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IT & Internet: 343 Jobs in Wolfsburg

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
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  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 337
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  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 328
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Recruiter:in – Schwerpunkt Active Sourcing (Teilzeit 20-30 Stunden/Woche, Teilremote möglich)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_241_A-BSRecruiter:in – Schwerpunkt Active Sourcing(Teilzeit 20-30 Stunden/Woche, Teil-Remote möglich)Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über diverse Social-Media-Kanäle (z. B. XING und LinkedIn)Systemgestütztes Bewerbermanagement (d.vinci) und Recruiting für zugewiesene FachbereicheAusarbeitung von Stellenausschreibungen sowie Bewerberprofilen in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenPre-Screening der eingegangenen Bewerbungen, gegebenenfalls inklusive kurzem TelefoninterviewOrganisation von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit den FachbereichenVerfolgung aktueller Recruitingtrends, um Kandidaten für uns zu begeisternFortlaufende Optimierung des bestehenden RecruitingprozessesPlanung und Organisation von ausgewählten RecruitingmessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Recruiter:in sowie in der Direktansprache von Fach- und FührungskräftenErfahrung in der Anwendung von BewerbermanagementsystemenVersiert im Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen  Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseOffene sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kandidaten überzeugt und für unser Unternehmen begeistertSehr hohe Zuverlässigkeit sowie eine sehr strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #Weiterbildungen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #Dart #Kicker #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #SofaEcke
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System Engineer Netzwerksicherheit w/m/d

Mo. 23.05.2022
Bielefeld, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Dir so schnell niemand etwas vor? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen Deiner Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickelst Du Dein Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du konfigurierst, betreibst und entstörst sicherheitsrelevante Umgebungen bei Deinen Kunden und testest die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Du integrierst einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy und erweiterst die Security-Landschaften. Als zentrale Ansprechperson bei unseren Kunden hältst Du alle Fäden für Deinen Verantwortungsbereich in der Hand. Erfahrungen bei der Absicherung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken im Second und Third Level Support Kenntnisse in den Produkten von Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet Bereitschaft zu Geschäftsreisen, um Kunden vor Ort zu unterstützen Sehr gute Deutschkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst.
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Entwicklungsingenieur Automotive Softwaretest (w/m/div.) - remote möglich

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BraunschweigDu erstellst Testspezifikationen und -implementierungen.Du verifizierst die korrekte Umsetzung von Spezifikationen für sicherheitskritische Systeme und analysierst aufgedeckte Abweichungen.Du konzipierst und implementierst Testsysteme auf Basis verschiedenster Hardware- und Software.Du stellst die Qualität der Software durch geeignete Validierungen und Verifikation u.a. durch virtuelle Absicherung und am Prüfstand (HiL) sicher.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Begeisterung für das Absichern und Testen von Software, systematische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein, Spaß an der Arbeit im TeamErfahrung und Kenntnisse: Java/Groovy, C++ oder vergleichbare Kenntnisse, Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung und -absicherung als auch Erfahrungen mit MATLAB/Simulink oder SCADE wünschenswertAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren StudiengangSprachen: sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Infrastructure Architect*

So. 22.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzeptionieren der konzernweiten System-, Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen Kontinuierliches weiterentwickeln der IT Konzerninfrastruktur Erarbeiten, vergleichen, bewerten und aufbereiten verschiedener Architekturkonzepte Analysieren und bewerten neuer Technologien hinsichtlich zukunftsorientierter und kosteneffizienter Einsatzmöglichkeiten Austauschen mit diversen Fachbereichen, um die bestehenden Architekturen zu optimieren Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der IT mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Netzwerktechnik sowie Datenbanken Kenntnisse im Bereich Storage, Data, Microsoft Infrastruktur sowie Linux / Devops Erfahren in der Leitung von Projektteams und Kenntnisse über ITIL® Konzeptionelle sowie analytische Denkweise und eine zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
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Mitarbeiter (m/w/d) für den fachlichen Support

So. 22.05.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Als Mitarbeiter (m/w/d) für den fachlichen Support sind Sie die aktive Kommunikationszentrale zwischen Kunden und Anwendung und damit Aushängeschild des virtuellen Bauamtes ITeBAU Sie bearbeiten Supportanfragen telefonisch und via Ticketsystem Sie entwickeln sich zur proaktiven Kommunikations- und Wissensschnittstelle zwischen Kunden, Projektmanagement und internen Servicebereichen Sie dokumentieren Sachverhalte konsequent und nachvollziehbar Sie qualifizieren sich mittelfristig weiter zum Projektmanager für Kundenprojekte und Produktanpassungen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor, im Bereich Verwaltung(-sinformatik) oder über adäquate Berufserfahrung als Quereinsteiger Sie kommunizieren klar und sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie denken vernetzt und arbeiten genauso selbstständig wie teamorientiert Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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.NET Backend Developer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als .NET Backend Developer (w/m/d) Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Backends unserer .NET Webanwendung RiMaGo Sie identifizieren Probleme in der Architektur und modernisieren diese In Eigenverantwortung entwickeln Sie neue und innovative Ideen für eine zukunftsfähige, schnelle und robuste Framework Basis In Zusammenarbeit mit den Fach Ownern entwicklen Sie neue Features und lösen Probleme Sehr gute Erfahrung in einer Programmiersprache (idealerweise C#, gerne aber auch Java o.Ä.) sowie SQL Grundkenntnisse über Web Technologien (HTTP, API Design, usw.) Fähigkeit eine komplexe Codebasis zu überblicken und auf einem hohen Abstraktionsniveau Strukturen zu erkennen und zu verbessern Clean Code Prinzipien und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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Cloud Engineer Azure Infrastructure (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Neuss/Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du bist mit Azure vertraut und konntest schon erste Erfahrungen in der Architektur sammeln oder hast Interesse daran, dich in dieses Thema einzuarbeiten? Dann suchen wir genau dich zur Verstärkung des Azure Engineer-Teams für unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Energy und Finance. Plane und entwickle Azure Cloud-Infrastrukturen Unterstütze unsere Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien Begleite abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden von der Konzeption bis zur Produktivsetzung Realisiere flexible Architekturen in agilen Teams Nutze State-of-the-Art-Technologien und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Umsetzung von Azure Cloud-Infrastrukturlösungen oder die Bereitschaft, sich in das Thema einzuarbeiten Hohes Interesse, sich mit neuen Technologien und mit Cloudlösungen rund um Microsoft Azure zu beschäftigen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutze das Weiterbildungsbudget für Workshops, Konferenzen und Trainings Equipment: Natürlich bieten wir dir moderne Arbeitsmittel wie Handy und einen eingerichteten Laptop, damit der internen und externen Kommunikation und dem Erfolg im Projekt nichts im Wege steht Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance
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IT Datenbankadministrator* MS SQL / Oracle

Sa. 21.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c/18c/19c Datenbanksysteme Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Aufbauen von virtuellen SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server und Oracle Datenbanken Aktives Mitarbeiten in spannenden und teamübergreifenden Projekten Enges Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server und Oracle Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung und Erfahrung als Datenbankadministrator und Datenbankentwickler Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL Server Datenbanken sowie Oracle Datenbanken, mit Kenntnisse der Hochverfügbarkeit Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting, Linux Shell Scripting, Oracle PL/SQL Scripting und Datenbankentwicklung  Erfahrungen mit SSIS sowie gute Kenntnisse in Oracle RMAN, Oracle ASM, LINUX sowie Windows Server  Eigenständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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