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IT & Internet: 7 Jobs in Westerrönfeld

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It & Internet

Entwickler (m/w/d) SAP Commerce

Di. 13.04.2021
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und in Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unsere Standorte Büdelsdorf (bei Kiel) oder Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Entwickler (m/w/d) SAP Commerce Du programmierst Software für unsere B2C- und B2B-Onlineshops auf Basis von SAP Commerce  Gemeinsam mit Deinen Kollegen findest Du die passende technische Lösung für neue Anforderungen Mit Deinem hohen Qualitätsbewusstsein und der Implementierung automatisierter Tests stellst Du unseren Kunden neue Funktionen und Produkte schnell und fehlerfrei zur Verfügung Durch die Integration von Cloud Services (z. B. von AWS) entwickelst Du ein modernes, flexibles und robustes E-Commerce-System Du bist ein erfahrener Java-Entwickler und kennst Dich gut mit Spring MVC aus Idealerweise besitzt Du bereits Kenntnisse in SAP Commerce Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich der gängigen Entwicklungswerkzeuge und Laufzeitumgebungen (z. B. Git, Maven, JRebel, IntelliJ) Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Dich motiviert die Arbeit im Team und Du freust Dich über ständige technologische Weiterentwicklung Tolles Team, viel Gestaltungsfreiraum und Unterstützung in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Unternehmenskultur, geprägt von Teamspirit, offenen Türen, einer Duz-Kultur sowie Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Modell der Vertrauensarbeitszeit Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Einen guten Rhythmus: kurze Releasezyklen, agiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu einem Mobilfunktarif
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Flintbek, Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb unserer Fachanwendungen immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Sie installieren, konfigurieren und betreiben serverseitig Kunden-Applikationen am Standort Flintbek/Kiel. Bei den Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen übernehmen Sie die Rundumbetreuung. Dazu automatisieren Sie unsere Prozesse mit PowerShell-Skripten. Außerdem analysieren Sie Fehler und beseitigen Störungen im Rahmen von Service-Level-Agreements. Sie erstellen die dazugehörigen Betriebsdokumentationen und überwachen die Applikationen. Zusätzlich arbeiten Sie in kleineren Projekten. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Kenntnisse Sichere Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Erfahrung im Betrieb von WebLogic, Apache Tomcat, IIS oder WildFly Know-how im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie MSSQL, Oracle oder relationalen Datenbanken Bereitschaft zum plattformübergreifenden Einsatz (Windows und Linux) Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachinformatiker (m/w/d) für die Systembetreuung

Do. 08.04.2021
Schleswig, Baden-Baden
Die VS Visuelle Medien GmbH & Co. KG mit Sitz in Tauberbischofsheim ist Teil der VS Gruppe, die weltweit mehr als 1.500 Mitarbeitende beschäftigt. Als leis­tungs­starker Dienstleister im Bildungsbereich sowie Quali­täts­hersteller von interaktiven (Tafel-) Systemen bieten wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum von Netz­werklösungen bis hin zu fertigen Komplettlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Einsatzgebiet in Deutschland mit Schwerpunkten für die Gebiete Niedersachsen/Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg/Saarland und Nordbayern/Hessen jeweils Fachinformatiker (m/w/d) für die Systembetreuung Sie führen bei unseren Kunden Anwenderschulungen an unseren interaktiven Boards durch Sie installieren verschiedene Software und konfi­gu­rieren Server- und Netzwerkumgebungen Sie unterstützen unsere Vertriebsaktivitäten im DACH-Raum sowie in den Benelux-Staaten und vertreten die VS auf Messen und Vertriebsveranstaltungen Sie wirken bei der Planung und Umsetzung von inter­aktiven Systemen, Netzwerk- und Serverumgebungen sowie Office365-Anwendungen mit Sie gestalten als Trainer in internen Anwender­schu­lun­gen aktiv die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen innerhalb der VS Gruppe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Micro­soft Standardprodukten sowie Office365 bzw. G-Suite for Education Sie kennen sich mit Server- und Netzwerk­um­ge­bun­gen, dem AV Signalmanagement sowie mit Betriebs­systemen (Windows, Mac, Linux) aus Sie haben ein gutes technisches Verständnis, eine Leiden­schaft für Dienstleistungen und sind im besten Fall bereits durch verschiedene Netzanbieter zerti­fi­ziert worden Eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich Education, spannende und abwechslungsreiche Heraus­for­de­rungen bei einem verantwortungsvoll und nachhaltig agierenden Unternehmen im dynamisch wachsenden Bildungsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem von Motivation, menschlichem Miteinander und positivem Teamspirit geprägten Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie die Möglichkeit eines Dienstfahrzeugs sowie eines Home-Office-Arbeitsplatzes mit Vertrauensarbeitszeit Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben, Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Teil­nahme an unserem JobRad-Angebot u.v.m.
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Public Relations Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Schenefeld, Mittelholstein
Seit 2004 verzaubern wir mit unserem Online-Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Online-Shop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit rund 200 Mitarbeitenden. Als Online-Pure-Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen.   Werde jetzt Teil unserer Erfolgsstory als Public Relations Manager (m/w/d) in Vollzeit!Als Public Relations Manager (m/w/d) sorgst Du für eine professionelle Außendarstellung unserer Baumschule und bist u. a. verantwortlich für: Themenplanung für die Pressearbeit in Abstimmung mit Redaktionsplänen wichtiger Zielgruppen-Medien, Berücksichtigung von saisonalen oder betriebsinternen Events  Ideenfindung für Pressemitteilungen und Events in enger Zusammenarbeit mit den Gärtner*innen und anderen Fachleuten, z. B. aus der Marketing-Abteilung Verfassen von Pressemitteilungen inklusive Bildmaterial zu Produkten, Dienstleistungen und Veranstaltungen des Unternehmens sowie zu branchenspezifischen Themen und saisonalen Anlässen Kontaktpflege mit den relevanten Medien, regelmäßiges Aussenden von Pressemitteilungen und Pflege unseres Newsroom Öffentlichkeitswirksame Begleitung von Veranstaltungen (Information der Medien, Erstellen von Infomaterial etc.) Erfassung und Analyse der Berichterstattung über das Unternehmen inkl. Sammlung von Clippings als kreatives Kommunikationstalent hast Du eine Leidenschaft für informative Texte und spannendes Storytelling Du hast Interesse an Pflanzen und allgemeinen Trends in der Grünen Branche Du überzeugst uns mit einigen Jahren Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern und in der Pressearbeit; alternativ bist Du Berufseinsteiger mit einem Abschluss im Bereich Journalismus, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing Du bist ein Teamplayer aber findest auch eigenständig genügend Ideen für eine gute Öffentlichkeitsarbeit Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein von den beiden Gesellschaftern geführtes Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun. Unsere Mitarbeitende sind der entscheidende Faktor für den Erfolg. Wir bieten Dir viel Freiraum für kreative Ideen eine eigenverantwortliche Position  ein spannendes Themenfeld einen modern eingerichteten Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Platz für individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander zahlreiche Gesundheitsleistungen (z. B. Übernahme von IGeL-Leistungen, Chefarztbehandlung im Krankenhaus) offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Team Lead IT-Support (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Kreuzberg
Als wendiges, inhaber­geführtes Dienst­leistungs­unter­nehmen sind wir von netzbest seit gut 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infra­struktur für ca. 10.000 Mit­arbeiter unserer Kunden. Wir leisten den IT-Support und unter­stützen sie bei der Konzeptio­nierung und Um­setzung ihrer Entwick­lungs­projekte. Mit unserer Lösung ermög­lichen wir kleinen und mittel­ständischen Unter­nehmen den Zugang zu Techno­logien auf Konzern­niveau wie beispiels­weise XenDesktop, automati­siertes Deployment und mehr­stufige Firewall­konzepte. Du strahlst Ruhe, Empathie und Ver­trauen gegen­über Mit­arbeitenden und Kunden/innen aus und kannst hilf­reiche Lösungs­wege auf­zeigen? Du lebst eine offene Fehler­kultur und hast Spaß am Ent­wickeln neuer Struk­turen? Dann lass uns gemeinsam ein angenehmes und produktives Arbeits­umfeld schaffen! Wir sind auf Wachstums­kurs, daher suchen wir dich als engagierten Team Lead IT-Support (m/w/d) Diszipli­narische und fach­liche Führung von der­zeit 10 Mit­arbeitenden (Schicht­planung, Moti­vation, indivi­duelle Weiter­entwick­lung und Coaching) Koordi­nation des opera­tiven Tages­geschäfts unseres IT-Supports unter Ein­haltung der gültigen Pro­zesse und SLAs Schnitt­stelle zu unseren Kunden Etablierung und Sicher­stellung der Einhal­tung von effi­zienten Prozessen in Ab­stimmung mit der Abteilungs­leitung IT-Services Belegte Erfah­rung mit koopera­tiver Führung sowie Erfah­rung in den Heraus­forde­rungen im reinen remote-Support Gute ITIL Kennt­nisse sowie breit ange­legtes tech­nisches Knowhow im Bereich IT Support Hohe Service- und Kunden­orien­tierung sowie hohes Qualitäts­bewusst­sein und Organisations­stärke  Reporting- und Analyse­erfahrung und -affinität Deutsch in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau Faire Bezah­lung, unbe­fristete Fest­anstellung und persön­liche Ziel­verein­barungen Flexible Arbeits­bedingungen (z. B. Teil­zeit­modelle und Home-Office Tage - vor, während und nach Corona) Unschlag­barer Team­geist und flache Hierarchien Arbeiten in einem Kreuz­berger Loft in bester Lage Frisches Obst und den besten Fair Trade Kaffee der Stadt Mitglied­schaft im Urban Sports Club
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Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) für den Kundenservice

Di. 30.03.2021
Eckernförde, Norderstedt, Leipzig
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolg­reich auf dem Markt etabliert: als un­abhängiges Familien­unternehmen, das leistungs­starke Lösungen speziell für das Management von Zahnarzt­praxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxis­management-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Zahnmedizinische Fachangestellte für unseren Kundenservice (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Standort: Eckernförde, Norderstedt oder Leipzig Als Teil unseres Kundenservice-Teams bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Software-Nutzer Du unterstützt und berätst die Zahnarztpraxen telefonisch bei Anliegen und Fragen zur Anwendung unserer Software-Lösungen. Dabei gehört sowohl die Lösung kniffliger Fälle als auch die Beantwortung von Standardfragen zu Deinem Arbeitsalltag Du erkennst eventuell vorhandene Bedürfe und Wissenslücken Deines Gesprächspartners und bietest daraufhin die passende Lösung an Durch die Dokumentation der geführten Gespräche trägst Du aktiv zur Qualitätssicherung bei Je nach Eignung und Entwicklung ist eine Erweiterung Deines Aufgabenbereiches, wie zum Beispiel um eine Tätigkeit als Online-Schulungsreferent oder im Backofficebereich, möglich Du hast Erfahrung in der zahnmedizinischen Branche und bist daran interessiert, diese künftig auf neuen Wegen einzubringen Durch Deine sympathische und hilfsbereite Art bist Du ein angenehmer Gesprächspartner für unsere Kunden Deine sozialen Skills, insbesondere Dein freundliches Gemüt und Deine Geduld, zeichnen Dich aus Du bist ein Kommunikationstalent und dadurch in der Lage, Dich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen und auf ihre Wünsche individuell einzugehen Du hast Lust darauf, Dein Knowhow aus der Praxis um IT-Kenntnisse zu erweitern und Freude daran, dieses Wissen mit anderen zu teilen Unbefristete Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit in Eckernförde, Norderstedt oder Leipzig Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Kostenlose Benutzung vom Fitnessstudio in den Firmengebäuden in Eckernförde und Damp Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits mobiles Arbeiten im Homeoffice möglich
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Teamleiter IT (m/w/d) Retail Core

So. 21.03.2021
Büdelsdorf
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter IT (m/w/d) Retail Core Du übernimmst als Teamleiter die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Retail Core in der Abteilung Retail IT Du investierst in Deine Mitarbeiter! Du unterstützt ihre Weiterentwicklung individuell, führst situativ und sorgst für optimale Entwicklungs- und Arbeitsbedingungen Du übernimmst die Rolle des Agile Master im Team und förderst und gestaltest die Selbstorganisation Deines Teams und unterstützt im nachhaltigen Optimierungsprozess, bei Hindernissen und der Einhaltung agiler Methodik Du verantwortest, zusammen mit deinem Team, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Retail-Systeme. Ihr treibt Innovation und Digitalisierung voran und identifiziert Potenziale für den Bereich Point of Sale Du hast IT studiert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen sowie Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und im operativen Betrieb kritischer IT-Systeme Du hast im Rahmen der Softwareentwicklung bereits mit agilen Methoden gearbeitet und bist gegenüber neuen Ideen und Methoden aufgeschlossen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter zu motivieren und entsprechend ihren Bedürfnissen situativ zu führen, bist kreativ, offen und scheust keine Herausforderungen Du kommunizierst transparent, offen und gern und überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln •        Flexibilität durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten •        Zuschuss zu einem Mobilfunktarif und eigener Mitarbeitershop mit attraktiven Vergünstigungen •        Mitarbeiterfahrzeug mit Rundum-sorglos-Paket – auch zur privaten Nutzung •        Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge •        Freie Wahl bei der Hardware (Windows, Mac, Linux) •        Agile Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) •        Interessante Technologien (Angular, Vue, GraphQL etc.) •        Cloud Computing (AWS, Azure, Google Cloud) •        FedEx-Days - gemeinsam an innovativen Lösungen tüfteln!
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