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IT & Internet: 1.464 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Consulting 251
  • Engineering 251
  • Softwareentwicklung 175
  • Projektmanagement 129
  • Entwicklung 91
  • Netzwerkadministration 90
  • Systemadministration 90
  • Sap/Erp-Beratung 87
  • Teamleitung 64
  • Sicherheit 63
  • Leitung 62
  • Prozessmanagement 59
  • Gruppenleitung 57
  • Business Intelligence 51
  • Data Warehouse 51
  • Datenbankentwicklung 51
  • Wirtschaftsinformatik 50
  • Außendienst 49
  • Web-Entwicklung 41
  • Weitere: It 39
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1374
  • Ohne Berufserfahrung 636
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1426
  • Home Office 721
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1356
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Projektmanager (m/w/d) Data Center

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Adecco und die dazugehörigen Tochterunternehmen sind spezialisiert auf die Bedürfnisse und die Vermittlung von Fach-& Führungskräften innerhalb der Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich. Die Kernleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.000 Mitarbeiter und verfügt über 130 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden – vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Die Adecco Gruppe ist auf dem Markt durch viele verschiedene Marken tätig. Sie haben Interesse, Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen weltweit führenden Dienstleister im Rechenzentrumsumfeld. Wir suchen Sie zur DIREKTVERMITTLUNG in Vollzeit als Projektmanager (m/w/d) Data CenterSie verantworten in Ihrer Funktion die Übernahme der Gebäudetechnik im Rechenzentrum des Kunden. Mit Abschluss des Servicevertrags implementieren Sie ein Technikerteam vor Ort. Im Einzelnen beinhaltet dies folgende Aufgaben: Auswertung der Verträge mit dem Kunden und Umsetzung der Serviceleistungen Funktionsübergreifende Verantwortung für den Übergang aller Organisationsebenen Verantwortung für das Finanzmanagement des Projekts Sicherstellen der betrieblichen Integrität, der Kundenzufriedenheit sowie der Rentabilität Berichterstattung an die Unternehmensführung Auswahl und Briefing der Teamleiter und Techniker (m/w/d) vor Ort beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Account Management und den operativen Eigentümern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Gebäudetechnik, im Wirtschaftsingenieurwesen, im Immobilienmanagement oder vergleichbar Erfahrung im Gebäudemanagement im Rechenzentrum von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement von der Planung bis zur Durchführung Erfahrung im Teambuilding und in der Teamführung Hohe Reisebereitschaft im Raum DACH Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse auf sehr gutem Niveau Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur Privatnutzung, ein Grundgehalt von bis zu 90k und attraktive Bonuszahlungen. Sie arbeiten wahlweise im Homeoffice oder im Büro. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d) im Rechenzentrum

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Adecco und die dazugehörigen Tochterunternehmen sind spezialisiert auf die Bedürfnisse und die Vermittlung von Fach-& Führungskräften innerhalb der Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich. Die Kernleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.000 Mitarbeiter und verfügt über 130 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden – vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Die Adecco Gruppe ist auf dem Markt durch viele verschiedene Marken tätig. Sie haben Interesse Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie in eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem führenden Betreiber von Rechenzentren weltweit mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir suchen Sie zur DIREKTVERMITTLUNG in Vollzeit als Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d) im Rechenzentrum Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der Gebäudetechnik im Rechenzentrum Fachliche und disziplinarische Führung des Technikerteams Planung, Durchführung und Reporting von Instandhaltungsmaßnahmen Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes im laufenden Betrieb Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Störungsmanagement und Troubleshooting Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Sicherstellen der SLA-Verpflichtungen sowie der Qualitäts- und Leistungsstandards Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Energieelektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, Meister gewünscht Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung einer kritischen Gebäudeinfrastruktur (von u.a. USV- und NEA-Systemen, Klimaanlagen sowie der Gebäudeleittechnik) Erfahrung in der Personalführung und Einsatzplanung Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld oder der kritischen Gebäudetechnik (Krankenhaus, Flughafen u.a) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Unser Kunde bietet Ihnen eine attraktive Vergütung zzgl. Bonuszahlung und Aktienpaket. Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und Fitnessgutscheine werden angeboten. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Senior Controller Transfer Pricing (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Controller Transfer Pricing (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sicherstellung der vertraglichen Dokumentation aller Intercompany-Beziehungen sowie Mitarbeit bei der Vertragserstellung Analyse von grenzüberschreitenden Sachverhalten aus Transfer Pricing Perspektive und Beratung der Tochtergesellschaften Erarbeitung von Lösungen und Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen, bei Reorganisationen und M&A-Transaktionen aus Verrechnungspreissicht Unterstützung bei der Erstellung eines globalen Verrechnungspreiskonzeptes für die CGM Gruppe Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung, sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Intercompany-Prozesse Vertretung der Abteilungsleiterin Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Verrechnungspreis- oder Steuerberatung oder einer internationalen Konzernsteuerabteilung Fundierte Kenntnisse im Transfer Pricing und internationalen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insbesondere Excel); Kenntnisse in SAP (FI/CO) sowie Erfahrung mit Tagetik sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch Bereitschaft, ca. 2-3 Tage pro Monat in unserem Büro in Koblenz zu sein Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Dein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbaren Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert, erste Berufserfahrung zu sammeln? Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams sammelst du bei uns Kenntnisse in spannenden Software-Entwicklungsprojekten und übernimmst mit jedem Tag mehr Aufgaben und Verantwortung. Auf deinem Weg zum*zur Entwickler*in lernst du bei uns moderne Technologien und Methoden kennen und setzt dein gewonnenes Wissen praxisnah in unseren Projekten ein. Im Anschluss an unser Trainee-Programm startest du als Junior-Entwickler*in in unseren Projekten durch. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Entwickler*innen-Community! Sammeln von Erfahrung und Wissen in Theorie und Praxis für unsere Projekte Erwerb deines Handwerkszeugs als Software-Entwickler durch interne und externe Weiterbildung Betreute Mitarbeit in unseren Software-Entwicklungsprojekten Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte theoretische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript oder .NET Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung, z.B. aus einem Praktikum oder privaten Softwareprojekt Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein -und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
So sieht innovatives Online-Recruiting aus: Mehr Bewerbungen, perfekt passende Kandidaten, geringes Budget. Während viele Unternehmen davon bisher nur träumen, setzen die Kunden der Staffery GmbH all das schon heute in die Tat um. Denn mit dem Staffery Autopiloten haben wir eine zukunftsweisende, durchdachte Technologie entwickelt, mit der wir Unternehmen mit den besten Mitarbeitern zusammenbringen. Schnell, einfach und transparent. Auch in Zukunft wollen wir als innovativer HR-Tech-Anbieter mehr und mehr Unternehmen von unserem KI-basierten Recruitment-Tool begeistern – und genau hier kommst du ins Spiel! Werde zum Teil eines starken Teams, nutze vielfältige Freiräume, um gemeinsam mit uns zu wachsen, und verstärke uns ab sofort als Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Standorte: Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin oder Home-Office/Remote Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket mit Fixgehalt und Provision Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag in einem finanziell stabilen, gut aufgestellten Start Up Laptop, Smartphone und alles, was du sonst zum Arbeiten brauchst Nach der Probezeit: Deinen eigenen Firmenwagen Flache Hierarchien und massig Freiraum für deine individuelle Karriere-Entwicklung: Erfolg ist, was du daraus machst! Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine bessere Vereinbarkeit von Job und Privatleben Gemeinsame Events Moderne Büros mit Kaffee-Flatrate und vielen weiteren Extras Ob abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung: Bei uns zählt, dass du unseren Kunden hochmotiviert und mit einer professionellen Art begegnest und Interesse am Performance Marketing, Vertrieb und dem Personalbereich mitbringst Perfekt wären erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb in der Zielgruppe Personal / Human Resources / Talent Acquisition / Recruiting (Media, Software-as-a-Service, HR Marketing) Du sprichst fließend Deutsch und punktest mit verhandlungssicherem Englisch Als absoluter Teamplayer hast du Lust darauf, gemeinsam mit uns richtig viel zu erreichen und deine Karriere aktiv zu gestalten: Bei uns kannst du werden, was in dir steckt! Ob In- oder Outbound, das spielt für dich keine Rolle: Aktiv baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf und begeisterst deine Kunden mit einer sicheren Bedarfsanalyse und umfassender Beratung. Schon bald schätzen dich deine Kunden als kompetenten Ansprechpartner auf Augenhöhe, der passgenaue Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen erarbeitet. Souverän präsentierst du unsere Software per Webdemo, auf Messen oder direkt beim Kunden vor Ort. Auch wenn es darum geht, Angebote zu erstellen, Vertragsverhandlungen zu führen und den Vertriebsprozess zu begleiten, vertrauen wir voll und ganz auf deine Kompetenz. Dein feines Gespür für Up-Selling und Cross-Selling-Potenziale bringst du bei uns ebenfalls regelmäßig zum Einsatz.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor oder einer Mentorin und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kolleg:innen lernen - aus der Physik, über die Informatik bis zur Wirtschaftswissenschaft Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Partner Alliances Sales Executive D-A-CH (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Als Partner Alliances Sales Executive (m/w/d) baust Du langfristige strategische Beziehungen zu ausgewählten Systemintegratoren auf, die durch die Bereitstellung von Unternehmensberatungs- und Softwareimplementierungsdiensten den Umsatz mit 3DS-Lizenzen steigern. Du bist Schnittstelle zwischen unseren strategischen Partnern und 3DS-Direktvertriebsteams und entwickelst neue wertorientierte Kundenmöglichkeiten, um die gemeinsamen Erfolgsziele zu erreichen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Enge Zusammenarbeit mit unserem Direktvertrieb sowie Vertriebspartnern beim Identifizieren von Opportunities, Lead-Generierungsaktivitäten, Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie aktiven Ausbau der Vertriebspipeline. Entwicklung strategischer Marketing- und Geschäftspläne für alle ausgewählten Partner, um gemeinsam die Geschäftsziele zu erreichen. Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu globalen Partnern, um Unternehmensinitiativen wirksam einzusetzen und die Einhaltung der Grundsätze von 3DS-Alliances und Value Engagement sicherzustellen. Überwachung und Steuerung der Geschäftsergebnisse der Partner, Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotential sowie Erstellen von Konzepten, um Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen. Sicherstellung regelmäßiger Schulungen und Zertifizierungen der Partner für alle Lösungen, die als Beratungs- und Systemintegrationsdienste bereitgestellt werden. Identifikation neuer sowie Weiterentwicklung ausgewählter Partner, die sich für den Aufbau von Beratungs- und Systemintegrationsfunktionen für 3DS-Lösungen einsetzen. Entwickelung gemeinsamer "Go-to-Market"-Strategien und Möglichkeiten zur Lead-Generierung. Effektive Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb einer definierten Branchenzuordnung sowie Erarbeitung branchenspezifischer Initiativen. Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden. Enge Zusammenarbeit und Orchestrierung Deiner internen Ansprechpartner (Sales, PreSales, Professional Service sowie R&D). Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor oder Master). Nachweisbare Erfolge im strategischen Vertriebsmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Partner Management. Ausgeprägte Fähigkeit sich mit komplexen Themen auseinander zu setzen. Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in einer führenden Rolle. Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung. Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten. Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten. Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Do. 05.08.2021
Darmstadt
Das Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt wurde 1981 gegründet und ist seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 125 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Firmenfeiern und Teamevents, einen schönen Essensbereich mit einem anschließendem Innenhof für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. aktive Kundenbetreuung und kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit unseren Account Managern im Außendienst Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie zügige Abwicklung von Aufträgen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen Abstimmung zwischen Distributoren und Herstellern zur Angebotserstellung und technischen Vorqualifizierung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT breites Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Gespür für die Anliegen unserer Kunden Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten ehrgeizige, vertriebs- und erfolgsorientierte Zielverfolgung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Testmanager Lasttests (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Münster
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices 4600, Bereich Release-, Daten- u. Testmanagement, Abteilung Testmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt am Main, oder Münster einen Testmanager Lasttests (m/w/d) Erstellung von Lasttestskripten Durchführung von Lasttests mit Micro Focus Loadrunner Zusammenarbeit mit FI-Projekten bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Lasttests Analyse der Lasttestergebnisse und Erstellung von Testberichten Unterstützung der Projekte bei Bewertung der Testergebnisse und Optimierung der Performance Testtoolunterstützung (Betreuung und Einheitliche Anwendung der ausgewählten Testwerkzeuge) Mitwirkung bei Fortschreibung der Lasttestverfahren Mitwirkung beim Ausbau der Infrastruktur für Lasttests Unterstützung bei Weiterentwicklung des Testprozesses der Finanz Informatik Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung Kenntnisse im C/S-Bereich  Erfahrungen mit Testwerkzeugen (z. B. Quality Center, Lasttest- oder Regressionstesttools) sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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