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IT & Internet: 719 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 109
  • Consulting 93
  • Engineering 93
  • Projektmanagement 79
  • Systemadministration 43
  • Netzwerkadministration 43
  • Entwicklung 41
  • Sap/Erp-Beratung 41
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  • Teamleitung 28
  • Leitung 28
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  • Datenbankentwicklung 27
  • Prozessmanagement 26
  • Gruppenleitung 22
  • Weitere: It 22
  • Außendienst 19
  • Sachbearbeitung 19
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 660
  • Ohne Berufserfahrung 331
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 702
  • Home Office möglich 318
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 648
  • Ausbildung, Studium 24
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Contract Manager w/m/d Managed Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Stuttgart, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​Was juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Do. 21.10.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Technischer Kundenberater im Service Kommunikation & Security (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als Kundenberater:in im technischen Support unterstützen Sie unsere Kund:innen beim Zugang zum Rechenzentrum rund um die Themen Kommunikation & Security. Wir im Kundensupport kennen die Kundenbedürfnisse und sorgen für begeisternde Kundenerlebnisse nach unserem Markenversprechen: leistungsstark, partnerschaftlich, vertrauenswürdig und führend. Durch den engen Kontakt zu unseren Kund:innen sind wir ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung unserer Produkte. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leisten qualitativ hochwertigen telefonischen und schriftlichen Kundensupport. Dabei legen Sie den Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kund:innen, arbeiten vernetzt und lösungsorientiert Sie unterstützen aktiv den Ausbau unserer qualitativ hochwertigen Selbsthilfeangebote für unsere Kund:innen Sie sind mitverantwortlich für die Serviceprozesse sowie deren Optimierung und Weiterentwicklung Sie unterstützen durch Ihr fachliches Knowhow und Ihre Serviceerfahrung die Weiterentwicklung sowie Verbesserung unserer Produkte Sie sind Teil unseres kontinuierlichen Wandels, den Sie aktiv begleiten und mitgestalten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und bringen solide IT-Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke und Webtechnologien mit Sie begeistern sich für die Bearbeitung komplexer, produktübergreifender Kundenanfragen Sie besitzen eine ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung. Dies beinhaltet eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (sowohl mündlich als auch schriftlich) ebenso wie Empathie und ein sicheres Auftreten – gegenüber unseren Kund:innen sowie unseren internen Partner:innen Sie lernen mit großer Freude Neues und optimieren Bestehendes. Dabei agieren Sie flexibel und assoziieren stetigen Wandel mit positiver Weiterentwicklung Sie zeichnet eine hohe Teamfähigkeit und eine sehr gute Eigenorganisation aus. Bestenfalls verfügen Sie über eine analytische und pragmatische Arbeitsweise​
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System Engineer DATEV-Cloud (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Stellen Sie sich vor, Sie streamen Ihre persönliche Windows-Umgebung einschließlich DATEV-Software, Apps und Einstellungen sicher aus der DATEV-Cloud auf ein beliebiges Gerät. Genau dies ermöglichen wir unseren Mitgliedern als virtuellen Arbeitsplatz der Zukunft in einer hybriden Arbeitswelt. Als System Engineer sind Sie Teil eines Teams junger und erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben dem Management von über 10.000 Server Systemen gestalten und steuern Sie aktiv sowie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung die Weiterentwicklung bestehender und neuer Systemarchitekturen.  Damit ermöglichen Sie unseren Mitgliedern das Arbeiten in der DATEV-Cloud. Sie arbeiten im IT-Bereich, den mit über 3.000 Kollegen größten Bereich der DATEV. Trotz dieser Größe bieten wir im Team flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und eine wertschätzende Feedbackkultur auf Augenhöhe. Mit zahlreichen internen und externen Schulungsangeboten werden Ihnen persönliche und berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Das sind Ihre Aufgaben: Sie managen Windows Server Systeme und entwickeln die Systemarchitekturen weiter Sie spüren neue Technologietrends auf und arbeiten eng mit unseren großen Partnerfirmen zusammen Sie testen neue Technologien und integrieren diese in die DATEV-Cloud Sie stimmen sich mit der internen IT-Infrastruktur über die Anforderungen ab und treiben den Wissensaustausch voran Sie arbeiten in Projekten mit und bringen die Anbindung von externen Clouds voran Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit und besitzen Erfahrung in der Konzeptionierung und Integration von innovativen IT-Systemen Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht Ihnen Spaß und Sie kennen mögliche Fallstricke Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server (z.B. ActiveDirectory oder Remote Desktop) Von Vorteil sind darüber hinaus gute Kenntnisse in Application Delivery & Netzwerk-Infrastruktur (Identity Management, Monitoring)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Ausschreibungsmanagement und Sales Support

Do. 21.10.2021
Erlangen
Bei imbus dreht sich alles um das profes­sionelle Testen und die intelligente Qualitäts­sicherung von komplexen Software­systemen, wie sie z. B. in Zügen oder medizi­nischen Geräten im Einsatz sind. Wir sind über 400 IT-Spezia­listen an sechs Stand­orten in Deutsch­land und fünf Nieder­lassungen im Ausland. Unser Sales Support-Team in Möhrendorf bei Erlangen bearbeitet Ausschrei­bungen unserer Groß­kunden für den gesamten imbus-Konzern. Für dieses Ausschrei­bungs­management suchen wir tat­kräftige Unter­stützung mit routi­niertem 360°-Blick. Auf Sie warten ein nettes Team und span­nende Aufgaben vom Identi­fizieren einer geeigneten Aus­schreibung, über die Beglei­tung der Angebots­erstellung bis hin zum großen Erfolg. Sie über­nehmen die Aus­schreibungs­recherche, das Anfordern von Aus­schreibungs­unterlagen sowie deren erste Sichtung und Vor­bewertung. Sie koordi­nieren die Kommuni­kation im Angebots­team und über­nehmen das Termin­controlling. Sie gewähr­leisten die not­wendige Ablage­systematik für alle aus­schreibungs­relevanten Unter­lagen, Daten und Kenn­zahlen. Sie sind für die formale Prüfung und abschließende Zusammen­stellung der Angebots­unterlagen zuständig. Sie sorgen für die aktive Nach­bearbei­tung von Aus­schreibungen. Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) rund um das Thema Aus­schreibung für die Vertriebs-Kollegen an den verschie­denen imbus-Standorten. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männi­sche Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Quali­fikation. Idealer­weise haben Sie erste Erfah­rungen in der Bearbei­tung von Ange­boten oder Aus­schrei­bungen, vorzugs­weise innerhalb der IT-Dienst­leistungs-Branche. Sie arbeiten selbst­ständig, struk­turiert sowie gewissen­haft und zuver­lässig. Die Kommuni­kation mit unter­schied­lichen Stake­holdern fällt Ihnen leicht. Sie gehen sicher mit den MS-Office-Anwen­dungen um. Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse (europäische Kompetenz­stufe C2) sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift. Feelgood@work: Moderner, heller Arbeitsplatz mit Getränke-Flatrate, gemeinsames imbus-Frühstück (einmal pro Monat), firmeneigene Kita im Haus, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Spaß kombiniert mit Professionalität bei der Arbeit: Ein nettes Team sowie gemeinsame Feiern und Firmenevents Noch nicht der richtige Benefit dabei? Auf unserer Karriereseite erfahren Sie mehr über die vielen Vorteile bei imbus – von A wie Außergewöhnliche Familienfreundlichkeit bis Z wie Zeitwertkonto.
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Solution Architect (w/m/x) - Business Applications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Über Avanade Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.  Solution Architect (w/m/x) - Business Applications Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Neuss, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Enterprise Resource Planning (ERP) Das „Gesamtkunstwerk“ einer IT-Architektur reizt dich? Du siehst Zusammenhänge und Querverbindungen, während andere noch im Detail stecken? Was du selbst verstanden hast, kannst du auch anderen gut erklären?  Kund:innen kommen zu uns, weil sie vor einer Transformation stehen. Es geht nicht ums Reparieren, sondern um ein neues „Haus“, das wir für sie entwerfen. Sie brauchen also keine neue Software, sondern einen zukunftsorientierten Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur und ihren Zahlen und Daten.  Zwar verwenden alle am Markt die gleiche Software, aber wir machen mehr daraus. Einfach, weil das Microsoft-Know-how und Accenture-Do-how bei uns zu Hause sind. Durch unsere Gründungsväter arbeiten wir direkt mit der Weltspitze zusammen.  Mehrwert sehen und realisieren, darum geht es in diesem Job. Unsere Kund:innen erwarten End-to-End-Lösungen und keinen Siloausschnitt. Sprich: Der reine Feature- and Function-Blick reicht hier nicht. Businessrelevanz, Effizienz und Employee Experience zählen! Für diese Transformation ist es wichtig, dass du aus der Architektenrolle heraus, das große Ganze siehst. Du weißt, wann du welche technische Expertise dazu holst und zusammen mit dem Projektleiter die Weichen stellst. Damit das gut gelingt, bist du meist schon in der Ausschreibungsphase gemeinsam mit dem Vertrieb vorne dabei. Denn hier entscheidet sich, was gebaut wird. Durch deine geschickten Fragen wird den Kund:innen klar, was sie für (bessere) Businessprozesse brauchen. Was dich bei all dem unterstützt? Unsere Collaboration-Kultur. Du wirst mit keinem Problem allein gelassen. Austausch in den Talent Communities ist immer angesagt und gegenseitige Hilfe selbstverständlich.  We hire for mindset, and train for skills. Egal in welchem System du bis jetzt Architektur-Aufgaben gelöst hast, wir verlangen hier keine 10 Jahre Microsoft Dynamics Erfahrung. Warum auch? Software überholt sich, nicht aber die Fähigkeit, Querverbindungen zu denken und Baupläne zu designen. Interessant bist du für uns auch, wenn du bis jetzt in anderen ERP Systemen zu Hause warst oder konzernintern Organisationsentwicklung gemacht hast. Es geht um Prozesse und ganzheitliche Lösungen. Wichtig ist, dass du Spaß am Kontakt mit Menschen hast. Denn du bist in vielen Projektschritten ganz vorne mit dabei und eine wesentliche Ansprechperson für das Unternehmen, das du betreust. Du bist auch in der Lage, mit Nicht-Techniker:innen zu kommunizieren. Dem Vorstand fasst du Projekte auf Executive Level zusammen, die Kolleg:innen auf Kundenseite freuen sich über deine praktischen Vergleiche und Skizzen. Guten Solution Architekten sind bei uns keine Karriere-Grenzen gesetzt. Du kannst zum Beispiel die begehrte Avanade Accenture Zertifizierung für System Integration machen und bei den ganz großen globalen Projekten dabei sein. 43.000 Professionals, 25 Länder und ein Universum – das ist Avanade. Egal welche digitale Fragestellung, im Microsoft-Ökosystem finden wir die Lösung. Denn: Wir sind nicht von schlechten Eltern. Accenture LLP und die Microsoft Corporation haben uns 2000 in die Welt gesetzt. Logisch, dass wir das Beste aus beiden Welten gekonnt verbinden. Together we go beyond. Und du? Bold enough, um dabei zu sein?  
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder Ismaning bei München suchen wir: Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder TeilzeitSie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Wir stellen den sorglosen IT-Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort. Wir suchen Sie in der Rolle des Service Delivery Managers – bei uns genannt Service Lead! Als Service Lead sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den technischen DATAGROUP Fachteams und dem DATAGROUP Vertrieb. Ihr Aufgabenfeld: Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Kunden und Vertriebseinheiten zu den verschiedenen IT-Services in den Bereichen Managed Server, Storage, Backup, Netzwerk Infrastruktur und Client Management. Die Steuerung unserer IT-Spezialisten Teams bei neuen Anforderungen und laufenden Verbesserungen der bestehenden Services liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang schaffen Sie ein nachhaltiges Verständnis für Kundenanforderungen bei den Fachteams und stellen gleichzeitig sicher, dass neue Anforderungen strukturiert eingeplant und umgesetzt werden. Im Tagesgeschäft sorgen Sie als Strippenzieher für den reibungslosen Ablauf. Von der Ticketbearbeitung bis hin zur Projektbetreuung haben Sie alles im Blick. Als Kommunikationstalent übernehmen Sie die Korrespondenz mit Kunden und der Vertriebseinheit, zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Der Dienstleistungsgedanke sollte bei Ihnen ganz oben stehen. Nicht zuletzt kalkulieren Sie Preise, prüfen Angebote, und stellen sicher, dass unsere Services korrekt und transparent abgerechnet werden. Sie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, die wir gerne bei Ihnen sehen würden: Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise in der IT-Dienstleistungsbranche Gutes technisches Verständnis zu Themen wie Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums, Virtualisierung, Netzwerk Infrastruktur, Client Management. Mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden. Erfahrung in der Steuerung und Koordination unterschiedlicher Teams in einem Unternehmen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Wille, Dinge voranzubringen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit) sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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IT-Techniker (m/w/d) im Onsite Support

Do. 21.10.2021
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Betreuung und Entstörung der IT Standard Arbeitsplätze Betreuung und Entstörung von Standard-Applikationen Betreuung und Entstörung von Telekommunikationstechnik (IP-Telefone etc.) Installation von Software über Softwaremanagement und manuelle Installationen Ausführung von IMAC/D-Geschäft Dokumentation im ITSM-Tool (oneOTRS) Pflege der CI-Daten im Assetmanagement Enge Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit den Fachbereichen Durchführung von Hardware Rollouts Umbau der Arbeitsplätze bei den Anwendern, sowie Umzügen von IT-Arbeitsplätzen Absetzung von Altgeräten Verwaltung des Lagerbestandes Support Mobile Devices Support Output-Management Geräte Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ist ein must-have IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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