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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 15 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Altenpflege 1
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
  • Beratung 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Mechaniker 1
  • Medien- 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Personalmarketing 1
  • Recruiting 1
  • Referent 1
  • Screen- 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Owens-Illinois, Inc. (NYSE: O-I) ist der weltweit größte Glasbehälterhersteller und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Das Unternehmen erzielte 2019 Umsätze in Höhe von 6,7 Milliarden USD und beschäftigt mehr als 27.000 Mitarbeiter an 72 Standorten in 20 Ländern. Die weltweite Zentrale von O-I befindet sich in Perrysburg, Ohio. Das Unternehmen liefert sichere, nachhaltige, reine, einzigartige, markenbildende Glasverpackungen für einen wachsenden Weltmarkt. Monatliche bzw. quartalsweise Erstellung und Versendung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Ggf. Korrespondenz mit der Finanzverwaltung hierzu (bei Rückfragen) Betreuung der „Kleinen Gesellschaften“  Erstellung von Provisionsabrechnungen für HandelsvertreterÜberwachung der Lohn- und Gehaltsverrechungskonten in Abstimmung mit der Personalabteilung         Sachkontenabstimmungen und OP-Pflege Unterstützung bei der Kontierung und Klärung von Bankbuchungen Unterstützung des Service Centers bei Aktivierungen  nach HGB Vorschriften Gesetzlich geforderte Statistiken und Meldungen Unterstützung bei der Beantwortung von Prüferanfragen bei  Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Betreuung des Reisekostenprogramms CONCUR Regelmäßige Updates der Reisekostenrichtlinien für den deutschen Markt, Stichproben der Reisekostenabrechnungen sowie ggf. Korrekturen, Beratung der Mitarbeiter bei der korrekten Durchführung der Reisekostenabrechnungen Regelmäßige Updates des SOX-Kontrollrahmens, Koordination der monatlichen bzw. quartalsweisen SOX-Kontrollen, Unterstützung bei Internen Audits, Beratung  der Mitarbeiter bei der optimalen Durchführung der SOX Kontrollen Durchführung von tätigkeitsbezogenen SOX-Kontrollen incl. entsprechender Dokumentation Kenntnisse in SAP FI/AA/MM von Vorteil Kenntnisse des Lohnsteuerrechts (hier:  Reisekosten) und des  Umsatzsteuerrechts Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden und der sich ändernden Gesetzgebung zu folgen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein befristeter Vertrag (1 Jahr Befristung) Ein gutes und kollegiales Miteinander Frisches Obst sowie Getränke Vergütung in Anlehnung an den TV-L
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Technische/r Zeichner/in (m/w/x) im Marketing

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Technische/r Zeichner/in (m/w/x) im Marketing Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Erstellung von 3D-Grafiken für Montageanleitungen und technische Produktkataloge sowie von Konstruktionszeichnungen und 3D-Modellen (Einzelteile und Baugruppen) Anfertigung von technischen Zeichnungen für technische Spezifikationen (z.B. Montageanleitungen) Mitarbeit an spannenden, abwechslungsreichen und innovativen Projekten des konstruktiven Ingenieurbaus (Markisen, Terrassendächer, Glasoasen®) im Team Technische Dokumentation (Teil des weinor Marketings) Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Produkt- und Projektmanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Zeichner/in (m/w/x), Technische/r Systemplaner/in/ Produktdesigner/in (m/w/x) und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich CAD: Creo Erste Erfahrungen im Bereich Technische Redaktion Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Illustrator Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Einsatz- und Lernbereitschaft Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Spaß an Teamarbeit und offener Umgang mit anderen Menschen Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Pulheim
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 240 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Dich eine Herzensangelegenheit. Du legst viel Wert auf die individuelle Betreuung und richtest die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Dich selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellst Du die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Als motivierter Teamplayer überzeugst Du mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Sozialkompetenz. Du zeichnest dich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zauberst unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Neueröffnung Alloheim Senioren-Residenz "An der großen Laache" in Pulheim zu finden, geben wir auch unser Bestes: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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Personalbetreuer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich Human Resources suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen PERSONALBETREUER (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Unsere HR Business Partner brauchen Deine Unterstützung bei allen Personal­management­prozessen unserer kundenfokussierten Personalbetreuung. Du koordinierst ganzheitlich unseren Rekrutierungsprozess und sorgst dafür, dass wir immer wieder neue, engagierte Mitarbeiter für uns gewinnen, von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Du bist Ansprechpartner für personelle Maßnahmen (z. B. Einstellungen oder Versetzungen) und bereitest diese vor, stimmst Dich ggf. ab und führst diese durch. Du kippst Ideen ein, wie wir permanent unsere operativen Personalprozesse in der Umsetzung verbessern und damit Wertbeiträge zur Erreichung unserer Unternehmensziele leisten können. Du baust Dir Dein Netzwerk zu allen internen und externen Ansprechpartnern auf und pflegst dieses durch deine verlässliche und verbindliche Arbeitsweise. Dafür betreust und berätst du Mitarbeiter über Ihren Mitarbeiterzyklus hinweg gerne zu jeglichen personalrelevanten Themen. Administrative Aufgaben sind für Dich kein notwendiges Übel, sondern wichtiger Bestandteil einer professionellen Personalarbeit. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum / zur Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau. Du kannst schon auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung / -administration stolz sein, idealerweise in einem dezentral aufgestellten Unternehmen. Dadurch hast du Erfahrung mit den gängigen HR-Systemen, wie Bewerber­management­systemen (z. B. Workday). Die Administration von Recruitingprozessen, von der Ausschreibung einer Stelle, über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis zur Besetzung lagen bereits in deiner Verantwortung. Dich kennt man als service- und dienstleistungsorientierten Teamplayer mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten, diplomatischem Geschick und aktuellem Wissen im Arbeitsrecht. Hilfs- und Lernbereitschaft ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du liebst es, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und begeisterst Dich und andere dafür, auch mal Neues auszuprobieren. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und und hast keine Berührungsängste mit der englischen Sprache. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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Technischer Vertrieb Industriekunden Glas (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Technischer Vertrieb Industriekunden Glas (m/w/d) Für die Betreuung unserer Industriekunden weltweit und den Vertrieb unserer Produkte im Bereich industrielle Glasverarbeitung, insb. Zuschnitt, suchen wir Verstärkung mit Potential.Sie übernehmen die technische Anwendungsberatung (telefonisch, schriftlich und vor Ort beim Kunden) für sämtliche Produkte der Industriellen Glasverarbeitung.Durch proaktiven Vertrieb und Besuche von Schwerpunktkunden sowie Akquise von Neukunden bauen Sie unsere hervorragende Marktstellung weiter aus.Als Experte für alle technischen Fragestellungen zu unseren Produkten führen Sie interne und externe Seminare und Schulungen (national, international, online) durch.Sie beobachten aktiv alle relevanten Märkte und analysieren Marktbedarf und Wettbewerb.Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam der Industriellen Schneidtechnik, dem Produktmanagement und sämtlichen Schnittstellenabteilungen (von Engineering über Produktion bis zum QM) eines produzieren Unternehmens zusammen.Auf nationalen und internationalen Fachmessen repräsentieren Sie unser Unternehmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder technische Ausbildung im Bereich Glasherstellung/-verarbeitung) oder ein Studium mit vertrieblichem Schwerpunkt.Sie haben ein gutes technisches Verständnis, haben Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten und sind es gewohnt, sich schnell neues Wissen anzueignen.Sie bringen Erfahrung im Vertrieb sowie solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für das Knüpfen und die Pflege von internationalen Kontakten.Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise.Bestenfalls verfügen Sie über Branchen- und Marktkenntnisse in der Glasindustrie.Eine sehr hohe Reisebereitschaft (international) und Mobilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien.Wir arbeiten Sie gründlich in unsere Produkte ein und bringen Ihnen das benötigte technische Wissen im Bereich Industrielle Schneidtechnik bei.Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen.Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß.Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket).Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit.Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung).Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten.Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV.
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Servicetechniker/in (m/w/x) für Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächer

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Servicetechniker/in (m/w/x) für Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächer Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs-, sowie regelmäßige Prüfungs- und Wartungsarbeiten an Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächern Mechanische und elektronische Fehlerdiagnose Sie arbeiten in einem Team, das sich um Reklamationen der Kunden kümmert und Prototypen montiert Ausbildung zum Bau-/ Maschinenbau- oder Fassadentechniker, Rollladen- oder Jalousienbaumeister Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wintergarten-, Fenster-, Fassadenbau, sowie im Bereich Sonnenschutz, idealerweise als Servicetechniker im mobilen Einsatz Sicherer Umgang mit IT-Systemen Selbständiges, serviceorientiertes und umsichtiges Arbeiten Kommunikationsgeschick und Spaß an der Arbeit im Team Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. Wir sind eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Unsere Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Abwicklung des gesamten Forderungsmanagements inklusive Mahnwesen Bankbuchungen Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen   Kundenbonus (Berechnung, Erstellung der Gutschriften und Auszahlung) Kreditmanagement (Überwachung und Freigeben von Kreditlimits) Kontenabstimmung und -pflege, sowie Stammdatenpflege der Debitoren in SAP Führung und Pflege der Debitoren OP-Listen sowie Klärung von Differenzen Mitwirkung bei Jahresabschluss und Monatsabschluss Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalterprüfung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel), sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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Betriebselektriker (m/w/d) VK

Do. 07.10.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) im vollkontinuierlichen Schichtdienst Die Fehlersuche und Entstörung in konventionellen (kontaktbehafteten) Steuerungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Neben Arbeiten in Mittel- und Niederspannungsanlagen übernehmen Sie ebenfalls Arbeiten in stationären Batterieanlagen, sowie an Fahrzeugbatterien und deren Ladeeinrichtungen. Beim Auswechseln und Einstellen von elektrischen Betriebsmitteln an Maschinen und Anlagen ünterstützen Sie aktiv Außerdem fallen Arbeiten der Metall- und Kunststoffverarbeitung im Zusammenhang mit e-technischen Arbeiten in Ihren Aufgabenbereich Die Reparatur und Neuinstallation von elektrischen Anlagen, Maschinen und Beleuchtungsanlagen führen Sie durch Sie übernehmen selbständig die Fehlersuche und Entstörung in SPS-Steuerungen Die Wartung und Inspektion von elektrischen Anlagen aller Art führen Sie eigenverantwortlich durch Sie übernehmen kleine, zur Ausführung der elektrischen Tätigkeit nötige, mechanische Arbeiten an elektrischen Maschinen Für die Aktualisierung e-technischer Dokumentationen sind Sie verantwortlich Außerdem sind Sie für die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen (Magazin) zuständig Sie arbeiten SAP-Aufträge, sowie deren Rückmeldung ab Mit der mechanischen Instandhaltung arbeiten Sie eng zusammen Bei Bedarf übernehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich Mechanik und Versorgungstechnik Eine Ausbildung als Energieelektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare industrielle elektrische Ausbildung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sie können gute Kenntnisse im Bereich Sensorik sowie Antriebstechnik (Standardschaltungen und Frequenzgeregelte Antriebe) vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Mechanik und Versorgung oder bringen die Bereitschaft mit sich in diesen Bereichen weiter zu bilden Excel beherrschen Sie sicher - erste Anwendungskenntnisse in SAP-PM sind ein Plus Grundsätzliche Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich Kommunikationstalent, eine engagierte und teamfähige Arbeitsweise sowie Flexibilität bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch einen strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsstil aus Die Bereitschaft zur Weiterbildung (auch Fachübergreifend wie z.B. Pneumatik und Hydraulik) rundet Ihr Profil ab Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Maschinenbediener / Operator Verbundsicherheitsglas (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir zur Verstärkung unseres Produktionspersonals an der Verbundsicherheitsglaslinie (VSG) für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbediener / Operator Verbundsicherheitsglas (m/w/d) Sicherstellung des Produktions- und Wartungsprogramms Selbstständige Steuerung des Verbundprozesses Störbeseitigung Sorgfältiges und selbstständiges Bearbeiten von Dokumentationen Qualitätsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft  zur Schichtarbeit (zurzeit dreigeteilte Wechselschicht) Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Sachbearbeiter – Einkauf / Technischer Einkauf (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Sachbearbeiter – Einkauf / Technischer Einkauf (w/m/d) - in Köln -Beschaffung von technischen Artikeln, Dienstleistungen und anderen Materialien zur Gewährleistung eines termingerechten Produktionsablaufs und der Lieferfähigkeit unseres UnternehmensEigenverantwortliche Korrespondenz in Deutsch und EnglischLieferantenbetreuungAngebotseinholung und AngebotsvergleicheDurchführung von Bestellungen und TerminüberwachungVerhandlung von EinkaufskonditionenKoordination von Transportmöglichkeiten und ReklamationsabwicklungProjektarbeiten in enger Zusammenarbeit mit anderen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – bevorzugt zum Industriekaufmann (w/m/d)Verhandlungssicheres EnglischErgebnisorientierte, systematische und selbständige ArbeitsweiseGute Kooperations- / Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-OfficeHohe Belastbarkeit und hohe LeistungsbereitschaftDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Ein interessantes, vielseitiges und sehr anspruchsvolles AufgabengebietEine eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung in einer angenehmen ArbeitsatmosphäreEinen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in Köln mit guter Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto / Bahn / Parkplätze vor der Tür)
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