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Leitung | Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Leitung
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Leiter HR Business Partner / Stellvertretender Personalleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -Ziele, -Standards und -Prozesse durch strategische und operative AnsätzeWeiteres Optimieren, Standardisieren und Digitalisieren der Prozessabläufe im HR-BereichBeratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten FragestellungenMitarbeit bei Projekten in der Personalabteilung und unternehmensübergreifendKooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie verhandeln von arbeitsrechtliche Themen und Betriebsvereinbarungen.Fachliche und disziplinarische Führung des lokalen Teams von derzeit 5 HR Business Partner in enger Zusammenarbeit mit der PersonalleitungUnterstützen und Vertretung der Personalleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle oder Personalleitung mit hohem operativen Anteil idealerweise in einem Industrie­unternehmen Erfahrung in der Führung eines Teams, empathischer Führungsstil und die Fähigkeit, andere zu motivieren Erfahrung in der Einführung von standardisierten abteilungsübergreifenden Prozessen und Tools, z. B. ESS/MSS, digitale Personalakte Impulsgeber für Weiterentwicklungen sowie Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office  Sehr gute fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Betriebs­verfassungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Leiter* Instandhaltung Elektrotechnik

Fr. 16.04.2021
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Leiter* Instandhaltung Elektrotechnik SCHOTT Tubing bietet als Hersteller von Glasröhren maßgeschneiderte Produkte & Dienstleistungen für internationale Wachstumsmärkte wie Pharmazie, Elektronik, Industrie- und Umwelttechnik. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 140.000 Tonnen und Produktionsstandorten in Europa, Südamerika und Asien ist SCHOTT Tubing einer der weltweit führenden Hersteller von Glasröhren. Innovative Dienstleistungen wie das E-Commerce Bestellsystem oder die Scientific Services runden das Leistungsspektrum ab. Ihre Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Elektrotechnik und Elektrowerkstatt Stellt die elektrische Energieversorgung der Produktionsanlagen am Standort mit einer hohen Anlagenverfügbarkeit sicher Veranlasst die Sicherstellung aller vereinbarten bzw. vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegeleistungen nach den geltenden Richtlinien und Vorschriften zur Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen. Entwickelt gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung das Konzept für die Elektroheizungen der Glasschmelzaggregate weiter und sorgt mit der Elektrowerkstatt für den Bau und sicheren Betrieb Projektabwicklung bei Planung, Bauüberwachung und Betrieb von Elektroanlagen Projektspezifische Kostenkalkulationen und Schätzungen Kosten- und Terminverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Energietechnik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energieversorgung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Energieversorgung, Personalführung von Werkstätten, Budgetplanung und Projektabwicklung IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, SAP) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Strukturierte, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online zu: SCHOTT AG, Mitterteich Human Resources, Nadja Beierl, +49963380563 * Bei SCHOTT zählt die Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Head of Product- & Innovation-Management international (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schönwald, Oberfranken
Die BHS tabletop AG mit Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz ist ein global agierender Hersteller von Porzellan für die Hotellerie und Gastronomie. Mit über 135 Jahren Erfahrung haben wir uns in den vergangenen Jahren vom reinen Porzellanhersteller zum anpassungsfähigen und innovationsgetriebenen Anbieter für Tabletop-Lösungen in allen Märkten der Außer-Haus-Verpflegung entwickelt. Wir realisieren mit rund 800 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von € 80 Mio. Als Traditionsunternehmen aus Bayern vertreiben wir unsere Produkte unter den drei Markennamen Bauscher, Playground und Schönwald. Die BHS tabletop AG ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir suchen am Standort Schönwald zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Head of Product- & Innovation-Management international (m/w/d). Sie führen das Team disziplinarisch und fachlich und verantworten das Innovationsmanagement, das Produkt-Management, das Produkt-Sourcing und das Kreativ-Zentrum Sie entwickeln in Koordination mit den Bereichen Digital Services, Vertrieb, Produktion und den internationalen Tochterfirmen die unternehmensweite Portfoliostrategie und befähigen die Umsetzung im Unternehmen Als Head of Product- & Innovation-Management treiben Sie das unternehmensweite Kundenverständnis, leiten relevante Kundenerkenntnisse ab und entwickeln innovative Lösungskonzepte rund um den gedeckten Tisch Sie verantworten den Idea to Launch Prozess und optimieren Effizienz und Effektivität abteilungsübergreifend und setzen entsprechende Prozessstandards Sie sind Motor des Wandels vom Hartporzellan Lieferanten zum Lösungsanbieter rund um das Speiseerlebnis unserer Kunden sowohl nach innen als auch in der Kundenanbindung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Als Head of Product- & Innovation-Management bringen Sie mind. 10 Jahre Berufserfahrung und davon mind. 5 Jahre im Produktmanagement mit, gerne im internationalen Umfeld Als erfahrene Führungskraft entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter gerne weiter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Produkt- und Innovationsmanagement und haben Erfahrung in der Unternehmenstransformation oder Change-Management Als inspirierende und umsetzungsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise und bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Als Führungskraft bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum und damit direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Direkter Bericht und Zusammenarbeit mit dem CEO Eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre Eine attraktive Vergütung runden unser Paket ab
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Personalleitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Schwarzenfeld, Oberpfalz
Wir sind ein international führendes Unternehmen der keramischen Industrie und beschäftigen weltweit ca. 1.300 Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz liegt in der Herstellung und im Vertrieb von keramischen Belagsmaterialien für den Wohn- und Objektbereich (Architekturkeramik / Keramikfassaden). Unser Erfolg basiert auf modernster Fertigungstechnologie, einer hohen Kundenorientierung sowie auf der fachlichen Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Für den Standort Schwarzenfeld suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung eine Personalleitung (m/w/d) Leitung der HR-Abteilungen des Unternehmens Umfassende Betreuung der Führungskräfte in allen HR-relevanten Themenbereichen Zentraler Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellung Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Rekrutierung von Mitarbeitern Verantwortung für die Entgeltabrechnung Verantwortung für die jährliche Personalkostenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen möglichst aus dem Bereich eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Ein hohes Maß an Loyalität und Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern Sicherer Umgang mit IT-Anwendungsprogrammen (MS-Office, SAP HR) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und interessante Tätigkeit Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Driburg
Glas­produkte, die einfach anders sind. LEONARDO ist eine Philo­sophie und steht für Design und Lebens­freude! So begeistern wir mit Glas und sorgen für außer­gewöhn­liche Kollek­tionen mit Herz und Ver­stand. Qualität, Inno­vation und Design werden bei jeder neuen Ent­wick­lung eng mit­einander ver­bunden. LEONARDO bietet neueste Techno­logien und Qualitäts­ver­sprechen sowie um­fang­reiche Sortiments- und Produkt­konzepte. Dafür wurden uns bereits zahl­reiche Design­preise ver­liehen. Der An­spruch, Glas immer neu erleb­bar zu machen, wird bei jeder Ent­wick­lung konse­quent ver­folgt. Daher arbeitet LEONARDO mit nam­haften Designern zu­sammen. Jedes Produkt hat eine eigene Seele, ver­körpert die Marken­philo­sophie und trägt diese nach außen. Wir suchen einen Leiter Finanzen (m/w/d) Eigenständige Leitung der Finanz­buch­haltung Führung und Entwicklung der Team­mitglieder Verant­wortung für sämt­liche Geschäfts­vorfälle (Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Bank­buch­haltung) sowie Koordi­nation inner­halb der Abteilung Verant­wortung für die Organi­sation und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB Steue­rung der Prozesse und Koordi­nierung des Berichts­wesens in enger Zusammen­arbeit mit der kaufm. Leitung Prozessoptimierung und Digitali­sierung im Bereich Finanz­buch­haltung Liquiditäts­planung und -überwachung Interner Ansprech­partner für betriebs­wirtschaft­liche Fragen sowie für Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer Profunde Aus­bildung im Finanz- und Rech­nungs­wesen (Studium oder Aus- / Fort­bildung zum Bilanz­buch­halter m/w/d) Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen, ins­besondere bei der Er­stellung von Ab­schlüssen Fundierte Kennt­nisse im Steuer- und Bilanz­recht sowie im Umsatz­steuer­recht Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, gute Kennt­nisse einer ERP-Soft­ware Zuver­lässige, struktu­rierte und ver­trau­liche Arbeits­weise Kommuni­kations­fähigkeit und diplo­matisches Geschick in Ver­bindung mit lösungs­orien­tiertem Denken Führungs­erfahrung Flexi­bilität, ein hohes Maß an Eigen­initia­tive sowie Einsatz­bereit­schaft Starke Prozess­orien­tierung sowie analy­tisches und unter­nehmerisches Denken Verant­wortungs­volle und heraus­fordernde Auf­gaben in einem inno­vativen Familien­unter­nehmen Attrak­tives Arbeits­umfeld mit Gestal­tungs­spiel­räumen, kurzen Ent­scheidungs­wegen und flachen Hier­archien Ent­wick­lungs­möglich­keiten sowie Schulungs- und Weiter­bildungs­maßnahmen Lang­fristige beruf­liche Perspek­tive bei einer attrak­tiven und leistungs­gerechten Ver­gütung
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Elektromeister (m/w/d) Leiter Bereich Elektro

Di. 13.04.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und auf weiteres gesundes Wachstum ausgerichtetes, international agierendes Unternehmen mit Sitz in Neu-Ulm. Als Spezialist für professionelle Glaskonstruktionen plant, entwickelt und realisiert das Unternehmen individuelle und anspruchsvolle Stahl- / Glaskonstruktionen. Neben Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind respektvoller Umgang, optimale Arbeitsbedingungen sowie kontinuierliche Weiterbildungen zentrale Werte der Firmenphilosophie unseres Mandanten. Nicht umsonst vertrauen rund 5.000 Kunden in Europa und Osteuropa diesem Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir exklusiv einen Elektromeister (m/w/d) / Industriemeister der Elektrotechnik (m/w/d). Ihre Tätigkeit umfasst u.a. Planung und Vergabe von Schaltschränken und Steuerungsanlagen für Heizung, Belüftung, Beschattung oder Bewässerung. In Ihrer Verantwortung liegt ebenso die Führung der Nachunternehmer sowie die fachliche Beratung Ihrer Kunden. Sie suchen eine dauerhafte, vielfältige Arbeit bei einem modernen Unternehmen, bei welchem Sie Ihr Wissen und Ihr Engagement bestmöglich einbringen können und dies auch entsprechend geschätzt wird? Dann zögern Sie nicht länger und bewerben sich zeitnah unter Angabe der Referenznummer JBT/81811. Unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Neu-Ulm Planung und Vergabe von Schaltschränken und Steuerungsanlagen im Bereich von Verkaufs- und Forschungsgewächshäusern Verdrahtung von elektrischen Komponenten unter Berücksichtigung gültiger Normen und Vorschriften Erstellung der Abrechnungs- und Dokumentationsunterlagen Einweisung und Führung der Nachunternehmer, Inbetriebnahme sowie Qualitätskontrolle der Anlage Einhalten der Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Planung von Umbauarbeiten an den bestehenden Anlagen Koordination Service und Betreuung der Kunden Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker, Elektromaschinenbauer oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung zum Industriemeister der Elektrotechnik Erfahrung im Bereich Industrieanlagen / Schaltschrankbau / Maschinenmontage sind wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft sich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen Geringe Reisebereitschaft Unbefristete, sichere Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. IoT Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Unterstützung beim Wohnortwechsel
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Teamleiter* mechanische Instandhaltung

Sa. 10.04.2021
Müllheim (Baden)
Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 33 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Teamleiter* mechanische Instandhaltung* Weil Gesundheit entscheidend ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unseren Standort Müllheim / Baden suchen wir eine kompetente Führungskraft für unser mechanisches Instandhaltungsteam. Als Teamleiter* mechanische Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Anlagen und Maschinen störungsfrei funktionieren und halten so unsere Fertigung am Laufen. Ihre Aufgaben Für die Führung und Einsatzplanung des mechanischen Instandhaltungteams sind Sie verantwortlich. Das regelmäßige Sicherstellen und die Überprüfung der Instandhaltungen, Reperaturen sowie Fehlerbehebungen unserer Maschinen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie konzipieren und planen mechanische Ausrüstungen und Anlagen und stellen die Dokumentation bei Verfahrens-, Arbeits- und Wartungsanweisungen sicher. Mit vollem Engagement sind Sie für die Ausbildung der Auszubildenden im Berufsfeld Industriemechanik zuständig. Auch Einweisungen und Schulungen für unterstelle Mitarbeiter werden von Ihnen organisiert und vorgenommen. Ihr Profil Ihre Ausbildung zum Techniker* / Meister* haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Auch mit einem vergleichbaren Hintergrund sind Sie herzlich willkommen. In jedem Fall haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in Produktion, Instandhaltung und Führungsverantwortung. Sie bringen gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse mit. Im Arbeitsalltag behalten Sie den Überblick. Ihre analytische, strukturierte und immer lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihr Benefit Ihr persönliches und fachliches Vorankommen ist uns ein Anliegen - deshalb unterstützen wir Sie mit In-House-Seminaren, externen Schulungen sowie unserer E-Learning-Plattform. Unsere Bausteine zur Betriebsrente, schon nach drei Jahren unverfallbar, sichern Sie für die Zukunft ab. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Ergonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsförderung, Hansefit, das JobRad und unsere aktive Minipause sind nur einige unserer vielseitigen Angebote. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online über den Button "Jetzt bewerben". SCHOTT AG, Müllheim Human Resources, Martin Fuchs Unser Team beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen unter der E-Mail Adresse: hr.muellheim@schott.com *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Beverungen, Paderborn
Seit 45 Jahren zählt HEGLA zu den Technologie- und Marktführern rund um den Zuschnitt und die Verarbeitung von Flach-, Fahrzeug- und Funktionsglas. Mehr als 700 ambitionierte und kompetente Mitarbeiter setzen sich weltweit für die HEGLA-Gruppe ein. Darum wachsen wir national und international weiter. Wir suchen für unser Team: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir freuen uns auf Sie als zukünftige Leitung (m/w/d) der Konzernbuchhaltung der HEGLA-Gruppe. Im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit stehen Sie unseren internationalen Tochtergesellschaften als Ansprechpartner zur Seite. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein mehrköpfiges Team und erstellen unter anderem die Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse. Ihre Mitarbeiter profitieren von Ihrer fachlichen Expertise. Im Rahmen des Reportings berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder Sie sind ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. haben eine entsprechende Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung,Kommunikations- und Teamstärke prägen Ihre Persönlichkeit ebenso wie eine Hands-on-Mentalität und eine hohe soziale Kompetenz,Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernbuchhaltung,Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,Sie haben Freude an der Weiterentwicklung eines international erfolgreichen Unternehmens des Sondermaschinenbaus. eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung, die wir gerne leistungsgerecht vergüten. Weiterhin profitieren Sie von der langfristigen Perspektive eines Hightech-Unternehmens, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist und sich als heimischer Arbeitgeber zu seinen Standorten und Qualität „Made in Germany“ bekennt.
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Baustellenleiter für Fertigbäder (bundesweit) (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hansestadt Salzwedel, Wittenberge, Prignitz
Die TAIROS Fertigbad GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen Fertigbädern. Diese werden für Großprojekte in den Bereichen Hotels, Studentenwohnheime, Seniorenpflegeeinrichtungen und Kliniken produziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Baustellenleiter für unsere Baustellen im gesamten Bundesgebiet. Als Baustellenleiter erwartet Sie eine herausfordernde Schlüsselfunktion im Unternehmen. Einsatzort: Bundesweit, Salzwedel, Wittenberge Einrichtung der Baustellen und Koordinierung der Tätigkeiten Leitung der Baustellen sowie Abstimmungen mit der Betriebsführung und den Auftraggebern Terminüberwachungen und Einsatzplanung der Montageteams Abstimmung von Nachtragsangeboten bei Zusatzleistungen Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Führung der Baustellendokumentation Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Sie sind gerne unterwegs und sehen eine Herausforderung in komplexen Aufgaben Sie können mit Termindruck umgehen und behalten die Ruhe Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Montage und Mitarbeiterführung Sie denken unternehmerisch und behalten das Ziel im Auge Sie wissen, dass der Kunde Wert auf Qualität legt Sie sind handwerklich versiert und können Ihr Wissen vermitteln Sie können organisieren und improvisieren Vielleicht waren Sie auch selbständig und suchen eine neue Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Sie haben ggf. Erfahrung als Bauingenieur/in, Techniker / Meister als Heizungs- und Sanitärinstallateur/in, Betonbauer/in, Polier/in, Trockenbauer/in, Fliesenleger/in, oder ähnlich (m/w/d) Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine intensive fachliche Einarbeitung Firmenwagen
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lahr / Schwarzwald
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und internationalen Kolleginnen und Kollegen arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres GROHE-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines großartigen Unternehmens, das die Welt verändert mitLeitung des Bereiches Industrial Engineering (Engineering, Werkzeugkonstruktion)Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur strategischen Ausrichtung des Werkes Lahr als Competence Center Showers and PlasticsZielgerichtete Umsetzung von konzernweiten Standards im Werk Lahr für Prozesse, Verfahren, Maschinen, Werkzeuge und Lean-ManagementProjektmanagement für den Launch neuer ProdukteEinführung/Weiterentwicklung von Industrie 4.0 am StandortAnsprechpartner im Werk Lahr für übergreifende Bereiche wie Design, Marketing, R & D und ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (Kunststofftechnik, Fertigungs-/Verfahrenstechnik oder Maschinenbau) oder Master of Industrial Engineering (m/w/d)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung des Industrial Engineerings, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Zielorientierung in vergleichbarer PositionFundierte Kenntnisse in Kunststoffverarbeitung, Oberflächentechnik, Montageprozessen, evtl. Metallverarbeitung; Erfahrung im Werkzeug- und Anlagenbau, Industrie 4.0Hohe Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement und der LeanmethodikVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSehr gute SAP R/3- und MS-Office-KenntnisseFlexible ArbeitszeitAttraktive Vergütung im außertariflichen RahmenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteBetriebsrestaurant am Standort
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