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IT & Internet: 58 Jobs in Windeck

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
It & Internet

Softwareentwickler (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hennef (Sieg)
ESOES ist ein kompetenter und über Branchengrenzen hinweg etablierter Anbieter kundenspezifischer Software. Unsere Stärken sind die Konzeption und die Entwicklung von leistungsfähigen und innovativen Lösungen für Produktion, Logistik und Verwaltung. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden anspruchsvolle Lösungen ohne Kompromisse in Qualität und Kundennutzen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Großindustrie und des Mittelstands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d) Du suchst keinen langweiligen Entwickler-Job, bei dem Du ständig dasselbe machst und keiner auf Deine Ideen hört, sondern interessante Aufgaben, die Dir Spaß machen und Dich als Entwickler (m/w/d) herausfordern Du bist innovativ und bereit, die Herausforderungen unserer Kunden anzunehmen, passende Lösungen zu entwerfen und diese umzusetzen Du bist an Deiner persönlichen Weiterentwicklung interessiert Du verfügst über eine analytische Denkweise, bist in der Lage, komplexe und Dir unbekannte Zusammenhänge schnell zu erfassen und ggf. auch unkonventionelle Lösungswege zu beschreiten Du hast Programmiererfahrung im Bereich von C/C++; .NET oder J2EE und DBMS sind keine Fremdwörter für Dich. Du hast außerdem einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im Bereich der Informatik absolviert bzw. verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest an vielfältigen und spannenden Projekten – von mobilen Anwendungen über komplexe, technische Lösungen bis hin zu verteilten Enterprise-Systemen – und lernst dabei interessante Kunden und ihre Produkte kennen Du hast die Möglichkeit, in verschiedenen Projekten unterschiedliche Technologien, Lösungsansätze und Werkzeuge produktiv einzusetzen Du arbeitest in einem innovativen und hochqualifizierten Team mit flachen Strukturen, in dem Du Dich mit Deinen eigenen Ideen einbringen kannst Du arbeitest selbstständig, hast direkten Kundenkontakt und verantwortest Deinen Aufgabenbereich Du erlebst und gestaltest die Zukunft sowie die Entwicklung unseres Unternehmens mit und hast die Chance, Dir eine sichere berufliche Perspektive bei uns aufzubauen
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Account Manager IT (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hennef (Sieg)
Account Manager IT (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto "IT-Welten verbinden!" innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Sales-Teams für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen am Standort Hennef mit Einsatzgebiet nördliches NRW & Niedersachsen. In unserem Kundensegment "Private Enterprise" erwarten Sie spannende Themen und abwechslungsreiche Kundenprojekte im Mittelstands- und Konzern-Umfeld. Wir bedienen unsere Kunden sowohl mit technischem Fokus führender Hersteller als auch mit Beratungsleistungen zu Architektur- und Compliance-Themen. Vertrieb von kundenspezifischen IT-Lösungen mit Schwerpunkt auf das Projekt- und Dienstleistungsgeschäft sowie vertriebliches Berichtswesen im Banken- und Versicherungssektor mit Fokus auf regionalen Einsatz (PLZ 2/3/4) Akquisition von neuen Projekten bei Neu- und Bestandskunden hinsichtlich unseres gesamten Leistungsportfolios Stärkung der Kundenbindung sowie langfristige Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Management der vertrieblichen Prozesse (von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss) enge Zusammenarbeit mit den Consulting-Teams im Haus erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld von IT-Dienstleistungen sowie fundiertes technisches Verständnis Berufserfahrung oder Prozesskenntnisse im Finanz- oder Versicherungssektor von Vorteil bestehendes Netzwerk im Finanz- und Versicherungssektor ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Firmenwagen privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Home-Office-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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Service Delivery Manager im IT-Dienstleistungsumfeld (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Reichshof, Wetzlar
voestalpine group-IT ist die IT-Shared Service Organisation im voestalpine Konzern. Wir sichern höchste Qualität, Effizienz und Kostenvorteile bei der Herstellung und dem Betrieb von IT-Lösungen. Wir steuern IT-Services in Deutschland und in der Region EMEA. Darüber hinaus begleiten wir unsere Business Units weltweit mit anspruchsvollen SAP- und IT-Projekten. Als Service Delivery Manager (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit den Kundenmanagern das Bindeglied zu den IT-Managern (m/w/d) unserer globalen Konzerngesellschaften in allen IT-technischen Anliegen Vom Bedarf bis zur Umsetzung liegen unsere IT-Services in ihrer Hand (End-to-End). Sie … beraten proaktiv die IT-Manager (m/w/d) unserer Konzerngesellschaften in technischen und methodischen Fragen zu Weiterentwicklungen und Optimierungen der IT-Infrastruktur ... begleiten und koordinieren die Implementierung von IT-Services … verantworten mit den group-IT Fachbereichen die Sicherstellung und Einhaltung der Service Level Agreements Sie verstehen sich als Prozess-Koordinator (m/w/d) des Problem-, Change- und Service Level Managements Sie sind zudem verantwortlich für das Konflikt- und Eskalationsmanagement. Sie verstehen das Business unser Konzerngesellschaften und tragen dieses Verständnis in die group-IT Organisation Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, gerne auch als duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement im IT-Dienstleistung-Umfeld / Projektgeschäft / Delivery Management zurück blicken Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich der IT Service Verträge/ IT Outsourcing sammeln und besitzen gute ITIL-Kenntnisse Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kalkulation, Kostenrechnung) setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Prozessorientierung aus Sie besitzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Durch Ihre hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie sowohl Kunden als auch Ihre Sparingpartner in jeder Situation als auch im Rahmen von Eskalationen Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen sind aufgrund unseres internationalen Kundenumfeldes von Vorteil Sie bringen den Wunsch und die Bereitschaft zu regelmäßiger Reisebereitschaft (ca. 50%) mit, sowohl innerhalb Deutschlands als auch innerhalb EMEAs. Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool“ geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.
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Junior Referent (m/w/d) Informationssicherheit

Sa. 18.09.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsJunior Referent (m/w/d) InformationssicherheitGummersbachDer Junior Referent (m/w/d) Informationssicherheit ist in Zusammenarbeit mit dem ISB zuständig für alle Belange der Informationssicherheit innerhalb der Unternehmensgruppe und unterstützt die Geschäftsführung bei deren Aufgaben bezüglich der Informationssicherheit. Das erwartet Sie bei uns: Sie führen Informationssicherheitsaudits in unseren Niederlassungen durch Sie berichten der Unternehmensleitung über den Status quo zur Informationssicherheit und beraten die Unternehmensleitung zu Fragen der Informationssicherheit Sie entwickeln und formulieren zusammen mit dem ISB Informationssicherheitsziele und holen hierzu die Zustimmung der Unternehmensleitung ein Sie erlassen Richtlinien und Regelungen, auf welche Weise Informationssicherheit im Unternehmen erreicht werden soll Sie unterstützen die Anwendung des IT-Grundschutzes und die Durchführung von Risikoanalysen zur Erstellung des IT-Sicherheits-Konzeptes Sie leiten die Informationssicherheitsziele von den Unternehmenszielen ab und stimmen sie mit der IT-Strategie der ABLE GROUP ab Sie kontrollieren den Fortschritt der Realisierung von Informationssicherheitsmaßnahmen sowie die Effektivität von Informationssicherheitsmaßnahmen im laufenden Betrieb Sie koordinieren Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit. Sie sind weisungsbefugt in Sicherheitsfragen Sie arbeiten mit anderen Beauftragten aus dem Gebiet der (Informations-)Sicherheit zusammen (z. B. Geheimschutzbeauftragtem (m/w/d)) Ihre Perspektiven: Homeofficemöglichkeit Dienstwagen, der auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht Förderung durch regelmäßige Fortbildungen zur Informationssicherheit Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit in flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team von Spezialisten Perspektivisch übernehmen Sie zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Datenschutzbeauftragten Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und bringen idealerweise bereits Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit Optional haben Sie Erfahrung im Bereich des Datenschutzes und verfügen über eine Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches, strukturiertes sowie sehr sorgfältiges Arbeiten aus Gute Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sind gleichfalls Eigenschaften, die Sie sich zuschreiben Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sowie eine Reisebereitschaft um die 20 %
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Bürokauffrau /-mann IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Troisdorf
Als Consultant und Systemintegrator unterstützen wir seit 1991 insbesondere mittlere und große Daten-Netzwerke mit bis zu 10.000 Ports. Wir beraten und betreuen unsere Kunden im Bereich aktive Netzwerk-Infrastruktur, mit Fokus auf  LAN / WAN / WLAN, Security und Analyzing, seit über 25 Jahren ─ branchenübergreifend für Banken, Versicherungen, Kliniken, Hochschulen, Behörden, Industrie. Allgemeine Backoffice-Aufgaben Rechnungsprüfung, Angebots- und Auftragsverfolgung Unterstützung in Kunden/Lieferanten-Kommunikation Wareneingangs- und Versandkontrolle Kaufmännisches Studium (Bachelor, Master), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung 3-5 Jahre Interesse an komplexen kaufmännischen Prozessen Eine strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Eine sehr gute Auffassungsgabe Freundlichkeit und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiert & flexibel, teamfähig & kommunikativ Sehr gutes Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und einer geringen Fluktuation Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein attraktives, überdurchschnittliches Gehaltspaket Hochwertige Kundenbeziehungen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Lage, rechtsrheinisch zwischen Köln & Bonn Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
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Head of SAP BI Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hennef (Sieg)
Head of SAP BI Consulting (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Sie wollen neben fachlicher Verantwortung auch die disziplinarische Führung eines bis zu 20-köpfigen SAP Business Intelligence Teams übernehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of (m/w/d) für unser Team SAP BI am Standort Hennef (Raum Köln / Bonn). fachliche, disziplinarische und wirtschaftliche Steuerung des Teams SAP BI Innovationsmanagement sowie kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung des Themas SAP BI Consulting themenspezifische Geschäftsjahresplanung, Überwachung und Steuerung der unterjährigen Geschäftsentwicklung Repräsentation des Teams und des Unternehmens beim Kunden, (Pre-)Sales-Tätigkeiten sowie Angebotserstellung direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der SAP BI/BW Beratung sowie Führungserfahrung aktuelles Wissen in allen Aspekten der aktuellen SAP BI Produkte sowie Architekturen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Motivationsvermögen, unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Firmenwagen flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
SAP ABAP Entwickler (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „SAP-Development“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts Backend-Entwicklung suchen wir ABAP-Experten (m/w/d). Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Durchführung von Qualitätstests mittels ABAP Unit Tests (TDD) Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Einarbeitung in die klassischen und neuen SAP-Programmiermodelle sowie in die Technologien SAP HANA und S/4HANA Custom Code Migration in S/4HANA-Projekten abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in ABAP und ABAP OO sowie solide Kenntnisse in Schnittstellen- und Erweiterungstechniken wünschenswert praktische Erfahrung in SAP-Technologien und -Entwicklungswerkzeugen (ABAP RESTful Programming Model) fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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SAP Supporter First- & Second Level (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hennef (Sieg)
SAP Supporter First- & Second Level (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „SAP Managed Service Applications“ und zum Ausbau des Themas SAP-Support an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln / Bonn). Betreuung gängiger SAP-Module unserer Bestandskunden und Anwenderberatung Kommunikation mit unseren Kunden und Unterstützung bei der Lösungsfindung Fehleranalyse und Störungsbehebung in der Anwendung Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen im SAP-System erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbares Studium erste Erfahrung im IT-Service Management und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert SAP-Zertifizierung (gerne im Modul MM oder FI/CO) oder einschlägige SAP-Praxiserfahrung ITIL®-Kenntnisse von Vorteil verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude und Teamgeist, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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SAP Consultant Logistik im Defense Sector (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hennef (Sieg)
SAP Consultant Logistik im Defense Sector (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres SAP-Logistics Teams im Bereich Defense. Hier erwarten Sie spannende Projekte im Umfeld der Bundeswehr und der öffentlichen Sicherheit. Analyse, Design und Optimierung von SAP Logistik-Prozessen Implementierung und Customizing kundenspezifischer SAP-Logistiklösungen prozessuale und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Erarbeitung integrierter Prozessketten verschiedener Applikationen proaktive Mitwirkung an Themen wie S/4HANA Asset Management, S/4HANA Sales oder S/4HANA Sourcing und Procurement erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (Projekt-) Erfahrung in der Konzeption, Beratung, Optimierung, Implementierung sowie im Anwendungssupport von Logistik- und Lagerungsprozessen in SAP Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr erforderlich fundiertes Fachwissen in den Anwendungen S/4HANA Assetmanagement (EAM/AM), S/4HANA Sales oder S/4HANA Sourcing und Procurement fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte und nach flexibler Absprache mit dem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie

Mi. 15.09.2021
Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn), Karlsruhe (Baden), Lüneburg
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie Standort: Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach, KarlsruheGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Unterstützung des Solution Architect und der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Aufnahme von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Definition von Lösungskonzepten Dokumentation von Kundenprozessen Anleitung und Beratung des Kunden beim Einsatz des Systems Unterstützung bei der Go-live-Vorbereitung Definition von Tests, Ausführung von Tests intern und bei Kunden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Unterstützung des Projektleiters bei der internen Koordination und Statusverfolgung Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftlich-technischem Bereich oder in den Naturwissenschaften, mit nachgewiesener Affinität zu IT-Themen (idealerweise Studium Nebenfach oder additive Ausbildung / Erfahrung) Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen, insbesondere in der pharmazeutischen Produktion Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und größeren Gruppen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, max 50% Reiseanteil Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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