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IT & Internet: 58 Jobs in Wutzlhofen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 11
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  • Engineering 4
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  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Teamleitung 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice

Fr. 23.07.2021
Regensburg, München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice YKL700 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die Einrichtung und Inbetriebnahme der BüSP Legacy Kundenportale und Fachdienste Sie stellen mit großem Engagement den First- und Second-Level-Support für die BayernID bei kommunalen Kunden sicher Ihnen und Ihren Mitarbeitern bereitet es Freude, unsere Kunden zu beraten und diesen mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen Der technische Support und die Betreuung der Kundensysteme und -prozesse bei unseren kommunalen Kunden liegen Ihnen am Herzen Die Koordination von komplexen bzw. sehr technischen Supportfällen in Zusammenarbeit mit dem Team DevOps bei kommunalen Kunden empfinden Sie als spannende Aufgabe Sie möchten den Aufbau gemeinsamer DevOps-Strukturen mit der komX-Entwicklung voranbringen Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung mit Eine hohe IT-Affinität ist für Sie selbstverständlich Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, herausragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Werkstudent (m|w|d) HR Operations & Recruiting

Fr. 23.07.2021
Regensburg
Die Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine Feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 170-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege onlinebasierter Produkte mit Fokus auf B2C. Trotz unserer zahlreichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. Wir sind stolz auf einen anderen Erfolg! Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von arbeitsvertraglichen Unterlagen und Personalreports sowie die Abwicklung von Eintritts- und Austrittsprozessen Pflege der gesamten Dokumentation im HR-Bereich (Personalakten, Stammdaten über Personalsoftware, Fehlzeitenmanagement) Ansprechpartner für Mitarbeiter in Personalsachbearbeitungsangelegenheiten Unterstützung bei der Gewinnung von neuen Kollegen, beim Bewerbermanagement und in der Organisation von Vorstellungsgesprächen Mitarbeit bei verschiedenen Employer-Branding-Themen wie Newsletter-Erstellung für interne Mitarbeiter, Planung von neuen Benefits u.v.m. Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops sowie aktive Teilnahme daran – kreative Ideen sind in allen unseren Bereichen sehr willkommen! Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Für uns ist es selbstverständlich, Dir neben attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Möglichkeit auf Home-Office Persönliche und wertschätzende Unternehmenskultur Hoher Grad an Eigenverantwortung sowie steile Lernkurve durch Mitarbeit ab dem ersten Tag Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.
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Werksstudent (m/w/d) HR Communication & Legal

Fr. 23.07.2021
Regensburg
Die Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 170-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege onlinebasierter Produkte mit Fokus auf B2C. Trotz unserer zahlreichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. Wir sind stolz auf einen anderen Erfolg! Als Werkstudent im administrativen Bereich bekommst du die Möglichkeit, einen Einblick in gleich zwei Fachbereiche zu erhalten! Du arbeitest hier sowohl in der HR-Abteilung als auch bei unseren Anwälten in der Legal-Abteilung mit und erlangst dadurch viele spannende Einblicke. Du übernimmst administrative Tätigkeiten, erstellst arbeitsvertragliche Dokumente, Zeugnisse und Bescheinigungen und pflegst sowohl die digitale als auch die physische Aktenablage Du unterstützt beim kompletten Bewerbermanagement-Prozess von der Schaltung von Stellenanzeigen, über Stellenbriefings mit Managern bis hin zur Planung und Führung von Interviews Du hilfst bei der Umsetzung von verschiedenen Kommunikations-Themen über die Kanäle E-Mail und Social Media mit Du überwachst Kündigungsfristen und übernimmst die Prüfung von Verträgen, wie Miet-, Leasing- oder Softwareverträgen Du recherchierst zu verschiedenen juristischen Fragestellungen und erarbeitest Lösungen zusammen mit deinem Team Du bist immatrikulierter Student der Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften o.ä. Du bist eine selbstbewusste, engagierte Person, mit viel Potential zur Weiterentwicklung Du arbeitest selbstständig und strukturiert, bist zuverlässig und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Du gehst diskret mit sensiblen Daten und Informationen um Du bist bereit, in einem sehr dynamischen und intensiven Umfeld zu arbeiten Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst sowohl einen tiefen Einblick in die Personalarbeit als auch in unsere Legal-Abteilung und wirst durch ein dynamisches und gut eingespieltes Team eingearbeitet Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln - viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du uns mit Rad, Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Augsburg, Regensburg, Bayreuth, Würzburg oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice 222002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Controlling der Rechnungsschreibung zu den Dienstleistungen des Kundenservice Erstellung von Controlling-Berichten für die Abteilungsleitung Auftragssteuerung im Rahmen der Leistungserbringung an Partner Disponieren der Kundenaufträge an die Verantwortlichen im Kundenservice Erarbeitung von Kennzahlen IHK-Ausbildung als Controller oder vergleichbare Erfahrung (m/w/d) Sehr gute Excel-Kenntnisse, Access-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Lösungen zu erarbeiten Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches/unternehmerisches Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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KFZ-Sachverständiger zur Begutachtung von Premium-Fahrzeugen in Hemau (d/m/w)

Mi. 21.07.2021
Hemau
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du möchtest den Gebrauchtwagenkauf revolutionieren? Werde Teil unseres Refurbishment Departments, welches die qualifizierte und professionelle Aufbereitung unserer Premiumfahrzeuge und somit die erfolgreiche Platzierung auf unserer Autohero Plattform sicherstellt. Wir wachsen weiter! Werde als KFZ-Sachverständiger Teil unseres Qualität Teams und verantworte den Check-In und Check-Out unserer Premium-Fahrzeuge, die für unseren Privatkunden aufbereitet und im Anschluss ausgeliefert werden. Du bist Ansprechpartner im Aufbereitungsstandort in Hemau für unsere Partner, für unseren Autohero Auslieferungsfahrer und stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen im Headquarter in Berlin.  Betreue eigenverantwortlich die Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen in unserem Premium-Bereich Begutachte den Fahrzeugzustand, erstelle hochwertige Bilder und beeinflusse dadurch das Material für die erfolgreiche Vermarktung des Fahrzeuges  Übernimm Verantwortung für die Überwachung, Beurteilung und Dokumentation unserer internen Prozesse in unserem Aufbereitungsstandort in Hemau Unterstütze fachlich unsere Partner vor Ort und arbeite proaktiv an neuen Projekten, indem du im engen Austausch mit dem Headquarter in Berlin stehst und über die Wirksamkeit der Maßnahmen berichtest Technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Eigenverantwortliche und effektive Arbeitsweise und eine hohe Motivation  theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Programme sowie Kenntnisse im Umgang mit Tablets Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Technical Support Engineer*

Mi. 21.07.2021
Walderbach
Wer sind wir? Sagemcom Fröschl GmbH – seit über 20 Jahren revolutionieren wir durch unser Handeln den Energiemarkt weltweit. Durch unser Know-how sind wir das Software-Kompetenz-Zentrum im global agierenden SAGEMCOM Konzern – darauf sind wir stolz! Qualität ist die Basis unseres Erfolges. Aber nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch die Qualität der Beziehung zu unseren Mitarbeitern zeichnet uns aus und ermöglicht uns, gemeinsam neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Steigen auch Sie ins Fröschl-Team ein und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Engagement und Wissen. Technical Support Engineer* Beratung und Unter­stützung unserer Kunden im In- und Ausland per Telefon, E-Mail und Fern­wartungs­zugriff bei produkt­spezifischen Fragen Fehleraufnahme, -analyse und -behebung sowie nach­haltige Doku­mentation des gesamten Bearbeitungs­verlaufs Durchgängige Problem­verfolgung und Sicher­stellung des Service­levels Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kennt­nisse im Bereich von Microsoft-Betriebs­systemen und idealer­weise im Bereich von gän­gigen Datenbank­systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikations­weise und service­orientiertes, kunden­freundliches Denken Langfristige Perspektiven mit einer unbefristeten Festanstellung Überdurchschnittliche Sozialleistungen Eigenverantwortung und jede Menge Gestaltungs­freiraum
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Regensburg
Die LIEBL SYSTEMS GmbH als Teil der LIEBL Firmengruppe bietet als ein IT- Dienstleistungsunternehmen unseren Kunden Hard- und Softwarelösungen, Maschinen sowie Dienstleistungen aus einer Hand. Im Rahmen der mittel- und langfristigen Expansionsstrategie und durch den starken Kundenzuspruch suchen wir: einen Vertriebsleiter (m/w/d) Vollzeit in Regensburg – ab sofort/bzw. nach Absprache. Führung und Förderung der Vertriebsmitarbeiter sowie Leitung und Koordination des Vertriebsteams Akquisition von Key Account Kunden sowie die Betreuung und der Ausbau von Bestandskunden  Vermarktung von Managed Print Service Lösungen, Hardware, produktnahe Software und Dienstleistungen Planung und Kalkulation von Projekten einschließlich Angebotserstellung und Präsentation Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Services bei Neu- und Bestandskunden Generieren von Vertragsabschlüssen Kontinuierlicher Ausbau der Services und nachhaltiges Business Development Führungserfahrung oder Vertriebsprofi mit Erfahrungen in der Motivation und Weiterentwicklung des Teams Absolute Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Präsentationsfähigkeit Operative Vertriebserfahrung im Außendienst mit nachweislichen Erfolgen Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für die IT- und MPS-Technik und deren aktuelle Trendthemen Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Fleiß zeichnen Sie aus Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gewinnendes, kundenorientiertes Auftreten gepaart mit einer „Hands on Mentalität" Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung mit Provisionen, viele Sozialleistungen, eigenen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), spannende Herausforderungen und einen interessanten Dauerarbeitsplatz. Abwechslungsreiche und vertrauensvoll Aufgaben in einem wertschätzenden, familiären Umfeld Dynamisches Kollegenteam mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen   Eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, Aktivitäten und Vergünstigungen aus der LIEBL Gruppe Betriebliche Altersversorge im Rahmen des unbefristeten Arbeitsverhältnisses  Flexible Arbeitszeitenlage und Homeoffice Möglichkeit  Obsttage und kostenlose Getränke  30 Tage Urlaub kostenlose Parkplätze vor der Türe und eine gute Verkehrsanbindung
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Auslieferungsfahrer (7,5t LKW / Führerschein Klasse C1) für Fahrzeugübergaben / PKW Transporteur (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gößnitz, Thüringen, Ketzin, Lüdersfeld, Neuss, Überherrn, Kippenheim, Ulm, Kelheim
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Zusammenfassung: Wir suchen einen außergewöhnlichen Auslieferungsfahrer für Fahrzeugübergaben / PKW Transporteur im 7,5t LKW (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Als Auslieferungsfahrer für Fahrzeugübergaben / PKW Transporteur im 7,5t LKW (m/w/d) bist du das Gesicht des Unternehmens im Kontakt zu unseren Kunden. Du bist vollumfänglich für die Zustellung und Übergabe unserer Fahrzeuge an unsere Kunden verantwortlich. Das zeichnet dich aus: Du bist kundenorientert und professionell. Fließende Deutschkenntnisse besitzt du ebenso wie einen Führerschein für 7,5t LKW (Klasse C oder alte Klasse 3) und idealerweise auch eine Fahrerkarte. Du bist bereit, Früh- und Spätschichten (7 – 21 Uhr) sowie montags bis samstags zu arbeiten.   Du bist unser Aushängeschild und schaffst bei der Fahrzeugübergabe eine durch und durch positive Kundenwahrnehmung. Du lieferst all unsere Neu- und Gebrauchtwagen von Eco- bis Premiumklasse an unsere Abonnenten und Käufer aus. Zudem holst du Reklamationen oder Abo-Fahrzeuge am Ende der Laufzeit wieder bei unseren Kunden ab. Die Fahrzeugübergabe gestaltest du professionell und freundlich. Es macht dir Spaß, dem Kunden detailliert die Bedienung und Funktionalitäten der Fahrzeuge zu erklären. Du übergibst den Kunden wichtige (Zulassungs-) Unterlagen und stellst die Qualität des Fahrzeugs sicher. Du behältst die verschiedenen Produkte im Blick, berätst Kunden umfänglich und möchtest eventuelle Rückfragen direkt vor Ort beantworten. Natürlich erhältst du regelmäßige Schulungen von uns. Du hast Erfahrung im Transport von Fahrzeugen oder ähnlichen Schwerlasten. Du weißt genau, was exzellenten Kundenservice ausmacht, bist kommunikationsstark und trittst professionell gegenüber unseren Kunden auf. Du hast idealerweise mind. 3 Jahre Erfahrung im Verkauf, Vertrieb oder Kundenservice jeglicher Branchen. Du hast eine Fahrerlaubnis der Klasse C, C1, C1E oder 3. Selbständige, eigenverantwortliche und äußerst zuverlässige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und weitere Kenntnisse, insbesondere Englisch von Vorteil. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Fahrzeugaufbereiter als Spezialist Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gößnitz, Thüringen, Ketzin, Lüdersfeld, Neuss, Überherrn, Kippenheim, Hamburg, Buch bei Illertissen, Kelheim
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Zusammenfassung: Wir suchen einen Spezialisten Qualitätskontrolle (m/w/d) für unser schnell wachsendes Team bei Cazoo in der Fahrzeugaufbereitung und -bereitstellung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellst du sicher, dass die Qualität unserer Fahrzeuge den anspruchsvollen Cazoo-Standards entsprechen.  Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast ein gutes Auge für Details und arbeitest in der Fahrzeuginspektion effizient und sorgfältig. Dabei geht es dir immer um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden.   Du stellst sicher, dass jedes Fahrzeug nach den hohen Cazoo Standards aufbereitet ist wurde und in bester Qualität an unsere Kunden ausgeliefert wurde.  Du nimmst Fahrzeuglieferungen an unserem lokalen Hub in Empfang, inspizierst diese und prüfst die erforderlichen Fahrzeugdokumente sowie Berichte auf Vollständigkeit und Aktualität.  Du prüfst das Fahrzeugzubehör auf Vollständigkeit und Aktualität (bspw. Verbandskasten oder Ersatzreifen) und organisierst ggf. Ersatz.  Du führst die letzte Qualitätskontrolle vor Ort an unserem lokalen Hub durch, bevor das Fahrzeug an unseren Kunden ausgeliefert wird.  Gemeinsam mit unseren Hub Partnern identifizierst du effiziente Arbeitsmethoden, um die Qualität zu sichern und Kosten zu reduzieren. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Fahrzeuginspektion oder Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller.  Ausgeprägte Fähigkeit IT-Systeme zu bedienen bzw. eine schnelle Auffassungsgabe, um diese zu erlernen. Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office sowie im Umgang mit Tablets und dem Smartphone. Du misst deine Arbeitsleistung an der Zufriedenheit unserer Kunden sowie unseren hohen Qualitätsstandards. Bereitschaft, auch an Samstagen zu arbeiten. Du hast ein Ausbildung als KFZ-Mechaniker, KFZ-Mechatroniker, KFZ-Elektriker, KFZ-Meister, Lackierer, oder KFZ-Sachverständiger Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket, einschließlich Jahresbonus und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Softwareentwickler (m/w/d) ADAS Logging

Di. 20.07.2021
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Bei der Entwicklung wie z. B. für das hoch auto­matisierte Fahren müssen alle Daten im Fahrzeug (Busse, Steuer­geräte, Sensoren etc.) hoch performant, zeitsynchron und fehlerfrei erfasst werden. Hierbei läuft unsere Software auf einer Logging Hardware im Fahrzeug. Die Projektkon­figuration sowie eine Mobile UI und Cloud Anbindung gehören ebenfalls zum Funktions­umfang. Als strategischer Partner der Auto­mobilindustrie kommen hier unsere Tools zum Einsatz. Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich ADAS Toolentwicklung zur hoch performanten Datenaufzeichnung von Fahrzeugdaten (Busse, Steuergeräte, Sensoren etc.) auf einer Logging Hardware Projektkonfiguration, Loggerverwaltung, Mobile UI, Cloud Anbindung Softwareentwicklung unter Windows in C# und C++ Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Software Engineering, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbarer Studiengang Gute Programmierkenntnisse in C# und C++ Kenntnisse in Schnittstellenprogrammierung und WPF Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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