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Prozessmanagement | Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Prozessmanagement
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Supply Chain Management/ Jr. Produktionsplaner*in

Fr. 20.05.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Advanced Optics ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen für Anwendungen in Optik, Lithographie, Astronomie, Automotive, Consumer Electronics, Life Sciences und Industrial Applications. Mit einem Portfolio von mehr als 120 optischen Gläsern, speziellen Materialien und Komponenten beherrschen wir die Wertschöpfungskette: von der kundenspezifischen Glasentwicklung über die hochpräzise optische Fertigung bis hin zur Metrologie. Für unseren Bereich Supply Chain Management in der Produktion am Standort in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Jr. Produktionsplaner*in zur Unterstützung unseres Teams, gerne auch als Direkteinstieg nach Abschluss des Studiums. Ihre Aufgaben Durchführung, Umsetzung und Sicherstellung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung der abgestimmten Prämissen und Bestandsziele Monitoring der Erfüllung der im Produktionsplan vereinbarten Bedarfe und Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Kontinuierliche Optimierung von Steuerungs- und Planungs¬prozessen Validierung und Pflege der Vollständigkeit aller produktions- und planungsrelevanten Stammdaten auf der Produktionsebene in SAP und MES Regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebs¬abteilungen in Bezug auf Marktentwicklungen, Markt¬ver¬änder¬ungen und Änderung der Produktions¬kapazitäten Sicherstellung einer schnellen und professionellen Beantwortung von Anfragen durch den Customer Service und Marketing/Sales Übernahme von Teilprojektaufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/ SCM (idealerweise mit Schwerpunkt in der Produktionsplanung) im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudentätigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Hands-on-Mentalität sowie eigenständige und ver¬antwortungs¬bewusste Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von detaillierten Ablaufplanungstools und in der Materialbedarfsplanung Fundierte SAP MM/PP-Kenntnisse Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Nachwuchsingenieur (m/w/d) Floatglas

Mi. 18.05.2022
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort einen Nachwuchsingenieur (m/w/d) Floatglas für unser Floatglaswerk in Gladbeck. Sie berichten direkt an die Werksleitung und lernen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten alle Bereiche des Werkes kennen. Unterstützung bei der Optimierung unserer Produktionsprozesse und -systeme in Bezug auf Produktqualität, Produktivität, Anlagenverfügbarkeit sowie Logistik Identifizierung neuer Technologien, insbesondere im Bereich Automatisierung und Industrie 4.0 Unterstützung bei der Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Mitarbeit in internationalen Projektteams Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrens- oder Elektrotechnik, Werkstofftechnik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen mit dem Werkstoff Glas wären wünschenswert Kommunikationsstarke und souveräne Persönlichkeit Innovatives unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Sicherheit im Umgang mit den M365-Anwendungen, Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Prozessingenieur (m/w/d) Floatglasproduktion

Mi. 18.05.2022
Herzogenrath
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Herzogenrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Floatglasproduktion mit langfristiger Perspektive zur Weiterentwicklung zur Leitung der Floatglasproduktion Sie unterstützen den Produktionsleiter zur Sicherstellung des vollkontinuierlichen Prozesses Sie analysieren Arbeitsabläufe und gestalten diese unter Verwendung von Lean Management Prinzipien (WCM) In Kooperation mit zentralen Stellen implementieren Sie Best Practices an unserer Anlage Sie setzen digitale Werkzeuge wie Jupiter Lab, Grafana oder Node-RED ein, um  Prozessdaten zu analysieren oder zu visualisieren und unterstützen damit die Prozessoptimierung Die Analyse von Produkt- oder Anlagenfehler sowie die Einleitung nötiger Korrekturen liegt in Ihrer Verantwortung Durch die Übernahme von Projektleitungen sowie Vertretungen der Bereichsleiter sammeln Sie erste Führungserfahrung Sie haben ein Master-Studium in Materialwissenschaften, Maschinenbau (Fachrichtung Produktions-/ Verfahrenstechnik) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit, denn bei uns wird das Glas auf dem Hüttenflur und nicht im Büro produziert Sie konnten Sie bereits erste Führungserfahrung im industriellen Kontext sammeln Mit Ihrem analytischen Denkvermögen setzen Sie Ihre Kenntnisse in der Datenanalyse sowie Excel gezielt ein Sie arbeiten selbstständig, sehr sorgfältig und ergreifen die Initiative Ihre Kommunikationsfähigkeiten überzeugen auf ganzer Linie - auch auf Englisch Sie sind eine loyale und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und natürlicher Autorität, die den Beruf als Berufung und nicht als Job versteht bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis inklusive 30 Urlaubstagen und 13. Monatseinkommen  stellen wir sicher, dass Sie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können können Sie durch unsere betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und unsere Mitarbeiteraktien zum Vorzugspreis entspannt in die Zukunft blicken sorgen wir durch ein professionelles Onboarding dafür, dass Sie sich bei uns schnell zurecht finden möchten wir Sie durch unser vielfältiges Trainingsangebot und eine eigene Personalentwicklungsabteilung in Ihrer stetigen Weiterentwicklung unterstützen helfen wir Ihnen mit umfangreichen Sozialleistungen, Gesundheitsprogrammen und der Möglichkeit zum Jobrad-Leasing fit zu bleiben bieten wir Ihnen Freiräume für Eigen­initiative, Kreativität und innovative Lösungen
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Ingenieur Prozessoptimierung m/w/d

Fr. 13.05.2022
Mönchengladbach
Die CoorsTek GmbH ist weltweit mit über 6000 Mitarbeitern führend in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungswerkstoffen und einzigartigen Werkstoffkombinationen. Langjährige und qualifizierte Kenntnisse in der Herstellung von Hochleistungskeramik macht sie zu einem bedeutenden Partner in vielfältigen industriellen Anwendungen wie der Automobil-, Luftfahrt-, Elektronik-, Maschinenbau- und Halbleiterindustrie, der Medizintechnik sowie der Öl- und Gasindustrie. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungsstandorten tätig. Für den Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Prozessoptimierung m/w/d - Nordrhein-Westfalen In dieser Aufgabe gestalten Sie die Zusammenarbeit von Engineering, der Fertigung und weiteren Unternehmensbereichen im Rahmen der Prozessoptimierung, der Qualitätsverbesserung und der Ausschussreduktion. Hierzu gehören im Wesentlichen: Analyse der bestehenden Prozesse, neuer und vorhandener Produktspezifikationen Optimierung der Produktionsprozesse unter OEE-Gesichtspunkten, Nutzungs-, Leistungs- und Qualitätsgrad sowie Produktivität der Mitarbeiter Unterstützung bei der Kostenanalyse laufender Prozesse sowie bei der Kostenplanung von Neuprojekten Unterstützung auch bei standortübergreifenden Projekten hinsichtlich Materialfluss- und Betriebsabläufen einschließlich Simulationsmodellen Sie berichten direkt an den Produktionsleiter Engineering technische Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Aus-/Weiterbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozess-/Verfahrenstechnik sowie TQM-Methoden zur Prozessverbesserung im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Prozess- und Kostendenken, gutes technisches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke routinierter Umgang mit CAD-Anwendungen und Office-Anwendungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem innovativen und erfolgreichen Umfeld eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung und Betreuung schlanke Hierarchien und kurze Entscheidungswege individuelle Weiterbildungsangebote und moderne Arbeitsmittel ein angemessenes Einkommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen nach Geschäftserfolg sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Dienstsitz ist in einer attraktiven Großstadt in NRW kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Prozessplaner (w/m/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 12.05.2022
Marktredwitz
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Order Fulfilment am Standort Marktredwitz suchen wir einen Prozessplaner (w/m/d) Arbeitsvorbereitung Sie sind hauptverantwortlich für die ordnungsgemäße Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen mit Hilfe des SAP-R/3 Systems in Abstimmung mit der Fertigung, Disposition und dem SC-Controlling Sie erarbeiten selbstständig und strukturiert die standortbezogene Prozessplanung inklusive der Prozesszeiten, Stücklisten, Betriebsmittel, Arbeits- und Prüfanweisungen Sie kümmern sich um die Anlage der erforderlichen Stammdaten (Arbeitsplätze, Materialstammdaten) im SAP-R/3-System Sie ermitteln statistische Einsatzfaktoren und übertragen diese in den Arbeitsplan Sie überprüfen zielorientiert die erstellten Arbeitspläne / Stammdaten unter Berücksichtigung von Veränderungen (SOLL / IST - Vergleich) bei Vorgabewerten, Einsatzfaktoren, Fertigungsmöglichkeiten, Arbeits- und Prüfanweisungen Sie arbeiten an technischen Kundenanfragen mit und erstellen deren Herstellkosten Sie nutzen Ihr technisches Wissen zur Ermittlung und Überprüfung von Plankalkulationen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Überdurchschnittliche Fähigkeit zur Problemerkennung und -lösung Idealerweise Kenntnisse im SAP-R/3-Modul PP REFA-Ausbildung ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Prozessingenieur*in

Mi. 11.05.2022
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Ihre Aufgaben Identifikation, Bewertung und Monitoring von Verbesserungspotentialen Analyse und Bewertung von Prozessdaten Projektleitung und -management (Prozessverbesserungen, KVP, wie auch Bauteilauslegung und Wannenreparatur) Führung und Erstellung von Standards für Anlagen, Technik, Technologien und Prozessen Training on site: im Rahmen des „Train the Trainer"-Konzeptes Unterstützung bei der Implementierung von Projekten: als Experte oder als Sparring-Partner Erstellung und Bewertung von internen und externen Benchmarks Identifikation, Bewertung, Realisierung und Ausrollen von Best-Practices (Technologie und Methoden) Entwicklung, Realisierung und Unterstützung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung hinsichtlich Produktqualität, Herstellkosten und Arbeitssicherheit Erstellung, Pflege und Überwachung von Kennzahlen und Kennzahlenberichten (Process & Productivity KPI) Administration von Datenbanken für PSO Erarbeitung von Planungsgrundlagen für die Arbeitsvorbereitung und die Mengen- und Herstellkostenplanung Erstellung und Pflege von Arbeits- und Verfahrensanweisungen und anderer Dokumente Ihr Profil Masterstudium / Hochschulstudium im naturwissenschaftlich technischen Bereich, Ingenieurwissenschaften (Werkstoffwissenschaften) Mind. 2 Jahre in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise im Bereich der Glasherstellung oder Glasverarbeitung Routinierte PC/EDV Kenntnisse (Windows-/Office-Produkte, Auswerte-Software), Datenanalyse und Datenbank-Kenntnisse Grundkenntnisse in Six-Sigma und LEAN Methoden, Statistik-Software (JMP, Minitab) Einwandfreies Beherrschen der Muttersprache und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement Gute analytische Fähigkeiten der Prozessanalyse, sehr gute Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit, hohe Sorgfalt und Fehlerfreiheit bei Routineaufgaben Sicheres Auftreten und Trainingskompetenz, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit Interkulturelle Erfahrung und Kompetenz bei Aufenthalten an allen ausländischen Standorten Bereitschaft zu Hitze- und Schichtarbeit Nationale / internationale Reisetätigkeit Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Carsten Heine *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Global Supply Chain Process Owner*

Mi. 11.05.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma, we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You are a reliable and flexible team player whose strength is to have a good understanding of numbers and very good analytical skills? With your structured working style, characterized by diligence and initiative, and your experience in process management, you are interested in successfully pushing Supply Chain projects forward? Then you might be just the one, we're looking for. Join us as Process Owner* for our Global Supply Chain team of BU Pharma, based in Mainz. Your Contribution You are the global expert for the processes of Billing & Shipping and define the worldwide valid process definition. In your role, you analyze, define and model the processes from your area of responsibility in collaboration with the departments and scrutinize existing structures, including a consistent process documentation. In addition, you independently follow trends and developments in the market to optimize and automate processes. You identify the pain points of the areas Billing & Shipping and take on an advisory role for optimization and automation. In addition, you will support the implementation of defined tasks at our global locations of BU Pharma. Furthermore, you track the implementation of and compliance with the defined processes and define KPIs to track the process performance. As Process Owner, you are the interface between stakeholders, such as the worldwide users and the IT department. Besides of your responsibility for your own projects including all necessary steps, you also work in interdisciplinary project teams. E.g. an interesting project about transport track&trace is in the pipeline in which you would participate. Your Profile University degree in business administration/industrial engineering or equivalent education. Professional experience in process management, ideally combined with the management of global supply chain projects. Expertise in Billing & Shipping processes as well as knowledge of the required SAP master data and interfaces in adjacent process areas. Your excellent communication skills in German and English will support your experience in process and project management. With your proactive working style and very good analytical skills, you adequately scrutinize existing work content and continuously search for improvement possibilities. You are able to deal with conflicts as well as skilled in reconciling different interests. In-depth knowledge of Excel and good PowerPoint skills are required as well as an affinity for IT and a strong knowledge of SAP (SD, TM) would be appreciated. Willingness to travel (not frequently; only occasionally for projects). Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Katharina Löwenmuth+496131665609 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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