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IT & Internet: 874 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Consulting 146
  • Engineering 146
  • Softwareentwicklung 105
  • Netzwerkadministration 58
  • Systemadministration 58
  • Projektmanagement 55
  • Teamleitung 49
  • Leitung 48
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  • Prozessmanagement 25
  • Business Intelligence 21
  • Data Warehouse 21
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 809
  • Ohne Berufserfahrung 420
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 844
  • Home Office 340
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 792
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
It & Internet

Human Resources Generalist m/w/d

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Computersoftware-Unternehmen mit Sitz in Palo Alto („Silicon-Valley“) , Kalifornien, mit Hauptaugenmerk auf der Verwaltung, Integration und Analyse von hybriden Daten. Die Gründung erfolgte im Jahre 1980. Seitdem hat unser Auftraggeber eine installierte Basis von über 5.000 aktiven Kunden, darunter große globale Unternehmen, der öffentliche Sektor und kleine bis mittlere Unternehmen. Das Unternehmen gehört zwar seit 2018 einem indischen Technologie-Konzern an, wird aber weiterhin unabhängig betrieben.  300 Mitarbeiter sind in Büros über die USA hinaus bis Großbritannien und Deutschland (ca. 60 Mitarbeiter an 3 Standorten) miteinander vernetzt. Als rechte Hand der Personaldirektorin (CPO) in Kalifornien kümmern Sie sich vom hessischen Büro Dreieich aus um alle anfallenden personellen Belange der 3 deutschen Büros, des britischen Büros und der 5 französischen Mitarbeiter, die jeweils einzeln vom Homeoffice arbeiten. Das bedeutet je nach Bedarf eine gewisse Bereitschaft zum Pendeln. Wegen der Internationalität der Funktion würde vorzugsweise jemandem das Vertrauen übertragen, der Auslandserfahrung mit einbringen kann und sei es nur ein Studiensemester in F oder UK. Bei Eignung und fortlaufender Expansion besteht die Absicht, Ihnen mittelfristig eine HR-Leitungs-Funktion für D – F – UK zu übertragen. Human Resources Generalist m/w/d Perspektivische Funktion für akademischen Personaler mit Auslandserfahrung Mit großem Gestaltungsspielraum können Sie neue HR-Prozesse implementieren und bestehende Strukturen optimieren. Sie begleiten ebenso den gesamten Lebenszyklus unserer Mitarbeiter von Einstellung bis zur Verabschiedung. Dazu gehört auch die Koordinierung und Umsetzung von Entwicklungsinitiativen sowie Aktivitäten zur Steigerung der Zufriedenheit und Motivation. Zusätzlich werden Sie globale HR-Prozesse unter Einbindung des Betriebsrates und des Management-Teams erfolgreich einführen. Ihre Aufgaben im Detail: Primäre Anlaufstelle für Mitarbeiter aus D - F - UK zu allen Themen rund um das Personalwesen Verwaltung von Personalakten, der hauseigenen HR-Software einschließlich Pflege von Urlaubs- und Krankheitsdaten Unterstützung beim Recruiting, Erstellung von Vertragsentwürfen und Arbeitsbescheinigungen Kompetente Behandlung arbeitsrechtlicher Fragen vor dem Hintergrund HR-bezogener Gesetze, Vorschriften, Regeln und Verfahren; bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Beratern Routine in der Anwendung des deutschen Arbeitsrechts, Einarbeitung in das britische und französische Arbeitsrecht Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zum Betriebsrat Enge Zusammenarbeit mit der HR- Zentrale in Kalifornien Einschlägiger Abschluss in Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder einem verwandten Gebiet > 5 Jahre HR-Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in der Rolle des HR-Generalisten in Deutschland Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Geschäftsumfeld = Auslandserfahrung im HR-Business Erfahrung in Fragen der Gehaltsabrechnung, der Datenverwaltung und des Arbeitsrechts Organisierte und strukturierte Arbeitsweise, praktischer Problemlöser, ausgezeichnete Detailgenauigkeit und Affinität zu einem multikulturellen Arbeitsumfeld Sympathische Ausstrahlung, gepaart mit einer Kompetenz, die auf Wissen, Vertrauen und Erfahrung beruht Die besonders empathische Fähigkeit, in Krisensituationen Ruhe zu bewahren und zwischenmenschlich zu vermitteln Diskretion in Verbindung mit hochvertraulichen Informationen Umfassende Erfahrung mit einem namhaften ERP-System Ausgezeichnete Deutsch- und gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einstieg: sofort Standort: Dreieich b. Frankfurt/Main Kennziffer: 335.02 Ansprechpartner: Jürgen Ludt, Contacts & Management  
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City Manager (m/w/d) für unser Vertriebsteam

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung des Standorts Düsseldorf Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele unseres Teams Kommunikation und Ausführung von strategischen Zielen Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung) Reporting an den Head of Sales Eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium hast du erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung von anspruchsvollen Kunden bereits langjährig beweisen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und weißt sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Initiative ergreifen und andere anzuspornen liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: Unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Projektmanager (m/w/d) Content

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Projektmanager (m/w/d) Content Während der gesamten Durchführung eines Projektes bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden Du planst und steuerst aktiv die Kundenprojekte in allen Bereichen des Projektgeschäfts Steuerung der Kundenkommunikation und Moderation von Meetings Du setzt dich für Rahmenbedingungen (wie bspw. Vereinbarung einer ausreichenden Projektdauer, Buchung von Mitarbeiter/innen, vollständiges Briefing etc.) ein, um optimale Ergebnisse im Team zu gewährleisten Verantwortung der Personal- und Materialplanung Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Vor Gruppen zu präsentieren und moderieren gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein gewisses Durchsetzungsvermögen Ein respektvoller Umgang mit Menschen ist dir wichtig In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Response Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Response Manager (m/w/d)Du bist zuständig für die direkte Kunden-Kommunikation und Betreuung der sozialen Medien, sowie das aktive Community Management mit den Fans & Followern. Dabei beantwortest du die Fragen der Community, hilfst bei der Kommunikation der Marken & Produkt-Kampagnen, erstellst kleinere Analysen und gibst Feedback an das Social Media & Content Team für die Planung der Inhalte im monatlichen Redaktionsplan. Du wirkst mit an der internen und externen Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Fans Du betreibst ein aktives Community Management und hilfst dabei ein besseres Erlebnis für die Fans & Kunden unserer Marken zu ermöglichen Du analysierst und interpretierst die Social Media Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen ab (Tonalität, Fanzahlen, KPls, etc.) Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit dem Content-Team und Social Media Team und zeigst Potentiale für die Kunden-Kommunikation auf Du verstehst die einzelnen Plattformen u.a. Facebook, Instagram, YouTube und Twitter, kennst deren Funktionen und hast erste Berufserfahrung gesammelt Du bist sorgfältig und gewissenhaft in deiner Arbeitsweise Du agierst im Namen einer Marke und weißt, was es bedeutet korrekt und freundlich zu kommunizieren und trittst jedem Menschen mit Respekt entgegen Du sprichst deutsch als Muttersprache und Rechtschreibung & Grammatik machen dir keine Sorgen Du interessierst dich für Beauty, Kosmetik und Pflegeprodukte Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Teammanager (m/w/d) Customer Care/ Kundenservice

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Kommen Sie jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstützen Sie uns als Teammanager (m/w/d) Customer Care/ Kundenservice Fach­li­che und dis­zip­li­na­ri­sche Füh­rung eines Teams im Kundenservice Ta­ges­pla­nung und -steu­er­ung (Ur­laub, Dienst­plan, etc.) Verantwortlich für die Mit­ar­bei­ter­ent­wick­lung Durch­füh­rung von Mit­ar­bei­ter­coa­chings und -ge­sprä­chen Er­stel­lung, Über­wach­ung und Op­ti­mie­rung von Ar­beits­ab­läu­fen so­wie Leis­tungs­kennzah­len Er­stel­lung von wö­chent­li­chen und mo­nat­li­chen Re­ports Mit­wir­kung bei Pro­jek­ten zur Qua­li­täts­ver­bes­se­rung Au­to­ma­ti­sie­rung und Stan­dar­di­sie­rung von Ser­vice-Pro­zes­sen Or­ga­ni­sa­tion, Ge­stal­tung und Durch­füh­rung von Team­meetings und Schu­lun­gen Verantwortlich für das Auftragsmanagement (Auf­trags­be­ar­bei­tung und -frei­ga­be) Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung Erste Erfahrung als Führungskraft Ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement Analytisches Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit und Serviceorientierung Kommunikationsstark & hilfsbereit Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Teamlead Incident Response (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum teil unseres Teams als "Teamlead Incident Response".Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenLeitung eines Teams aus Incident Response Analysten für digitale forensische Untersuchungen und Support für Maßnahmen unter Einhaltung geltender Gesetze und der Richtlinien des Kundenunternehmens im Rahmen von Incident Response-ProjektenLeitung von technischen Projekten und Initiativen, an denen Mitglieder aus verschiedenen IT-Sicherheitsteams, dem IT-Betrieb und anderen Interessengruppen beteiligt sind, um nötige Maßnahmen abzuleiten,  Risiken und Randbedingungen zu bewertenService Owner für die Incident Response Projekte und KundenmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem IT-Personal, Rechtsabteilung und Führungskräften des Kunden.Interaktion mit erfahrenen IT-Spezialisten aller Domänen.Beheben Sie Probleme und unterstützen Sie organisationsübergreifende BemühungenUnsere fachlichen Anforderungen:Abgeschlossene, relevante technische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Erfahrung im SOC- oder DFIR-BereichAusgeprägtes Know-How in / Erfahrung mit:Leitung von Teams im Rahmen von forensischen Untersuchungen und Remediation-Projekten nach SicherheitsvorfällenSupport von Ransomware-OpfernRemediation-Beratung, -Planung & -DurchführungProjektmanagementWeitere ausgeprägte Fähigkeiten in / Erfahrung mit:in Arbeitsumgebungen effizient wirken, welche stark durch Multitasking und Interrupt-driven geprägt sindsich an häufige Änderungen und neue Herausforderungen anzupassen, um Druck zu bewältigen und Termintreue sicherzustellenLeitung von Incident Response Einsätzen und Teams bei Untersuchungs- und Bereinigungsprojekten in Unternehmensnetzwerken unterschiedlichster GrößeErfahrung mit IT-Standards / -Prozessen (Enterprise) und Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in diesen umzusetzenSpezifisches Wissen und Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften in KrisensituationenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten - auch auf Senior-Management-Level - sowohl schriftlich als auch mündlich; Englisch C1 und Deutsch B2Deine Fähigkeiten:Kreativität und die Grundeinstellung, Dinge zu erledigenhohes QualitätsbewusstseinInteresse an Sicherheit und Open-Source-SoftwareFähigkeit, neue Konzepte zu verstehen und neue Technologien zu erlernenBereitschaft der Zusammenarbeit in interdisziplinären und verteilten TeamsStarke KundenorientierungReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen Deine Rolle Als SYNGENIO-Berater (w/m/d) für Backend-Entwicklung erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, durchdringst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Kundennah und flexibelWir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein. Du planst, entwickelst und testest Enterprise-Web-Anwendungen Du coachst jüngere Kollegen und Kunden und unterstützt bei der Führung von Entwicklerteams Du gestaltest in internen Arbeitskreisen die technische Weiterentwicklung der SYNGENIO mit Du unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und berätst sie in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung Mehrere Jahre Erfahrung bei der Entwicklung mit JavaEE und erste Erfahrungen mit Golang Verständnis von Blockchain und den Möglichkeiten verteilter Systeme Erfahrungen mit Schnittstellen-Technologien (SOAP & REST) Sicherer Umgang mit Enterprise Datenbank-Systemen (SQL, JPA) Umgang mit Web- und Applikation-Servern (Apache Tomcat, JBoss AS, Node.js) Erfahrung in Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes und Openstack Automatisiertes Test- und Build-Management, Continuous Integration, Skriptsprachen Agile Entwicklung (Scrum, Kanban etc.) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2) Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und niederlassungsübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder MünchenAlle Niederlassungen sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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Werkstudent (m/w) im Bereich Informatik

Sa. 04.04.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld. Werkstudent (m/w) im Bereich Informatik für unseren Standort München und Düsseldorf | Kategorie: Werkstudentenstelle Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Software Entwicklung und Administration. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Softwareentwicklung und unterstützt gerne Menschen bei Ihren IT Problemen? Dann bist Du bei uns richtig! Sie haben erste Erfahrungen im JAVA & mind. ein JAVA-Web-Framework (SPRING, Struts, o.a.) Mit gängigen Web-Technologien rund um CSS, HTML und Java Script sind Sie schon in Berührung gewesen Sie haben Spaß daran, Probleme zu analysieren und verstehen sich darauf adäquate Lösungsansätze zu entwickeln Sie verfügen über erste Kenntnisse in der Administration von Windows Servern Erste Erfahrungen in JAVA und Webentwicklung Erste Erfahrungen in der Schnittstellenentwicklung mit REST-API Wünschenswert sind Kenntnisse zu Templating Lösungen, wie z.B. Freemarker oder Thymeleaf Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen von München Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job
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Werkstudent (m/w) im Bereich Recruiting / Personalwesen

Sa. 04.04.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Werkstudent (m/w) im Bereich Recruiting / Personalwesen für unseren Standort München und Düsseldorf | Kategorie: Werkstudentenstelle Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? Dann bist Du bei uns richtig! Unterstützung bei der Auswertung von Projektanfragen Mitarbeit im Bereich e-Recruiting bei der Kandidatensuche und –ansprache Bewerbermanagement, Terminvereinbarungen Profilerstellung Dateneingabe, -verwaltung und –pflege in unserer e-Recruiting Softwarelösung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Personal Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office Lösungsorientierter Umgang mit Konflikten, Herausforderungen und Problemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Loyalität und vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und gutes Ausdrucksvermögen Zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Stadt Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job
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Product Manager (Corporate Networks) (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager (Corporate Networks) (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Strategische und konzeptionelle Entwicklung von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzung einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Nachweisbare Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen. Teamplayer mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeitsstil Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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