihrer Kolleg*innen bei der Erstellung technischer Lösungskonzepte Planung, Installation, Konfiguration und Migration von innovativen Cyber Security Lösungen Durchführungen und Begleitung von POCs (proof of concepts) bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im IT-Security-Umfeld gesammelt und kennen Hersteller wie Palo Alto Networks, Proofpoint, Rapid7 oder Ähnliches Erweiterte Kenntnisse über andere IT-Sicherheitsprodukte sind ebenfalls von Vorteil Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben genannten Qualifikationen? Gern stellen wir Sie auch als Junior ein und bilden Sie weiter. Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Projektdurchführung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technische Ansprechperson im Bereich Cyber Security Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische Denkweise zum Überblicken komplexer Strukturen Hohes Maß an Lernbereitschaft Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Office Manager (m/w/d) 20 Std./Woche ab dem 01.05.21

Mi. 24.02.2021
Köln
BELTIOS ist ein dynamisches und zielstrebig wachsendes Beratungsunternehmen für Gesellschaften aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere Versicherungs­unter­nehmen. Wir haben Standorte in Hamburg, Köln, München und Wien. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Team Spirit statt starrer Hierarchien? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Prozesse und die Interaktion mit den Endkunden der Versicherer. Mit ihrem tiefen Branchenverständnis steht BELTIOS Versicherungen als ganzheitlicher Partner zur Seite, um die prozessualen Herausforderungen, die in diesen Veränderungen begründet sind, zu meistern. Office Manager (m/w/d) 20 Std./Woche ab dem 01.05.21Standort: KölnSie unterstützen unser Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.Sie übernehmen anfallende Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen für unser Team in Köln.Sie verwalten und koordinieren die ein- und ausgehende Kommunikation, inklusive der Telefonzentrale.Sie erstellen Rechnungen und bereiten Buchungsbelege auf.Sie stimmen sich, für einen reibungslosen Ablauf im Office, mit sämtlichen Dienstleistern ab.Sie sind verantwortlich für das Bestellen und Verwalten von Büromaterialien.Sie unterstützen aktiv bei der Koordination und Organisation von internen und externen Meetings und Veranstaltungen.Sie haben eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich des Office Managements.Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teambereitschaft und haben Freude an hoher Eigenverantwortung.Kunden- und Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken.Sie besitzen einen souveränen Umgang in den MS-Office-Anwendungen.Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab.In einem sicheren und persönlichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben.Weiterhin fördern wir die Möglichkeit zur Entfaltung von Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Kreativität.Flexible ArbeitszeitenMitarbeitereventsMitarbeiterrabatteJobticket
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SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Einführungsstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du führst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gesamtprojektleitung bei SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen. Außerdem hast Du mindestens drei Jahre SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im logistischen Umfeld. Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeiter- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Datenbankadministrator (f/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Gemeinsam entwickeln wir die BI- und Data-Strategie sowie -Landschaft für Trusted Shops. Projektbasiert erarbeiten wir zusammen mit den Abteilungen des Unternehmens u.a. Lösungen für Finance, Product, Customer Success oder Consumer. Unser Hauptfokus liegt dabei auf dem Data Warehouse und der Data Platform (Data Lake), die wir aktuell entwickeln. Da unsere BI-Landschaft zum aktuellen Zeitpunkt noch sehr überschaubar ist, entstehen große Teile unserer Projekte auf der grünen Wiese. Die Ausgestaltung sowie der Aufbau liegen dabei voll in unserer Hand. Wir definieren die Architekturen, Technologien und die Art der Umsetzung. Wir setzten dabei gerne auf neue Technologien und Ansätze. Dadurch bilden wir uns auch stetig in diesen Bereichen weiter. Wir bedienen in den Projekten den Kompletten Stack von der Analyse, über die Datenverarbeitung bis hin zum Reporting und dem Operations-Bereich. Diese Themen erweiterst du mit deiner Expertise um einen  ganz neuen Bereich (Managed Database Services). Dafür suchen wir eine*n erfahrene*n Datenbankadministrator*in: Management, Monitoring und Weiterentwicklung des MySQL DB-Clusters Unterstützung der Produktteams beim Aufsetzen und der Weiterentwicklung von Datenbanken für unsere Produkte Unterstützung und Mitarbeit in Inhouse Projekten mit unterschiedlichsten Unternehmensbereichen (Datenbank Design, Zugriffstrategien, SQL- und Daten-Optimierung) Automatisierung von Prozessen (Deployments, Konfigurationsänderungen, Datenbankaufbau (AWS) ) - z.B. mit Ansible / Terraform / Python Gemeinsam mit dem Team entwickelt ihr das Thema "Managed Database Services" und etabliert dieses im Unternehmen. Die absolute Expertenrolle für alles rund ums Thema Datenbanken bei Trusted Shops Sehr gute und breite Erfahrung in der Datenbankadministration – speziell mit MySQL und PostgreSQL Professionelle Erfahrung in der Datenbankentwicklung (MySQL, Postgres) sowie im DB-Tuning Datenbankupgrades und Migrationen sind ebenfalls kein Fremdwort für dich Erstellung und Ausführung von "Disaster Recovery"-Plänen ist kein Fremdwort für dich Erfahrung mit MySQL Replication  Gute kommunikative Fähigkeiten, speziell im fachlichen Austausch Erste Erfahrungen in der AWS-Cloud (oder ähnliche Cloud-Infrastruktur-Anbieter) Du bist in der Lage auf Deutsch sowie auf Englisch an Konversationen teilzunehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Coaches, Gilden, Hackathons und dem TS Knowledge Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - fahr mit Deinem neuen Traumrad, das Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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Teamlead Application Support (f/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Teams zu führen und weiterzuentwickeln sind Deine Stärken? Du begeisterst dich für den Bereich eCommerce und kennst dich mit unterschiedlichen Webtechnologien aus? Außerdem hast du eine ausgeprägte Kundenorientierung und liebst es im Austausch mit anderen Schnittstellen Optimierungen herbeizuführen? Dann suchen wir genau Dich. Du leitest ein Team von Technical Support Spezialist*innen (2nd Level Support), die alles dafür geben, dass unsere Kund*innen in ganz Europa die Trusted Shops Vertrauensfunktionen optimal in ihre Online Shops integrieren können. Als wichtige Schnittstelle zu unserer Produktentwicklung trägst du dabei maßgeblich dazu bei, die Zusammenarbeit zwischen den Teams zu gestalten, mit dem gemeinsamen Ziel unsere Kund*innen optimal in den Produktnutzen zu bringen und sie erfolgreich zu machen. Du führst Dein Team (ca. 5-6 Mitarbeiter*innen) fachlich und disziplinarisch und motivierst deine Mitarbeiter*innen. Du bist der Sparringspartner für dein Team und dein Fokus liegt auf der Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder. Du arbeitest eng mit unserem 1st Level Technical Support Team zusammen und gestaltest und optimierst die Zusammenarbeit. Gemeinsam entwickelt ihr Strukturen und interne Prozesse rund um das Thema Technical Support. Du unterstützt einen reibungslosen Austausch mit den europäischen Customer Success Teams und stehst im ständigen Austausch mit internen Schnittstellen und Entscheidern, insbesondere im Bereich der Produktentwicklung. Du definierst relevante KPIs und Metriken, analysierst diese und entwickelst darauf basierend neue Ansätze und Potentiale für die Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung. Du hast erste Erfahrung in der Führung eines Teams; idealerweise in einem international agierenden Unternehmen. Du bist kommunikationsstark und hast Erfahrung im Stakeholder Management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere europäische Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil). Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung. Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Web-Technologien (Javascript, HTML, PHP, SQL) und verstehst, wie sie genutzt werden. Dir fällt es leicht, auch komplizierte technische Details für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären. Du hast Erfahrungen im Bereich E-Commerce. Du hast Erfahrung im Auf- und Ausbau von Customer Support Strukturen und -prozessen. Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - fahr mit Deinem neuen Traumrad, das Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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Informatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler C# in Teilzeit gesucht (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits über 120 Mitarbeiter/-innen eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind über 100 Millionen digitalisierte analoge Medien, sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Negativen, Schmalfilmen und Videokassetten. Werde Teil unseres Teams und rette mit uns zusammen einzigartige Erinnerungen für die Zukunft.Wir sind auf der Suche nach einem/einer engagierten Softwareentwickler/-in für 20 – 36 Stunden pro Woche. Der frühestmögliche Einstiegstermin ist der 01.03.2021.   Wer Du bist: Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus und bist zugleich in der Lage, eigenständig zu arbeiten und deinen Arbeitsalltag in Eigenregie zu organisieren. Mit deiner Hands-on-Mentalität und deiner pragmatischen Denke trägst du zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Deine gewissenhafte Arbeitsweise rundet dein Profil ab.   Deine Aufgaben: Als Softwareentwickler arbeitest du eng mit unserem Senior-ERP-System-Entwickler und unserem CTO zusammen. Folgende Aufgaben erwarten dich: Planung und Entwicklung von Mitarbeiter-Community-Features innerhalb unseres internen ERP-Systems „Skynet“ zur Förderung der internen Kommunikation und des Betriebsklimas Einrichten eines Newsletter-Tools   Erstellung von Reportings für die Abteilungsleiter/innen Auskopplung der Web-API zur Kommunikation zwischen den WordPress-Webseiten und dem ERP-System Weiterentwicklung des ERP-Systems zur Internationalisierung Einbindung und Weiterentwicklung von Third-Party-APIs (z.B. Versanddienstleister, SMS und Push-Notifications) Konzepterstellung zum Umzug der Server zu Azure Darüber hinaus können projektweise auch folgende Aufgaben von dir erledigt werden: Automatisierung von Bildbearbeitungsprozessen Entwicklung unserer internen Applikation zur Steuerung unserer Geräte und unserer Scanner-App Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in C#, ASP.NET MVC, Entity Framework, JavaScript, HTML und CSS Kenntnisse in MS SQL (T-SQL), KnockoutJS, KendoUI und Git Im Idealfall mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in UI/UX Design und SignalR Belegbare Praxiserfahrung in der Umsetzung von Web- oder Softwareprojekten Idealerweise Erfahrung in der Bildbearbeitung und entsprechender Software und/oder Algorithmen Was wir dir bieten: Einen spannenden und sicheren Job, bei dem du dich sofort einbringen kannst Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (nach Absprache) Flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein freundliches und gemeinschaftliches Betriebsklima Eine marktgerechte Vergütung und ein Arbeitszeitkonto mit 100%ig fairem Ausgleich von Überstunden Kontinuierliche Weiterentwicklung Eine gewissenhafte Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Die Chance, zusammen mit dem Marktführer im Segment der Digitalisierung von analogen Medien zu wachsen Firmenfeiern, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie kostenlose Getränke inkl. Kaffee und Obst
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Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Chemnitz, Berlin, Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln als  Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d) Konzeption und technische Realisierung von TYPO3 Extensions auf Extbase Basis sowie Integration komplexer Webprojekte Umsetzung von Layouts in Fluid-Templates mittels innovativer Technologien (HTML5, CSS3, Bootstrap, Haml/Sass, TypeScript usw.) Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung von automatisierten Tests Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben und Vorgabe von Realisierungsideen Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien (PHP7, HTML5, CSS3, TypeScript, JavaScript) Fundierte TYPO3 Erfahrung und Zertifizierung als Certified TYPO3 Developer (w/m/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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