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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 138 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 18
  • Projektmanagement 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Prozessmanagement 9
  • Bereichsleitung 9
  • Außendienst 8
  • Fertigung 7
  • Produktion 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Innendienst 5
  • Mechaniker 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Betriebs- 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Verkaufstalente für den Innendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die Kreyer Unternehmensgruppe besteht aus mehreren Firmen mit über 85 Mitarbeitern, die qualitativ hochwertige Produkte aus dem Glas- und Edelstahlbereich anbieten, welche individuell auf Kundenmaß konfektioniert werden. Der Vertrieb richtet sich dabei sowohl an Privat- als auch Gewerbekunden. Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein weiteres Verkaufstalent für unser Innendienst Team: VERKAUFSTALENTE FÜR DEN INNENDIENST (M/W/D) Unser Marketing generiert täglich eine hohe Anzahl an Vertriebsleads. Als Telesales Verkäufer bearbeitest Du diese Leads weiter und führst sie gezielt zum Abschluss. Dazu stehen Dir eine Reihe von modernen Instrumenten zur Verfügung, um den Kunden von unseren Produkten zu begeistern.  Zusätzlich gehört die Pflege und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen zum täglichen Aufgabenbereich. Die Mitarbeit an verschiedenen Projekten, um unsere Marktanteile stetig auszubauen runden das Aufgabenprofil ab.  keine Kaltakquise Mitarbeiter, die durch ein überdurchschnittliches Gehalt zu Höchstleistungen motiviert werden können  Mitarbeiter, die Veränderungen und Wachstum im Unternehmen als Chance für eine persönliche Weiterentwicklung sehen  Mitarbeiter, die die Flexibilität und Agilität eines mittelgroßen stark wachsenden Unternehmen zu schätzen wissen und sich in diesem Umfeld “wohlfühlen”  „Selbst-Starter“, die eine berufliche Herausforderung suchen, aber auch “Spaß an der Arbeit” haben möchten ein überdurchschnittliches Gehalt  überdurchschnittliche Verantwortungs- und Entscheidungsfreiräume  überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten  die “üblichen” Benefits
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Voll - oder Teilzeit Handelsrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, auch für verbundene Unternehmen bzw. Tochtergesellschaften Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung von Konten, auch in Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Unterstützung bei Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen SAP-Erfahrung und Englischkenntnisse wünschenswert Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe Eine familiäre Unternehmenskultur und ein interessantes Aufgabenfeld Eine intensive Einarbeitungszeit zum Kennenlernen von Solarlux, seinen Strukturen und Aufgaben Flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung Leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und diverse Zusatzleistungen wie z. B. unser Mitarbeiterrestaurant oder Tankgutscheine
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Teammitarbeiter* Rohrfertigung in vk-Schicht

Mi. 24.02.2021
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Teammitarbeiter* Rohrfertigung in vk-Schicht SCHOTT Tubing bietet als Hersteller von Glasröhren maßgeschneiderte Produkte & Dienstleistungen für internationale Wachstumsmärkte wie Pharmazie, Elektronik, Industrie- und Umwelttechnik. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 140.000 Tonnen und Produktionsstandorten in Europa, Südamerika und Asien ist SCHOTT Tubing einer der weltweit führenden Hersteller von Glasröhren. Innovative Dienstleistungen wie das E-Commerce Bestellsystem oder die Scientific Services runden das Leistungsspektrum ab. Zur Verstärkung unserer Rohrfertigung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Produktionsmitarbeiter* in vollkontinuierlicher Schicht. Ihre Aufgaben Sicherstellung der ordnungsgemäßen Produktion entsprechend den Ziehaufträgen und Spezifikationen Protokoll des Ziehprozesses mit Hilfe der vorgegebenen Unterlagen und Datenerfassungssysteme Durchführung von Umstellungen in Zusammenarbeit mit dem Vorarbeiter/Gruppensprecher etc. Freigabe, Verpackung und Etikettierung der gefertigten Erzeugnisse Prüfung der produzierten Erzeugnisse hinsichtlich der Einhaltung der vorgegebenen Spezifikationen sowie Dokumentation der Qualitätsprüfungen und Freigabe der gefertigten Erzeugnisse Ihr Profil Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges Arbeiten, Problemlösungsfähigkeit Hohe Sorgfalt Teamfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung Wir bieten Ihnen u. a.: Tarifentgelt inkl. Zulagen und Zuschlägen Betriebliche Altersversorgung Weihnachts- und Urlaubsgeld Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu, wenn möglich online: SCHOTT AG am Standort Mitterteich - Personal Services - Carsten Heine Tel.: 09633/80-565 carsten.heine@schott.com *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Business Development Manager* for Syringes

Mi. 24.02.2021
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • 15,500 employees in around 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Business Development Manager* for Syringes Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma, we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for your customer in mind. You look for a role with a great deal of influence and with creative freedom in a highly successful company. Then you are right with us! Be our Business Development Manager* for Syringes within our Business Unit Pharmaceutical Systems at our site in Switzerland, St. Gallen. Your Tasks As Business Development Manager, you are responsible for all aspects of the business development of our glass syringe product portfolio and with your entrepreneurial actions you boost it in the European and Asian market. In your role, You secure long-term relationships with our customers and play a vital role in recognizing their needs and requirements, while providing quality pharmaceutical packaging as well as value-added, technical expertise. You continually enhance your understanding of market trends and conditions in order to stay ahead of the competition through comprehensive action plans that focus on fostering new business. Moreover, you closely collaborate with the internal Sales team and provide advices & trainings regarding region specific market & customer requirements and offer technical support wherever applicable. You also have the opportunity to attend trade shows and fairs to enhance SCHOTT branding, while writing articles that highlight our products and expertise. Besides the mentioned above, you gain valuable experience in preparing rolling forecasts and budgets. Overall, you ensure the attainment of Company goals through strategic planning and long-term objectives. Your Profile You have a Bachelor´s or Master´s Degree in Science (Bioscience, Chemistry, Pharmacy, Physics) Engineering or Business Administration You have at least 5 years of professional experience in Business Development (technical or sales-related) in a B2B environment for an international matrix organization Prior experience in the pharmaceutical packaging industry is beneficial. The Packaging Business might be new to you? Don't worry, as long as you have a proven track record in the pharma-related healthcare sector and knowledge of high value technical products. You have a high level of result orientation, entrepreneurship and, at the same time, enjoy forward and creative thinking You are a proactive team player with strong project management skills and the ability to multi-task in a fast-paced environment You enjoy working with cross-functional teams around the globe to execute an aspirational plan to open new growth opportunities, enhance customer satisfaction and maximize our profitability. What to expect at Schott: SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass, glass-ceramics and related high-tech materials as well as in the field of parenteral packaging for the pharmaceutical industry with over 130 years of experience. We foster a unique company culture that emphasizes authenticity, diversity and inclusivity, because we know: Motivated and committed employees are the cornerstone of our success. As a Corporate Foundation with a research mission, we feel responsible to focus on the wellbeing of our employees. We support your professional growth through systematic personnel development. We work together to design your personal career path without losing focus on the balance between work and family, your health and well-being and flexible work schedules. Our benefits program offers you a brought range of interesting options. Sounds right for you? Then get in touch and let's make a difference together: *profile and personality matter to us - gender, identity or origin don´t. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Patrick Lorger
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Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschlussarbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Plochingen suchen wir einen Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Erfolgreiche und zielorientierte Führung des Teams Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Planung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 Analyse, Ableitung und Umsetzung von Prozessanpassungen, inklusive Wirksamkeitsprüfung Planung, Durchführung und Überwachung interner und externer Audits (Prozess, System) sowie Analyse der Auditergebnisse auf Trends und Verfolgung der Auditfeststellungen Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen Mitarbeit bei Projekten und Unterstützung bei Machbarkeitsanalysen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen am Standort und anderen Standorten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen zum Qualitätsmanager (w/m/d) o.ä. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Position im industriellen Umfeld Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse der Standards ISO 9001:2015 und IATF 16949 Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge 8D, FMEA, 5-Why, Ishikawa, APQP, MSA, PPAP etc. Eine Weiterbildung zum Internen Auditor IATF 16949 ist wünschenswert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit EDV (Microsoft Office, SAP etc.) Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und Kundenorientierung sowie eine gewinnende Kommuni­kationsfähigkeit im Umgang mit den verschiedensten internen und externen Ansprechpartnern Ihr Profil wird abgerundet durch ein kommunikationsstarkes und begeisterungsfähiges Auftreten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Senior Project Manager (w/m/d) im Bereich der technischen Keramik

Mi. 24.02.2021
Marktredwitz, Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hoch­wertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Industrial – Innovation & Technology suchen wir ab sofort am Standort Marktredwitz oder Lauf einen Senior Project Manager (w/m/d) im Bereich der technischen Keramik Steuerung gruppen­dynamischer Prozesse im Bereich der technischen Keramik Festlegung fachbereichs­über­greifender Projektteams (crossfunktionales CoreTeam) Durch­führung von Projektreview-Meetings mit dem Coreteam, Kunden und Lieferanten Moderation und Begleitung von Workshops und Meetings mit unserem Kunden Planung, Konzeption und Durch­führung von Kick-Off-Veranstaltungen und Präsen­tationen Durchführen von Lessons Learned, Workshops und Umsetzung der erarbeiteten Maß­nahmen Sicherstellen von Risiko-, Cost-Break-Down- und SWOT-Analysen, Value Stream Mapping und Durch­führung von Cost cutting Workshops Anwendung geeigneter Techniken des Konflikt­managements Claim- und Eskalations­management: Über­wachung und Beurteilung von internen / externen Projekt­abweichungen und Ergreifen geeigneter Abstell­maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Regelmäßiges Tracking, Controlling der Projekte und Durchführung von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieurwesen, Werkstoff­wissen­schaften, Festkörper­physik, anorganische Chemie oder vergleich­bare Qualifikation Lang­jährige Berufserfahrung als verantwortlicher Projektleiter (m/w/d) für anspruchs­volle, technische Produkte vorzugsweise aus dem Bereich der Industriekeramik, der Elektronik, Automotive, Chemie, Verfahrens­technik Sehr hohe Eigen­motivation und -initiative verbunden mit dem Wunsch nach Veränderung, Problem­lösefähigkeit, Kreativität und Verant­wortungs- und Selbst­bewusstsein Hohe Führungs­kompetenz in inter­disziplinären Projekt­teams Hohes Durchsetzungs­vermögen, strukturiertes Denken und Handeln, überzeugt mit belastbaren Argumenten mit guter, verständlicher Rhetorik und sicherem Auftreten Fähigkeit Teammitglieder zu begeistern und zu über­zeugen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Ausstellungsleitung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Weingarten (Württemberg)
Als Fachausstellung der Schuster KG sorgt ELEMENTS – gemeinsam mit dem Fachhandwerk – für den einfachsten Weg zum neuen Bad. Übernehmen Sie die Führung unseres Ausstellungsteams am Standort Weingarten und setzen Sie unseren eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fort. Ausstellungsleitung (m/w/d) Standort Weingarten Leitung eines fachkompetenten, stets dienstleistungsorientierten und wirtschaftlich erfolgreichen Verkaufsteams Gestaltung der Ausstellungsräume mit dem Ziel des größtmöglichen Vertriebserfolgs Umsatzverantwortung auf der Verkaufsfläche Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen und ein reger Austausch mit der Vertriebsleitung vor Ort Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um Neu- sowie Bestandskunden gleichermaßen zu begeistern Abgeschlossene Ausbildung als Groß- oder Einzelhandelskaufmann/-frau Einschlägige Vertriebspraxis sowie Leidenschaft am Verkaufen Hohe Führungsqualitäten und eine unternehmerische Denkweise Überzeugende Gesprächskultur – sowohl Ihrem Team gegenüber als auch im Kundenkontakt Positive Ausstrahlung und Ehrgeiz sowie die Bereitschaft auch samstags zu arbeiten Eigene Akademie Mitarbeiterrabatte Fahrradleasing Mitarbeiter-Beteiligungsmodell Betriebliche Altersvorsorge
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Autoglaser (m/w/d) / Kfz-Mechaniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Kerpen, Rheinland, Aachen, Düsseldorf
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Für unser Team an den Standorten in Aachen, Düsseldorf, Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Autoglaser (m/w/d) / Kfz-Mechaniker (m/w/d) Reparatur und Austausch von Windschutz-, Heck-, und Seitenscheiben an Kfz, Lkw und Bussen sämtlicher Marken, auch vor Ort beim Kunden Bei Bedarf Kundenberatung hinsichtlich durchzuführender Reparaturen bzw. Montagen Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Kfz-Bereich Nach Möglichkeit Erfahrung in der Verglasung von Fahrzeugen Handwerkliches Geschick und eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Spaß an Teamarbeit Einen Führerschein der Klassen B, C1 Die Bereitschaft zur Durchführung von Montagen und zur Erbringung von Serviceleistungen in der Region Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem mittelständischen Traditionsunternehmen im Konzernverbund Ein dynamisches und innovatives Umfeld Intensive Einarbeitung und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Technische/n Leiter/in für unseren Standort in Dortmund

Di. 23.02.2021
Dortmund
LUNGMUSS FEUERFEST - IHR SPEZIALIST FÜR INNOVATIVE FEUERFESTE PRODUKTE   Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Feuerfestkeramik und seit fast 60 Jahren in Dortmund ansässig. Unser Unternehmen entwickelt und erstellt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weltweit Produkte und maßgeschneiderte Systemlösungen im Bereich feuerfester Erzeugnisse für Stahlwerke, Hochofenwerke, Eisen-, Stahl- und Tempergießereien, Werke der Nicht-Eisen-Industrie, Zementwerke, Müllverbrennungsanlagen und andere Ofenanlagen.   Steuerung der technischen Abläufe und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Ständige Analyse des bestehenden Anlagenparks hinsichtlich Produktivität und Kosteneffizienz Mitwirkung bei der Digitalisierung der Lager-, Produktions- und Verpackungsprozesse Planung und Umsetzung von Modernisierungs- und Neubauprojekten von Anlagen und Produktionsstätten. Sie haben Ihr Studium oder Technikerausbildung in einem der nachfolgend genannten Bereiche abgeschlossen: Mechatronik / Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Prozesstechnik Sie haben idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik Prozesskenntnisse (Erfahrungen) in der Herstellung feuerfester, monolithischer Werkstoffe oder in vergleichbaren Branchen Sie arbeiten selbstständig, systematisch, innovativ, zielorientiert, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln Füh­rungserfahrung oder die Bereitschaft, den Schritt in eine Führungs­position zu machen   Beim Einstieg auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell Sicherer Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierenden Arbeitsumfeld Langfristige Perspektiven für Karriere und Zukunft sowie eine attraktive markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fachliche Weiterentwicklung und Förderung   Wenn Sie sich für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeit interessieren, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbungsunterlagen sichern wir Ihnen zu.
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Vorseriendisponent / Pre-Serial Material Planner (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Leingarten bei Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vorseriendisponent / Pre-Serial Material Planner (m/w/d) Sie stellen die Lieferfähigkeit von Vorserienprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, der Material- und Produktionsplanung sicher Sie überwachen die Lieferabrufe der Kunden Sie stellen die Bestandswahrheit sicher Unter Berücksichtigung der wirtschaftlich günstigsten Kosten organisieren Sie die Durchführung der Lieferungen an unsere Kunden Sie unterstützen bei der Durchführung von Inventuren Sie erstellen Reportings und Auswertungen (KPI) Sie sind Ansprechpartner des Reklamationsmanagement Sie fungieren als Kommunikationsschnittstelle zu externen (Kunden, Speditionen) und internen Ansprechpartnern (Logistik, Planung, Einkauf, Qualität, Projektmanagement) Daneben übernehmen Sie auch die Ersatzteildisposition Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Fertigungsbetrieb von Vorteil Hohe Auffassungsgabe und Verständnis von logistischen Prozessen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Da Sie mit internationalen Kunden, Lieferanten und Dienstleistern zusammenarbeiten, verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, interkulturelle Erfahrungen – vor allem im asiatischen Umfeld – sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
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