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Teamleitung | Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Teamleitung
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Leiter* Medizin und Prävention

So. 17.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein? Leiter* Medizin und Prävention Sie sind Facharzt für Arbeitsmedizin, haben Berufserfahrung im industriellen Umfeld und möchten sich weiterentwickeln? Sie wollen sich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus um die Gesundheit unserer Mitarbeiter kümmern, unser Angebot an Präventionsmaßnahmen weiter ausbauen und Ihre Erfahrung einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams aus Ärzten, Krankenschwestern, Notfallsanitätern und Physiotherapeuten am Standort Mainz, dem Headquarter, der SCHOTT AG suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Leiter* Medizin und Prävention, der nach einer Einarbeitungszeit von 6-9 Monaten die Teamleitung übernimmt. Ihre Aufgaben Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Arbeitsmedizinischen Vorsorge unserer Mitarbeiter sowie das Betriebliche Gesundheitsmanagement Darüber hinaus gehören das Betriebliche Eingliederungsmanagement, die Beratung bei akuten gesundheitlichen Problemen sowie sozialmedizinische Fragestellungen zu Ihren Aufgaben Sie beraten bei Fragen zur internationalen Reise- und Impfmedizin Sie betreuen Präventionsprogramme für spezifische Zielgruppen und die damit verbundene Kooperation mit Fachkliniken und Partnerpraxen Sie verantworten die Akutmedizinische- und Notfallversorgung Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte in arbeitspsychologischen und Gesundheitsfragen Sie unterstützen die deutschen Standorte bei Themen rund um die Gesundheit unserer Mitarbeiter Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin und haben Erfahrung im industriellen Umfeld Zudem haben Sie eine Zusatzqualifikation in einem akutmedizinischen Bereich, wie der Allgemeinmedizin oder der Inneren Medizin Erfahrung im Rettungsdienst oder der Notfallmedizin ist notwendig Sie sind offen gegenüber Veränderungen und vernetzen Sich gerne mit Kollegen, auch außerhalb Ihres Fachbereichs Sie haben Interesse an der strategischen Weiterentwicklung arbeitsmedizinisch relevanter Fragestellungen im unternehmerischen Kontext Eine hohe Serviceorientierung sowie ein gutes Kommunikationsvermögen auch in Englischer Sprache zeichnen Sie aus Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 Für fachliche Fragen vorab erreichen Sie die Leiterin der Abteilung Medizin und Prävention, Frau Dr. Margit Emmerich, unter der Telefonnummer +49(0)6131/66-4133. *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung/Werksengineering

So. 17.01.2021
Torgau
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Flachglas Torgau GmbH ein Tochterunternehmen der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Für unseren Standort in Torgau suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung/Werksengineering Verantwortung für das strategische und operative Instandhaltungsmanagement Führung, Motivation und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) sowie strategische Personalentwicklung Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Betriebs durch ein effizientes wie vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Gewährleistung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und Umweltschutz in Ihrem Verantwortungsbereich Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten im Bereich Infrastruktur, Medienversorgung und Anlagentechnik aktive Mitwirkung an der Umsetzung unseres konzernweiten Verbesserungsprogrammes (WCM) Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle hinsichtlich der Instandhaltungskosten des Werkes vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen und internen Ansprechpartnern Weiterentwicklung des Fremdfirmenmanagements Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium des Ingenieurwesens im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrungen im strategischen und operativen Instandhaltungsmanagement innerhalb der Prozessindustrie setzen wir voraus. Zudem besitzen Sie Kenntnisse in der Umsetzung der BetrSichV und der Erstellung von CE-Erklärungen nach Anlagenänderungen. Sie sind eine belastbare sowie kommunikations- und prozessstarke Führungspersönlichkeit, die die Fähigkeit besitzt, andere Menschen mitzunehmen. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie zudem durch eine sehr strukturierte und eigenständige Denkweise und bringen sich mit Ihren Erfahrungen und innovativen Gedanken in die Gestaltung und Umsetzung von Optimierungs- und Neuerungsprozessen ein. Die MS Office-Werkzeuge sind für Sie das selbstverständliche Mittel, mit denen Sie Ihre Aufgaben planen, durchführen, abrechnen und dokumentieren. Aufgrund der Internationalität unseres Unternehmens verstehen sich gute Englischkenntnisse von selbst. eine herausfordernde Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Teil des weltweit tätigen Saint-Gobain Konzerns ist die Arbeit in einem Team von erfahrenen und motivierten Kollegen mit offener Kommunikation eine zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung überdurchschnittliche Sozialleistungen und Mitarbeiteraktien eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung
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Leiter Fertigungsbereich (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Planung und Steuerung des Fertigungsbereichs Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Produktion mit dem Fokus auf hohe Produktivität, kurze Durchlaufzeiten, ständige Kostenoptimierungen an Material und Produkt sowie termingerechte Abwicklung der Fertigungs­aufträge Enge Abstimmung mit den administrativen Bereichen Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung, um einen störungsfreien Produktionsfluss zu gewährleisten Fertigungscontrolling Koordination der Personaleinsatzplanung zusammen mit den Gruppenleitern innerhalb des Fertigungscenters Fachliche und disziplinarische Führung sowie stetige Weiterentwicklung des Personals Gestalten und Sicherstellen des weiteren Ramp-Up Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse und Strukturen in enger Zusammen­arbeit mit der Prozesstechnik und der Qualitätssicherung Initiieren von Methoden der schlanken Produktion Enge Abstimmung mit der Entwicklung Teilnahme und Durchführung von Telefonkonferenzen mit dem Kunden zur Abstimmung von Liefermengen und Terminen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, alternativ technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder TechnikerMehrjährige Erfahrung in der Serienfertigung von High Tech ProduktenMehrjährige FührungserfahrungErfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von VerbesserungsprojektenSichere Methodenkenntnisse der Fertigungsorganisation und -optimierung (Lean Manufacturing) sowie des ProjektmanagementsSehr strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohe Qualitätsorientierung sowie AnalysefähigkeitStarke KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit SAPVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Leiter Qualitätssicherung*

Fr. 15.01.2021
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr. Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Leiter Qualitätssicherung* Unsere Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter u. a. für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Industrie. CERAN® Glaskeramik Kochflächen sind eine ihrer Erfolgsgeschichten. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten - von Kochen, Backen und Heizen über Sicherheit, wie z.B. Brandschutz, bis hin zu Cover- und Ultradünnglas für Smartphones und Innovationen im Bereich Diagnostik. Unser Standort Grünenplan (zwischen Hannover und Göttingen) ist innerhalb von SCHOTT das Kompetenzzentrum für Dünnglasfertigung und moderne Beschichtungen für unterschiedliche Anwendungen. SCHOTT stellt in Grünenplan unter Einsatz eigens entwickelter Produktionsverfahren verschiedene Glastypen und optische Materialien bis zu zur kleinsten Einheit von 25 Mikrometern her - aktuell das weltweit dünnste Glas. Sie möchten Teil eines innovativen, agilen und dynamischen Teams sein und mit unseren internationalen Kunden viel bewegen? Dann suchen wir Sie! Erweitern Sie unser Team am Standort Grünenplan schnellstmöglich als Leiter Qualitätssicherung*. Ihre Aufgaben * Verantwortung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern* Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen Produktqualität „to be best in quality"* Festlegung der erforderlichen Qualitätsstandards zusammen mit der Produktionsleitung* Stetige Optimierung und Neugestaltung unserer Prozesse in Hinblick auf die Durchsetzung der erforderlichen Qualität und zu Steigerung der Zufriedenheit unserer weltweit ansässigen Kunden* Prüfung von Kundenanforderungen und Umsetzung mit den Fachbereichen* Systematische Reklamationsbearbeitung, Analyse von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung geeigneter Korrekturmaßnahmen* Vorbereitung von Zertifizierungen sowie Kunden- und Lieferantenaudits* Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen Ihr Profil * Technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Qualität* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Prozess-, Elektronik u/o Automobilindustrie* Weiterbildung zum Qualitätsingenieur oder zum QS-Auditor, idealerweise ergänzt um methodische Zusatzqualifikationen (z. B. Lean, Six Sigma, Statistische Messmethoden)* Exzellente Kenntnisse in Hinblick auf die einschlägigen Qualitätsstandards* Erfahrung im Steuern und Leiten von Projekten* Gewinnendes und kundenorientiertes Auftreten, interkulturelle Erfahrungen (insbes. Asien)* Starke Führungspersönlichkeit mit Entwicklungspotenzial* Englisch verhandlungssicher, Reisebereitschaft Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können.Am Standort Grünenplan bieten wir Ihnen u.a.: * Flexible Arbeitszeitmodelle / Vertrauensarbeitszeit * Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten * Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiterrabatte * Vielfältige Gesundheitsangebote * Kooperation mit Fitnessstudios * Werkseigene Kantine * Jobrad - Fahrradleasing Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Tanja Kremers SCHOTT AG, Grünenplan Human Resources, Tanja Kremers, +495187771728 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Senior Category Manager (m/w/d) Indirect Services

Do. 14.01.2021
Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Senior Category Manager (m/w/d) Indirect ServicesBei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie sind global verantwortlich für den indirekten Einkauf von Villeroy & Boch mit den Kategorien Marketing & Sales, E-Commerce, Consulting, HR, Fuhrpark, Travel und Messe & Ladenbau. Sie führen und coachen ein Team in direkter Personalverantwortung und über eine Matrixorganisation ein internationales Team von lokalen Einkäufern. Als leidenschaftlicher Einkaufsprofi tragen Sie auch selbst Warengruppenverantwortung für ausgewählte Kategorien. In cross-funktionalen Category Teams (besetzt aus Einkäufern und Fachverantwortlichen) realisieren Sie Projekte zur Kostenoptimierung und -reduzierung. Sie haben einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf eines global agierenden Unternehmens.  Dabei haben Sie fundierte Kenntnisse im indirekten Einkauf von Dienstleistungen und Investitionen erworben. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln, auch im internationalen Kontext. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation, wollen etwas bewegen, können andere überzeugen und bringen Projekte konsequent ins Ziel. Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwednungen, sowie mit ERP und Beschaffungsanwendungen. Sie zeichnen sich durch eine hohe interkulturelle Kompetenz aus, arbeiten gerne mit internationalen Kollegen zusammen und sprechen verhandlungssicher Englisch.
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Teamleiter (m/w/d) Kreditoren

Mi. 13.01.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Zur Unterstützung für unseren Bereich Finance & Controlling suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen TEAMLEITER (M/W/D) KREDITOREN Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Teamleiter Kreditoren bist Du verantwortlich für die Leitung dieses Teams sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen. Gleichzeitig arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft der Kreditorenbuchhaltung mit. Du übernimmst die Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung aller anfallenden Buchungsvorgänge. Gemeinsam mit Deinem Team treibst Du die Optimierung und Weiterentwicklung sowie die Digitalisierung und Automatisierung relevanter Buchhaltungsprozesse voran. Du bist interner und externer Ansprechpartner für alle kreditorischen Themen und unterstützt bei internen und externen Betriebsprüfungen. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer ähnlichen Qualifikation verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sowie Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung (Projektleitung oder Leitung eines Teams). Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchung von Rechnungen mit und ohne Bestellbezug, Rechnungsabgrenzung, wiederkehrenden Buchungen, Kontenklärung und allen weiteren Tätigkeiten der Kreditorenbuchhaltung. Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich der Debitoren. Neben einem sicheren Umgang mit MS Office ist Dir idealerweise ein DMS-System (elektronischer Rechnungsworkflow und -archiv) bekannt. Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft. Eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch zeichnet Dich ebenso aus wie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an Diskretion und Integrität. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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Leiter Produktionsplanung (m/w/d) im deutschen Mittelstand

Sa. 09.01.2021
Koblenz am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen mit rund 200 MitarbeiterInnen und einer über 100-jährigen Firmengeschichte. Als Qualitäts- und Innovationsführer in seinem Produktsegment beliefert unser Kunde Unternehmen auf der ganzen Welt und ist in einer stabilen Kunden- und Unternehmensstruktur erfolgreich und krisensicher am Markt etabliert. Als Teil einer wirtschaftlich starken Unternehmensgruppe mit hoher Innovationskraft richtet das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels den Bereich Produktionsplanung neu aus. In der Schlüsselposition als Leiter Produktionsplanung (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und bauen Ihren Bereich von der grünen Wiese aus neu auf. Sie begleiten in einer Schnittstelle zu verschiedenen relevanten Abteilungen des Unternehmens Ihr Team auf dem Weg zu einem neuen Qualitätsniveau und sind sich dabei nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, Umfeld mit familiärer Unternehmenskultur zuhause fühlen und die Lust haben, zusammen mit einem motivierten Team den Bereich der Produktionsplanung auf neue Füße zu stellen. Der Einsatzort: Koblenz Verantwortung für die strategische und operative Neuausrichtung Ihrer Abteilung auf der "grünen Wiese" Vollständige Verantwortung für die Produktionsplanung inkl. dem Erstellen von Produktionsplänen je Arbeitsplatz/Fertigungskette über alle Stufen bis hin zum Verkaufsartikel Ermittlung und Weitergabe von verbindlichen Lieferterminen sowie Verantwortung für die Einhaltung Optimierung der Durchlaufzeiten, der Produktionskampagnen und der Lagerbestände unter Einführung von KPIs Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit Produktionsleitung, Produktionscontrolling, Vertrieb und dem Supply Chain Management Fachliche und disziplinarische Führung des Teams in der Produktionsplanung (7 Mitarbeitende) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/Fertigungsplanung/Arbeitsvorbereitung von mehrstufigen, komplexen Fertigungsketten Ausgewiesene Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalverantwortung Hohe IT-Affinität, Erfahrung mit Produktionsplanungs-Prozessen in einem ERP-System und sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu denken Durchsetzungsfähiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Ausrichtung und Weiterentwicklung Ihrer Abteilung aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Home Office möglich
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Elektroniker (m/w/d) als Schichtleitung

Fr. 08.01.2021
Boffzen
Noelle + von Campe steht für Tradition und Vision, Kundennähe und Mitarbeitertreue, höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Und das nun schon seit über 150 Jahren – unabhängig und inhabergeführt. Unsere Mitarbeiter arbeiten, teils seit Jahrzehnten, Seite an Seite mit hohem Engagement an dem Erfolg und der Zukunft des Unternehmens. Von der Fachkraft in der Glasherstellung bis hin zum Vertriebs-Mitarbeiter – alle haben eines gemeinsam: sie arbeiten mit Leidenschaft! Im Rahmen einer Erweiterung unseres Teams in der Sortierung suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) als Schichtleitung der im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb ganzheitlich für alle Themen seines Schichtteams gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen zur Verfügung steht. Überwachung der Sortierung und Verpackung von Hohlglasbehältern Mechanische und elektronische Optimierung und Umbau von allen Maschinen in der Sortierung Kontinuierliche Anpassung der Produktionslinien Führung, Anleitung, Motivation und Entwicklung Ihres Teams Fehlerbehebung an den Ihnen zugewiesenen Maschinen Zielsetzung, Planung und Kontrolle der Arbeitsergebnisse Qualitätsbeurteilung durch Sichtkontrolle nach Spezifikation Personaleinsatzplanung Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in dem gelernten Berufsbild Schaltberechtigung bis 1000V Idealerweise bereits erste Führungserfahrung Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Hohes Grundverständnis für Arbeitssicherheit Die Bereitschaft im 5-Schichtsystem zu arbeiten Alle Vorzüge eines tarifvertraglich organisierten Traditionsbetriebs, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine 37,5 Std.-Woche und 32 Tage Urlaub Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Zulagen für Mehr-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Werkleiter/Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Unser Auftraggeber ist die Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Das Unternehmen bietet ein Spektrum innovativer Lösungen für viele Branchen: Systemkomponenten für Hochtechnologieanwendungen in der Elektro- und Sensortechnik, dem Maschinenbau, der Analysetechnik, der Medizin- und Halbleitertechnik sowie der Labortechnik und auf dem Gebiet der Keramik-Metall-Verbindungen verfügt es über international führendes Know-how. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung und Erweiterung des Standortes in Südwestdeutschland wird ein fachlich und persönlich überzugender Werkleiter/Technischer Leiter (m/w/d) gesucht. Als Mitglied der Geschäftsleitung mit direkter Berichtslinie zum Managing Director und zehn direkt an Sie berichtenden Führungskräften sind Sie verantwortlich für rd. 200 Mitarbeiter aus sechs Produktionseinheiten sowie den Bereichen Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Technische Planung und dem Ausbildungsprogramm. Technisch-betriebswirtschaftliche Leitung der Produktion mit Verantwortung für Mitarbeiter, Betriebsmittel, Qualität, Termine, Kosten – insbesondere Organisation, Planung und Überwachung der Produktionsabläufe, Optimierung und Weiterentwicklung aller Arbeitsabläufe und Fertigungsprozesse. Verantwortung für die termingerechte Durchführung Optimierung der Fertigungsprozesse zur Steigerung der Produktivität (Kosten, Qualität, Lieferzeiten, OEE usw.) und durch Implementierung von Steuerungsinstrumenten und KPI Weiterentwicklung und Vorantreiben des eingeschlagenen LEAN-Transformationsprozesses mit pragmatischer Umsetzung entsprechender Projekte Implementierung und Steuerung täglicher, wöchentlicher und monatlicher Berichte, um Transparenz zu schaffen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Förderung des Teambuildings Jährliche und mittelfristige Investitionsplanung und Durchführung von Investitionen zur Verbesserung und Stabilisierung des Produktionsprozesses unter Einhaltung, Planung und Überwachung des vorgesehenen Kostenbudgets Implementierung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems (TQM) Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium vorzugsweise der Produktionstechnik, des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung einer Produktion, eines Werkes oder Produktionsstandortes idealerweise in einem technischen Keramik- oder Technologieunternehmen, z. B. der Hartmetallherstellung Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung und Umsetzung von Lean-Prozessen bzw. LEAN-Programmen Praxisbewährte Erfahrungen im kontinuierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Erfahrung in einem internationalen Unternehmen, interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Integrativer und wertschätzender Führungsstil und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern
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Head of HR (m/w/d) im Unternehmensbereich Dining & Lifestyle

Mi. 06.01.2021
Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Head of HR (m/w/d) im Unternehmensbereich Dining & LifestyleBei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. In Ihrer internationalen Verantwortung sind Sie im direkten Austausch mit dem Management des Unternehmensbereiches Dining & Lifestyle und den wichtigsten Sparringspartnern. Indem Sie sie in allen organisatorischen Aspekten coachen und beraten, sind Sie der entscheidende Akteur, der das Führungsteam challenged und in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften die Organisationsstrategie entwickelt, um das Unternehmen voranzubringen. Sie werden weltweit in einem vielfältigen Geschäftsfeld arbeiten, von mehreren Offline- bis zu Online-Kanälen und Tochtergesellschaften, die sich über die USA, APAC und Europa erstrecken. Sie und Ihr Team werden als Business Partner von multifunktionalen Teams agieren, diese reichen von kaufmännischen Funktionen bis hin zu White and Blue Collars an verschiedenen Produktionsstandorten. Sie werden ein entscheidendes Mitglied des globalen HR-Teams sein. Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung werden der Schlüssel dazu sein, die HR-Organisation von einem dienstleistungsorientierten Expertenteam in ein strategisches HR-Team zu führen, das sich auf Business Partnering, Best-in-Class-Services und Center of Expertises konzentriert. Zusammen mit dem V&B-Vorstand und dem HR-Führungsteam werden Sie für alle Themen der HR-Arbeit, von Anfang bis Ende, verantwortlich sein. Sie werden die Zukunft des globalen HR-Teams gestalten. Dazu gehört zum Beispiel die weltweite Einführung eines Performance-Managements, einer internationalen Vergütungs- und Sozialleistungsstrategie oder die Einführung eines HR-Informationssystems. Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Erfahrung als Head of HR in einem internationalen Konzernumfeld. Gute Geschäftskenntnisse in der FMCG-Branche wären von Vorteil. Idealerweise bringen Sie langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und im Coaching von Führungskräften mit. Als Netzwerker und Teamplayer fällt es Ihnen leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen. Eine "Hands-on-Mentalität" und eine "Can do"-Einstellung sind für Sie selbstverständlich - andere zu entwickeln, indem Sie sie fördern und stärken, ist der Schlüssel für Sie. Strategisches und analytisches Denken zeichnen Sie aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Zusätzliche Französischkenntnisse sind vorteilhaft. 
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