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IT & Internet: 822 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Consulting 133
  • Engineering 133
  • Softwareentwicklung 94
  • Netzwerkadministration 61
  • Systemadministration 61
  • Projektmanagement 55
  • Teamleitung 49
  • Leitung 48
  • Sachbearbeitung 46
  • Gruppenleitung 36
  • Innendienst 33
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  • Web-Entwicklung 30
  • Entwicklung 27
  • Prozessmanagement 24
  • Sap/Erp-Beratung 23
  • Sicherheit 22
  • Wirtschaftsinformatik 20
  • Helpdesk 18
  • Business Intelligence 17
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 741
  • Ohne Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 774
  • Home Office 177
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 730
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Referentin/ Referent (w/m/d) für Softwaredesign

Mo. 19.10.2020
Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Referentin/ Referent (w/m/d) für Softwaredesign Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-32/20-e Dienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, StuttgartDie Abteilung II verantwortet die Bereiche Software-Projekte sowie Basisdienste und Querschnittsverfahren. Das Referat II A 2 übernimmt im Rahmen des Anwendungsentwicklungsprozesses die Aufgaben in den Bereichen Anforderungsanalyse, Anforderungsmanagement und Software-Design. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für den Entwurf von tragfähigen Software-Designs für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren Prüfung und Bewertung fachlicher Anforderungen zur Sicherstellung ihrer technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit Beratung von Fachbereichen Qualitätssicherung und Bewertung von Konzepten und Lösungen, die durch externe Dienstleister entwickelt wurden Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen zur externen Vergabe von Softwareentwicklungsleistungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Unterstützung der Referatsleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug (oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab). Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praxiserfahrung in der Anforderungsvalidierung und im Softwaredesign sowie Fähigkeit zur adressatenorientierten Darstellung technischer Sachverhalte Tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der OO-Entwicklung sowie breites Wissen über moderne IT-Lösungen, -Standards und -Produkte im Bereich von Enterprise Applikationen Methodisches Wissen zur Modellierung und zu Vorgehensmodellen Das bringen Sie persönlich mit: Leistungsmotivation Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kreativität Kooperations- und Teamfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Genderkompetenz Zudem wird die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Senior) Consultant Digital Customer Transformation (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Customer Experience (CX) Lösungen entlang des Selling-Prozesses, auf Basis der quantitativen Forschung u.a. Qualtrics Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u.a. in Bezug auf Ihre Umsetzungsmethoden Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des Verantwortungsbereichs Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im quantitativen Marketing Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management Sicherer Umgang mit Customer Experience Management Software Qualtrics, Statistiksoftware und Bausteinen der SAP C/4 oder Salesforce von Vorteil Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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JEE-Entwickler für Business Process Management (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten und WartungsthemenAnforderungsanalyse, Konzeption, Design, (Weiter-)Entwicklung, Code Reviews, LasttestsMitarbeit bei der der Erstellung moderner Softwarearchitekturen mit innovativen Technologien (Spring, Spring Boot, Camunda BPM, Hibernate, Docker, Openshift, etc.)Spaß an agiler Softwareentwicklung im Team Für eine nachhaltige persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ein an Ihren Stärken orientiertes Schulungs- und Weiterentwicklungsprogramm anStudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung, ideal aus der VersicherungswirtschaftVersiert im Umgang mit JEE, Java, JBoss, Oracle, SQL, JDB, Hibernate, Spring, EJB, möglichst auch mit Camunda BPMVertraut mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, Kanban)Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken, eine analytische, gut strukturierte Vorgehensweise und logisches Verständnis für komplexe SachverhalteVerantwortungsbewusstsein, Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und eine branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du bist auf der Suche nach einer Veränderung? Du willst eine sichere Festanstellung in einem tollen Team? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlicher Teamgeist. Wir alle üben unseren Job mit viel Begeisterung und Leidenschaft aus und benötigen für unseren Wachstumskurs die besten Mitarbeiter! Darum suchen wir dich – gerne in Vollzeit, aber auch in Teilzeit bei mindestens 30 Wochenstunden wäre möglich. Du hast dabei die Chance die weitere Entwicklung von ORAYLIS aktiv mit zu gestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen. Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich dennoch jederzeit auf die Unterstützung deiner Kollegen verlassen. Denn: Gemeinsam sind wir stärker als alle anderen! Koordination und Pflege des internen Weiterbildungsprogramms (ORAYLIS Campus) Fuhrparkmanagement: Fahrzeugbeschaffung, Vertragsverwaltung, Überwachung und Optimierung von Kosten und Prozessen, Schadens- und Reparaturmanagement Pflege unserer Beraterprofile Urlaubsverwaltung Unterstützung bei Themen rund um den Datenschutz Sonstige administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Tools Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und professionelles Auftreten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Eigene Schulungseinrichtung Moderne technische Arbeitsausstattung Events, z. B. Teamabend, Sommerfest Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi, der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Web-Entwicklerinnen / Web-Entwickler (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf und Paderborn mehrere Web-Entwicklerinnen / Web-Entwickler (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Die Aufgaben des Referats 321 umfassen das Entwickeln, Konfigurieren und Administrieren von webbasierten Softwarelösungen für die öffentliche Verwaltung des Landes NRW. Bei den Lösungen handelt es sich um Internet-, Intranet- und Themenauftritte auf Basis von Content-Management-Systemen, um Portale auf Basis von renommierten Webtechniken und Erweiterungsservices zu den Auftritten und Portalen. Sie begleiten und unterstützen i. d. R. den gesamten Zyklus von der Konzepterstellung und Spezifikation über die Umsetzung bis zum Test sowie Inbetriebnahme, Dokumentation, Optimierung und Weiterentwicklung. Sie nutzen und betreuen bei der Umsetzung moderne und professionelle Deployment-Strukturen zur Steigerung der Softwarequalität. Sie bringen ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik oder ein vergleichbares Studium, den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie haben Erfahrung in der Entwicklung mit HTML, CSS sowie JavaScript und verfügen über einen Überblick aktueller Webtechniken. Sie haben fundierte Kenntnisse in PHP, welche Sie anhand von Beispielen darstellen können. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in folgenden Themenkomplexen mit Sicherer Umgang mit etablierten Content-Management-Systemen, bevorzugt Drupal MySQL/MariaDB Responsive Web-Design Entwicklungsframeworks (z. B. Symfony) barrierefreie Web-Entwicklung OWASP-Kenntnisse App-Entwicklung Linux-Grundlagen Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit, haben ein hohes Auffassungsvermögen und eine analytische Vorgehensweise. Sie arbeiten eigeninitiativ, verantwortungsvoll und selbständig. Sie sind teamfähig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit sowie die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
BLUVO UND DU? KLINGT WIE DER BEGINN EINER WUNDERBAREN ZUSAMMENARBEIT! Willkommen bei der bluvo® AG! Wir sind ein über 35-köpfiges, bis in die Haar­spitzen motiviertes IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen. Mit wegweisenden Lösungen katapultieren wir die digitale Kommunikation und Vernetzung unserer Kunden auf das nächste Level: Ob Implementierung, Troubleshooting, Hard- oder Software-Support – wir kümmern uns! Denn jedes Netzwerk, jede Cloud und jede IT-Infrastruktur ist nur so gut, wie die Menschen, die sie am Laufen halten. Uns gibt’s seit fast 30 Jahren, aber wir fühlen uns so frisch wie am ersten Tag. Das liegt nicht zuletzt an unserem respektvollen Miteinander: Selbstständig zu arbeiten und dennoch das Wort TEAM groß zu schreiben, ist für uns keine Kunst, sondern Alltag. Hast du Lust, Teil des bluvo-Spirits zu werden? Dann verstärke unser Team als IT-Systemadministrator (w/m/d) in Ratingen Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den MS-Betriebssystemen im Client- und Serverbereich kannst Du zielsicher helfen. Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Kundennetzwerke, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natür­lich fein säuberlich dokumentierst. Die Systeme unserer Kunden protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher. Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwort­lich Kundenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur. Und damit deine tollen Arbeits­ergebnisse auch für die Nachwelt festgehalten sind, hältst du diese in unseren internen Systemen fest. Eine Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in Umfangreiches Wissen in LAN/WAN, Windows Servern und Betriebssystemen, Active Directory, Thin Clients und mobilen Endgeräten Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Messaging mit MS Exchange/Office 365 sowie in Swyx, Skype for Business, Sophos Security-Produkten und mit Pure Storage Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben, Spaß an Teamarbeit und gerne ein gutes Händchen beim Tischkickern 30 Tage Urlaub im Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge Ergonomische, hochmoderne – und trotzdem gemütliche – Arbeitsplätze Unvergessliche Team-Events Schicke Firmenwagen Flache Hierarchien Ein eigenes Firmenhandy Die Möglichkeit, mobil und im Homeoffice zu arbeiten Ein Job-Rad, das du leasen kannst Mitarbeiterparkplätze, falls du keine Lust aufs Rad hast Gute Verkehrsanbindung Jede Menge Weiterbildungsangebote, die dich fachlich fit halten
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IT-Softwareentwickler (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
BLUVO UND DU? KLINGT WIE DER BEGINN EINER WUNDERBAREN ZUSAMMENARBEIT! Willkommen bei der bluvo® AG! Wir sind ein über 35-köpfiges, bis in die Haar­spitzen motiviertes IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen. Mit wegweisenden Lösungen katapultieren wir die digitale Kommunikation und Vernetzung unserer Kunden auf das nächste Level: Ob Implementierung, Troubleshooting, Hard- oder Software-Support – wir kümmern uns! Denn jedes Netzwerk, jede Cloud und jede IT-Infrastruktur ist nur so gut, wie die Menschen, die sie am Laufen halten. Uns gibt’s seit fast 30 Jahren, aber wir fühlen uns so frisch wie am ersten Tag. Das liegt nicht zuletzt an unserem respektvollen Miteinander: Selbstständig zu arbeiten und dennoch das Wort TEAM groß zu schreiben, ist für uns keine Kunst, sondern Alltag. Hast du Lust, Teil des bluvo-Spirits zu werden? Dann verstärke unser Team als IT-Softwareentwickler (w/m/d) in Ratingen Du entwickelst und designst nützliche Software und Apps. Bugs haben bei dir keine Chance, denn du wartest, verbesserst und erweiterst unsere Software-Lösungen penibel und gründlich. Du unterstützt deine Kollegen aus dem technischen Support bei der Fehleranalyse bzw. im Third-Level-Support mit deinem wertvollen Know-how. Unsere Kunden sind von dir begeistert, weil du sie bei der technisch gestützten Abbildung von Geschäftsprozessen berätst. Klar, dass du auch schnörkellose und verständliche Funktionsbeschreibungen und Benutzerhandbücher für deine Programme erstellen kannst. Eine Ausbildung oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt Erfahrung mit MS .NET Framework, Visual Studio (besonders C# und Asp.Net), SharePoint on-Premise oder SharePoint Online Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von SQL-Servern Ein Plus, aber kein Muss: Routine mit VBA, Add-Ins und Schnittstellen für MS Office sowie in HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap, jQuery, Web-Services und REST API Eine aufgeschlossene Persönlich­keit, die Spaß an Teamarbeit und gerne auch ein gutes Händchen beim Tischkickern besitzt 30 Tage Urlaub im Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge Ergonomische, hochmoderne – und trotzdem gemütliche – Arbeitsplätze Unvergessliche Team-Events Schicke Firmenwagen Flache Hierarchien Ein eigenes Firmenhandy Die Möglichkeit, mobil und im Homeoffice zu arbeiten Ein Job-Rad, das du leasen kannst Mitarbeiterparkplätze, falls du keine Lust aufs Rad hast Gute Verkehrsanbindung Jede Menge Weiterbildungsangebote, die dich fachlich fit halten
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