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Einkauf | Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Sachbearbeiter*in Transporteinkauf

Mo. 19.07.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Innerhalb unserer Organisationseinheit "Purchasing" suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in mit dem Fokus auf Transporteinkauf für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Vorbereitung von Transportausschreibungen, Durchführung von Einkaufstätigkeiten und Beschaffungsmanagement-Aktivitäten Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte Unterstützung bei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien und bei der Ermittlung von geeigneten Lieferanten Durchführung von Preisanfragen für Sondertransporte Überprüfung von Preisen, Zahlungs- und Lieferkonditionen und Rechnungen Unterstützung bei der Reklamationsabwicklung Unterstützung innerhalb des internen Planungs- und Reportingprozesses Pflege von lieferantenbezogenen Vereinbarungen und Sendungsstatistiken in die entsprechenden Datenbanken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Speditions- oder Industriekaufmann* Erste Berufserfahrung im Einkauf Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP R/3 und Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel und SharePoint) Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern.
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Taktischen Einkäufer*

Sa. 17.07.2021
Jena
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Taktischen Einkäufer* Unsere Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter. CERAN® Glaskeramik Kochflächen sind eine ihrer Erfolgsgeschichten. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten - von Kochen, Backen und Heizen über Sicherheit, wie z.B. Brandschutz, bis hin zu Cover- und Ultradünnglas für Smartphones und Innovationen im Bereich Diagnostiks. Für die SCHOTT AG, Bereich Einkauf am Standort Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Taktischen Einkäufer*. Ihre Aufgaben * Umsetzen von vorgegebenen Beschaffungsstrategien in Form von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten* Analysieren und Beurteilen der Beschaffungsmärkte und der Anforderungen bzw. Bedürfnisse der internen Kunden für die zugewiesenen Warengruppen * Unterstützen den Strategischen Einkäufer durch Kenntnisse und Informationen zu den regionalen Märkten und Gegebenheiten* Enges Zusammenarbeiten bei Projekten mit den Strategischen Einkäufern* Überwachen und Melden der umgesetzten Einkaufsleistungen* Mitarbeiten bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung* Selbständiges Durchführen von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen und verantwortlich für die vor- und nachgelagerten Bestellprozesse * Agieren als „single point of contact" für die operativen Geschäftsaktivitäten mit Lieferanten Ihr Profil * Abgeschlossenes Studium (Dual BA / Bachelor FH) oder vergleichbare Ausbildung* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder ähnlichen Gebieten* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)* Verhandlungs- und Vertragsrechtkompetenz* Erfahrungen im Einkauf von technischen MRO´s und Lohnbearbeitung/Produktveredelung* SAP Kenntnisse und Verständnis des Beschaffungsprozesses wünschenswert Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher identifizieren und fördern wir Ihr Potenzial durch eine systematische Personalentwicklung. Somit haben Sie die Möglichkeit ihren individuellen Karriereweg zusammen mit uns zu gestalten und durch ein umfassendes Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle gleichzeitig die Balance zwischen Beruf und Familie zu erhalten. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Senden Sie Ihre Bewerbung an: SCHOTT AG, Human Resources, Cornelia Fahlteich *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Kaufmännischer Allrounder im technischen Vertrieb und Einkauf (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen aus dem Großraum Herford. Das produzierende Unternehmen ist Zulieferer der Möbelindustrie und hat in der Region eine langjährige Tradition mit einer hochmodernen Fertigung sowie einer hohen Fertigungstiefe. Die Beziehungen zu Lieferanten und Kunden sind durch Partnerschaftlichkeit, Qualität und Zuverlässigkeit sowie einer engen Kommunikation geprägt. Der Erfolg des Unternehmens zeigt sich infolge der langfristigen Zielausrichtung, insbesondere auch in den zurückliegenden Monaten der Pandemie: Trotz gesamtwirtschaftlicher Turbulenzen konnte das Unternehmen in 2020 wachsen. Im Zuge einer Nachbesetzung und der weiteren Geschäftsfeldentwicklung suchen wir Sie als Generalisten (m/w/d) im technischen Vertriebs- und Einkaufsinnendienst. In dieser Position verantworten Sie den Vertriebsinnendienst (3/4) sowie den Einkauf (1/4) und führen einen Mitarbeiterin. Zusätzlich fungieren als Sparringspartner (m/w/d) für die Geschäftsführung. Sie arbeiten an einer zentralen Schnittstelle mit Einblick in alle Geschäftsbereiche, die Sie aktiv mitgestalten können. Mit Ihren Ideen und Ihrer wachsenden Expertise können Sie den zukünftigen Erfolg unseres Mandanten prägen. Sie bringen Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst und/oder Einkauf mit? Sie arbeiten gerne generalistisch und bringen Erfahrung aus einem produzierenden Umfeld mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! (MIH/85459) Der Einsatzort: Großraum Herford Vertrieb: Verantwortliche Person im Vertriebsinnendienst mit einer Mitarbeiterin im Back-Office Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) der Kunden in allen Projektphasen Angebots- und Auftragskalkulation Verhandlungen mit Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen Überwachung der gesamten Auftragsabwicklung Anwendungstechnische Beratung Gelegentliche Kundenbesuche in OWL Einkauf: Verantwortliche Person für den Einkauf Beschaffung und Disposition von Rohstoffen, Werkzeugen und Verpackungsmaterialien Angebotseinholung sowie Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung Berufliche Erfahrung in einem Produktionsunternehmen in den Bereichen Vertrieb und/oder Einkauf mit Kundenbetreuung ist erforderlich Branchenkenntnisse idealerweise aus der Möbelzuliefererindustrie oder verarbeitenden Industrie Technisches Verständnis MS Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber Kunden und Lieferanten Hohes Maß an Empathie und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Out of the box-Denken, Proaktivität sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein wachsendes, auch in Krisenzeiten sicheres Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege prägen die tägliche Arbeit Systematische, individuelle Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und die Unternehmensstruktur Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und eingespieltes Team Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung
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Projekteinkäufer (m/w/d) Vollzeit

Mi. 14.07.2021
Korschenbroich
Wir von SYR – das sind über 260 engagierte Mitarbeiter eines Familienunternehmens, das Sicherheits- und Regelarmaturen für Trinkwasser- und Heizungsanlagen sowie industrielle Anwendungen fertigt. Aus Korschenbroich – gelegen im Dreieck Düsseldorf, Mönchengladbach und Aachen – liefern wir unsere Produkte in die ganze Welt. Für unseren Standort in Korschenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: „Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) Vollzeit“ Aufbau eines Projekteinkaufs im Unternehmen für interne und kundenspezifische Entwicklungsprojekte Projektmitarbeit von der Produktentwicklung bis hin zur Serienlieferung Beschaffung/ Disposition von technischen Zeichnungsteilen Pflege und Verwaltung von Artikeln, Preisen und Konditionen mit Hilfe unseres ERP-Systems „INFOR“ Mahnwesen und Reklamationsabwicklung bei Lieferanten Überwachung und Pflege von Rahmenverträgen mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Bereich Gutes kaufmännisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System Analytisches und strukturiertes Vorgehen Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (Metall NRW) Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Eine individuelle und praxisnahe Einarbeitung in einem jungen und motivierten Team Zeitgemäßes, technisches Arbeitsumfeld
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(Junior) Lead Buyer (w/m/d)

Mo. 12.07.2021
Marktredwitz, Plochingen, Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hochwertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungskeramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Procurement & Materials Management am Standort Lauf, Marktredwitz oder Plochingen suchen wir einen (Junior) Lead Buyer (w/m/d) Sicherstellung einer effizienten, termin- und qualitätsgerechten Versorgung des Unternehmens mit Produkten, Dienstleistungen und Anlagen zu den günstigsten Gesamtversorgungskosten Durchführung des strategischen Einkaufs, insbesondere für die Warengruppenkategorie Rohstoffe (Organik, Anorganik, Analytik) Umsetzung von Kosten­senkungspotenzialen und kontinuierliche Verbesserung der internen Serviceleistung Korres­pondenz mit (internen) Bedarfs­trägern und externen Geschäftspartnern (Lieferanten) Durchführung von Lieferanten­audits, Teilnahme an Kundenaudits sowie Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Berücksichtigung und Anwendung von verschiedenen Normen (u.a. ISO 9001, ISO 13485, IATF 16949) Unterstützung im Bereich Produkt Compliance (u.a. REACH, RoHS, Konfliktmineralien) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre, des Wirtschafts­ingenieurwesens oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufs­umfeld eines großen Industrieunternehmens, idealerweise im Bereich des strategischen Einkaufs Konzeptionelles, analytisches und betriebswirtschaftliches Denkvermögen, um komplexe Wirkungsketten zu durchdringen Ausgezeichnetes Verhandlungs­geschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres, freundliches Auftreten in der Kommu­nikation mit Lieferanten und internen Interessens­gruppen Fundierte Anwender­kenntnisse in SAP (Modul MM) und in MS Office Sehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Ingenieur (w/m/d) als Kalkulator:in für Sonderkonstruktionen

Mo. 12.07.2021
Bielefeld
Ingenieur (w/m/d) als Kalkulator:in für Sonderkonstruktionen Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Materialzusammenstellungen und Kostenermittlungen primär für Sonderkonstruktionen durchführen Leistungsverzeichnisse analysieren und bewerten Machbarkeit der Konstruktionen prüfen Angebote erstellen und optimieren Sonderprofile in SchüCal (PEP-Erfassung) erfassen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder abgeschlossene einschlägige Technikerausbildung Erste Erfahrung im Fenster- und Fassadenbau, idealerweise im Bereich Konstruktionen aus Aluminium Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CAD (AutoCAD) sowie SchüCal und/oder anderen Kalkulationstools Gute Englischkenntnisse oder Bereitschaft, diese auszubauen Begeistern Sie uns mit Ihrer Teamfähigkeit und interkulturellen Kompetenz sowie lösungsorientiertem Denken Ihrem technischen und wirtschaftlichen Verständnis Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Arbeit anteilig auch aus dem Homeoffice möglich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 10.07.2021
Land
Unser Kunde, ein stabiles familiengeführtes, international etabliertes Unternehmen mit Hauptsitz in der Metropolregion steht für Entwicklung, Herstellung und Veredelung hochwertiger Komponenten aus Technischer Keramik. Das Unternehmen ist bevorzugter Lieferant weltweit führender Unternehmen, vor allem in den Bereichen Automotive, Hausgeräte, Energietechnik, Maschinen und Anlagen, Messen-Steuern-Regeln. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Einsatzort: Nürnberger Land Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung von Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und -prüfung Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen, Wareneingang und Rechnungsfreigabe Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Mitwirkung bei der Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Unterstützung im Bereich Einführung ERP-System Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirtin/ Fachwirt oder staatl. geprüfte Betriebswirtin/staatl. geprüfter Betriebswirt) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Technisches Verständnis Souveränes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket und von Unternehmenssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Selbständigkeit Verhandlungsgeschick
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Studentische Aushilfe* Einkauf

Fr. 09.07.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die SCHOTT AG am Standort Mainz, Bereich Einkauf Invest suchen wir zum 01.08.2021 zur Verstärkung unseres Teams für 6 Wochen eine studentische Aushilfe*. Ihre Aufgaben * Auswerten und analysieren von Spend Daten (vor allem in Excel-Dateien)* Durchführen von Markt- und Lieferantenrecherchen* Vorbereiten und durchführen von Anfragen * Vorbereiten, durchführen und nachhalten von Ausschreibungen* Unterstützen bei administrativen Aufgaben * Unterstützen im Bereich des technischem MRO Einkaufs* Vorbereiten von Präsentationen Ihr Profil * Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.* Kreativität * Hervorragende analytische Fähigkeiten* Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)* Grundkenntnisse SAP wären von Vorteil* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit* Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Benefits Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Janine Depner*Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Auszubildender als Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 06.07.2021
Plochingen
Es ist total spannend, dass Hochleistungskeramik überall auf der Welt im Einsatz ist. Die Ausbildung bei CeramTec begeistert mich. Die Kollegen und Ausbilder haben fachlich was drauf. Konzentriert und trotzdem locker bei der Sache sein und mit High-tech-Keramik meine Zukunft gestalten - das alles ist bei CeramTec für mich drin. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Plochingen suchen wir für 2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (w/m/d) Arbeitsplatz in unterschiedlichen Abteilungen, wie u.a. Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling sowie Personal Anlage von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Prüfung der Auftragsbestätigungen Erstellung von Aufträgen und Angeboten und Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden Buchung von Rechnungen und Mitwirkung beim Monatsabschluss und der Kalkulation (Soll-Ist-Vergleiche) Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Betreuung von Praktikanten sowie anstehenden Messen Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Deine leistungsstarken Fächer sind: Deutsch, Mathe, Englisch und ggfs. Betriebswirtschaftslehre Du hast Freude am Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und bist offen für neue Informationstechnologien Du zeigst zudem Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und hast ein Verständnis für Zahlen Dir fällt die Kommunikation mit Kollegen, sowie mit nationalen und internationalen Kunden sehr leicht Du arbeitest stets sorgfältig und; bist ein Organisationstalent Dein Profil wird durch deine Selbstständigkeit und dein hohes Verantwortungsbewusstsein abgerundet Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: John-F.-Kennedy-Schule, Esslingen-Zell Standortübergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungsstart und gegenseitige Standortbesuche Zusammenarbeit in gemeinsamen Azubi-Projekten Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentationstraining, Sozialversicherung, Gesundheitsprogramm etc.) 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei Belobigungen durch die Berufsschule und zur Prüfungsvorbereitung Prämie für sehr gute Ausbildungsabschlüsse Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballtuniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.) Umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten
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Auszubildender (w/m/d) Industriekaufmann 2022

Mi. 30.06.2021
Lauf an der Pegnitz
Es ist total spannend, dass Hochleistungskeramik überall auf der Welt im Einsatz ist. Die Ausbildung bei CeramTec begeistert mich. Die Kollegen und Ausbilder haben fachlich was drauf. Konzentriert und trotzdem locker bei der Sache sein und mit High-tech-Keramik meine Zukunft gestalten – das alles ist bei CeramTec für mich drin. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Lauf suchen wir ab 01.09.2022 einen Auszubildenden (w/m/d) Industriekaufmann 2022 Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und umfassender Einblick in kaufmännische Prozesse, wie u.a. Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling sowie Personal Erstellung von Aufträgen und Angeboten, Kommunikation mit nationalen und inter­nationalen Kunden Anlegen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Prüfung von Auftrags­bestätigungen Buchung von Rechnungen Mitwirkung beim Monats­abschluss und bei Kalkulationen Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Betreuung von Praktikanten Eigen­verantwortliche Übernahme erster eigener Projekte Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Leistungsstarke Fächer: Deutsch, Mathe und Englisch Du bringst sehr gute Deutsch­kenntnisse mit und auch die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht Du hast Freude im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und trittst freundlich und aufgeschlossen auf Dir fällt es leicht Texte und Briefe zu verfassen und Du hast zugleich ein gutes Verständnis für Zahlen und betriebs­wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für neue Informations­technologien Verantwortungs­bewusstsein und Selbstständigkeit Gutes Organisationsvermögen und Sorgfältigkeit Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: Staatliche Berufsschule, Lauf an der Pegnitz Standortübergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungsstart und gegenseitige Standortbesuche Zusammen­arbeit in gemeinsamen Azubi-Projekten Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentationstraining, Sozialversicherung, Gesundheits­programm etc.) 30 Tage Jahres­urlaub sowie Sonder­urlaub bei Belobigungen durch die Berufs­schule und zur Prüfungs­vorbereitung Prämie für sehr gute Ausbildungs­abschlüsse Breites Angebot an Betriebssport / Interessens­gruppen (Fußball­tuniere, Firmenläufe, Koope­rationen mit Fitness­studios etc.) Umfangreiche Qualifizierungs­möglichkeiten
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