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IT & Internet: 141 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 24
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Web-Entwicklung 6
  • Produktmanagement 5
  • Kundenservice 5
  • Online-Marketing 5
  • Entwicklung 5
  • Datenbankadministration 4
  • Innendienst 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Mechatronik 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Account Manager Media – Public Sector / Healthcare (d/m/w)

Di. 18.01.2022
Augsburg
Mit insgesamt zehn Online-IT-Fachportalen und -Zeitschriften (z.B. eGovernment Computing, Healthcare Computing, IT-BUSINESS und Security-Insider) liefern wir die gesamte Themenbreite für Entscheider im Zukunftsmarkt der »Digitalisierung«. Wir publizieren mit Leidenschaft crossmedial: Als Print-Magazin, Online-Portal und auf den wichtigsten Social Medias. Und Du kannst Teil des Teams werden: Wir suchen Dich als Account Manager Media (m/w/d) für unsere Fachpublikationen eGovernment Computing und Healthcare Computing. Sie sind die führenden Titel für die Digitalisierung von Öffentlicher Verwaltung und Gesundheitswesen. Du betreust unsere Bestands- und Neukunden persönlich und kompetent Du erarbeitest individuelle Angebote für unsere Reichweiten-, Lead- oder Agenturprodukte Du stimmst Dich direkt mit unserem Kampagnenmanagement ab, um die Aufträge erfolgreich umzusetzen Du nimmst an den wichtigen Fachevents und Videokonferenzen teil Du arbeitest mit an der Neukonzeptionierung von Verlagsprodukten Eine kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Praxiserfahrungen als Quereinsteiger im Account-Management Interesse an Media- und Digitalisierungsthemen in den Bereichen Public Sector und Healthcare Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Schrift und Wort Freude am Arbeiten im Team Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, mittelständischen Medienunternehmen.
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Travel Expenses Specialist (w/m/d) (Sachbearbeiter Reisekostenabrechnung (w/m/d))

Di. 18.01.2022
Jettingen-Scheppach
WIR BRAUCHEN IHRE UNTERSTÜTZUNG! als Travel Expenses Specialist (w/m/d) (Sachbearbeiter Reisekostenabrechnung (w/m/d)) in Jettingen-Scheppach Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip „Unternehmer im Unternehmen“ und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Bearbeitung von Reisekostenabrechnung unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Prüfung von Belegen auf inhaltliche und steuerrechtliche Richtigkeit Bearbeitung von Anfragen im Bereich Reisekosten Reporting Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Hohe Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz Gutes Verständnis für Zahlen Vertrauter Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert
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Software Test Engineer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Software Test Engineer (m/w/d) Kennziffer: JR-0019803 Arbeitsort: Augsburg Sie übernehmen eine wichtige Rolle im Rahmen der Qualitätssicherung für ein globales Softwareprodukt zur Verwaltung und Steuerung hochautomatisierter Logistikanlagen. Wir entwickeln innerhalb eines internationalen Teams ein Standardprodukt im Bereich Warehouse Management mit Schwerpunkt auf der Steuerung aller in unserem Hause gefertigten Automatisierungstechnik. Die Anwendung basiert auf dem Quarkus-Framework, das auf aktuellen Java Standards wie CDI und Eclipse MicroProfile aufsetzt. Im Frontend kommen mit Vue.js und Vuex entwickelte Web Clients zum Einsatz. Ihre Aufgaben beginnen bei der Analyse der Anforderungen und ihrer Umsetzung in detaillierte Testpläne. Sie werden vorzugsweise für die speziellen Lagerprozesse im umfangreichen Funktionsbereich „Materialflusssteuerung“ eingesetzt. Bei der Übernahme der zu testenden Software halten Sie sehr engen Kontakt zu den jeweiligen Kollegen der Entwicklungsteams. Die geplanten Tests führen Sie eigenständig aus und dokumentieren systematisch die Testergebnisse. Identifizierte Fehler werden von Ihnen erfasst und in ihrer Behebung konsequent verfolgt. Im Test setzen Sie komplexe Anwendungskonstellationen und Geschäftsprozesse innerhalb eines umfangreichen Referenzsystems um. Eingeführte Testwerkzeuge und –Verfahren unterstützen Sie dabei in allen Phasen Ihrer Tätigkeit. Sämtliche Aspekte dieser Tätigkeiten werden von Ihnen selbständig geplant, durchgeführt, dokumentiert und ans Testmanagement berichtet. Optional haben Sie bereits vertiefte Kenntnisse im Testen von Materialfluss-Szenarien unter Einsatz verschiedener Emulationsmodelle. Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testautomatisierung; darüber hinaus ist eine ISTQB Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich unterschiedlicher Softwaretechniken (Java, REST, XML, JSON, Git, Docker, Microservices, Datenbanken (Postgres), Ergonomie von Anwendungsoberflächen)  Praktische Erfahrung mit komplexen Softwaresystemen, vorzugsweise im Bereich Materialwirtschaft und Logistik Hintergrund in allgemeiner sowie agiler Software Entwicklung sowie Erfahrungen mit Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Argumentationsstärke, Lernfähigkeit, Analysefähigkeit, strukturierte systematische Arbeitsweise, Ergebnis- und Kundenorientierung Englisch fließend in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Cloud & Systems Engineer (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Wir entwickeln große maßgeschneiderte Systeme für unsere Kunden in der Cloud. Auch im Rahmen unser Partnerschaft mit Atlassian entwickeln und betreiben wir die Infrastruktur unserer Kunden. Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundensystemen und -wünschen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung. Im Rahmen deiner stetigen Weiterbildung wirst du an agilen Trainings teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in führenden Cloud-Technologien zertifizieren zu lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes). Du hast einen MINT-Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln. Du findest Linuxserver, Netzwerktopologien und die Cloud inkl. zugehöriger Technologien wie Docker oder Kubernetes extrem spannend. Aufgrund deiner intelligenten Faulheit willst du mit Werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Helm die Bereitstellung von IT-Infrastruktur automatisieren und dir wiederkehrende Arbeit ersparen. Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken. Dein Ziel ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen. Du willst den gesamten Projekt-Prozess beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen. Wir sind knapp 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause – bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen – auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Presales Consultant / Sales Engineer (m/f/d) USA

Mo. 17.01.2022
Augsburg
baramundi software, the creators of the “baramundi Management Suite", is a leading provider of endpoint management software solutions. Headquartered in Augsburg, Germany, our easy to use product and a comprehensive range of services is what sets us apart from other companies. As part of our lasting rapid growth, we established a subsidiary in Boston Framingham USA in 2017. Are you up for a challenge? Use this opportunity to become part of an enthusiastic and highly qualified international team working in a highly dynamic environment. We are looking for an outstanding individual to join our team in the US. And we can hardly wait for you to start in a full-time position as: Principal (Presales) Consultant (m/f/d) USA for our Boston-Framingham Office, MA or remote baramundi software USA Inc. is looking for a very passionate Principal (Presales) Consultant (m/f/d) who is seeking an opportunity to work in a progressive and dynamic environment and is eager to participate in the development of an awestriking corporate culture. The objective of this position is to advance the technical team members and co-workers to never reached heights. Also deliver a breathtaking presales experience to potential customers before, during and after a POC. Being an inspiration to the existing baramundi client base and to develop those into devoted fans of the product. The Principal (Presales) Consultant reports to the Country Manager on a regular basis and shares the expertise to adjust measurements in order to reach the company’s and team’s objectives. Technical leadership of the technical team in the USA and further development of the team members Consulting and pre-sales activities on-site and remotelyAssist potential customers during POC and ensure their engagement with the productParticipate in roadshows and trade fairs, domestic, internationally, in person, virtually or hybridWork closely with all participating teams during the sales cycle and answer deep dive technical questionsKeeping track of ongoing and finished POC and ensure all technical questions have been addressedTechnical contact for the resellers in the USA including the development of a partner training conceptSeveral years of professional experience working with Unified Endpoint Management SolutionsDeep knowledge of UEM and implementation experience is preferred or ability to generate deep and broad knowledge of the product in short period of timeExperience in taking responsibility for co-worker’s skill developmentExperience with software solutions and/or in a client facing B2B role with proven success in client relationship development and management.Up to 60% travel when pandemic travel ban is liftedEnglish language skill evaluation is mandatory (English tutoring may be necessary)Current Expats will help cope the transition and smoothen the arrivalA designated Sponsor will assist new colleague during first weeks with the companySecondment is time limited Job training will begin in Germany at baramundi software AG and continue after deployment to the US#1 ARRIVE AT EASE​We take care of you, starting your new position with baramundi. Your start buddy will show you around, get you settled into your fully equipped work place. #2 AN OFFICE ALMOST LIKE HOME​Freshly brewed coffee awaits you in the office, water too. We meet regularly and after talking numbers and successes (sometime failures too), we snack, drink and chat. #3 EXPERIENCE OUR CORE VALUES​We believe in core values and cherish them as part of our corporate culture: We have a joint mission, we trust each other. We are brave, have courage, are enthusiastic and competent. We ​communicate with honest feedback and understand it as a chance to grow individually and professional. #4 GET REWARDED​We will find an individual compensation package, meeting your very individual needs. Whether high variable salary, low variable salary, or something completely different, you will help us, motivate you. We even match your 401K plan. Plus, we pay an annual Christmas bonus. #5 ENJOY LIFE​We believe in Work Life Balance. Our minds need to relax at times. Our jobs aren’t nine to five; it is your decision when to start and to finish. Just be on time. We work in the office, hybrid, remote. We welcome part time coworkers, full time coworkers and offer sabbaticals. We offer an extensive number of paid holidays and vacation days. #6 STAY HEALTHY​We want you to be healthy. We have hight adjustable tables, different seating and standing arrangements in the office, including outdoor meeting options. Our nationwide health plan, with low out of pocket costs and deductibles, family options, including dental and vision makes sure that you don’t have to worry about healthcare. If you feel sick but well enough to work, work from home. If you are just too exhausted, call in sick and utilize paid sick days. #7 CONTINUED EDUCATION​We want you to learn and grow; professionally and personally. We help you learn new things, become a greater professional or just a more educated person. We help with time and money. As an international organization, we might even send you to Europe for an extended period of time. #8 WE HAVE AN OPEN DOOR POLICYOpen floor plans in the office guarantee an open communication. Walking up to lower, middle or upper management feels like walking up to any given colleague at baramundi. Everybody is working for the greater good and not only their personal benefit. #9 GROWING FAMILIESWhen your family grows, we give you paid time off to spend it with your new family member on maternal/ parental leave. #10 HELP US GROWEven as an organization, we want to grow; everyday a little bit. Help us, by suggesting improvements and giving us feedback. Especially the management teams wants to hear what you think
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IT-Presales Consultant (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 17.01.2022
Augsburg
Arbeite doch, wo du willst – Hauptsache, du arbeitest bei uns. Im baramundi Consulting & Presales Team ist das möglich – jederzeit und von jedem Ort aus. Wir verkaufen nicht nur innovative Softwareprodukte, sondern nutzen sie auch in unserem Arbeitsalltag. Ob Video-Meeting aus dem Home-Office oder persönlich vor Ort: Berate unsere Interessent:innen bzw. Kund:innen und überzeuge sie von den Vorteilen der „baramundi Management Suite“, von unserem umfassenden Dienstleistungsangebot und nicht zuletzt von dir. Aber keine Sorge, du bist dabei nicht alleine. Aktuell stehen dir im Team 14 Mitarbeitende zur Seite und 250 baramundianer international hinter dir. Lerne sie kennen und bewirb dich! DABEI SEIN Du unterstützt unser Sales-Team bei Terminen mit Interessent:innen und Kund:innen VOLL ÜBERZEUGEN Du führst im persönlichen Gespräch selbstständig Proof-of-Concepts durch WELTOFFEN SEIN Du begleitest und unterstützt uns und unsere Partner:innen auf Messen und Roadshows NACH VORNE SCHAUEN Du siehst keine Probleme, sondern erkennst Lösungen PING PONG SPIELEN Du bist Sparringspartner:in für Development, Productmanagement und Sales WISSEN WEITERGEBEN Du führst selbstständig Webinare durch NIE ZUFRIEDEN SEIN Du gibst Impulse, wie wir unsere Produkte und Prozesse gemeinsam verbessern können SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Welt, vorzugsweise im Unified Endpoint Management Umfassendes Know-how in Windows Betriebssystemen sowie mit Netzwerk- oder IT-Security Erste Erfahrung in den Bereichen Consulting, Presales, Support oder Schulungen Idealerweise Erfahrungen mit SQL und/oder Oracle Datenbanken, ActiveDirectory und Skriptsprachen wie PowerShell Selbständige Arbeitsweise, Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Flexibilität #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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(Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen

Mo. 17.01.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du übernimmst die direkte Verantwortung für einen wesentlichen Bestandteil unseres Kundenservices, mit dem Ziel alle Prozesse hinsichtlich des besten Kundenerlebnisses zu optimieren Du trägst aktiv zur Umsetzung spannender Projekte unter Einsatz neuster Technologien bei, z.B. Machine Learning, Robotics und Spracherkennung Du kümmerst Dich um das Qualitätsmanagement und Testing neuer und bestehender Prozesse / Features, um die einwandfreie Funktionalität für unseren Kundenservice sicherzustellen Du koordinierst die Kommunikation mit internationalen Partnern und externen Dienstleistern, um gemeinsam die Servicequalität zu verbessern Du erstellst aussagekräftige Analysen & Reports (z.B. Benchmarks / Prozess-Analysen / KPI-Reports) zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Du bist eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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SPS Inbetriebnehmer / PLC Commissioning Engineer (w/m/d)

So. 16.01.2022
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen), Bielefeld, Hannover, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnehmer / PLC Commissioning Engineer (w/m/d) Kennziffer: JR-0024244 Arbeitsort: Münster, Gronau, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Bremen, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Kabelsketal Sie führen eigenverantwortlich die Überprüfung der elektrischen und mechanischen Installation beim Kunden vor Ort durch. Unter Zuhilfenahme von Automatisierungsumgebungen und Anlagen HMIs führen sie die Inbetriebnahme von Bus Systemen und I/O Checks durch In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (65-80%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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(Junior) IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Berlin, Augsburg
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben. Du konfigurierst, betreust und überwachst unsere IT-Infrastruktur und bist in der Lage, in einem kleinen Team die Arbeitsfähigkeit von circa 100 Mitarbeiter:innen technisch zu sichern. Du planst die Einführung von neuen Applikationen ebenso wie unseren Arbeitsplatz der Zukunft (Mac, Linux, Windows) und unterstützt beim Einkauf für alle Belange der internen IT. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen betreibst du ein sicheres virtuelles Netzwerk für das Unternehmen mit VPN-Zugängen zu unseren großen Kunden. Zusätzlich zu Standardsoftware wie Atlassian, Nextcloud, PostgreSQL uvm. setzen wir auch selbst entwickelte Software ein. Hier kümmerst du dich mit deinem Team darum, dass alles läuft.  Im Rahmen deiner kontinuierlichen Weiterbildung wirst du an einem agilen Training teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in zukunftsweisenden Technologien ausbilden zu lassen (z.B. AWS, Azure, Docker). Du hast eine Ausbildung zum IT-Systemkauffrau/-mann o.ä. abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln. Du findest Linux-Server, Netzwerktopologien, Datenbanken und Cloud Systeme wie AWS und Azure extrem spannend. Du verfügst schon über Basiswissen der zugehörigen Technologien wie VPN/Firewalls und Docker. Auch Cloud Applikationen wie Slack, Google Workspace, Teams, Zoom uvm. sind dir nicht fremd. Die Themen Automatisierung von Installationen, Datensicherheit und IT-Security sind für dich ebenfalls interessant. Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf. Als Teil der HiQ Gruppe sind wir auch international gut vernetzt und arbeiten an spannenden Projekten. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Tag bzw. Feierabend starten. In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
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