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IT & Internet: 53 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Außendienst 7
  • Entwicklung 5
  • Projektmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Leitung 4
  • Systemadministration 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Business Intelligence 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Data Warehouse 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
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  • Engineering 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Service-Techniker (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik

Fr. 16.04.2021
Chemnitz, Dresden, Freiburg im Breisgau, Fulda, Halle (Saale), Karlsruhe (Baden), Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Ulm (Donau), Würzburg, Stuttgart
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland einge­setzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leit­systemen, Stellwerken und Bahnübergängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unterstützung.Wir suchen Sie alsService-Techniker (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnikzur bundesweiten Unterstützung des Servicebereiches unseres Geschäftsbereiches Systeme für Signaltechnik.Sie montieren und installieren deutschlandweit, vorzugs­weise in Ihrem Einzugsgebiet, signaltechnische Anlagen (Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik) oder deren Komponenten.Sie führen elektrische und mechanische Montage­arbeiten eigenständig oder im Team durch und stimmen den Montageablauf mit der Einsatzleitung und dem Kunden ab.Sie nehmen Vorprüfungen der Montagearbeiten vor.Sie stehen bei der Abnahme und Inbetriebnahme durch den Kunden unterstützend zur Seite.Sie erstellen das Leistungsaufmaß sowie die Abrechnungs­belege und führen Revisionen von Bau­stellenplänen durch.Sie haben eine elektrotechnische Berufsausbildung (z. B. Mechatroniker, Elektroniker, Industrieelektriker) absolviert und Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahnen.Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig.Zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger Reisetätigkeit sind Sie bereit. Sie besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis für einen Firmenwagen. Ihre eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.Attraktive VergütungDetaillierte Einarbeitungsprogramme (auch für Neueinsteiger im Bereich Signaltechnik)Unterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreNeutraler PKW auch zur Privatnutzung
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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Softwareentwickler m|w/d Competence Center Web&Mobile

Fr. 16.04.2021
Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Solingen, Oeynhausen, Hannover, Ahrensburg, Barleben
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Mögliche Standorte: Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Solingen, Bad Oeynhausen, Hannover, Hamburg (Ahrensburg), Barleben, Chemnitz Remoteoffice:  Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Unter Verwendung modernster Werkzeuge und Technologien programmieren Sie innovative und maßgeschneiderte Kundenlösungen in proALPHA. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Softwarelösungen bei unseren Kunden nicht nur wachsen zu sehen, sondern auch, wie diese gewinnbringend eingesetzt werden.   Sie wirken bei der fachlichen und technischen Konzeption von Kundenanforderungen mit In enger Zusammenarbeit mit Beratern sowie Kunden entwickeln Sie kundenindividuelle Web- und Mobile- Anwendungen Sie programmieren branchenspezifische Best Practice- Lösungen und wirken aktiv an Produkt-Innovationen mit Die Installation, das Testen sowie die Präsentation neuer Softwareanwendungen und/oder Funktionen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erkennen Optmierungspotenziale und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen bei Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten sich bereits gute Kenntnisse einer modernen Programmiersprache / Entwicklungsumgebung (z. B. C#, C++, Java, Progress-ABL o.ä.) sowie Erfahrungen mit relationalen Datenbanksystemen aneignen Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zumr Fachinformatiker m/w/d für Anwendungsentwicklung oder mehrjährige Entwicklungserfahrung in einer der oben genannten Programmiersprachen Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) mit Ihre Stärken sind Kunden- und Teamorientierung sowie analytisches und kommunikatives Geschick Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Führungsnachwuchskraft/ Filialleiter (m/w/d) in der Vodafone Filiale

Do. 15.04.2021
Würzburg, Schweinfurt, Lörrach, Lünen, Hilden, Hannover, Kaiserslautern, Schwerin, Mecklenburg, Kassel, Hessen, Garmisch-Partenkirchen
Klar, Lockdowns sind doof. Aber Vodafone hat verstanden: gerade jetzt haben wir Lösungen, die Menschen optimal mit Telekommunikation versorgen – um immer startklar mit Zoom, Skype, Tinder & CO zu sein. Finde raus, was Menschen bewegt und werde unsere neue Führungsnachwuchskraft/ Filialleiter (m/w/d) in der Vodafone Filiale für die Standorte Würzburg, Schweinfurt, Lörrach, Lünen, Hilden, Hannover, Kaiserslautern, Schwerin, Kassel, Garmisch Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Dir dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Als stellv. Filialleiter lernst Du die optimale Präsentation der Filiale Du stellst die ordnungsgemäßen und kaufmännischen Abläufe sicher Du entwickelst Verkaufsförderungs-Aktionen und sorgst für die Umsetzung Du bringst dich aktiv in das Tagesgeschäft ein Sie sind ein feinsinniges Verkaufstalent mit einem guten Gespür für Kunden Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung  Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie sicheres und verbindliches Auftreten  Kunden-, Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität  Interesse an der Telekommunikationsbranche und strukturierter Arbeitsweise  Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine freundliche, kommunikative Art  PC-Kenntnisse, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Qualität und Kompetenz in einem innovativen Unternehmen  Ein starkes Team und angemessene Vergütung  Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung
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Verkäufer (m/w/d) in einer Vodafone Direktfiliale

Do. 15.04.2021
Würzburg, Pforzheim, Magdeburg, Hamburg, München, Berlin, Dresden, Lübeck, Konstanz, Bocholt
Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Verkäufer (m/w/d) in einer Vodafone Direktfiliale für die Standorte Würzburg, Pforzheim, Magdeburg, Hamburg, München, Berlin, Dresden, Lübeck, Konstanz, Bocholt Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du verkaufst mehr als nur Handys. Du wirst Teil eines der führenden Kommunikationsunternehmen der Welt. Deine Leidenschaft für Technik ist ansteckend und begeistert die Kunden. Du hast Know-how und findest die richtigen Worte. Starte durch in eine erfolgreiche Zukunft – in einem starken Team und Karriere-Netzwerk Du begeisterst, berätst und bindest Kund:innen. Du überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du handelst mit Deinem Ziel im Blick. Du findest für Kundenbedürfnisse die richtigen Lösungen. Ein ausgeprägtes Verkaufstalent Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel Technisches Know-how und Neugier auf neue Produkte/Technologien Ein sicheres und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Branchenbezogen überdurchschnittliche Vergütung und Zusatzleistungen Attraktive Rabatte auf Vodafone Tarife und Dienstleistungen, nicht nur für Dich sondern auch für Freunde und Familie Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildung für alle Umfangreiche Talentförderung und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zwischen Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) zu wählen.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) Field Sales / Außendienst in Nürnberg, Regensburg oder Würzburg

Do. 15.04.2021
Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du bekommst ein eigenes Vertriebsgebiet, bist dort Jamedas Markenbotschafter (m/w/d) und trägst die volle Verantwortung für Neukundenakquisition und Bestandskundenausbau Du begeisterst Ärzte und Praxispersonal für die Produkte von Jameda (telefonisch und vor Ort) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) von der (Kalt-)Akquisition bis zum Vertragsabschluss Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Sales Operations und Customer Service Team Du unterstützt deine Führungskraft bei der Entwicklung des Teams und bist Mentor (m/w/d) für neue und weniger erfahrene Kollegen im Team Eine fundierte Berufsausbildung (Studium oder kaufmännische Ausbildung) sowie mehrjährige Verkaufserfahrung Positive Energie, Verkaufstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Authentisches Interesse am Gesundheitsmarkt und eine Affinität zu digitalen Produkten Kommunikationsstärke und sicheren Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden Das „Hunter-Gen“: Es fällt dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen, Kaltakquise ist dein Ding, du hast dein Ziel immer fest im Blick und ein erstes „Nein“ siehst du als sportliche Herausforderung Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft Die Möglichkeit, etwas zu bewegen! Arbeite mit uns daran, das Gesundheitswesen effizienter und besser zu machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie klare Aufstiegsmöglichkeiten bei Erfolg Ein hochmotiviertes dynamisches Team Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision ab dem ersten Euro Systematische Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten (sowohl fachlich als auch persönlich) Freie Getränke (Wasser, Kaffee), regelmäßige Team Lunchs sowie ein kostenloses ÖPNV-Ticket Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Die Verbindung von Startup-Spirit und beruflicher Langzeitperspektive als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Berater SAP EWM (m/w/d) - Logistik

Do. 15.04.2021
Würzburg
Die Flexus AG hat sich als zertifizierter SAP-Partner auf die Optimierung intralogistischer Prozesse durch innovative Software und Know-how in der Beratung spezialisiert. Um den Materialfluss beim Kunden zu optimieren, analysieren wir bestehende Prozesse, erkennen Potenziale sowie konzeptionieren notwendige Maßnahmen und setzen diese gemeinsam im Team um.Spannende Aufgaben: Sie führen Prozessanalysen durch, erstellen Konzepte und unterstützen unsere Kunden bei der Migration von SAP WM nach EWM oder bei der Implementierung der modernen Logistik-Software Verantwortungsvolle Projektleitung: Sie organisieren die Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam und übernehmen die Verantwortung für spannende Projekte Spezialist für unser nationalen/internationale Kunden: Sie sind der Experte für SAP EWM, analysieren Kundenanforderungen und fertigen bedarfsgerechte Lösungsdesigns bei unseren namhaften Kunden (u.a. Daimler, Brose, Coca Cola) an Produkt- und Business Development:  Sie entwickeln das Produktportfolio mit Unterstützung von Entwicklern, Marketing und Projektmanagement permanent weiter. Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Implementierung und/oder Prozessoptimierung mit SAP EWM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Sie sich problemlos in unseren internationalen Projekten mitteilen können Sie sind engagiert und ehrgeizig, sich in neue Technologien wie SAP S/4HANA und SAP Fiori einzuarbeiten und im Team umzusetzen Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisetätigkeiten Ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit internationalen Kunden Work-Life Balance: Homeoffice (2 bis 3 Tage möglich), flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote in unserer Flexus Akademie Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, 30 Tage Urlaub Engagiertes, motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein moderner Arbeitsplatz mit Kaffeelounge, Sitzecken und einem Balkon mit Grill Das Büro in bester Lage direkt am Landesgartenschaugelände - mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen
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(Junior) Cloud Engineer (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Homburg am Main
Für unser Office in Bad Homburg suchen wir Dich:    (Junior) Cloud Engineer (w/m/d) Dein Herz schlägt für Cloud Technologien? Du beschäftigst Dich gerne mit Dingen wie Docker und Kubernetes? Du arbeitest gerne im Team? Du programmierst? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Wir, SYZYGY Techsolutions – und in Zukunft hoffentlich Du – sind ein in jeder Hinsicht bunter Haufen Nerds. Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Admin, der in Zukunft mehr in Richtung Cloud machen möchte, melde Dich bei uns und werde Cloud Experte. Als Teil eines agilen Teams entwickelst Du in mittleren bis großen IT-Projekten moderne Software-Lösungen für die Public und Private Cloud Du kümmerst Dich um Build Pipelines der Projekte, z.B. mit Azure DevOps, AWS Pipeline oder Gitlab CI Du setzt Monitoring und Logging-Lösungen um, z.B. mit Azure Application Insights, AWS CloudWatch, Prometheus oder Elastic Du orchestrierst und betreibst containerbasierte Infrastrukturen Du setzt serverless Architekturen mit z.B. AWS Lambda oder Azure Functions um Gute allgemeine IT-Kenntnisse, z.B. Erfahrung mit der Administration von Windows oder Linux (Erste) Kenntnisse in einer Programmiersprache wie Java, Python, PHP oder Go Kenntnisse in z.B. AWS, Azure, Docker, Git, Ansible, Terraform sind ein Plus Eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten: Morgens mal später anfangen. Abends mal früher los: Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Mobiles Arbeiten: Ob an Deinem Platz. Auf unserer Dachterrasse. Oder im Home Office: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Teamevents oder dem spontanen Feierabendbier. Familienfreundlich: Familie ist wichtig. Darum versuchen wir mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen möglichst viel Flexibilität zu bieten.  Gesundheit & Altersvorsorge: Wir unterstützen Dich mit Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie regelmäßigen Augenuntersuchungen, jährlicher Grippeimpfung und einer Ergonomieberatung am Arbeitsplatz. Weiterbildung & Trainings: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. ÖPNV in der Nähe: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Bad Homburg. Du wählst zwischen einem Zuschuss zum Jobticket und kostenlosem Parken im Parkhaus.
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Project Manager (PS- Professional Services) (m/w/d) Süddeutschland

Mi. 14.04.2021
Homburg am Main, München, Stuttgart
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Project Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Professional Services Project Manager im süddeutschen Raum. Im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie bei unterschiedlichen Kunden in Süddeutschland eingesetzt. Sie verantworten als PS Project Manager die Ende-zu-Ende Kunden- und vertriebsnahe Umsetzung, Auftragsabwicklung und Partnersteuerung von IT Infrastruktur, DC, SD-WAN, WAN/LAN Lösungen. Sie übernehmen die Personalplanung und – Steuerung und stimmen sich eng mit Ressourcen- Planern und beraten die Endkunden über die jeweilige spezifische Kundenlösung und deren Produkten und stehen als zentraler Ansprechpartner Verfügung: Unterstützung bei der Definition von Liefer- und Leistungsinhalten in der PreSales Phase bei der Angebotserstellung und in den Vertragsverhandlungen Projektmanagement für IT Infrastruktur, DC, SD-WAN, WAN/LAN Lösungen im Rahmen von Kunden Projekten sowie Projektleitung von Erweiterungsaufträgen von Bestandskunden Planung, Koordination und Sicherstellung von Rollout-Projekten in Abstimmung mit dem Kunden sowie Synchronisation mit den Rollout Terminen vorgelagerter Produkte Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie aller am Projekt beteiligter Partner zur Sicherstellung der relevanten Key Performance Indikatoren Veranlassen des Testings und Durchführung der Abnahme der bereitgestellten Services Übergabe an den technischen Betrieb sowie an die kaufmännischen Bereichen Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Beauftragung von internen DL in den relevanten Systemen und Tools, sowie Strukturierung und Nachhalten von Aufgaben und To-DO‘s Sicherstellung des Claim Managements hinsichtlich Liefertreue und Qualität Schnittstelle bin hin zur Geschäftsführung des Kunden in allen projektrelevanten IT technischen Fragestellungen inkl. zielgruppenrelevanter Kommunikation Sicherstellung einer zeitgerechten Erstellung von Projektstatusberichten im Team Vermeidung von Eskalationen durch Aufzeigen und Begrenzung von Projektrisiken Wahrung einer kostenoptimierten Projektabwicklung unter Einhaltung der vorgegebenen Budgets inkl. Budget-Rückgabe und Realisierung von Einspareffekten Definition und Verbesserung aufgaben- und bereichsübergreifender Prozesse in Teamarbeit Initiierung von Weiterentwicklungen bestehender Prozesse in Teamarbeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ZWINGEND notwendig Sie sind eine offene kommunikationsstarke Persönlichkeit Qualität und Sorgfalt liegt ihnen am Herzen Gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, sowie selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Einen technischen Fach- oder Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation können Sie vorweisen Sie haben sehr gute Erfahrungen in der Begleitung bzw. Durchführung von IT Infrastruktur, DC, SD-WAN und WAN/LAN Projekten gesammelt Exzellentes breit gefächertes Verständnis des gesamten Telekommunikationsmarktes Umfassende Erfahrung in technischen IT Infrastruktur Lösungen bestehend aus Cisco  und/oder Juniper Enterprise-Routing und Switching und Cisco Meraki und/oder Juniper Mist wireless, Sehr gute und fundierte Kenntnisse von LAN/WAN Umgebungen im Besonderen IP Kommunikation, Routing und Quality of Service Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projekt Management Methodik (Prince, PMI), Zertifizierung von Vorteil JNCIA-Junos, JNCIA-MistAI und oder vergleichbare Hersteller Zertifizierungen von Vorteil ITIL V4; Zertifizierung wünschenswert MS Office beherrschen Sie sehr gut. Neues Toolwissen können sie sich schnell aneignen Stetiges Lernen und Weiterentwicklung ist für sie ein „must have" Exzellente Kunden Service Orientierung Interesse an der Zusammenarbeit in virtuellen verteilten Teams Sehr gute Teamfähigkeiten NTT ist stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit mit einer globalen Kultur zu sein, die Vielfalt umfasst. Wir setzen uns für ein Umfeld ein, das frei von unfairer Diskriminierung und Belästigung ist. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Alter, Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, nationaler Herkunft, Behinderung, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsumwandlung, Veteranenstatus oder einer anderen geschützten Kategorie.
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Java-Softwareentwickler (m/w/d) SYNERGO

Mi. 14.04.2021
Bayreuth, Chemnitz, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Regensburg, Bayreuth, Würzburg oder Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Java-Softwareentwickler (m/w/d) SYNERGO®im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Design und Realisierung von unterschiedlichen fachlichen und technischen Komponenten für unsere kommunalen Softwarelösungen in WEB-fähiger Mehrschichtenarchitektur Entwicklung von GUI-Komponenten (Java Rich Clients, WEB Clients sowie hybride APPs) Entwurf und Umsetzung von Java-Backend-Komponenten (JEE, REST, SOAP) Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) und Prozesse Abwechslungsreiche Mitarbeit in zeitlich wechselnden Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation oder vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in zeitgemäßen Java-Technologien sowie zu Entwicklungstools und Entwicklungsprozess Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in wechselnden Teams und gutes Zeitmanagement zur projektgerechten Abwicklung von Aufgaben Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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