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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 9 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Betriebselektriker (m/w/d)

So. 26.09.2021
Wachtberg
Die Soendgen Keramik GmbH – Member of Plant-Style-Group – ist ein deutsches Traditions­unternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor.Mit unseren 230 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Zur Verstärkung in unserer betriebstechnischen Abteilung suchen wir ab sofort Betriebselektriker (m/w/d) oder Mechatroniker, Elektroniker, Energieelektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Geplante Wartungen an unseren elektrischen Anlagen und Maschinen Störungssuche und -behebung an elektrischen und elektronischen Systemen Projektunterstützung bei Neuanlagen und Umbauten Aktive Mitwirkung an der Minimierung von Maschinen- und Anlagenstillständen, sowie der technischen Anpassung unserer Produktionsanlagen (Prozessoptimierung) Stetige Verbesserung und Optimierung der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker, Energieelektroniker für Betriebstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/ Spät-/ Nachtschicht) im 3- und 4-Team Modell EDV-Kenntnisse Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen 125 Jahre Unternehmenserfolg, einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten, sympathischen Team mit viel Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Jahreserfolgsvergütung, VL) div. Benefiz wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, JobRad, Personalrabatte u.a.
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Soendgen Keramik GmbH – Member of Plant-Style-Group – ist ein deutsches Traditions­unternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor. Mit unseren 230 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Zur Verstärkung in unserem Team Vertrieb Retail am Standort Grafschaft-Gelsdorf suchen wir ab sofort befristet auf 2 Jahre einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Angebotserstellung und -verfolgung Aktiver Kundenkontakt und Telefonvertrieb Erfassung und Verfolgung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Erstellung und Analyse von Planogrammen Listungs- & Stammdatenpflege allgemeine kaufmännische Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Software Erfahrung hinsichtlich SAP (S4/HANA), Spaceman wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen setzen wir voraus 125 Jahre Unternehmenserfolg abwechslungsreiche Tätigkeit motiviertes, sympathisches Team viele Gestaltungsmöglichkeiten flache Hierarchien Gleitzeitregelung div. Sozialleistungen (Urlaubsgeld, VL, Betriebsfeiern, JobRad, betriebl. Altersversorgung)
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Betriebselektriker (m/w/d) VK

Mi. 22.09.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) im vollkontinuierlichen Schichtdienst Die Fehlersuche und Entstörung in konventionellen (kontaktbehafteten) Steuerungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Neben Arbeiten in Mittel- und Niederspannungsanlagen übernehmen Sie ebenfalls Arbeiten in stationären Batterieanlagen, sowie an Fahrzeugbatterien und deren Ladeeinrichtungen. Beim Auswechseln und Einstellen von elektrischen Betriebsmitteln an Maschinen und Anlagen ünterstützen Sie aktiv Außerdem fallen Arbeiten der Metall- und Kunststoffverarbeitung im Zusammenhang mit e-technischen Arbeiten in Ihren Aufgabenbereich Die Reparatur und Neuinstallation von elektrischen Anlagen, Maschinen und Beleuchtungsanlagen führen Sie durch Sie übernehmen selbständig die Fehlersuche und Entstörung in SPS-Steuerungen Die Wartung und Inspektion von elektrischen Anlagen aller Art führen Sie eigenverantwortlich durch Sie übernehmen kleine, zur Ausführung der elektrischen Tätigkeit nötige, mechanische Arbeiten an elektrischen Maschinen Für die Aktualisierung e-technischer Dokumentationen sind Sie verantwortlich Außerdem sind Sie für die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen (Magazin) zuständig Sie arbeiten SAP-Aufträge, sowie deren Rückmeldung ab Mit der mechanischen Instandhaltung arbeiten Sie eng zusammen Bei Bedarf übernehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich Mechanik und Versorgungstechnik Eine Ausbildung als Energieelektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare industrielle elektrische Ausbildung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sie können gute Kenntnisse im Bereich Sensorik sowie Antriebstechnik (Standardschaltungen und Frequenzgeregelte Antriebe) vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Mechanik und Versorgung oder bringen die Bereitschaft mit sich in diesen Bereichen weiter zu bilden Excel beherrschen Sie sicher - erste Anwendungskenntnisse in SAP-PM sind ein Plus Grundsätzliche Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich Kommunikationstalent, eine engagierte und teamfähige Arbeitsweise sowie Flexibilität bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch einen strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsstil aus Die Bereitschaft zur Weiterbildung (auch Fachübergreifend wie z.B. Pneumatik und Hydraulik) rundet Ihr Profil ab Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)- in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine ChanceAn Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertrieb Innendienst (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertrieb Innendienst (w/m/d) - in Köln -Auftragsbearbeitung (vom Angebot bis zur Rechnungserstellung)Termin- und sachgerechte Zollabwicklung (ATLAS-System) im globalen Warenverkehr (EU und Drittländer) unter Beachtung aktueller Zoll- und AußenwirtschaftsgesetzteEigenverantwortliche Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von VersanddokumentenKontinuierliche Auswahl geeigneter LogistikdienstleisternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFachkompetenz im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber keine VoraussetzungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientiertes ArbeitenHohe Belastbarkeit und hohe LeistungsbereitschaftDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Direkteinstieg mit individueller Einarbeitung;Ein interessantes, vielseitiges und sehr anspruchsvolles AufgabengebietEine eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche EntwicklungAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen IndustrieEinen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in Köln mit guter Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto/Bahn/Parkplätze)
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Schichtleiter (m/w/d) mit Übernahme

Do. 16.09.2021
Wachtberg
Wir suchen ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren Kunden, einem mittelständigen Familienunternehmen aus der keramischen Industrie, einen Schichtleiter (m/w/d) mit Option auf Übernahme. Schichtleiter (m/w/d) mit Übernahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000A9tLQAS Einteilung und Organisation des Personals Mithilfe bei der Behebung von Stöungen Überwachung und Kontrolle der Qualität Maßnahmen ergreifen bei Abweichungen Schichtübergabe Dokumentation Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Führungserfahrung Qualitätsbewusstsein Handwerkliches Geschick MS Office Kenntnisse Schichtbereitschaft Körperliche Belastbarkeit Mobilität ist Voraussetzung Übertarifliche Bezahlung Interessantes Aufgabengebiet Übernahmeoption bei Eignung Ausgezeichnete Sozialleistungen Hervorragende Arbeitssicherheitsmaßnahmen Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle
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Teamlead Content Management (w/m/d) Ecommerce

Sa. 11.09.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 ge­gründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stils­icherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness so­wie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Teamlead Content Management (w/m/d) Ecommerce Was wir Ihnen bieten:  Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns kannst du neue Wege beschreiten und dich leidenschaft­lich für deine Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und viel­fäl­tigen beruflichen Perspektiven. Content is king! Nach diesem Motto erstellst du kundenorientierte Inhalte für unsere externen und internen Ecommerce Kanäle und steigerst damit kontinuierlich die Qualität unserer Produktbe­schrei­bung und Markenwahrnehmung. Als fachliche Teamleitung Content Management bist du Teil unseres agilen Ecommerce Teams und treibst gemeinsam neue Projekte voran. Du bist Kommunikations- und Koordinations­talent! Du bist Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern, steuerst Agenturen und externe Dienstleister, priorisierst und setzt sowohl Auf­gaben als auch Projekte innerhalb des Content Teams um. Kreativität trifft auf Analyse! Du erstellst anhand relevanter KPI Analysen zur Bewertung des aktuel­len Contents und leitest Handlungs- und Optimie­rungs­empfehlungen ab, die zu einem besseren Kauferlebnis unserer Kunden führen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn du trägst mit deinem Content spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Development und Creation, idealerweise als Teamleitung Berufserfahrung im Ecommerce Umfeld, sicherer Umgang mit CMS, Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) und Google Analytics Erfahrung im Bereich Texten und/oder Photoshop von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Kom­muni­ka­tionsstärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammen­arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Junior)Market Research Experte (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff haben. Zur Unterstützung für den Bereich Marketing suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin einen (JUNIOR) MARKET RESEARCH EXPERTE (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte (m/w/d) im Bereich Market Research bist Du für die eigenständige Konzeption, Koordination, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten verantwortlich. Im Rahmen der Konzeption übernimmst Du die Entwicklung des Projektdesigns, die Beratung der Stakeholder sowie die Auswahl geeigneter Dienstleister. Bei der Koordination von Projekten erarbeitest Du den Milestone-Plan, steuerst das Budget und prüfst die Ergebnisse sowie fungierst Du als Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und externen Dienstleister. Die eigenverantwortliche Durchführung und das Projektmanagement von Marktstudien inklusive der Analyse der Ergebnisse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Datenanalyse mittels SPSS/Excel, bereitest die Ergebnisse in Form von aussagekräftigen Ergebnisberichten auf und übernimmst die Präsentation in deutscher oder englischer Sprache. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Psychologie, BWL, Statistik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung/empirische Forschung/Datenanalyse, hast Du mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite und/oder in der betrieblichen Marktforschung gesammelt. Du verfügst über gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und -interpretation sowie über umfassendes Methodenwissen in quantitativen und gerne auch qualitativen Marktforschungsmethoden. Weiterhin verfügst Du über fundierte Kenntnisse in MS Excel und gute SPSS Kenntnisse. Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie strukturiertes Denken und kundenorientiertes Handeln aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Natur-/Materialwissenschaften

Do. 02.09.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz (Poststraße 103, 51143 Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Natur-/Materialwissenschaften Sie führen Messreihen und Auswertungen zur Einführung eines neues Messsystems selbstständig durch Sie leiten geeignete Strategien zur Erkennung und Klassifizierung von Fehlern im Verbundsicherheitsglas ab Sie integrieren und optimieren die Strategien innerhalb des Produktionsprozesses während Ihres Einsatzes arbeiten sie eng mit Produktion und Qualität zusammen Eingeschriebene/r Student/in mit Fachrichtung Natur-/ Materialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kommunikationsfähigkeit sowie gute soziale Umgangsformen großes Engagement, Motivation und Freude am Lernen Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einblicke in spannende Projekte eines erfolgreichen Industrieunternehmens Möglichkeit zur Anfertigung einer Bachelor- oder Masterthesis Einbindung ins Tagesgeschäft mit abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Lernmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, bei denen wir den Stundenumfang gemeinsam festlegen können
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