Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 6 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sekretariat 1
Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Werksleitung

Sa. 23.10.2021
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gladbeck einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Werksleitung Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten als Assistenz der Werksleitung Führen von werksbezogenen Statistiken Erstellung von Reisekosten- und Bewirtungskostenabrechnungen sowie die Bestellabwicklung über SAP Betreuung des Zeiterfassungssystems und des betrieblichen Zugangskontrollsystems Unterstützung bei der betrieblichen Kommunikation am Standort Organisation von Betriebsbesichtigungen und Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Diskretion Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Logistik-Experte (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung

Sa. 23.10.2021
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gladbeck einen Logistik-Experten (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessoptimierung Analyse, Bewertung und Optimierung von Logistik- und Lagerprozessen Planung und Umsetzung von Projekten zur Automatisierung und Digitalisierung von Logistikprozessen Projektmanagement im Bereich Logistik Vorbereitung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Prozessüberwachung und -steuerung der Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wie z. B. im Bereich Automatisierungstechnik, Maschinenbau etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse von Logistikprozessen und des Material- bzw. Informationsflusses sowie erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und grundlegende SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes, verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) des Vorstandes

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Keramik Orion ist eine Einkaufs­kooperation mittel­ständischer Fliesen- und Naturstein­händler in Deutschland und angrenzenden Ausland mit 50 Gesell­schaftern. Wir suchen Sie für unseren Standort in Langen­feld (Rheinland) als Assistenz (m/w/d) des Vorstandes mit Kenntnissen in den Bereichen Controlling, Kooperationen / Netzwerke, Finanz­wesen, Marketing Sie sind eine engagierte Persönlich­keit, die viel­seitige und interessante Aufgaben im strategischen und operativen Geschäfts­feld über­nehmen möchte. Ihre Assistenz­tätigkeit umfasst das komplette Tätigkeits­feld einer mittel­ständischen Fliesen- und Natursteinkooperation. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Assistenz im Bereich Controlling: Lieferantencontrolling, Unter­stützung beim Jahres­abschluss, Erstellung von Aus­wertungen für unsere Kooperationen sowie zu Boni, WKZ und Lieferanten­rankings etc., Mitarbeit bei der Budget­planung, vorbereitende Daten­aufbereitung für unsere Gesell­schafter­tagungen sowie Aufsichtsrats- und Ausschuss­sitzungen Allgemeine Vorstandsassistenz: interne und externe Assistenz des Vorstandes in allen Belangen, diese umfassen neben admini­strativen Tätig­keiten u.a. auch repräsentatives Kommunikations- und Beziehungs­management sowie Management von vertraulichen Dokumenten Assistenz im Bereich Events und Meetings: reibungslose Organisation, Koordination und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen; Voraus­setzung hierfür ist eine gewisse Reise­bereitschaft Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Fach­ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mehrere Jahre Berufs­erfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischgrund­kenntnisse setzen wir voraus. Sie sind versiert und erfahren in der Erfassung komplexer Sachverhalte und können sicher anwendbare Lösungen erarbeiten und wiedergeben. Sie sind eine sehr erfolgs­orientierte wie auch koordinations­starke Persönlich­keit. Eigeninitiative und eine zuverlässige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen durch Durchsetzungs- und Überzeugungs­stärke, Kommuni­kations­fähigkeit und verfügen über ein hohes Maß an Empathie. Mit den gängigen Office-Programmen sollten Sie vertraut sein. Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im Umgang mit Apple und dem MAC-Betriebs­system. Eine unbefristete Beschäftigung mit einer angemessenen Vergütung Flexible und familien­freundliche Arbeits­zeit­gestaltung ist nach Absprache möglich Eine vielfältige und abwechslungs­reiche Arbeit Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien Umfangreiche Einarbeitung durch die bisherige Stellen­inhaberin, die alters­bedingt mittel­fristig in den Ruhestand geht
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) mit handwerklichen Aufgaben im Produktionsprozess

Fr. 15.10.2021
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gladbeck – zunächst befristet – einen Elektroniker (m/w/d) mit handwerklichen Aufgaben im Produktionsprozess Unterstützung bei der Wartung und Instandsetzung Prozessüberwachung und Regelung Kontrolle und Einstellung von Produktionsparametern Optimierung des Produktionsprozesses Koordination anfallender Arbeiten Lokalisieren von Störungen und Ergreifen von produktionssichernden Maßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik Siemens SPS S5 und S7 Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie die Befähigung zum Führen von Transportfahrzeugen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Owens-Illinois, Inc. (NYSE: O-I) ist der weltweit größte Glasbehälterhersteller und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Das Unternehmen erzielte 2019 Umsätze in Höhe von 6,7 Milliarden USD und beschäftigt mehr als 27.000 Mitarbeiter an 72 Standorten in 20 Ländern. Die weltweite Zentrale von O-I befindet sich in Perrysburg, Ohio. Das Unternehmen liefert sichere, nachhaltige, reine, einzigartige, markenbildende Glasverpackungen für einen wachsenden Weltmarkt. Monatliche bzw. quartalsweise Erstellung und Versendung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Ggf. Korrespondenz mit der Finanzverwaltung hierzu (bei Rückfragen) Betreuung der „Kleinen Gesellschaften“  Erstellung von Provisionsabrechnungen für HandelsvertreterÜberwachung der Lohn- und Gehaltsverrechungskonten in Abstimmung mit der Personalabteilung         Sachkontenabstimmungen und OP-Pflege Unterstützung bei der Kontierung und Klärung von Bankbuchungen Unterstützung des Service Centers bei Aktivierungen  nach HGB Vorschriften Gesetzlich geforderte Statistiken und Meldungen Unterstützung bei der Beantwortung von Prüferanfragen bei  Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Betreuung des Reisekostenprogramms CONCUR Regelmäßige Updates der Reisekostenrichtlinien für den deutschen Markt, Stichproben der Reisekostenabrechnungen sowie ggf. Korrekturen, Beratung der Mitarbeiter bei der korrekten Durchführung der Reisekostenabrechnungen Regelmäßige Updates des SOX-Kontrollrahmens, Koordination der monatlichen bzw. quartalsweisen SOX-Kontrollen, Unterstützung bei Internen Audits, Beratung  der Mitarbeiter bei der optimalen Durchführung der SOX Kontrollen Durchführung von tätigkeitsbezogenen SOX-Kontrollen incl. entsprechender Dokumentation Kenntnisse in SAP FI/AA/MM von Vorteil Kenntnisse des Lohnsteuerrechts (hier:  Reisekosten) und des  Umsatzsteuerrechts Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden und der sich ändernden Gesetzgebung zu folgen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein befristeter Vertrag (1 Jahr Befristung) Ein gutes und kollegiales Miteinander Frisches Obst sowie Getränke Vergütung in Anlehnung an den TV-L
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir für unser Personal Service Center zur Unterstützung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ordnungsmäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitverwaltung Unterstützung der entsprechenden Personalleiter bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Ansprechpartner*in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Personalreferententätigkeiten für die operativen HR-Prozesse der Standorte in Gelsenkirchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. im Steuerfach oder als Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Affinität für moderne IT-Systeme wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt- oder Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: