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IT & Internet: 1.423 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Consulting 226
  • Engineering 226
  • Softwareentwicklung 188
  • Projektmanagement 124
  • Entwicklung 112
  • Sap/Erp-Beratung 110
  • Netzwerkadministration 90
  • Systemadministration 90
  • Teamleitung 71
  • Leitung 66
  • Gruppenleitung 59
  • Wirtschaftsinformatik 50
  • Business Intelligence 49
  • Data Warehouse 49
  • Datenbankentwicklung 49
  • Sachbearbeitung 48
  • Innendienst 47
  • Prozessmanagement 45
  • Sicherheit 44
  • Web-Entwicklung 39
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1338
  • Ohne Berufserfahrung 596
  • Mit Personalverantwortung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1375
  • Home Office 487
  • Teilzeit 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1324
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Brand Experience Manager (Mensch*)

Sa. 17.04.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Impressions und Likes lassen dein Herz höherschlagen? Bei den Themen Branding und Employer Branding fallen dir unzählige Ideen ein, wie du die Zielgruppen richtig abholst und Interesse an unserem Unternehmen weckst? Dann bist du bei uns genau richtig! Hau in die Tasten und schick uns deine kreative Bewerbung für unser Marketing Team. Wir freuen uns! Für unseren Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Brand Experience Manager (Mensch*) Verantwortung für eine zielgerichtete und aufmerksamkeitsstarke Präsentation unserer Marken auf all unseren Social-Media-Kanälen Überblick über alle Online-Plattformen und Organisation des Redaktionsplans, um unser Social Media Marketing auf das nächste Level zu heben Eigenständige Konzeption von Kampagneninhalten und deren designtechnische Umsetzung Erstellung zielgruppenspezifischer Ansprachen und Unterstützung beim Erreichen unserer Brand- und Recruiting-Ziele Messung und Auswertung von Performance- und KPI-Zielen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Trendsetter: Interesse an aktuellen digitalen Trends und gewinnbringende Integration in unseren Arbeitsalltag Emphatischer Kommunikator und stets im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing- / Social-Media-Umfeld und idealerweise im Employer Branding Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Analyse von Online-Kampagnen Affinität zu Social-Media-Plattformen und digitalen Trends Daten- und Insight-getrieben und eine hohe Strategiekompetenz Fundierte Texterfahrung sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Sprachgefühl Gutes Gespür für Text- und Bildkombinationen (Englisch/Deutsch) Erfahrung mit Social Media Monitoring Tools sowie Interesse für Daten und Insights Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Kreativität und Ideenreichtum Nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung einer Marke im Employer Branding und im Social Media Marketing (Arbeitsproben erwünscht) Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, eigene Convista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Fürsorglich: Ein attraktives Gesamtpaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z. B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich – damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (gn*) bei Digitalisierungsmarktführer

Sa. 17.04.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein seit vielen Jahren am Markt etablierter Digitalisierungsspezialist für den deutschen Mittelstand. Als Fullservice Anbieter von individuellen Komplettlösungen in den Bereichen Cloud, SAP und IoT agiert unser Mandant als verlässlicher und kompetenter Partner im digitalen Transformationsprozess seiner Kunden und bietet den vollen Service aus einer Hand. Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung samt stetiger Weiterentwicklung entlang des technologischen Fortschritts garantiert man Wachstum – für sich und seine Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (gn*) im SAP HCM Umfeld, der zum einen mit Passion und fachlicher Erfahrung seiner Tätigkeit nachgeht und zum anderen eine Schnittstellenfunktion zu internen und externen Ansprechpartnern einnimmt. In einem Team von drei Mitarbeitern sind Sie zuständig für die Entgeltabrechnung von ca. 900 größtenteils festangestellten Mitarbeitern und übernehmen im Umfang nachgeordnet im Tagesgeschäft weitere Aufgaben wie z.B. die Verwaltung elektronischer Personalakten, die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens, die regelmäßige Kontenabstimmung mit dem Rechnungswesen sowie die buchhalterische Vorbereitung. In einem außerordentlich wertschätzenden und modern geführten Umfeld, können Sie sich fokussiert Ihren Aufgaben in der Entgeltabrechnung widmen ohne dass die Work-Life-Balance dabei zu kurz kommt: Sie erwarten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und die ehrliche und respektvolle Wahrnehmung Ihres Anteils am Unternehmenserfolg. Sie gehen Ihrer Arbeit präzise und leidenschaftlich nach, es liegt Ihnen mehrere Ansprechpartner gleichzeitig zu betreuen und als erfahrener User von SAP HCM behalten Sie die Prozesse und Workflows im Blick und gestalten aktiv deren Verbesserung und Professionalisierung mit? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Köln Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen (gn*) vor allem für die monatliche Entgeltabrechnung von ca. 900 Mitarbeitern mittels SAP HCM, samt der Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie in nachgeordneten Umfang auch für weitere administrative Tätigkeiten zuständig. Sie führen die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Behörden und weiteren Ansprechpartnern. Sie sind gleichermaßen verantwortlich für die Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge und Versteuerung von Sachzuwendungen sowie der Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. In Abstimmung mit dem Rechnungswesen vollziehen Sie eine regelmäßige Kontenabstimmung, bereiten die Durchführung von Betriebsprüfungen vor und implementieren gesetzliche, tarifliche und betriebliche Änderungen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswerter Weise mit SAP. Sie sind routiniert im Umgang mit SAP, idealerweise im Modul HCM und MS Office. Sie pflegen eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, ergänzt durch Ihre Zahlenaffinität und ein kaufmännisches Verständnis. Sie gehen Ihre Arbeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion an, während Sie mit verschiedensten Ansprechpartnern auf Augenhöhe kommunizieren. Sicheres und wertschätzendes Umfeld, welches von Wachstum und Innovation geprägt ist. Eine Funktion in der Ihre Fähigkeiten gefordert und Ihre Weiterentwicklung gefördert wird. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und weitere Angebote wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Car Sharing, usw. Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, etc.).
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Software Engineering Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Software Engineering Manager (m/w/d) Die Grundlage für unseren Erfolg und das Erreichen unserer Ziele bildet unsere professionelle Buchungsplattform, die von unseren Entwicklern kontinuierlich erweitert und optimiert wird. Aber wer entwickelt und fördert unsere Entwickler? Wenn Team-Management und die Motivation auf ein gemeinsames Ziel dein Ding sind, dann suchen wir genau dich! Steuere die Entwicklung und Modernisierung des transaktionssicheren Backoffice, der Schnittstellen zu internen und externen Finanzsystemen sowie unserer Call-Center-Anwendungen Führe und manage deine Teams, einschließlich des technischen Recruitings, des Onboardings, der disziplinarischen Führung und der individuellen Entwicklung Mitwirkung am taktischen Plan für Wachstum und Teamstruktur unter Berücksichtigung um sicherzustellen, dass sich unsere Entwicklern auf den Code und die Stabilität konzentrieren können Austausch und Beratung mit unseren anderen technischen Führungskräften und dem Agile-Team, um die besten Führungsansätze und "Best Practices" zu finden. Du hilfst deinen Teammitgliedern zu wachsen und ihre Soft- und Hard-Skills zu entwickeln Enge Abstimmung mit Produktmanagement und Architektur über Projekte und Ziele und deren Erreichbarkeit Du hast eine natürliche Art Menschen zu inspirieren und zu motivieren Erfahrung in der Leitung von Entwicklern, sei es disziplinarisch oder in einem Projektkontext bildet die Basis für deinen sicheren Einstieg Du kannst technische Informationen mit deinem Team austauschen und ihre Sprache sprechen, ohne selbst programmieren zu wollen Erfahrung in agiler Planung und Umsetzung von IT-Projekten sind Teil deines Werdegangs Du hast ein natürliches selbstbewusstes Auftreten, sowie starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und bist lieber proaktiv als reaktiv unterwegs Du kannst deine Anliegen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zielsicher auf den Punkt bringen Klarer strategischer Fokus auf Internationalisierung und Wachstum; wir sind stolz darauf, unsere IT-Plattformen mit funktionsübergreifenden Teams in Köln und Alicante zu entwickeln und zu verbessern Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deines Arbeitsumfeldes Die Chance dein Team zu formen und deine Ideen umzusetzen, um dich selbst und dein Team in die Lage zu versetzen, die beste Arbeit zu leisten Ein zentrales modernes Büro am Rheinauhafen nahe der Severins-Brücke und aktuell 100% remote work Ein hoch motiviertes, effizientes Team, das zusammenarbeitet und auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Business Intelligence Analyst (m/w/d) Es liegt in deiner Verantwortung, die relevanten Zusammenhänge in den Zahlen und Daten des gesamten Unternehmens zu finden. Mit den Erkenntnissen deiner Analysen stehst du in aktivem Austausch mit den Teams und der Geschäftsführung, sprichst Handlungsempfehlungen aus und berätst bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und des Online Marketings. Du verantwortest als Teil unseres BI Teas Datenanalysen, -darstellung und leitest daraus Prognosen ab Für unsere Geschäftsführung, die Product Owner, die agilen Entwicklungsteams sowie unser Marketing ermittelst du Optimierungspotenziale auf KPI-Basis und zeigst konkrete Handlungsempfehlungen auf Eingehende Reportinganforderungen werden von dir aufgenommen, priorisiert, konzeptioniert und eigenverantwortlich umgesetzt. Dabei nutzt du Tableau, Redshift, Google Analytics und Python Zusammen mit deinen Teamkollegen entwickelst du unsere BI Landschaft weiter und treibst datengetriebenen Auswertungen in unserem Unternehmen voran Das regelmäßiges Monitoring aller relevanten KPIs und das Aufzeigen von Entwicklungen sind für dich selbstverständlich Du hast bereits einige Jahre an praktischer Erfahrung als Business Analyst oder Data Analyst gesammelt Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten, in deinem Team Impulse zu setzen und die Kollegen an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen Du verfügst über Erfahrung mit Datenvisualisierungs- und Reportingsoftware sowie sehr gute SQL Kenntnisse Mit E-Commerce Prozessen und gängige KPIs bist du vertraut Erfahrung in Python und dem Umgang mit Web Analytics Tools sind ein Plus Du kannst deine Anliegen auch auf Englisch gekonnt auf den Punkt bringen  Gestaltungsspielraum um deine Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Die echte Chance dein Potential zu zeigen und dich weiterzuentwickeln. Sei es durch den Austausch mit erfahrenen Kollegen, interne Schulungen oder externe Fachseminare Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Ein modernes Büro im Herzen von Köln, aktuell allerdings 100% remote work und zukünftig, falls gewünscht, alternierende remote / on site Modelle möglich Eine klare Wachstumsstrategie um von den neuen Mobilitäts-Bedarfen und Reisetrends zu profitieren
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Sa. 17.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, KI, Cloud und Mobility an. Programmieren ist Ihre Leidenschaft und Sie möchten an spannenden Projekten arbeiten? Sie suchen ein technikaffines Unternehmen, das Sie langfristig fordert und fördert? Dann verstärken Sie unser Team der Software-Entwicklung. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller kundenspezifischer Fachanwendungen, z. B. als Individual-Software als Web-Entwicklung und moderne Web-Frameworks als Windows-Entwicklung als Mobile-App ganzheitliche Betreuung der Software-Projekte bei unseren Kunden Analyse von Kundenanforderungen sowie Design und Implementierung von Software-Architekturen fachliche und technische Umsetzung von Software-Projekten unter Einsatz agiler Software-Entwicklungsmethoden erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung im Kundenumfeld wünschenswert Programmierkenntnisse in einer der folgenden Sprachen, z. B. .NET Core, C#, Python, Java, JavaScript Kenntnisse in Cloud-Technologien und Container-Plattformen großes Interesse am Erlernen neuer und moderner Techniken und Themen, z.B. Entwicklung im Microsoft Dynamics-, Microsoft 365- oder DevOps-Umfeld fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Entwickler-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Analyse und Einführung neuer Technologien und Methoden im SAP-Umfeld Konzeption und Entwicklung (Backend oder Frontend) von komplexen Anwendungen und Schnittstellen u. a. im HCM-Bereich Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Ausbildung oder Studium mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung im SAP-Bereich wünschenswert tiefgehende Kenntnisse z. B. in ABAP, SAPUI5 oder JavaScript fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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Fachinformatiker, Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) - IT Application

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Unser Geschäftsbereich Application Management bietet Support- und Wartungs-Services an: An den Schnittstellen zwischen IT-Betrieb und Produktmanagement / Fachabteilung übernehmen wir die qualifizierte Betreuung von Software, die oftmals im Kernbereich der Unternehmen liegt. Wir unterstützen Kunden nicht nur bei der Lösung von Incidents und Service Requests, sondern ändern und erweitern im Bereich der Wartung auch deren Software. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Finanzdienstleister. Werde Teil unseres Teams und beflügele Deine Karriere.Als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung betreust Du den Lebenszyklus der Anwendungen unserer Kunden.Du unterstützt den Betrieb bei der Wiederherstellung und Lösung von Störungen (Incidents). Du hast keine Scheu vor Logfiles, Sourcecode und DatenbankabfragenIm Problem-Management analysierst Du Fehler und behebst sie anschließend im Rahmen der korrektiven WartungKollegen unterstützen Dich anfangs intensiv bei den Tätigkeiten. Auch später bleibst Du im Kontakt mit Kollegen. Ihr helft Euch gegenseitig bei schwierigen HerausforderungenDeine mit der Zeit gewonnene Erfahrung mit der betreuten Anwendung macht Dich zum gefragten Ansprechpartner des KundenDu optimierst die Software, passt sie an geänderte Umgebungen an und implementierst neue FeaturesDu hast die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare BerufserfahrungDu hast bereits erste Berufserfahrungen gesammeltDu besitzt bereits Entwicklungserfahrung mit Java / C++Grundkenntnisse im Umgang mit UNIX-basierten Systemen wie Linux bringst Du mitGrundkenntnisse in einer Skriptsprache wie Perl oder Bash kannst Du ebenfalls nachweisenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute EnglischkenntnisseIn herausfordernden Situationen behältst Du starke NervenAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und flexible EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Du wählst Deine Smartphone- und Laptop-Ausstattung aus: Apple, Microsoft oder LinuxWir bieten Dir einen gut erreichbaren Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDeine Entwicklung fördern wir durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und BarcampsWir treffen uns regelmäßig bei Events, wie Office Days, Summer- und Winter-AcademyIm Rahmen der Kunden- bzw. Projektsituation bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Du stimmst Dich auf kurzem Wege mit Deinen Kollegen ab, machst früher frei und gleichst das an einem für Dich günstigeren Tag aus (z. B. Kind aus dem Kindergarten abholen)Zudem bieten wir: Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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IT-Consultant (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Consulting Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) bei unseren Kunden Analyse, Konzeption und Implementierung von IT-Fachkonzepten und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Organisation, Durchführung und Leitung/Moderation von Workshops Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Beratung und Konzeption von Lösungen im IT-Projektumfeld wünschenswert, z. B. in den Themen IT-Security, Microsoft Dynamics, Microsoft 365, Architekturmanagement Zertifizierungen (z. B. SCRUM, PRINCE2, ITIL, TOGAF) wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung
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