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IT & Internet: 334 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 123
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Vertriebsspezialist*in für eine unserer Business Units: Cloud, Cyber Security oder IT Solutions Beratung und Unterstützung der regionalen Account Manager Begeisterung unserer Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Selbständige Durchführung von Verkaufsprozessen gemeinsam mit technischen Kolleg*innen Wahrnehmung von internen und externen Kundenterminen Erstellung von Angeboten und Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Ihr Know-how Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Vertriebstalent mit technischer Ausrichtung IT-Branchenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 40%, regional oder deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Leidenschaft für das Verkaufen von Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Erfolgs-/teamorientierte Provision Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS.  Junior Account Manager (w/m/d) Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Begleiteter Aufbau eines eigenen Kundenstammes Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit vertrieblichen & technischen Kolleg*innen Pflege von Kundeninformationen im CRM-Tool Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben Genannten? Dann freuen wir uns quereinsteigende Talente weiterzuentwickeln! Ihre Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Überzeugungskräftiger Charakter mit Affinität für den Vertrieb Hervorragende Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Erfolgs-/teamorientierte Provision Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Account Manager (w/m/d)
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP (Teil-)Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim, Stuttgart
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Standorte ermöglichen Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim und Stuttgart Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Inhouse SAP ERP Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen SAP ERP Specialist / Product Owner (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als interner ERP Specialist / Product Owner im SAP-ERP-Umfeld übernimmst Du in einer komplexen SAP-Umgebung die Verantwortung für die Aufnahme und Konzeption von neuen Fach­anforderungen und entwickelst Lösungs­möglichkeiten in enger Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungs­team. Die Gewährleistung einer stimmigen und konsistenten Prozess­integration für unsere zeitkritischen Abläufe liegt ebenso in Deiner Hand wie die Abstimmung und Priorisierung der Leistungen mit Deinen Stake­holdern der Fachbereiche. Dazu übernimmst Du folgende Aufgaben:Analyse und Ausarbeitung der fachlichen und technischen Anforderungen in den Bereichen Vertrieb und Material­wirtschaft sowie bei Projekten wie z. B. der Einführung des eRezepts oder der Anbindung eines neuen Distribution-CentersAbstimmung der Entwicklungs­anforderungen mit internen und externen SAP-EntwicklernCustomizing der ERP-Landschaft in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichenSicherstellung der Qualität des Produktes und der beauftragten EntwicklungenGewährleistung eines reibungslosen Ablaufes zu den angrenzenden SystemenSupport der ERP-Anwender sowie Durchführung von Schulungen für Key UserDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung komplexer Geschäfts­prozesse im Bereich Order-to-Cash in SAP mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM, insbesondere Kundenauftrags­abwicklung, Versand und Fakturierung Nachweisbare praktische Kenntnisse im IT-Anforderungs­management und/oder IT-Prozess­management als SAP-SD/MM-Berater inklusive Customizing Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehens­modellen in der Software­entwicklung und im Projektmanagement, z. B. Scrum Gute Gesamt­übersicht zum frühzeitigen Erkennen von bereichs­übergreifenden Impacts der geplanten IT-Aktivitäten Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Systemen / Modulen (z. B. CRM, EWM,FI/CO) sowie in S/4 HANA sind von Vorteil Sehr gutes analytisches Denk­vermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Prozess­orientierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch; Niederländisch von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-Ausstattung und höhen­verstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter­rabatte
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(Key) Account Manager (m/w/d) IT Consulting

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und festangestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  (KEY) ACCOUNT MANAGER (m/w/d) IT CONSULTING an unserem Standort in Heidelberg. Aufbau Deines eigenen Kundenstamms: Durch telefonische und persön­liche (Neu-)Kundenakquise erweiterst Du Deinen Kundenstamm. Hierzu zählt im ersten Schritt auch die eigenständige Identifikation Deiner relevanten Ansprechpartner Bedarfsermittlung und Besetzung: Du lokalisierst die Bedarfe Deiner Kun­den und entscheidest über eine passende Besetzung durch unsere IT-Experten Kundenbetreuung und aktives Beziehungsmanagement: Du bist der Single Point of Contact für Deine Kunden und triffst alle Entscheidungen, die Deine Kunden betreffen, eigenständig  Verhandlung und Ausgestaltung der Verträge auf Kunden- und Expertenseite Expertenbetreuung: Du bist kompetenter Ansprechpartner für die von Dir eingesetzten Experten während unseres kompletten Wertschöpfungs­prozesses - insbesondere während der Projektphasen Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften oder einem anderen wirtschaftsnahen Studiengang Erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder innerhalb eines anderen dienst­leistungsorientierten Umfelds Eine grundlegende IT-Affinität: Tiefgehende Kenntnisse baust Du zusammen mit Deinem Mentor auf Kommunikationsstärke sowie eine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für den Vertrieb und Wille zum Erfolg Ein sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten "Macher“-Mentalität und Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiterzuentwickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Ein Firmenhandy und perspektivisch einen Firmenwagen inkl. Tankkarte Attraktive Vergütung mit ungedeckeltem Provisionsmodell Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Ramses
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Marketing Manager (m/w/d) CRM

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) CRM für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Konzeptionierung und Steuerung unserer Multi-Channel-CRM-Kampagnen zur Kunden­gewinnung, -aktivierung und -bindung (E-Mail, Print, Mobile Push Notifications) Stetige Weiter­entwicklung der E-Mail- und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen Genaue Segmentierung der Ziel­gruppen durch das Gespür für den Kunden und dessen Bedürfnisse Durchführung von A/B-Testings, um die Kommunikation zu optimieren Einbringen neuer Ideen und Impulse durch die Schnittstelle zu anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts­wissen­schaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im CRM von Vorteil Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit gängigen CRM-, E-Mail- Marketing- und Web-Analyse-Tools Sehr gute Excel-Kenntnisse und idealer­weise bereits Grund­verständnis für R, Python oder SQL Analytisches Denken sowie gutes Zahlen­verständnis Selbstständiger und eigen­verantwortlicher Arbeits­stil sowie eine strukturierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) IT Consulting

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und festangestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) IT CONSULTING an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Proaktiv rekrutierst Du IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Zielgerichtetes Schalten von Projekt- und Stellenangeboten auf Sozialen Netzwerken, Jobbörsen und unserer Karriereseite Koordination des Auswahlverfahrens vom Bewerbungseingang bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Persönliche Entfaltung in einem spannenden und wachsenden Umfeld Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Ramses
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Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d) am Standort Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Identifikation, Skalierung und Testen neuer Hacks im Online- und Performance-Marketing Eigenständige Planung, Steuerung und Erfolgs­analyse von Wachstumsprojekten Stetige Disruption und Vorantreiben von Innovationen im Online- und Performance-Marketing Hinterfragen von Best Practices um das Rad immer wieder neu zu erfinden Unterstützung bei der Weiter­entwicklung des App-Performance-Marketings durch Aufzeigen von Wachstums­chancen, Priorisierung und Koordination der Umsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Performance Marketing, idealerweise in einem E-Commerce-Unternehmen Sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel Ein hervorragendes Verständnis für große Datenmengen und deren Struktur Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein besonders ausgeprägtes Produkt-, Daten- und Business-Gespür, gepaart mit einer schnellen Auffassungs­gabe Out-of-the-Box- und visionäre Denkweise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Inhouse SAP EWM Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen SAP EWM Specialist / Product Owner (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als interner EWM Specialist / Product Owner im SAP-EWM-Umfeld übernimmst Du in einer komplexen SAP-Umgebung die Verantwortung für die Aufnahme und Konzeption von neuen Fach­anforderungen und entwickelst Lösungs­möglichkeiten in enger Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungs­team. Die Gewährleistung einer stimmigen und konsistenten Prozess­integration für unsere zeitkritischen logistischen Abläufe liegt ebenso in Deiner Hand wie die Abstimmung und Priorisierung der Leistungen mit Deinen Stake­holdern der Fachbereiche. Dazu übernimmst Du folgende Aufgaben:Analyse und Ausarbeitung der fachlichen und technischen Anforderungen aus den logistischen Bereichen sowie bei Projekten wie z. B. der Einführung eines neuen Distribution-CentersAktive Mitarbeit an der Transformation von SAP EWM 9.1 zu S/4 HANA Embedded EWMCustomizing der EWM-Landschaft in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichenAbstimmung der Entwicklungs­anforderungen mit internen und externen SAP-Entwicklern sowie die Schnittstellen­funktion zu externen Dienst­leisternSicherstellung der Qualität des Systems und der beauftragten Entwicklungen durch Funktions- und Integrations­testsGewährleistung eines reibungslosen Ablaufes zu den angrenzenden Schnitt­stellenSupport der EWM-Anwender sowie Durchführung von Schulungen für Key UserDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung komplexer Geschäfts­prozesse im Bereich Logistik in SAP mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Umfangreiche Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM/WM Tiefes Verständnis logistischer Prozesse und deren Customizing Nachweisbare praktische Erfahrungen im IT-Anforderungs­management und/oder IT-Prozess­management als SAP-EWM-Berater (Migrations-)­Erfahrung in S/4HANA von Vorteil Gute Gesamt­übersicht zum frühzeitigen Erkennen von bereichs­übergreifenden Impacts der geplanten IT-Aktivitäten Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehens­modellen in der Software­entwicklung und im Projekt­management, z. B. Scrum Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Prozess­orientierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch; Niederländisch von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraum­büro und 4-er Büros Moderne Tech-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter­rabatte
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