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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 10 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 2
  • Online-Marketing 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Elektronik 1
  • Pr 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Unternehmenskommunikation 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Technischer Vertrieb Industriekunden Glas (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Technischer Vertrieb Industriekunden Glas (m/w/d) Für die Betreuung unserer Industriekunden weltweit und den Vertrieb unserer Produkte im Bereich industrielle Glasverarbeitung, insb. Zuschnitt, suchen wir Verstärkung mit Potential.Sie übernehmen die technische Anwendungsberatung (telefonisch, schriftlich und vor Ort beim Kunden) für sämtliche Produkte der Industriellen Glasverarbeitung.Durch proaktiven Vertrieb und Besuche von Schwerpunktkunden sowie Akquise von Neukunden bauen Sie unsere hervorragende Marktstellung weiter aus.Als Experte für alle technischen Fragestellungen zu unseren Produkten führen Sie interne und externe Seminare und Schulungen (national, international, online) durch.Sie beobachten aktiv alle relevanten Märkte und analysieren Marktbedarf und Wettbewerb.Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam der Industriellen Schneidtechnik, dem Produktmanagement und sämtlichen Schnittstellenabteilungen (von Engineering über Produktion bis zum QM) eines produzieren Unternehmens zusammen.Auf nationalen und internationalen Fachmessen repräsentieren Sie unser Unternehmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder technische Ausbildung im Bereich Glasherstellung/-verarbeitung) oder ein Studium mit vertrieblichem Schwerpunkt.Sie haben ein gutes technisches Verständnis, haben Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten und sind es gewohnt, sich schnell neues Wissen anzueignen.Sie bringen Erfahrung im Vertrieb sowie solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für das Knüpfen und die Pflege von internationalen Kontakten.Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise.Bestenfalls verfügen Sie über Branchen- und Marktkenntnisse in der Glasindustrie.Eine sehr hohe Reisebereitschaft (international) und Mobilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien.Wir arbeiten Sie gründlich in unsere Produkte ein und bringen Ihnen das benötigte technische Wissen im Bereich Industrielle Schneidtechnik bei.Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen.Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß.Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket).Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit.Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung).Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten.Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV.
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Teamlead Content Management (w/m/d) Ecommerce

Sa. 11.09.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 ge­gründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stils­icherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness so­wie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Teamlead Content Management (w/m/d) Ecommerce Was wir Ihnen bieten:  Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns kannst du neue Wege beschreiten und dich leidenschaft­lich für deine Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und viel­fäl­tigen beruflichen Perspektiven. Content is king! Nach diesem Motto erstellst du kundenorientierte Inhalte für unsere externen und internen Ecommerce Kanäle und steigerst damit kontinuierlich die Qualität unserer Produktbe­schrei­bung und Markenwahrnehmung. Als fachliche Teamleitung Content Management bist du Teil unseres agilen Ecommerce Teams und treibst gemeinsam neue Projekte voran. Du bist Kommunikations- und Koordinations­talent! Du bist Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern, steuerst Agenturen und externe Dienstleister, priorisierst und setzt sowohl Auf­gaben als auch Projekte innerhalb des Content Teams um. Kreativität trifft auf Analyse! Du erstellst anhand relevanter KPI Analysen zur Bewertung des aktuel­len Contents und leitest Handlungs- und Optimie­rungs­empfehlungen ab, die zu einem besseren Kauferlebnis unserer Kunden führen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn du trägst mit deinem Content spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Development und Creation, idealerweise als Teamleitung Berufserfahrung im Ecommerce Umfeld, sicherer Umgang mit CMS, Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) und Google Analytics Erfahrung im Bereich Texten und/oder Photoshop von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Kom­muni­ka­tionsstärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammen­arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Junior)Market Research Experte (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff haben. Zur Unterstützung für den Bereich Marketing suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin einen (JUNIOR) MARKET RESEARCH EXPERTE (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte (m/w/d) im Bereich Market Research bist Du für die eigenständige Konzeption, Koordination, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten verantwortlich. Im Rahmen der Konzeption übernimmst Du die Entwicklung des Projektdesigns, die Beratung der Stakeholder sowie die Auswahl geeigneter Dienstleister. Bei der Koordination von Projekten erarbeitest Du den Milestone-Plan, steuerst das Budget und prüfst die Ergebnisse sowie fungierst Du als Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und externen Dienstleister. Die eigenverantwortliche Durchführung und das Projektmanagement von Marktstudien inklusive der Analyse der Ergebnisse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Datenanalyse mittels SPSS/Excel, bereitest die Ergebnisse in Form von aussagekräftigen Ergebnisberichten auf und übernimmst die Präsentation in deutscher oder englischer Sprache. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Psychologie, BWL, Statistik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung/empirische Forschung/Datenanalyse, hast Du mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite und/oder in der betrieblichen Marktforschung gesammelt. Du verfügst über gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und -interpretation sowie über umfassendes Methodenwissen in quantitativen und gerne auch qualitativen Marktforschungsmethoden. Weiterhin verfügst Du über fundierte Kenntnisse in MS Excel und gute SPSS Kenntnisse. Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie strukturiertes Denken und kundenorientiertes Handeln aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Produktspezialist/in (m/w/x) für Steuerungen und Sonnenschutzprodukte

Do. 09.09.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten in Köln und Möckern fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Produktspezialist/in (m/w/x) für Steuerungen und Sonnenschutzprodukte Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Erarbeitung von Dokumentation wie z.B. FAQ, Erweiterung der Wissensdatenbank Fachliche Unterstützung des Reklamationsteams und Vertriebsinnendienstes Direkte Kundenkommunikation in komplexen Fällen Durchführung von Analysen beim Kunden vor Ort Vorbereitung sowie Durchführung von technischen Schulungen des Reklamationsteams, der Servicetechniker und des Vertriebsinnendienstes Mitarbeit im Produktentstehungsprozess und bei Qualitätszirkeln Schnittstelle zur Produktentwicklung, zum Qualitätsmanagement und zur Produktion Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik und/ oder ein vergleichbares Studium Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wintergarten-, Fenster-, Fassadenbau und/ oder im Bereich Sonnenschutz Erste Erfahrungen im Bereich CAD Die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Team- sowie Sozialkompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kollegen, aber auch Kunden Sichere Anwendung von Microsoft Office Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Betriebselektriker (m/w/d) VK

Di. 07.09.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) im vollkontinuierlichen Schichtdienst Die Fehlersuche und Entstörung in konventionellen (kontaktbehafteten) Steuerungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Neben Arbeiten in Mittel- und Niederspannungsanlagen übernehmen Sie ebenfalls Arbeiten in stationären Batterieanlagen, sowie an Fahrzeugbatterien und deren Ladeeinrichtungen. Beim Auswechseln und Einstellen von elektrischen Betriebsmitteln an Maschinen und Anlagen ünterstützen Sie aktiv Außerdem fallen Arbeiten der Metall- und Kunststoffverarbeitung im Zusammenhang mit e-technischen Arbeiten in Ihren Aufgabenbereich Die Reparatur und Neuinstallation von elektrischen Anlagen, Maschinen und Beleuchtungsanlagen führen Sie durch Sie übernehmen selbständig die Fehlersuche und Entstörung in SPS-Steuerungen Die Wartung und Inspektion von elektrischen Anlagen aller Art führen Sie eigenverantwortlich durch Sie übernehmen kleine, zur Ausführung der elektrischen Tätigkeit nötige, mechanische Arbeiten an elektrischen Maschinen Für die Aktualisierung e-technischer Dokumentationen sind Sie verantwortlich Außerdem sind Sie für die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen (Magazin) zuständig Sie arbeiten SAP-Aufträge, sowie deren Rückmeldung ab Mit der mechanischen Instandhaltung arbeiten Sie eng zusammen Bei Bedarf übernehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich Mechanik und Versorgungstechnik Eine Ausbildung als Energieelektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare industrielle elektrische Ausbildung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sie können gute Kenntnisse im Bereich Sensorik sowie Antriebstechnik (Standardschaltungen und Frequenzgeregelte Antriebe) vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Mechanik und Versorgung oder bringen die Bereitschaft mit sich in diesen Bereichen weiter zu bilden Excel beherrschen Sie sicher - erste Anwendungskenntnisse in SAP-PM sind ein Plus Grundsätzliche Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich Kommunikationstalent, eine engagierte und teamfähige Arbeitsweise sowie Flexibilität bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch einen strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsstil aus Die Bereitschaft zur Weiterbildung (auch Fachübergreifend wie z.B. Pneumatik und Hydraulik) rundet Ihr Profil ab Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertrieb Innendienst (w/m/d)

So. 05.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertrieb Innendienst (w/m/d) - in Köln -Auftragsbearbeitung (vom Angebot bis zur Rechnungserstellung)Termin- und sachgerechte Zollabwicklung (ATLAS-System) im globalen Warenverkehr (EU und Drittländer) unter Beachtung aktueller Zoll- und AußenwirtschaftsgesetzteEigenverantwortliche Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von VersanddokumentenKontinuierliche Auswahl geeigneter LogistikdienstleisternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFachkompetenz im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber keine VoraussetzungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientiertes ArbeitenHohe Belastbarkeit und hohe LeistungsbereitschaftDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Direkteinstieg mit individueller Einarbeitung;Ein interessantes, vielseitiges und sehr anspruchsvolles AufgabengebietEine eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche EntwicklungAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen IndustrieEinen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in Köln mit guter Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto/Bahn/Parkplätze)
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

So. 05.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)- in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine ChanceAn Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Industrial Engineer mit Schwerpunkt in der Produktionsqualität (m/w/x)

Fr. 03.09.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Industrial Engineer mit Schwerpunkt in der Produktionsqualität (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Effizienz, Stabilität und Qualität Initiieren und Mitarbeit bzw. Leitung von KVP Projekten Dokumentation der Maßnahmen im Babtec-System Aktive Begleitung der Produktion bei Pilot-, Vorserien- und Serienanläufen Unterstützung der Gruppenleiter und Ansprechpartner in der Produktion für Qualitätsthemen Analyse von Fertigungsfehlern (intern und extern) auf Fehlerschwerpunkte sowie Erfassung und Dokumentation von Ausschuss Dokumentation der Aufwendungen von Mehr- und Nacharbeit Bearbeitung von internen Qualitätsmängeln durch Analyse und Initiieren von Maßnahmen sowie der Wirksamkeitsprüfung Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, oder Master) bspw. als Wirtschaftsingenieur oder Qualitätsingenieur 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Serienfertigungen Beherrschung der aktuellen gängigen Qualitätsmethoden (8D, 5W, SPC, FMEA, Ishikawa, etc.) Eine hohe Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Empathie gepaart mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Arbeit mit anderen Bereichen und Werken Audit-Erfahrung in ISO 1090, ISO 9001 ist wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Babtec – Modul: Reklamationen und Prüfplan sind wünschenswert Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Content & PR Manager (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Alfter
Für den Standort Alfter-Witterschlick suchen wir einen Content & PR Manager (m/w/d) Über uns: Wir sind ein international führendes Unternehmen der keramischen Industrie und beschäftigen weltweit ca. 1.200 Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz liegt in der Herstellung und im Vertrieb von keramischen Belagsmaterialien für den Wohn- und Objektbereich (Architekturkeramik / Keramikfassaden). Unser Erfolg basiert auf modernster Fertigungstechnologie, einer hohen Kundenorientierung sowie auf der fachlichen Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter.   Sie erarbeiten selbstständig zielgruppenspezifischen Content mit Zielgruppen-Schwerpunkt Architekten und Innenarchitekten für die paid, owned und earned Marketingkanäle unserer Marken AGROB BUCHTAL, Jasba und DryTile. Mit dem internationalen Sales-Team identifizieren Sie relevante Referenzprojekte und steuern die Architekturfotografie sowie den Einkauf der Bildnutzungsrechte. Sie entwickeln unsere PR-Strategie weiter, setzen ausgewählte Maßnahmen um und steuern externe PR-Dienstleister. Sie bauen den Kontakt zu den relevanten Fachmedien aus Architektur, Interieur und Baubranche auf und pflegen ihn. Sie verwalten das Mediabudget und verhandeln die Schaltung bezahlter Inhalte in Fachmedien. Sie analysieren und messen den Erfolg aller Maßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. aus den Bereichen Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing oder Architektur/Innenarchitektur. Sie verfügen über Berufserfahrung in ähnlicher Position oder redaktionellem Umfeld. Sie haben ein gutes Gespür für Design und Kenntnisse über Architektur/Innenarchitektur. SEO-Tools sowie Bildbearbeitungsprogramme sind für Sie kein Neuland. Sie sind formulierungsstark und haben ein gutes Sprachgefühl. Sie verfügen über perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik und sprechen fließend Englisch. Sie sind eigeninitiativ, kommunikativ und teamfähig. Sie denken konzeptionell, arbeiten strukturiert und selbständig.   Ein breites und inspirierendes Themenfeld von Architektur und Design bis zu erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Arbeiten in einem international tätigen und traditionsreichen Unternehmen Vertrauensvolles und kollegiales Umfeld in einem motivierten Marketing-Team Gute Verkehrsanbindung an die lebenswerte Stadt Bonn (15 Minuten mit ÖPNV)
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Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Natur-/Materialwissenschaften

Do. 02.09.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz (Poststraße 103, 51143 Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Natur-/Materialwissenschaften Sie führen Messreihen und Auswertungen zur Einführung eines neues Messsystems selbstständig durch Sie leiten geeignete Strategien zur Erkennung und Klassifizierung von Fehlern im Verbundsicherheitsglas ab Sie integrieren und optimieren die Strategien innerhalb des Produktionsprozesses während Ihres Einsatzes arbeiten sie eng mit Produktion und Qualität zusammen Eingeschriebene/r Student/in mit Fachrichtung Natur-/ Materialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kommunikationsfähigkeit sowie gute soziale Umgangsformen großes Engagement, Motivation und Freude am Lernen Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einblicke in spannende Projekte eines erfolgreichen Industrieunternehmens Möglichkeit zur Anfertigung einer Bachelor- oder Masterthesis Einbindung ins Tagesgeschäft mit abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Lernmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, bei denen wir den Stundenumfang gemeinsam festlegen können
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