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IT & Internet: 620 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 90
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  • Engineering 45
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  • Teamleitung 37
  • Leitung 35
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  • Web-Entwicklung 27
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 580
  • Home Office 138
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 549
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Business Analyst / Berater (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.  Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus den Standorten heraus aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierteSachbearbeiter Customer Service (m/w/d) an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40h). Deine Aufgaben: Du legst den Grundstein für unseren Erfolg, indem du als erster telefonischer Kontakt unsere Kunden überzeugst und zur Kundenzufriedenheit beiträgst Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Du kennst die Vorteile der aktiven Kundenansprache, insbesondere im Falle einer Beschwerde Du siehst dich sich als Beziehungsmanager und unterstützt im Bereich Review-Management Du bist ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und stellst so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher Dokumentation der Kundenkontakte in unserem Warenwirtschaftssystem Du arbeitest eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen Gute Kommunikationsfähigkeit im multikanalen Kundenservice (mündlich und schriftlich) mit viel Freude an der aktiven Kundenansprache Bereits Erfahrung im Bereich Kundenservice mit einer Affinität für den Online-Handel Ausgeprägte Kundenorientierung, auch wenn es mal heiß her geht Du kennst dich in der multikanalen Kundenbetreuung (z. B. Telefon, Chat) aus Du schätzst teamorientiertes Arbeiten, besitzst eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, und bringst Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität mit Du hast ausgeprägte empathische Fähigkeiten und erkennst die Chance einer jeden Kundenanfrage, sei es der Neu- oder Bestandskunde Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Du planst zusammen mit dem SEO-Team Outreach-Kampagnen für den englischsprachigen Markt, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Englisch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Deutschkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Partner Manager*in für WEB.DE und GMX (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie identifizieren neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften. Partner Management bei WEB.DE und GMX ist mehr als nur der Ausbau, die Entwicklung und Betreuung unseres Partnernetzwerks: durch cleveres Partnermanagement verwirklichen wir unsere Wachstumsziele. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Auf Ihr Know-how verlassen sich Ihre Kolleg*innen aus dem Produkt Management. Sie sind spezialisiert auf alle Fragestellungen rund um das Thema Vertragsmanagement mit unseren externen Partner*innen, Produkt- und Technologiepartner*innen sowie Lieferant*innen. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Legal-Bereich und dem Einkauf zusammen. Sie verantworten dabei den gesamten Partner Lifecycle-Prozess, kennen ihren Markt und stellen sicher, dass wir mit neuen Partner*innen erfolgreich zusammenarbeiten. Die Prozesse unseres Partner Managements werden von Ihnen erstellt, strukturiert und optimiert. In enger Abstimmung arbeiten Sie mit internen Stakeholdern zusammen und wissen wie man erfolgreiches Anforderungsmanagement betreibt. Ihre KPI's setzen Sie erfolgreich ein, um die richtigen Handlungsfelder zu erkennen und Optimierungspotentiale zu initiieren. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Partner Management / Business Development Management eines digitalen Unternehmens mit. Idealerweise hatten Sie auch schon Berührungspunkte mit Intercompany Verträgen. Mit Verträgen auf Unternehmensebene kennen Sie sich aus. Hierbei sind vertragsrelevante Themenstellungen in Bezug auf Security und Privacy keine Fremdwörter für Sie. Ein agil arbeitendes Umfeld stellt kein Hindernis für Sie dar und der interne Umgang mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Stakes und Anforderern ist Ihnen vertraut. Sie verstehen sich selbst als Macher*in und behalten den Überblick, auch wenn es manchmal hektisch wird. Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit aus, andere zu begeistern und enge vertragliche Beziehungen aufzubauen. Zu Ihren eigenen Stärken zählen Sie Ihr ausgeprägtes analytisches Denken, Ihre strategische Arbeitsweise und eine souveräne Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache.
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover suchen wir Softwaretester / Testmanager (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover Art: Vollzeit Erfahrung: Wir suchen junge MitarbeiterInnen / Nachwuchskräfte mit Ausbildung und / oder Tätigkeit in einer Sparkasse oder Bank, Sonstige Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld, Affinität zu IT-Themen Kenntnisse: fließende Deutschkenntnisse, Hilfreich, aber nicht Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfeld: Agile und klassische SoftwareentwicklungsprojekteGestalten Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden Aufgaben und begleiten diese insbesondere im Rahmen von Testaktivitäten. Sie organisieren die Testfallerstellung und unterstützen das Team bei der Testdurchführung Lösungen finden Sie durchdenken die Anforderungen und erstellen dafür Testszenarien und Testfälle. Sie führen SW-Tests in den verschiedenen Teststufen durch. Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Testergebnisse. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und neue Erkenntnisse eigenständig in die Tat umzusetzen. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen bei der Durchführung von SW-Tests und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Fokus Auf Kundenwünsche und -bedürfnisse Auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Auf kommerzielle und rechtliche Hindernisse Toolkenntnis Bereitschaft zum Erlernen neuer Tools, z.B. HP Quality Center Jira Confluence ITSM Selenium Ganzheitlichkeit Sicherstellung der SW-Qualität über alle Teststufen hinweg Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Arbeiten im Team Arbeitsweise Kundenorientiert Strukturiert Hoher Anspruch an das eigene Handeln Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Instandhaltungstechniker (m/w/d) - Graben

Mo. 14.06.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben suchen wir einen Instandhaltungstechniker (m/w/d) (Bereich Automatisierung & Fördertechnik) Job ID: 1453135 | Amazon FC Graben GmbHIn dieser Position sind Sie für die Wartung unserer fördertechnischen Anlagen, sowie der Instandhaltung der Automatisierungstechnik in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine konstante Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das gezielte einsetzen nötigem technische Know-how. Ihre Herausforderung: Überwachung und Wartung unserer Fördertechnischen Anlagen Instandhaltung sowie Fehlerbehebung an den automatisierten Robotersystemen Ausbau und Modernisierung bereits bestehender Anlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen Mitarbeit an technischen Projekten und deren Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung der Mechanik, Elektromechanik, Mechatronik oder Elektrik sowie artverwandte Ausbildungen in technischen Bereichen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Erfahrung in der Instandhaltung von Automatisierungstechnik Kenntnisse über produktionsrelevantes Equipment Selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb PREFERRED QUALIFICATIONS Englischkenntnisse Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etiketten Applikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Investive Prozesse

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Investive Prozesse (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung im Bereich der investiven Prozesse Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung Infoma oder SAP Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
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Software Developer* mit Schwerpunkt Cloud-Technologien

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Software Developer* mit Schwerpunkt Cloud-Technologien in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Konzeption und Implementierung von Infrastruktur-Lösungen Design und Implementierung von Software-Lösungen für die Nutzung modernen Plattformen wie Kubernetes oder Mesos/DCOS Umsetzung der Projekte von der Analyse bis zum Rollout Qualitätsgetriebene Software-Entwicklung Herausfordernde und moderne IT-Projekte und der Einsatz agiler Vorgehensweisen (insbesondere Scrum) Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Berufserfahrung im Bereich Cloud Plattformen und Software-Entwicklung Fundierte praktische Erfahrung mit verschiedenen Cloud-Technologien wie z. B. Kubernetes, AWS, GCP, Azure oder Terraform Sehr gute Programmierkenntnisse in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen: Python, GO oder Java Begeisterung für Innovation sowie die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Motivation, gemeinsam mit anderen „inovexperts“ exzellente Projektergebnisse zu erzielen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Dein jährliches Weiterbildungsbudget Flexible Arbeitseinteilung, Home Office und auch Teilzeitmodelle sind möglich Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Mitarbeit an strategischen Themen - auch über über den Tellerrand hinaus - dafür wenden wir rund 10% unseres Umsatzes auf
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Test Engineer (all genders)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Test Engineer sorgst Du mit Deinen Teamkollegen dafür, dass die hohen Qualitätsstandards auf unserem Marktplatz gewahrt bleiben. Der Kern Deiner Aufgabe ist dabei, die automatisierten GUI-Tests für unsere Webapplikation und unsere Apps ständig auszubauen. Du bist Teil unseres wachsenden Quality Assurance Teams und sorgst dafür, dass die Qualität unseres Marktplatzes auf einem hohen Niveau bleibt. Du kümmerst Dich aktiv um die Wartung und Weiterentwicklung unserer GUI-Tests und erhöhst zunehmend die Testabdeckung unserer Plattform. Dabei bringst Du Dich mit neuen Ideen ein, um unsere Testinfrastruktur zu verbessern. Auf Deiner Schnittstellenposition arbeitest Du eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. Mithilfe von Laravel Dusk und BackstopJS automatisierst du Testszenarien und bist offen, nach weiteren Testautomatisierungstools zu recherchieren und diese einzusetzen. Du hast ein Informatikstudium oder ein Studium mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software Testing gesammelt. Präzises und sorgfältiges Arbeiten macht Dir Spaß. Du findest Dich mühelos in ein komplexes technologisches Umfeld ein und bist in der Lage, dieses mitzugestalten. Du arbeitest gerne strukturiert und klar und hast einen ausgeprägten Optimierungsgedanken. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Full Stack Developer (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web Apps Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: React oder Angular, JavaScript, TypeScript, Spring BootCoding Sie entwickeln responsive Websites / Web Apps auf Basis moderner Technologien sowohl für den Betrieb in der Cloud als auch On-Premises. Excellence Clean Code ist tief in Ihrer DNA verwurzelt. Sie machen Code-Reviews und geben Ihre Expertise weiter an Ihre Kollegen Automation Sie tragen mit automatisierten Tests in einer CI/CD-Pipeline dazu bei, die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden stets zu erfüllen. ​​​​​​​​​​​​​​Com­mu­ni­ca­tion Sie überzeugen Kunden und Kollegen durch Ihre Arbeit und Ihre Präsentationen. Sie zeigen Ihre Ergebnisse auch im internationalen Umfeld. Experience Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web Anwendungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Structure Sie haben eine strukturierte Vorgehensweise und Präsentationstechnik. Sie erarbeiten Lösungen, die am Ende Kundenerwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Knowledge Sie entwickeln mit React oder Angular, JavaScript, TypeScript, Spring Boot. Sie haben Erfahrung in der Anbindung verschiedenartiger Services über REST o.ä. In Ihrer Arbeit verwenden Sie SQL und NoSQL-Datenbanken. Interest Sie sind am Puls der Zeit und haben Freude daran, mit neuen Technologien zu experimentieren und diese ggf. für einen Einsatz im Projekt zu evaluieren. Teaming Sie nehmen Feedback auf und verbessern damit Ihre Arbeitsergebnisse. Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse dem Kunden und feiern die Erfolge mit Ihrem Team.. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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