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IT & Internet: 893 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Consulting 142
  • Engineering 142
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  • Entwicklung 56
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  • Sicherheit 25
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  • Weitere: It 24
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 829
  • Ohne Berufserfahrung 392
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 857
  • Home Office 180
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 818
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Ausbildung, Studium 23
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Pricing Specialist CarNext (m/w/d) B2C-Vertrieb Gebrauchtwagen

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Neuss
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss als Pricing Specialist CarNext (m/w/d) B2C-Vertrieb Gebrauchtwagen.Als Pricing Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Schätzung und Festlegung der lokalen B2C-Preise sowie die Auswahl der optimalen Vertriebskanäle/Vertriebsunterkanäle und Standorte für Fahrzeuge, um den Verkaufserlös für inländische Gebrauchtwagen zu steigern. Sie geben Reparaturvorschläge und holen Reparaturangebote für Fahrzeuge ein, die nur nach der Instandsetzung in einem B2C-Vertriebskanal gewinnbringend verkauft werden können. Natürlich überwachen Sie die Lagerbestandszeit für B2C-Fahrzeuge und übernehmen die selektive Neubewertung, sofern dies erforderlich ist. Sie analysieren die grundlegenden Preisgestaltungsfragen – z. B. Umsatz, Marge, Produkt-/Segmentanalyse – und vermitteln Ihr Fachwissen über die lokalen Märkte und die Preisgestaltung an das zentrale Advanced Analytics-Team. Nicht zuletzt tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen Pricing-Experten zu Best Practices aus. Interessiert?Beste Startbedingungen sind ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Fahrzeug-Remarketing. Sie bringen fundiertes Know-how der gängigen Fahrzeugmarken, Modelle und Typen mit und verfügen über Kenntnisse im lokalen Automobilmarkt (typische Vertriebskanäle etc.). Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Zahlen- und Technologieaffinität setzen wir ebenso voraus wie sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und sehr gutes Englisch. Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Kaufmännischer Sachbearbeiter als Projektmanager im Vertriebsinnendienst einer Online-Plattform / Sales Coordinator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Berlin
Veepee (ehemals vente-privee) ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen Verkaufskonzept. Mit mehr als 6000 Mitarbeitern und rund 3,7 Mrd. € Umsatz (2018) werden täglich im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte hochwertiger Partnermarken angeboten und an die mittlerweile über 72 Millionen Kunden in 14 Ländern verkauft. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2006 aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin. Wenn Du ein leidenschaftlicher Vertriebler bist und eine neue Herausforderung im E-Commerce suchst, werde Teil unseres dynamischen und engagierten Sales Teams und trage zum weiteren Wachstum aktiv bei!  Du koordinierst Projekte (Verkaufsaktionen) und bist das BackOffice des Vertriebs Du überprüfst Verträge und bearbeitest Angebote Du kommunizierst mit allen internen (z.B. mit dem HQ in Paris & Brüssel) und externen Ansprechpartnern während des gesamten Ablaufs der Verkaufsaktionen Du erstellst Reports (Vorabanalysen von Verkaufsaktionen, Benchmarks zu Sektoren) Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann Büromanagement/-kommunikation 1-2 jährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Vertrieb oder Einkauf Du beherrschst die gängigen IT-Tools, insbesondere Excel (Pivot Tabellen, S-Verweise) Du arbeitest organisiert und prozessorientiert im Team, auch unter hoher Belastung Du bringst fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit, Französisch ist von Vorteil Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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IT Service Manager (m/w/d) im Bankenumfeld

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: IT Service Manager (m/w/d) im Bankenumfeld DGD-FIS-0001 Sie übernehmen die Verantwortung für Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor/Banken, welche die IT-Leistungserbringung als mehrjährigen Managed Service an uns outgesourced haben. Im Einzelnen verantworten Sie die zu erbringenden DATAGROUP Managed Services finanziell, fachlich und organisatorisch, sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und bilden die Schnittstelle zu den leistungserbringenden Einheiten. Sie erstellen die Geschäftsjahresplanung für die verantworteten Kunden, entwickeln die Kundenbeziehung weiter, bauen diese aus und sorgen für die stetige Optimierung der IT-Services. Im Rahmen der Neukunden-Akquise leisten Sie Unterstützung in der PreSales Phase. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Informatik / Wirtschaftsinformatik mit. Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Steuerung von Kunden und Teams aus den leistungserbringenden Einheiten in Bezug auf die vertraglich vereinbarten Managed Services (Profit & Loss Verantwortung) und haben bereits eigenverantwortlich größere Kunden-Accounts geführt. Ihre Beratungskompetenz haben Sie bereits unter Beweis gestellt und vertriebliche Erfolge im Ausbau von Kundenbeziehungen erzielt. Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse über Projektmanagement Methoden (z.B. PRINCE II) bringen Sie mit, zudem sehr gute Kenntnisse im Servicemanagement nach ITIL.  Ihre hohe Kundenorientierung und die Motivation, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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IT Database Engineer (m/w/d) (Oracle und MS SQL Datenbanken)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: IT Database Engineer (m/w/d) (Oracle und MS SQL Datenbanken) DGD-FIS-0003 Sie sind technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im Datenbank Umfeld sowie technisch verantwortlich für datenbanknahe Applikationen im Banken- und Versicherungsbereich. Dabei ist es Ihre Aufgabe, den Bedarf unserer Kunden zu durchdringen und gemeinsam mit den technischen Fachbereichen der DATAGROUP die entsprechende Lösung zu schaffen. Sie koordinieren Service Requests, planen und integrieren neue Database Services / Applikationen eigenverantwortlich und sind für die Erreichung der Service Level Agreements maßgeblich verantwortlich. Bestehende Datenbank- und Middleware-Umgebungen administrieren und pflegen Sie und kümmern sich um Performanceuntersuchungen und die Fehlerbehebung. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit. Darüber hinaus besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise im Umfeld von Banken und Versicherungen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Administration von Datenbank Systemen Oracle und Microsoft SQL und gehen mit Windows und Unix Betriebssystemen und Batch-Skripting sicher um. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Administration von Datenbank Umgebungen wie IBM DB2, MySQL, Sybase und erste Kenntnisse im Bereich Middleware Umgebungen (Oracle Weblogic, IBM WebSphere, Apache Tomcat) sowie Erfahrung im Projektmanagement. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und systematische Arbeitsweise sowie durch Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Transport Specialist CarNext (m/w/d) Fahrzeuglogistik und Fahrzeugtransport

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Neuss
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss als Transport Specialist CarNext (m/w/d) Fahrzeuglogistik und Fahrzeugtransport.In dieser Position übernehmen Sie die Beantragung und Koordination von Transport- und Logistikoperationen. Als Ansprechpartner (m/w/d) für externe Lieferanten koordinieren Sie grenzüberschreitende Transporte sowie Fahrzeuglieferungen zu den Kunden und kommunizieren mit den Transportpartnern bzw. Fahrzeuglagern. In Zusammenarbeit mit dem Operations Manager kalkulieren Sie Transportkosten und setzen sich gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen/Partnern für die kontinuierliche Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen ein. Die Kontrolle und Berichterstattung der Vorlaufzeiten und -volumen von Logistikoperationen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie analysieren kritische Qualitätsfaktoren und haben dabei die entsprechenden KPIs hinsichtlich Transport und Zustellung fest im Blick. Interessiert?Einen guten Start haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, idealerweise im Bereich Gebrauchtwagenmarketing oder Fahrzeuglogistik/-transport. Sie kennen sich mit Logistikprozessen aus und verfügen über Zahlenaffinität. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Produkten und überzeugen mit sehr gutem Englisch. Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Testautomation Expert (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestautomation Expert (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie an unserem Projektstandort in Nürnberg.Sie verstehen sich als Fachexperte, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Unterstützung unserer Kunden bei Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testframeworks für die AutomatisierungAbleiten von Testfällen bzw. Testszenarien aus fachlichen und technischen AnforderungenDefinition und ggfs. Generierung von TestdatenAutomatisieren der Testfälle bzw. der Testszenarien mit entsprechenden TestautomatisierungswerkzeugenÜberwachung der Durchführung von automatisierten Testfällen sowie Auswertung und Dokumentation der TestergebnisseKontinuierliche Wartung und Optimierung der TestskripteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests mit entsprechenden Automatisierungs- und Testtools (u.a. HP UFT, Selenium oder Tosca)Sehr gute Programmierkenntnisse (u.a. in Java, JavaSkript)Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessen, Methoden und Standards in den Bereichen Softwaretest und SoftwarequalitätIdealerweise Erfahrung in der Erstellung von TestautomatisierungskonzeptenProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Studienplatz (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: 40 Studienplätze (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze Berlin, Bonn, Ilmenau, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, MünchenDas Studium Sie erwartet ein dreijähriges Studium. In dessen Verlauf werden Sie jeweils von Oktober bis einschließlich Juni die Vorlesungen an der Universität der Bundeswehr München besuchen und von Juli bis September die Praxis im ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik; Inhalte u.a.: technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, Big Data Analysis Verwaltungsmanagement; Inhalte u.a.: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre; Inhalte u.a.: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Anforderungen Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Je nach Familienstand werden zudem weitere Zulagen gezahlt. Während der Theoriephasen besteht die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad Bachelor „Verwaltungsinformatik“ (B.Sc.) verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
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Fachberater (m/w/d) Digitalisierung/BIM

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Fachberater (m/w/d) Digitalisierung/BIM Unterstützung unserer Projektteams in der Prozess- und IT-Beratung, der Fokus liegt dabei auf Digitalisierungsprojekten unserer Kunden im Bau- und Immobilienmanagement Fachliche Weiterentwicklung von Tools und Best-Practice Ansätzen im Immobilienmanagement Beratung im Kontext Smart Building und Schnittstelle zur TGA-Planung Mit dem Projektteam entwickeln Sie BIM-Strategien, BIM-Anwendungsfälle und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Umsetzung der BIM-Methodik. Erstellen von Datenübergangskonzepten vom Bau in den Betrieb (u.a. Schnittstelle BIM zum Betrieb bzw. zu Betreiberanwendungen / CAFM) Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Architektur vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Facility Management/Immobilienwirtschaft (oder vergleichbar) gut abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrungen in der Immobilienbranche, vorzugsweise in der Beratung/ im IT-Consulting Systematisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Erste Berührungspunkte mit SAP und/ oder BIM-Ansätzen sind von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Home-Office tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent (m/w/d) mobile Systeme

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Entwicklung unserer iOS- oder Android-Softwareprodukte Erstellung von automatischen Unit-Tests Pflege der Entwicklerdokumentation Pflege der Laborumgebung Weiterentwicklung unserer Contniuous Integration and Delivery Chain Erfahrung in der mobilen App-Entwicklung für Android und/oder iOS Grundkenntnisse in Python wünschenswert Erfahrung mit Werkzeugen für Versionsverwaltung (Git / Perforce), Ticket­verwaltung (Jira) und Entwick­ler­dokumentation (z. B. Confluence) sind hilfreich Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen­zu­lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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