Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 6 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Sekretariat 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Logistik-Controller (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort für den Bereich Controlling an unserem Standort in Gladbeck einen Logistik-Controller (m/w/d) Erstellung und Analyse von Logistikdaten zur Prozessoptimierung des Materialflusses Unterstützung bei der Weiterentwicklung des operativen Berichtswesens und Aufbau eines Logistik-Controllings Analyse der internen Transportwege zwischen unseren Werken sowie der Glasflüsse zu und von unseren Dienstleistern und Handelspartnern Mitarbeit bei operativen Prozessverbesserungen durch Ressourcenoptimierung und Investitionen Analyse und Optimierung der Frachtkosten Erstellung von Ad-hoc-Berichten Ansprechpartner*in und Beratung der Standort- und Logistikleitung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines technischen Studiums mit dem Schwerpunkt Logistik oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Controlling Erfahrungen bei der Analyse von Logistikkennzahlen sowie Erfahrungen im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, wie z. B. SAP Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere MS Excel, ist Voraussetzung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir für unser Personal Service Center zur Unterstützung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ordnungsmäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitverwaltung Unterstützung der entsprechenden Personalleiter bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Ansprechpartner*in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Personalreferententätigkeiten für die operativen HR-Prozesse der Standorte in Gelsenkirchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. im Steuerfach oder als Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Affinität für moderne IT-Systeme wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt- oder Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Werksleitung

Mi. 08.09.2021
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gladbeck einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Werksleitung Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten als Assistenz der Werksleitung Führen von werksbezogenen Statistiken Erstellung von Reisekosten- und Bewirtungskostenabrechnungen sowie die Bestellabwicklung über SAP Betreuung des Zeiterfassungssystems und des betrieblichen Zugangskontrollsystems Unterstützung bei der betrieblichen Kommunikation am Standort Organisation von Betriebsbesichtigungen und Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Diskretion Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für den Bereich Service Center Finance am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung der Nebenbuchhaltung mit unserem europäischen Shared-Service-Center in Polen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sachkontenpflege Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und behördliches Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Auswertungen und Unterstützung bei zentralen Rechnungswesen-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung / Meister mechanische Schlosserei (m/w/d) - Keramikproduktion -

Do. 02.09.2021
Wesel am Rhein
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Zur Verstärkung unseres Geberit-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Wesel einen Leiter Instandhaltung / Meister mechanische Schlosserei (m/w/d) - Keramikproduktion -. Sie sind zuständig für die vorbeugende Instandsetzung, Wartung, Reparatur und Überwachung unserer Anlagen- und Maschinentechnik mit dem Ziel einer nullprozentigen Ausfallquote Sie fungieren als Ursachenforscher und Lösungsinitiator bei technischen Problemen Sie stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der Brennöfen sicher Sie übernehmen die Beschaffung und Bereitstellung technischer Geräte Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Ersatzteilen, Werk- und Hilfsstoffen in der Werkstatt sowie für die Überwachung der Gas-, Wasser- und Druckluftversorgung Sie führen Ihr achtköpfiges Instandhaltungsteam ziel- sowie leistungsorientiert und entwickeln es stetig weiter Sie wirken aktiv bei der Planung neuer Maschinen und Modernisierungsprojekten mit Sie setzten neue Impulse durch Instandhaltungsprojekte und im Hinblick auf die Umsetzung und Organisation des Tagesgeschäftes Ihres Instandhaltungsteams auf dem Weg zu einer modernen Servicefunktion für die Produktion Sie übernehmen das Fremdfirmenmanagement einschließlich der Ein- / Unterweisung, Aufsicht, Kontrolle, Überwachung und Abnahme der durchgeführten Arbeiten Sie kooperieren mit dem Team der Elektrowerkstatt und stimmen sich regelmäßig ab Sie erstellen Arbeitsanweisungen, Urlaubspläne usw. und stellen durch ein regelmäßiges Tracking der Schichtübergaben / Schichtbucheinträge sicher, dass Ihr Team quantitativ und qualitativ gute Leistungen erbringt Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation als Industriemeister (m/w/d) der Fachrichtung Metall oder gleichwertig Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, darunter auch bereits als Führungskraft, nachweisen Sie besitzen ein sehr stark ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick, sind belastbar, äußerst zuverlässig und in der Lage sich als kommunikations- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit in einem neuen Team zu etablieren Sie haben einen versierten Blick für die Lösungsfindung bei technischen Problemen Sie sind als Führungskraft in der Lage Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen Sie legen eine hohe Dienstleistungsmentalität für die Produktion an den Tag und können sich damit identifizieren der „Treiber“ und „Macher“ einer modernen Instandhaltung in unserem Weseler Team zu werden Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint und MS Teams) und Grundkenntnisse in SAP PM Der Einstieg in einen Konzern mit langfristiger Perspektive (unbefristeter Vertrag) und herausfordernden Aufgaben Sie werden gefordert und bedarfsgerecht gefördert über interne Entwicklungsprogramme Ein über 100 Jahre erfolgreiches Produktionswerk, welches auch in der Corona-Zeit auf eine stabile Performance zurückblicken kann sowie ebenso für die Zukunft im Geberit-Konzern solide am Markt positioniert ist Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Leiter Produktionsplanung & -steuerung (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Wesel am Rhein
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Zur Verstärkung unseres Geberit-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Wesel einen Leiter Produktionsplanung & -steuerung (m/w/d). Sie übernehmen die selbstständige, bedarfsorientierte und termingerechte Produktionsplanung im Sinne einer optimalen Auslastung der Fabrikationskapazitäten sowie unter Berücksichtigung des geforderten Lieferservicegrades und Lagerumschlags mit Ihrem Team, wobei Sie hierbei eine der Produktgruppen in Eigenverantwortung selbst planen Sie führen Ihr Team von Fertigungsplanern zielorientiert und setzen sich ambitionierte Aufgaben / Projekte Sie stimmen die Produktionskapazitäten mit den Meistern / Vorarbeitern der Produktionsbereiche sowie mit dem Bereich Supply Chain in Deutsch und Englisch ab Sie sind verantwortlich für den Lieferservicegrad des Werkes, erarbeiten Maßnahmen zur Steigerung der Lieferfähigkeit und setzen diese eigenverantwortlich um Sie kommunizieren bei Problemen / Engpässen adressatengerecht mit Ihren Ansprechpartnern aus dem Shopfloor und finden geeignete Lösungen Sie verantworten die Analyse und das Monitoring der Kennzahlen Sie ergreifen bei Abweichungen im Hinblick auf Produktionsaufträge proaktiv Steuerungsmaßnahmen Sie arbeiten projektbezogen gemeinsam mit Ihrem Team an der Einführung eines neuen ERP Systems, inklusive der neuen Steuerungsweise der Produktion Sie fungieren als SAP Key User für Ihren Bereich Sie übernehmen die Leitung in Projekten zur Fertigungsplanung für stetige Prozessoptimierungen, Sicherung der Stammdatenqualität, Kostenmanagement u. Ä. Sie entwickeln Ihre Abteilung, den internen Planungsprozess und Ihr Team kontinuierlich weiter Sie haben Ihr Studium im Bereich Supply Chain Management / BWL / (Wirtschafts-)Ingenieurwesen erfolgreich absolviert und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichem Aufgabengebiet Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu Produktionsthemen und komplexen Sachverhalten aus, bei denen Sie Ihren Blick für wichtige Details unter Beweis stellen Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse auf den Gebieten SAP (Module MM, PP), Materialflussanalyse- und Steuerungskonzepte Sie haben Passion für das Arbeiten mit Zahlen und sind interessiert daran, unsere keramischen Produktionsprozesse von A bis Z zu verstehen, um Sie versiert steuern zu können Sie geben Ihrer Arbeit mit Struktur den richtigen Drive und zeigen sich stets ziel- und teamorientiert Sie haben Interesse an einer Tätigkeit, die Ihnen spannende Aufgaben der operativen Produktionsplanung, anspruchsvolle Projekte und Führungsaufgaben bietet Sie haben bereits Führungserfahrung oder möchten durch die erstmalige Übernahme von Personalführung persönlich noch mehr Format gewinnen Sie sprechen Englisch verhandlungssicher und sind im Umgang mit MS Office (insb. Excel) sehr erprobt Der Einstieg in einen Konzern mit langfristiger Perspektive (unbefristeter Vertrag) und spannenden Aufgaben Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Fördermöglichkeiten durch unsere internen Entwicklungsprogramme Ein über 100 Jahre erfolgreiches Produktionswerk, welches auch in der Corona-Zeit auf eine stabile Performance zurückblicken kann sowie ebenso für die Zukunft im Geberit-Konzern solide am Markt positioniert ist Ein branchenübliches, tarifliches Gehaltspaket (13 Gehälter) sowie betriebliche Altersversorgung Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: