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IT & Internet: 838 Jobs in Wuppertal

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 745
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  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 777
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  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 735
  • Studentenjobs, Werkstudent 55
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Marketing Manager: Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Alle sprechen von Digitalisierung, wir setzen dies schon seit über 20 Jahren um. Als EDI Clearing-Center vernetzten wir die Lieferanten und Händler der Home & Living-Welt in über 20 Ländern mit beleglosen Dokumentenprozessen. Unsere marktführende Stellung bauen wir jetzt mit Nextrade – dem B2B-Marktplatz der Home & Living-Branche aus. Zusammen mit starken Partnern, wie der Messe Frankfurt und der Ambiente, rollen wir aktuell die Plattform weltweit aus. Die Basis unseres Erfolgs ist unser engagiertes Team. Wir laden Dich ein, Teil unserer spannenden Entwicklung zu sein, wenn Dich kurze Wege und viel Freiheit in einem zukunftsorientierten Umfeld motivieren. Du entwickelst eine ganzheitliche Marketing Strategie für unseren B2B Marktplatz Nextrade, planst Kampagnen und führst diese durch Du erstellst und planst redaktionellen Content und stimmst dich mit internen und externen Content Creatoren ab bzw. lenkst diese Du erstellst Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebener Weiterentwicklung der Maßnahmen Du hast Erfahrung beim Schalten von Social Media / Google Ads und der Zielgruppendefinition. Du stehst in engem Kontakt mit den Projektmanangern von Nextrade und der Nextrade Produktenwicklung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Social Media/Online Marketing mit Du hast erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Content- und Social Media Marketing bzw. Digital Marketing und/oder Betreuung von B2B Marktplätzen Du bringst Erfahrung im Einsatz verschiedener digitaler Tools (Website, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO/SEA, Performance Kampagnen) mit Dein Knowhow in der Erhebung, Verarbeitung und insbesondere Interpretation von digitalen Datenströmen, idealerweise in einem internationalen B2B-Umfeld, ist ausgeprägt Du hast Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Tracking-Tools Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit und beherrscht strukturiertes Projektmanagement Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Eigeninitiative ist sehr groß, Du bist kreativ und denkst vertriebsorientiert Du bist überzeugend und kommunikationsstark und kannst vernetzt denken Du bist bereit, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten Unsere agilen Strukturen fördern Deine Kreativität und Eigeninitiative Deine Rechtschreibsicherheit und Ausdrucksweise sind ausgeprägt Du bist Organisationstalent Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine aktive Mitarbeit an dem weltweiten digitalen Transformationsprozeß einer gesamten, sehr spannenden Branche Sicherheit - mit einer Festanstellung in Vollzeit nach erfolgreicher Probezeit Lebensqualität - durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Tolle Arbeitsatmosphäre - durch gutes Betriebsklima und hohen Teamgeist Freiraum - zur aktiven Mitgestaltung Gute Erreichbarkeit - Unser Büro liegt zentral in Düsseldorf mit guter Anbindung an den ÖPNV Abwechslung vom Arbeitsalltag - mit mehreren Team Events im Jahr Wasser, Kaffee, Obst und Süßigkeiten frei für alle Mitarbeiter Jobticket Durch ein Onboarding Programm (individueller Einarbeitungsplan, Mentoren, Feedbackgespräche) wird Dir ein optimaler Start garantiert Wir bieten Dir die Möglichkeit zur teamübergreifenden Mitarbeit in Projekten zur Evaluierung neuester Technologien
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Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Remscheid
Mit unserer Software bringen wir die Digitalisierung zu unseren Kunden - und wir machen die Möglichkeiten der Digitalisierung auch für uns selbst nutzbar. Deshalb sind wir der größte Anbieter von Branchensoftware im Handwerk und suchen Sie, damit Sie durch eine professionelle Positionierung in den digitalen Medien dazu beitragen, dass wir noch weiter wachsen. Sie übernehmen die Verantwortung für die positive Entwicklung der Online Conversions, des relevanten Traffics (Nutzer & Sitzungen) und der Conversion Rate, indem Sie unter anderem… Backlinks und relevante Unterseiten aufbauen (SEO) Performance Marketing Kampagnen (SEA & Paid Social) entwickeln und umsetzen   innovative Kampagnenansätze entlang der Customer Journey konzipieren A/B Tests und OnPage Optimierung organisieren Sie steuern eine Online-Marketing Agentur, die Sie bei diesen Aufgaben unterstützt  Sie analysieren die KPIs und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein Mit direktem Draht zur Geschäftsleitung entwickeln Sie die Online Marketing Strategie innovativ weiter, planen das Online Marketing Budget und kontrollieren die Zielerreichung Gemeinsam mit dem Social Media Team veröffentlichen Sie Posts, monitoren die Social Media Kanäle und  triggern Empfehlungen  Sehr gutes Verständnis der Funktionsweise und Analyse von Onlinemedien und -netzwerken  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Online oder Digitales Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Starkes Interesse, Ergebnisse messbar zu machen und Prozesse zu analysieren und stetig zu optimieren Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freundliche Ausstrahlung, kompetentes Auftreten Wünschenswert sind nachweisbare Erfolge in den Bereichen SEO und SEA Wünschenswert ist Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Aktive Mitarbeit in einem jungen Team bei einer flachen Hierarchie und einem direkten Draht zum Führungsteam Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen und Spaß in der Gemeinschaft Leistungsgerechte Vergütung, Karrieremodell & Zielvereinbarung, gute Sozialleistungen Die Möglichkeit für den nächsten Karriereschritt ist vorhanden Ein Data-Driven Management, das es erlaubt, operative und strategische Entscheidungen datenbasiert, informiert und transparent zu treffen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), sehr gute Einarbeitung  Regelmäßige Firmenevents, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Unsere Jobs sind zukunftssicher. Das Unternehmen wächst seit Jahren und auch jetzt, dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland.
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Senior Berater (m/w/d) für IT-Sicherheitsarchitekturen

Mo. 26.10.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Projektive, SINA fokussierte sicherheitsarchitekturelle Beratung für Vertrieb, Produktmanagement und Beratung, insb. Entwurf und Optimierung von Sicherheitsarchitekturen Zusammenarbeit mit der nationalen VS-Zulassungsbehörde, Forschungs- sowie Marktsegmentrelevanten industriellen Partnern Marktbeobachtung und Analyse sicherheitsarchitektureller Anforderungen und Trends Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige projektive Erfahrungen im Defence- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse zu Sicherheitsarchitekturen in der Bundeswehr bzw. im sicherheitsbehördlichen Umfeld sind von Vorteil Grundlegende technische Kenntnisse in den Bereichen Netzwerksicherheit sowie Sicherheitskonzeption Kenntnis marktrelevanter sicherheitsarchitektureller Standards (bspw. TOGAF, NAF und ADMBw) Anwendungsbereite Erfahrungen im methodischen Architekturentwurf bspw. mit dem Tool Enterprise Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Professionelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum Verantwortung für Elektro-Installationen in unseren Rechenzentren u.a. bei Projektimplementierungen für Kunden Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen sowie Durchführung der vom Kunden angeforderten Arbeiten (Hands and Eyes Service) Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Installation von Cross-Connects (Verkabelung, Testing) Kontrolle der von externen Anbietern durchgeführten Arbeiten Dokumentation aller Arbeiten über unsere internen Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem elektro-technischen Umfeld; Rechenzentrumserfahrung ist von Vorteil Erfahrung mit elektrischen Verkabelungen, Kabelnetzen und Glasfaserinstallationen Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer mit analytischer, flexibler Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (3-Schicht-System, überdurchschnittlich vergütete Rufbereitschaft, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.) viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem attraktiven Standort im Düsseldorfer Medienhafen bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst Verantwortung für die Pflege Deines eigenen Kundenstammes durch eine persönliche Beratung und Betreuung und bist somit der Single Point of Contact für Deine Kunden. Die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) via Telefon ist dabei Dein Werkzeug für den Auf- und Ausbau Deiner Kundendatenbank. Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss. Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld mit. Du hast Spaß am professionellen Verkauf von Online-Produkten per Telefon. Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken. Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen. Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Mo. 26.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Technology Expert w/m/d Splunk (SIEM Excellence Center)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIhre Aufgaben Mit Daten fühlen Sie sich wohl… …ein Berg von 5 TB und mehr schreckt Sie nicht ab… Sie wissen, welche Ergebnisse Sie mit „| stats count(eval(method="get")) as get by host" erhalten. Für Sie sind Search-Buckets, props.conf, transform.conf und Ansible die Zutaten, um neue Lösungen für Kunden zu bauen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als erfahrener Experte im Thema Splunk (Security) beraten Sie technologisch unsere Großkunden bei der Analyse, Konzeption, Planung und Durchführung und setzen diese Projekte um: Lösung von Kunden-Problemstellungen durch die Entwicklung von Anwendungsfällen in komplexen Umgebungen und Szenarien Implementierung von Splunk-Systemen und deren Anbindung an Kundeninfrastrukturen und Logquellen sowie die Integration mit BigData-Systemen Automatisieren von Splunk Kundenumgebungen und Betriebsaufgaben Integration von SIEM-Systemen in ein Security Operation Center Bei Bedarf und Eignung technische Unterstützung in Presales Situationen Sie sehen sich eher im reinen Beraterbereich? Dann bewerben Sie sich unter folgender Stelle: IT Security Consultant w/m/d Splunk Sie haben Spaß an Herausforderungen und komplexen IT-Umgebungen, können Probleme abstrahieren und Ansprechpartnern mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont Ihre Lösungen darstellen. Für einen erfolgreichen Start bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den folgenden Themenfeldern mit: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung oder Big-Data-Analytics und der Implementierung von Splunk (idealerweise Splunk Enterprise Security) Idealerweise Zertifizierung als Splunk Consultant w/m/d oder höher Erfahrung mit Skriptsprachen (z.B. Python), Datenbanken und/oder Analysewerkzeugen Grundlegende Erfahrungen in den Bereich Netzwerkinfrastruktur, Betriebssystemen (Unix, Windows) und Monitoring in komplexen IT-Umgebungen Erfahrung mit Automatisierungswerkzeugen (Ansible, Git…) Sie bringen gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Reisebereitschaft setzen wir ebenfalls voraus. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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Softwareentwickler (m/w/d) IoT-Hub

Mo. 26.10.2020
Bochum, Ettlingen, Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort in Bochum, Ettlingen, Koblenz oder im Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Softwareentwickler (m/w/d) IoT-Hub Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Kollegen und entwickeln Lösungen für sichere Datenübermittlung und Konfiguration von Kommunikationsgeräten und IoT-Infrastrukturen Sie erstellen gemeinsam mit den Produktverantwortlichen Konzepte und Spezifikationen Sie evaluieren in Frage kommende Open-Source-Komponenten und binden diese in die Lösung ein Sie implementieren Softwareanforderungen in allen Anwendungsbereichen unter Berücksichtigung der Entwicklungs- und Qualitätsstandards Sie unterstützen bei der Dokumentation und der Qualitätssicherung Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung in einem technischen Bereich (Informatik, Elektro- / Informationstechnik) erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung aus und haben Erfahrung in der Anwendung folgender Methoden und Technologien: IoT-Kommunikationsprotokolle und Technologien Messaging Microservices Container-Technologie (Docker / Kubernetes) Agile Softwareentwicklung Clean-Code Test Driven Development Sie haben Datenbankkenntnisse, vorzugsweise Oracle und MS SQL Server Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Werkstudent (m/w/d) im Online & Content Marketing

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im  Market Management sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere Plattformen stets auf dem neusten Stand ist und unterstützt uns bei deren Optimierung sowie Sonderprojekten für neue Produktideen.     Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern.  Wir freuen uns auf Dich!  Du erstellst relevante Inhalte und Kundenanzeigen für unsere Plattform stepstone.de Durch Recherchen gewährleistest Du die richtige Umsetzung von Kundenvorgaben und interagierst mit unterschiedlichen internen Fachbereichen Du stellst die fehlerfreie und vollständige Darstellung der Stellenanzeigen auf unserer Plattform sicher Du unterstützt das Team im Bereich Online & Content Marketing bei verschiedenen Sonderprojekten Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast Du idealerweise einen der folgenden Studienschwerpunkte: Kommunikation, Sprache, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing Schriftliche und mündliche Kommunikation sind Deine Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder redaktionellen Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine kreative und gewandte Ausdrucksweise aus Deine Arbeit ist geprägt von Detailtreue und proaktivem Handeln Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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