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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 10 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Außendienst 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Mitarbeiter*in Customer Service (m/w/d) Automotive Components

Mo. 13.09.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Der Produktbereich „Automotive Components“ umfasst keramische Heizelemente aller Art, Piezoaktoren und -sensoren sowie Peltier-Elemente für den Automobilbereich. Zielmarkt der Abteilung „Automotive Components“ ist größenteils die Automobilindustrie, jedoch finden unsere Produkte auch in weiteren Industrien Anwendung. Für unser Team am Hauptsitz in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Mitarbeiter*in Customer Service (m/w/d) Automotive ComponentsAuftragsannahme und -bearbeitung AngebotserstellungAbwicklung und Überwachung von LieferterminenTägliche Kommunikation mit den Kunden sowie mit der internationalen Vertriebsabteilung in JapanReporting an das Management in DeutschlandErstellen und Überwachen von Rechnungen, Proforma-Rechnungen etc.Bearbeitung von ReklamationenErstellung von StatistikenUnterstützung des Vertriebs bei anfallenden administrativen AufgabenControlling der abteilungsbezogenen UmsatzzahlenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst / Customer Service wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitPersönliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache)Fundierte MS-Office-KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
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Werkstudent (w/m/d) Operational Excellence

Mo. 13.09.2021
Ebersbach an der Fils
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschluss­arbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operational Excellence am Standort Ebersbach suchen wir ab Oktober einen Werkstudenten (w/m/d) Operational Excellence Sie unterstützen das Regional Lean Management-Team in verschiedenen Projekten bzgl. Industrie 4.0 und Lean Management Sie arbeiten aktiv bei ver­schiedensten TPM-Fragestellungen mit, wie z.B. der Durchführung von Prozessaufnahmen mit dem Ziel der Steigerung der Anlagenverfügbarkeit Sie arbeiten eigen­verantwortliche Klein­projekte aus, inklusive der Koordination und Sicherstellung deren Umsetzung, wie z.B. eigenständige Durchführung von 5S-Workshops Sie werten Produktions­daten aus und bereiten diese auf Sie führen praktische Analys­eaufgaben zu verschiedenen Optimierungs­potenzialen in der Produktion (Wertstromanalyse, SMED, OEE etc.) durch Sie absolvieren ein Studium im Bereich Ingenieur­wissenschaften oder Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen (z.B. mit Schwerpunkt Lean Management oder Produktion) oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrung in einem Industrie­unternehmen und Know-how im Projekt­management Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Initiative, Analysefähigkeit, Ergebnis­orientierung, Organisations­geschick und Qualitäts­orientierung Sie beeindrucken durch hervorragende kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Überzeugungs­geschick Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Visio, Excel, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Sie haben großes Interesse an einer produktionsnahen Tätigkeit sowie an dortigen Software­anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeits­klima und Mitarbeiter­events Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Werkstudent (w/m/d) Einkauf

Mo. 13.09.2021
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschluss­arbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Procurement am Standort Plochingen suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) Einkauf Sie unterstützen den Einkauf bei den operativen Beschaffungs­vorgängen Sie leisten Support bei der Aktualisierung von Stamm­daten Sie übernehmen Anfragen zu Preis, Verfügbarkeit, Liefer- und Zahlungs­konditionen Sie unter­stützen die Facheinkäufer im Tages­geschäft Sie übernehmen verschiedenste administrative Tätig­keiten Sie absolvieren Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgaben­feld durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Initiative, Analysefähig­keit, Ergebnis­orientierung, Organisations­geschick und Qualitäts­orientierung Sie beeindrucken durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Überzeugungs­geschick Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbst­verständlich (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeits­klima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Gebietsleiter (m/w/d) Engineering Markets

Sa. 11.09.2021
Tübingen, Lindau (Bodensee), Freiburg im Breisgau
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Für das Gebiet Süddeutschland (Tübingen - Lindau - Freiburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter (m/w/d) Engineering Markets für den Vertrieb von Schleifmitteln und  Abrichtwerkzeugen der weltweit führenden Marken Norton und Winter. Vertrieb unserer hochwertigen Schleifmittel im Vollsortiment aus Bonded, Coated und Diamantwerkzeugen Technische Beratung und Betreuung unserer industriellen Direktkunden und spezialisierten Fachhändler Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Verkaufsgebietes und konsequenter Ausbau der Marktstellung  Beobachten der Marktentwicklung und Durchführung von Wettbewerbsanalysen Fachkompetente Umsetzung von Verkaufsstrategien Erstellung von Verkaufsbudgets und Angebotsverfolgungen Erarbeitung kundenspezifischer Problemlösungen einschließlich der Kosten-/Nutzen-Analysen Begleitung von Kundenversuchen und durchsetzungsstarkes Führen von Preisverhandlungen In den letzten Jahren konnten Sie Ihren Erfahrungsschatz in der Anwendungstechnik oder im technischen Vertrieb ausbauen Sie sind Ingenieur/in, Techniker/in oder haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit praxiserprobter Affinität zur Technik Schleiftechnik oder andere spangebende Verfahren wecken in Ihnen großes Interesse und Sie hatten bereits Berührungspunkte mit diesen Bereichen Sie zeichnen sich durch einen kommunikativen, charismatischen Charakter aus und haben eine Hands-On-Mentalität Sie überzeugen Ihre Kunden mit hoher Serviceorientierung und Ihrem technischen Verständnis Sie glänzen durch Motivation und sind getrieben von der Leidenschaft, qualitativ hochwertige Produkte gewinnbringend zu vertreiben Perspektiven - Einen "Fuß in der Tür" in einem der ältesten und erfolgreichsten Konzerne der Welt  Weiterentwicklung - eine Karriereperspektive, die individuell zu Ihnen passt, regelmäßiges Feedback und Networking Sicherheit - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein Vergütungspaket mit einer Gruppenunfallversicherung, Bonus und Dienstwagen Benefits - Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, u.v.m. Work-Life-Balance und Gesundheit - Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit eines Jobrads u.v.m. Wir fördern Diversity - gerade auch die Förderung von Frauen in Führungspositionen ist uns ein besonderes Anliegen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!
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Specialist (w/m/d) Customer Service

Mi. 08.09.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Customer Service am Standort Plochingen suchen wir einen Specialist (w/m/d) Customer Service Anfrage- und Auftrags­abwicklung für Kunden im definierten Zuständigkeitsbereich Angebotserstellung und -verfolgung in Zusammen­arbeit mit Sales Kunden­betreuung via Telefon, E-Mail und Cases (in Sales Force) Termin- und kunden­orientierte Zusammen­arbeit mit allen relevanten Schnitt­stellen, wie Order Fulfillment, Sales, Versand oder Buchhaltung Kontinuierliche Über­wachung der Liefertermine mit anschließender Veran­lassung der anstehenden Lieferungen Reklamations­abwicklung, inklusive entsprechender Vorbe­reitungen Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen Anlage und Pflege von Material- und Kunden­stämmen Unter­stützung der Debitoren­buchhaltung im Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie besitzen idealerweise drei Jahre Berufs­erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Sie weisen einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP (Modul SD) auf, Kenntnisse in Sales Force sind von Vorteil Ihre hohe Kunden- und Service­orientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Ihr Profil wird durch Ihre Kommu­nikations­stärke abgerundet Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und interkulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Fertigungsassistent (w/m/d)

Mo. 06.09.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Hartbearbeitung im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir vorerst befristet bis 31.12.2022 einen Fertigungsassistenten (w/m/d) Fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für den Produktionsbereich Hartbearbeitung Überwachen und Koordinieren einer reibungslosen, effizienten und termingerechten Bearbeitung von Keramikimplantaten in Abstimmung mit angrenzenden Bereichen Technische Betreuung von Press-, Dreh- und Sinterprozessen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Bereitstellung notwendiger Betriebsmittel Bedarfsorientierte Schicht- und Urlaubsplanung sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei TPM- und Rüst-Workshops sowie weiterer Optimierungsprozesse Aktive Unterstützung zur Lösung fertigungstechnischer Problemstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Meister / Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik Erfahrung mit Anlagen zur mechanischen Bearbeitung (z.B. Drehmaschinen) Technisches und elektronisches Verständnis gepaart mit Hands-on-Mentalität Fähigkeit zur Erkennung und Lösung von Problemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, engagierte, kooperative und systematische Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Technischer Assistent (w/m/d)

Sa. 04.09.2021
Plochingen
Täg­lich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein international führender Hersteller von Hochleistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Innovation & Technology suchen wir am Standort Plochingen einen Technischen Assistenten (w/m/d) Selbstständige Vorbereitung, Durchführung bzw. Betreuung von Aufgaben in Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektleitern bzw. Entwicklungsingenieuren Betreuung von Investitionen und betreuen Aggregate Eigenverantwortliche Auswertung, Bewertung und Darstellung der Versuchsergebnisse, inklusive Erstellung entsprechender Berichte Erstellung von technisch-organisatorischen Unterlagen, wie z.B. Arbeitsvorschriften, Arbeitsanweisungen und Prüfvorschriften, inklusive Erarbeitung spezifischer Kriterien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekeramiker (w/m/d) oder eine vergleichbare chemisch- oder technisch-orientierte Ausbildung (z.B. Industriekeramiker (w/m/d), chemisch-technischer Assistent [w/m/d] etc.) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in Labortätigkeiten Schnelle Auffassungsgabe von komplexen technischen Fragestellungen Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einenBuchhalter (m/w/d)Optimieren und Digitalisieren von Prozessen/Workflows sowie Mitwirken bei DigitalisierungsprojektenFühren der Personenkonten (Kreditoren/Debitoren/Reisekosten) sowie des HauptbuchsMitarbeit bei den Monats- und JahresabschlüssenVerbuchung von Bank- und Pooling-KontenÜberwachen, Bearbeiten und Verbuchen von Rückstellungen und AbgrenzungenKlärung auftretender Abweichungen und Korrektur von FehlbuchungenEine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten buchhalterischen Tätigkeiten vorweisen.Sie können sicher mit MS Office umgehen, besitzen SAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Umstellung auf digitale Prozesse und Abläufe.Durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie sich aus.
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Praktikant (w/m/d) Operations

Do. 02.09.2021
Ebersbach an der Fils
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschluss­arbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Ebersbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) Operations Sie optimieren das Shopfloor Management unter Einbeziehung von Mitarbeiter­vorschlägen Sie verbessern die Feinplanung unter Ein­beziehung der vorhanden Software­möglichkeiten und gestalten den physischen Prozessfluss neu Die Erstellung und Nachhaltung von Aktionsplänen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie aktualisieren Gefährdungs­beurteilungen und terminieren diese selbst­ständig mit den entsprechenden Ansprech­partnern Darüber hinaus organisieren und protokollieren Sie Qualitäts-Regeltermine und überarbeiten Dokumente sowie Vorlagen unter Berück­sichtigung des aktuellen Stands der Technik Sie sind Studierender (w/m/d) im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Idealer­weise haben Sie schon ein Praktikum oder eine Werkstudenten­fähigkeit in der Produktion oder einem produktionsnahen Umfeld gemacht Die MS-Office-Anwendungen gehören zu Ihren täglichen Software­anwendungen Sie arbeiten einerseits gerne selbst­ständig und sind andererseits Teamplayer (w/m/d) Ihr Kommunikations­talent und Ihre motivierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebskantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Experte (w/m/d) für technische Machbarkeitsprozesse

Mi. 01.09.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Industrial Operations – Order Fulfilment am Standort Plochingen suchen wir einen Experten (w/m/d) für technische Machbarkeitsprozesse Leitung, Dokumentation und stetige Weiterentwicklung technischer Machbarkeitsprozesse Unterstützung und Begleitung von Projekten, die auf technischen Machbarkeiten basieren Verantwortung für standortbezogene Prozessplanung, inklusive Prozesszeiten, Stücklisten und Betriebsmitteln Ansprechpartner (w/m/d) für Anfragen und Bestellungen des zentralen Vertriebseingangs Prüfung interner und externer Anfragen hinsichtlich vordefinierter Anforderungen Erstellung und Koordination der technischen, kalkulatorischen und terminlichen Angebotsunterlagen Überprüfung von Kundenaufträgen hinsichtlich Artikelzeichnung, Kundenzeichnung und Spezifikation Schnittstellenkommunikation zu Design Engineering, Manufacturing Engineering, Sales, Quality und Operations Abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Meister / Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung (oder vergleichbar) Sehr hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Koordinationsfähigkeit Zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise um komplexe technische Zusammenhänge zu durchdringen gepaart mit der Fähigkeit zur Problemerkennung und -lösung Idealerweise SAP R/3 Modul PP-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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