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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 8 Jobs in Vilich

Berufsfeld
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Technische/r Zeichner/in (m/w/x) im Marketing

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Technische/r Zeichner/in (m/w/x) im Marketing Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Erstellung von 3D-Grafiken für Montageanleitungen und technische Produktkataloge sowie von Konstruktionszeichnungen und 3D-Modellen (Einzelteile und Baugruppen) Anfertigung von technischen Zeichnungen für technische Spezifikationen (z.B. Montageanleitungen) Mitarbeit an spannenden, abwechslungsreichen und innovativen Projekten des konstruktiven Ingenieurbaus (Markisen, Terrassendächer, Glasoasen®) im Team Technische Dokumentation (Teil des weinor Marketings) Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen Produktentwicklung, Produkt- und Projektmanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Zeichner/in (m/w/x), Technische/r Systemplaner/in/ Produktdesigner/in (m/w/x) und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich CAD: Creo Erste Erfahrungen im Bereich Technische Redaktion Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Illustrator Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Einsatz- und Lernbereitschaft Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Spaß an Teamarbeit und offener Umgang mit anderen Menschen Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Personalbetreuer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich Human Resources suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen PERSONALBETREUER (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Unsere HR Business Partner brauchen Deine Unterstützung bei allen Personal­management­prozessen unserer kundenfokussierten Personalbetreuung. Du koordinierst ganzheitlich unseren Rekrutierungsprozess und sorgst dafür, dass wir immer wieder neue, engagierte Mitarbeiter für uns gewinnen, von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Du bist Ansprechpartner für personelle Maßnahmen (z. B. Einstellungen oder Versetzungen) und bereitest diese vor, stimmst Dich ggf. ab und führst diese durch. Du kippst Ideen ein, wie wir permanent unsere operativen Personalprozesse in der Umsetzung verbessern und damit Wertbeiträge zur Erreichung unserer Unternehmensziele leisten können. Du baust Dir Dein Netzwerk zu allen internen und externen Ansprechpartnern auf und pflegst dieses durch deine verlässliche und verbindliche Arbeitsweise. Dafür betreust und berätst du Mitarbeiter über Ihren Mitarbeiterzyklus hinweg gerne zu jeglichen personalrelevanten Themen. Administrative Aufgaben sind für Dich kein notwendiges Übel, sondern wichtiger Bestandteil einer professionellen Personalarbeit. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum / zur Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau. Du kannst schon auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung / -administration stolz sein, idealerweise in einem dezentral aufgestellten Unternehmen. Dadurch hast du Erfahrung mit den gängigen HR-Systemen, wie Bewerber­management­systemen (z. B. Workday). Die Administration von Recruitingprozessen, von der Ausschreibung einer Stelle, über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis zur Besetzung lagen bereits in deiner Verantwortung. Dich kennt man als service- und dienstleistungsorientierten Teamplayer mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten, diplomatischem Geschick und aktuellem Wissen im Arbeitsrecht. Hilfs- und Lernbereitschaft ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du liebst es, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und begeisterst Dich und andere dafür, auch mal Neues auszuprobieren. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und und hast keine Berührungsängste mit der englischen Sprache. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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Servicetechniker/in (m/w/x) für Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächer

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Servicetechniker/in (m/w/x) für Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächer Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs-, sowie regelmäßige Prüfungs- und Wartungsarbeiten an Sonnenschutz-Anlagen und Terrassendächern Mechanische und elektronische Fehlerdiagnose Sie arbeiten in einem Team, das sich um Reklamationen der Kunden kümmert und Prototypen montiert Ausbildung zum Bau-/ Maschinenbau- oder Fassadentechniker, Rollladen- oder Jalousienbaumeister Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wintergarten-, Fenster-, Fassadenbau, sowie im Bereich Sonnenschutz, idealerweise als Servicetechniker im mobilen Einsatz Sicherer Umgang mit IT-Systemen Selbständiges, serviceorientiertes und umsichtiges Arbeiten Kommunikationsgeschick und Spaß an der Arbeit im Team Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. Wir sind eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Unsere Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Abwicklung des gesamten Forderungsmanagements inklusive Mahnwesen Bankbuchungen Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen   Kundenbonus (Berechnung, Erstellung der Gutschriften und Auszahlung) Kreditmanagement (Überwachung und Freigeben von Kreditlimits) Kontenabstimmung und -pflege, sowie Stammdatenpflege der Debitoren in SAP Führung und Pflege der Debitoren OP-Listen sowie Klärung von Differenzen Mitwirkung bei Jahresabschluss und Monatsabschluss Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalterprüfung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel), sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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Produktions- und Lagerhelfer (m/w/d) mit Übernahme

Di. 12.10.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren Kunden, einem mittelständigen Familienunternehmen aus der keramischen Industrie, ab sofort Sie als Produktions- oder Lagermitarbeiter (m/w/d). Produktions- und Lagerhelfer (m/w/d) mit Übernahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tF0FeQAK Maschinenbedienung Versand Transport Verpacken und Etikettieren Qualitätskontrolle Dokumentation Lager oder Produktionserfahrung Schichtbereitschaft Mobilität ist Voraussetzung Übertarifliche Entlohnung Der Kunde möchte Sie gerne im ersten Jahr übernehmen Gutes Arbeitsklima Betreuung durch Ihr Trenkwalder Team
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Betriebselektriker (m/w/d) VK

Do. 07.10.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) im vollkontinuierlichen Schichtdienst Die Fehlersuche und Entstörung in konventionellen (kontaktbehafteten) Steuerungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Neben Arbeiten in Mittel- und Niederspannungsanlagen übernehmen Sie ebenfalls Arbeiten in stationären Batterieanlagen, sowie an Fahrzeugbatterien und deren Ladeeinrichtungen. Beim Auswechseln und Einstellen von elektrischen Betriebsmitteln an Maschinen und Anlagen ünterstützen Sie aktiv Außerdem fallen Arbeiten der Metall- und Kunststoffverarbeitung im Zusammenhang mit e-technischen Arbeiten in Ihren Aufgabenbereich Die Reparatur und Neuinstallation von elektrischen Anlagen, Maschinen und Beleuchtungsanlagen führen Sie durch Sie übernehmen selbständig die Fehlersuche und Entstörung in SPS-Steuerungen Die Wartung und Inspektion von elektrischen Anlagen aller Art führen Sie eigenverantwortlich durch Sie übernehmen kleine, zur Ausführung der elektrischen Tätigkeit nötige, mechanische Arbeiten an elektrischen Maschinen Für die Aktualisierung e-technischer Dokumentationen sind Sie verantwortlich Außerdem sind Sie für die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen (Magazin) zuständig Sie arbeiten SAP-Aufträge, sowie deren Rückmeldung ab Mit der mechanischen Instandhaltung arbeiten Sie eng zusammen Bei Bedarf übernehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich Mechanik und Versorgungstechnik Eine Ausbildung als Energieelektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare industrielle elektrische Ausbildung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sie können gute Kenntnisse im Bereich Sensorik sowie Antriebstechnik (Standardschaltungen und Frequenzgeregelte Antriebe) vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Mechanik und Versorgung oder bringen die Bereitschaft mit sich in diesen Bereichen weiter zu bilden Excel beherrschen Sie sicher - erste Anwendungskenntnisse in SAP-PM sind ein Plus Grundsätzliche Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich Kommunikationstalent, eine engagierte und teamfähige Arbeitsweise sowie Flexibilität bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch einen strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsstil aus Die Bereitschaft zur Weiterbildung (auch Fachübergreifend wie z.B. Pneumatik und Hydraulik) rundet Ihr Profil ab Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Maschinenbediener / Operator Verbundsicherheitsglas (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir zur Verstärkung unseres Produktionspersonals an der Verbundsicherheitsglaslinie (VSG) für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbediener / Operator Verbundsicherheitsglas (m/w/d) Sicherstellung des Produktions- und Wartungsprogramms Selbstständige Steuerung des Verbundprozesses Störbeseitigung Sorgfältiges und selbstständiges Bearbeiten von Dokumentationen Qualitätsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft  zur Schichtarbeit (zurzeit dreigeteilte Wechselschicht) Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Sachbearbeiter – Einkauf / Technischer Einkauf (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Sachbearbeiter – Einkauf / Technischer Einkauf (w/m/d) - in Köln -Beschaffung von technischen Artikeln, Dienstleistungen und anderen Materialien zur Gewährleistung eines termingerechten Produktionsablaufs und der Lieferfähigkeit unseres UnternehmensEigenverantwortliche Korrespondenz in Deutsch und EnglischLieferantenbetreuungAngebotseinholung und AngebotsvergleicheDurchführung von Bestellungen und TerminüberwachungVerhandlung von EinkaufskonditionenKoordination von Transportmöglichkeiten und ReklamationsabwicklungProjektarbeiten in enger Zusammenarbeit mit anderen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – bevorzugt zum Industriekaufmann (w/m/d)Verhandlungssicheres EnglischErgebnisorientierte, systematische und selbständige ArbeitsweiseGute Kooperations- / Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-OfficeHohe Belastbarkeit und hohe LeistungsbereitschaftDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Ein interessantes, vielseitiges und sehr anspruchsvolles AufgabengebietEine eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung in einer angenehmen ArbeitsatmosphäreEinen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in Köln mit guter Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto / Bahn / Parkplätze vor der Tür)
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