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IT & Internet: 564 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 526
  • Ohne Berufserfahrung 330
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office möglich 398
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
It & Internet

Senior Java Framework-Entwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich IT-Prozesse, Abteilung Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt am Main zwei Senior Java Framework-Entwickler (m/w/d) Sie möchten einer der Treiber für Frameworks in Java an zentraler Stelle sein? Ihnen ist eine Arbeit an neuen und abwechslungsreichen Themen in einem guten Team wichtig? Sie gehen im Team voran und können ihr Team mitreißen? Dann sind Sie bei uns richtig! Eigenverantwortliche Entwicklung von Frameworks in Java unter anderem für die Batch-Entwicklung, um Abläufe zu standardisieren und komplexe, betriebssystemnahe Vorgänge zu bündeln Technische Beratung von standortübergreifenden Teams für die Migration von Cobol-Programmen in plattformunabhängige Java-Technologie  Selbstständiger Aufbau und Design der Java Architektur, sowie Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Anwendungsarchitektur Technischer Experte (m/w/d) in anspruchsvollen IT-Projekten quer durch die Produktpalette der Finanz Informatik (u.a. Kernbank, stationärer und medialer Vertrieb, Banksteuerung, Querschnitt)  Anleitung von jungen Java-Entwicklern (m/w/d)  Konzeptionelle und technische Beratung der Projektleitung und der Fachbereiche Fachliche Verantwortung und selbstständige Weiterentwicklung der migrierten Komponenten Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) Langjährige ausgewiesene Expertise in der Softwareentwicklung mit Java  Experten-Kenntnisse mit Entwicklertools wie z.B. IntelliJ IDEA, Git/Github, Jenkins, Maven Spring /Spring-Batch Kenntnisse Kenntnisse in der Cobol-Entwicklung sind von Vorteil, um die Framework-Logik nach Java zu überführen Sehr gute SQL-Kenntnisse Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken und Arbeiten  Zuverlässiges und selbständiges Handeln bei einer analytischen und kommunikativen Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Prozessverantwortlicher Meldewesen und Aufsichtsrecht (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere neue zukunftsweisende Ausrichtung der Prozessgestaltung suchen wir für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen Prozessverantwortlichen Meldewesen und Aufsichtsrecht (m/w/d) Unsere Vision ist es, „den Kunden zu begeistern“. Auf Basis der DSGV-Strategie „ProzessPlus für Sparkassen 2.0“ setzen wir diesen Leitgedanken in den Fokus der Prozessentwicklung und bauen die Rolle als Digitalisierungspartner für die Sparkassen-Finanzgruppe weiter aus. Wir möchten unseren Sparkassenkunden Lösungen aus einer Hand bieten und durch leichte, anwendbare und schlanke End-to-End-Prozesse begeistern. Hierfür entwickeln wir zukunftsfähige Prozessstandards und verbessern diese kontinuierlich.  Die Abteilung ProzessPlus Steuerung verantwortet die fachliche Entwicklung und Pflege ausgewählter Sparkassenprozesse. Hierzu zählen die Prozesse Controlling, Finanzen/Rechnungswesen sowie Eigenhandel/Beteiligungen aus der PPS-Prozesslandkarte. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Prozesslandschaft für unsere Kunden! Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von kundenbegeisternden Referenzprozessen als Basis für die Weiterentwicklung des OSPlus-Angebots mit den Schwerpunkten Meldewesen und Aufsichtsrecht. Den Kunden stellen Sie bei Ihrer Arbeit mit geeigneten – auch agilen – Methoden in den Mittelpunkt und leben diese Denke in Ihrer Rolle täglich vor. Auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends entwickeln Sie eigene Ideen und Impulse  Mit Ihrem breiten bankfachlichen Wissen verknüpfen Sie fachliche, prozessuale und technische Aspekte zu einer ganzheitlichen End-2-End-Sicht und -verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Sie entwickeln die Ihnen zugeordneten Prozesse ganzheitlich weiter (z. B. bankfachliche Entwicklung, Ablaufoptimierung, Sicherstellung der Prüfungsfestigkeit, Messbarkeit/Controlling). Sie entwickeln diese Prozesse insbesondere auf Basis der Vorgaben aus den „PPS-Standards und Konventionen“ u. a. als Grundlage für die IT-Entwicklung und verantworten die damit verbundene Implementierung der Prozessdokumentation in das Prozess-Dokumentationstool der Sparkassen-Finanzgruppe „PPS_neo“. Sie gestalten die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe an verantwortungsvoller Stelle mit. Breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten End-2-End-Denkweise mit. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den Verfahren in der S-Finanzgruppe sowie Kenntnisse im Umfeld „Prozess Plus für Sparkassen“. Mit Ihrem agilen Mindset, hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke begeistern Sie unsere Kunden.  Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Dresden
Die 30Forward GmbH wurde 2006 gegründet und ist auf SEO fokussierte internationale Content-Portale spezialisiert. Der Schwerpunkt von 30Forward ist die Unterhaltungsbranche, Bereich Sport sowie Gaming im englischsprachigen Markt. Das Business beruht auf Kerndisziplinen wie Affiliate Marketing, SEO und Produkt- und Prozessmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International 100 % Remote - Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.) Deine wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung optimaler Datenerfassung und -pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Ferner betreust du unsere internationalen Kunden über Skype, Mail und Telefon hinsichtlich der Präsentation ihrer Inhalte auf unseren Websites / Apps etc. In diesem Zusammenhang identifizierst du auch Verbesserungspotenziale durch unsere eigenen oder auch externe Performance-Tracking-Systeme Generell bist du der Hauptansprechpartner für alle Service- und Vertriebsanfragen Du betreust die kundenseitigen Affiliate Programme zur Erfolgsmessung, stellst ein korrektes Tracking sicher und arbeitest eng mit dem Finanzbereich zusammen Idealerweise konntest du ein Studium erfolgreich abschließen und/oder hast bereits Berufserfahrung in den Bereichen internationale Kundenkommunikation, Vertrieb und/oder Kundenservice sammeln können (nicht zwingend erforderlich) Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Daten und auch an der direkten Kommunikation mit internationalen Kunden Eine weitere Stärke von dir ist, dass du die Bedürfnisse von Kunden schnell analysieren kannst und auch bei komplizierten Fragestellungen gute Lösungsansätze findest Darüber hinaus fällt es dir leicht. wichtige und zeitkritische Themen zu erkennen und zu priorisieren. Zudem arbeitest du deine Aufgaben effizient, genau und sorgfältig ab und hast generell einen hohen qualitativen Anspruch an deine Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse und allgemeine Kommunikationsfähigkeiten sind aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens zwingend erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ansonsten freuen wir uns auf deine große Portion Neugier, Fleiß und Zuverlässigkeit bei allen oben genannten Aufgaben Die Stelle bietet dir die tolle Möglichkeit, Verantwortung für spannende Themen rund um das Thema digitale Medien und E-Commerce zu übernehmen Zudem bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine hohe Flexibilität in Bezug auf deine Arbeitszeiten Abschließend die Möglichkeit dich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und spannende Zusatzaufgaben zu übernehmen
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Lead Consultant w/m/d - Public Security

Mi. 10.08.2022
Berlin, Köln, Ratingen, Düsseldorf, München, Nürnberg, Hamburg, Hannover
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Im Vertriebsteam überzeugst Du durch Dein breites und gleichsam tiefes technologisches Wissen. Durch Deine langjährige Erfahrung im Securityumfeld und in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Herstellern hast Du einen sehr guten Marktüberblick über aktuelle Technologien und Lösungsdesigns.Unterstützt durch Deine sehr guten Präsentationsfähigkeiten begeisterst Du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor von Deinem Lösungsansatz als Trusted Advisor. Deine Aufgaben als Lead Consultant w/m/d umfassen: Du analysierst die Herausforderung des Kunden sowie das Wettbewerbsumfeld und entwickelst optimale Lösungsansätze auf Basis unseres Portfolios Du planst als integraler Bestandteil des Vertriebsteams die langfristige, strategische Kundenentwicklung. Du erstellst Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertrittst dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Du hast hierbei die Governance für die Dienstleistungsbestandteile des Angebotes. Du unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios auf Basis des Feedbacks unserer Kunden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Securityumfeld Presales Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen und der Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggebern Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Software-Tester (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software GmbH ist im Zukunfts­markt der Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kauf­männische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzen­qualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 30‑jährige Firmen­tradition zurück – und freuen uns auf die Heraus­forderungen der Zukunft! Neben Innovations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmens­erfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Innovative Lösungen sind der Ansporn unserer Entwickler und kreative Mitarbeiter und Mitarbeiter­innen werden immer gebraucht. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt im Bereich Qualitäts­sicherung Dich als Software-Tester (m/w/d) direkt am Hauptbahnhof Hannover Joachimstr. 2 30159 Hannover Qualitäts­sicherung unserer Software­produkte (Windows-Programme, iOS- und Android-Apps) Planung und Durchführung von Tests aller neuen Funktionen Erstellen von automatisierten Tests (UI- und Funktions­tests) Usability-Tests mit Aus­arbeitung von Vorschlägen zur Ver­besserung Enge Zusammen­arbeit mit den Entwicklern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Berufs­ausbildung zum/zur Fach­informatiker/‑in (oder Ähnliches) Optimaler­weise hast Du ein Zertifikat zum ISTQB® Certified-Tester und Kenntnisse in Test­auto­matisierung Du bist detail­verliebt, verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und hast ein Gefühl für nutzer­freundliche Bedien­oberflächen Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit, Kommunikations­vermögen und Engagement Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Ausdrucks­weise in Wort und Schrift Freue Dich auf ein sicheres Arbeits­verhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammen­arbeit, die von Wert­schätzung und An­erkennung gekenn­zeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit und starkem Zusammen­halt, das Dir Rückhalt bei Problem­lösungen bietet Regelmäßig stattfindende Betriebs­ausflüge und Weihnachts­feiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungs­events (Terrasse und Grill über den Dächern Hannovers sind vorhanden) Intensive und professionelle Ein­arbeitungs­phase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Modernste und ergonomische Hardware, auf Deine Wünsche abgestimmt Betriebliche Alters­versorgung 30 Tage Urlaubs­anspruch pro Jahr Flexibilität und Verein­barkeit von Freizeit und Beruf durch Gleitzeit Möglichkeit der weiteren Unter­stützung beim Wunsch nach Weiter­bildung Optimale Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel durch zentral am Haupt­bahnhof Hannover gelegene Büroräume Wir bieten Dir kostenlos Kaffee und Mineral­wasser, so viel Du möchtest
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Cloud Developer (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Entwicklungserfahrung mit Cloud-Technologien und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Software Development mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Developer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Implementierung. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit.     Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen. Du arbeitest in interdisziplinären sowie agilen Projektteams und entwickelst in Teamarbeit Lösungen. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Lösungsansätze für zukünftige Projekte und unterstützt über das adesso Team unsere Kunden bei ihren aktuellen Herausforderungen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit hochskalierbaren und hochverfügbaren Architekturen (Serverless/MicroServices) auf Basis eines Public-Hyper-Scaler Mehrjährige Projekterfahrung in einem gängigen Technologie-Stack (Spring Boot, Node.js, Golang o.Ä.) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung der DevOps Praktiken in CI/CD Pipelines, optimaler Weise abgerundet mit IaC (Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.) sowie gitOps-Ansätzen (Flux, argoCD o.Ä.) Idealerweise Erfahrung mit Container-Orchestrierungstechnologien wie Kubernetes oder OpenShift Du verfolgst den Wunsch, tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Cloud Automation Engineer (all genders) Public & Private Cloud

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist angehende Fachkraft in Cloud-Automation für Public-Hyper-Scaler oder Private-Cloud? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Computing mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Automation-Engineer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Umsetzung als Cloud-Services. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit. Du lernst Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von kundenindividuellen Prozessen zu identifizieren und mithilfe von Cloud-Services umzusetzen. Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen und Hands-on beim Aufsetzen von Cloud Plattformen wie IaaS, PaaS oder SaaS unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit deinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Idealerweise mindestens praktische Erfahrung im Realisieren von hochverfügbaren und hochskalierbaren Cloud-Services auf Basis von Public-Hyper-Scaler oder Private-Clouds in Form von IaaS/ PaaS/ SaaS Gute Kenntnisse und Entwicklungserfahrung in DevOps Praktiken (CI/CD, gitOps, DevSecOps) Idealerweise gute Kenntnisse in Container-Orchestrierung mittels Kubernetes oder OpenShift Sicherer Umgang mit Skripten und kompilierten Sprachen zum Aufsetzen und Provisionieren der Cloud-Services via IaC Werkzeuge, wie z.B. Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.Du verfolgst den Wunsch tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Key Account Manager/-in (m/w/d) für die kommunale Verwaltung

Mi. 10.08.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: mit Berufserfahrung Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 50.563,24 - 59.480,48 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitgestalten! hannIT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Für unsere über 200 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team. Strategische Weiterentwicklung der Kunden Verantwortung für das Gesamtbild der Kunden­kommunikation und Steuerung der indivi­duellen Ansprache unserer Key Accounts Erkennen von Kunden­potenzialen und Koordi­nation der Kunden­kontakte mit den Kompeten­zcentern Planung gesamtunternehmerischer Akquise-Aktionen in enger Abstim­mung mit den Abtei­lungen und dem Brand­management Koordination und Vorbereitung der Jahres­gespräche des Vor­stands mit den Verwaltungsleitungen Unterstützung von internen Projekt­leiter*innen bei Projekten hinsicht­lich der Kommuni­kation und Organi­sation Markterkundung und Bench­marking Planung und Durchführung von Kunden­veranstaltungen Besuch von Messen und Veran­staltungen Führen der Kundenakte Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder IT-Studium bzw. eine erfolg­reich abge­schlossene Ausbil­dung im IT- oder kauf­männischen Bereich (z. B. IT-Systemkauf­mann/-frau) in Verbindung mit ein­schlägiger Berufserfahrung Alternative: abgeschlossene Ausbil­dung oder Studium eines anderen Schwerpunktes in Verbin­dung mit mehrjähriger fach­spezifischer Berufs­erfahrung in der (IT-)Beratung Erfahrung in der Beratung und Betreu­ung von Kunden, idealer­weise im IT-Bereich Interesse für IT und betriebswirt­schaftliche Themen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraus­setzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeitsvertrag in der Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit  Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatzausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen Miteinander Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket  Smartphone - auch für die private Nutzung  Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computermäuse" Bereichsübergreifende Projekt-Mitarbeit
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Berlin, Hannover, Saarbrücken
Dann bist Du bei Topcart genau richtig! Mit Hauptsitz in Wiesbaden und Geschäftsstellen in ganz Europa, sind wir einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Partner für Optimierungslösungen rund um das Output- und Dokumentenmanagement. Seit 1993 entwickeln und implementieren wir für unsere Kunden IT-Lösungen, die Kosten einsparen, Workflows automatisieren und die Marktposition langfristig stärken. Für unser Verkaufsteam suchen wir engagierte Unterstützung! Neukunden-Gewinnung im Bereich B2B Vertrieb von Hard- & Software im Bereich Print- & Dokumenten-Management Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms Kompetente Betreuung und Pflege von Kunden Entwicklung von Optimierungslösungen und Angebotserstellung MÖGLICHE EINSATZGEBIETE: Berlin Freiburg im Breisgau Hannover München Paderborn Saarbrücken Spaß am Verkaufen und beim Umgang mit Menschen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Zielstrebig, belastbar und flexibel sowie gute analytische Fähigkeiten Technisches Verständnis Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Fixum sowie leistungsorientierter Provision. Für 30 Tage im Jahr schicken wir Dich in den Urlaub. Du hast einen Dienstwagen mit Privatnutzung und betreust Dein eigenes Verkaufsgebiet. Du arbeitest mit moderner Ausstattung (z.B. MacBook) und wirst ausreichend mit Werbematerial versorgt. Wir halten regelmäßige Schulungen ab, damit Du immer auf dem neuesten Stand bist. Außerdem hast Du bei uns ein motiviertes und kompetentes Team an Deiner Seite, mit dem Du ständig in Kontakt stehst.
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Junior Software Engineer Entwicklung / Testing für Bahntechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in Braunschweig und Hannover.Du bist motiviert und begeisterst Dich für Software? Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit erfahrenen Teams Deinen Direkteinstieg als Software Engineer zu finden. Unterstütze uns in der Entwicklung oder im Test von sicherheitsrelevanten/r Systemen und Software. Sei dabei, wenn zukunftsweisende Schienenverkehrsprojekte geplant und realisiert werden und gestalte so die Zukunft aktiv mit. Entwurf von Architektur/Design komplexer Softwarekomponenten Entwicklung, Konzeption und Anpassung von Softwareanwendungen mit vorrangig C/C++ oder Python Erstellung der Softwaredokumentation sowie Bearbeitung, Kontrolle und Verwaltung von Softwareänderungen Konzeption und Entwicklung von manuellen und automatisierten Testfällen basierend auf Anforderungskatalogen und Architekturspezifikationen Durchführung von funktionalen und nichtfunktionalen Softwaretests Entwicklung und Erweiterung von Testumgebungen Auswertung und Dokumentation der erreichten Testergebnisse Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Studienfach Kenntnisse im Bereich der Programmierung mit C/C++ oder Python Entwicklungs- oder Testerfahrung von technischen Softwarekomponenten von Vorteil Berührungspunkte im Bereich von Embedded Systems wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse, aber jedenfalls Interesse an der Bahntechnik Du arbeitest strukturiert und prozessorientiert Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Dich aus Motivation zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Deutsch sehr gut sowie Englisch gut in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Fahrrad-Leasing Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Mobile Working
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