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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 102 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 9
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  • Bereichsleitung 6
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  • Elektrotechnik 6
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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Sales Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neustadt an der Orla
DOCTER OPTICS ist ein international erfolgreicher, mittelständisch geführter Hersteller von optischen Komponenten mit Niederlassungen und Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Japan, in Korea, in China und in der Tschechischen Republik. Das stark entwicklungsorientierte Unternehmen mit weltweit aktuell über 700 Beschäftigten ist in seinem Geschäftsbereich Automotive globaler Technologie- und Marktführer sowie geachteter Partner von Tier1-Automotive-Zulieferern. Der moderne Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla in Thüringen. Für den Standort in Triptis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintritt als: Sales Manager (m/w/d) für den Geschäftsbereich Express Glass Services (EGS) Beratung und Betreuung von Bestandskunden Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für optische Halbzeuge aus Glas Ermittlung von Kundenbedarfen Führen von Verhandlungen zu Angeboten und Rahmenverträgen Angebotserstellung auf Basis von Kundenanfragen Erstellen von Markt- und Potentialanalysen Mitwirken an der Erstellung der Budget- und Forecastplanung Anregung und Begleitung von Produktverbesserungen und -innovationen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit der Ausrichtung Feinoptik/-mechanik Ausgeprägtes Verständnis für Technologien und Geschäftsprozesse mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld, idealerweise in der Glasindustrie bzw. in glasverarbeitenden Industriebereichen souveränes und verbindliches Auftreten innerhalb der eigenen Organisation sowie gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft (teilweise auch international) Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Hoher persönlicher Gestaltungsrahmen im Rahmen Ihrer Projektverantwortung Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte und pünktliche Vergütung Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Betriebliche Altersversorgung (bAV) und sonstige Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Floatglasproduktion

Mo. 23.11.2020
Torgau
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort in Torgau einen Mitarbeiter (m/w/d) Floatglasproduktion in Vollzeit. Durchführung von Produkt- und Qualitätsprüfungen im vorgegebenen Umfang und gemäß Prüfplan Bedienung der Arbeitsplätze an der Hauptschneidbrücke und im Abstapelbereich PLF und DLF Einstellung der Bandlage, der Schneidwerkzeuge sowie der Brecheinrichtungen auf optimale Bruchqualität und minimale Verluste Neueinstellung der Anlage nach Dickenumstellungen Mitarbeit bei der Behebung technischer Störungen Durchführung von Arbeiten mit Transportsystemen/Gabelstapler Übernahme von Tätigkeiten im Hauptsteuerstand wie z.B. die Einordnung der vorgegebenen Schneidaufträge, die Prozessdateneingabe im PC sowie die Führung von Ausfallstatistiken Sie besitzen einen Facharbeiterabschluss in einem tätigkeitsrelevanten Beruf. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit großflächigem Glas sammeln und besitzen eine Berechtigung zum Führen eines Staplers. Sie zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus. Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind Sie vertraut. Zudem ist eine umsichtige und vorausschauende Arbeitsweise zur Vermeidung von Störungen, Anlagenschäden und Produktionsausfällen für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus fördern Sie den Teamgedanken. Die uneingeschränkte Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem rundet Ihr Profil ab. eine herausfordernde Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Teil des weltweit tätigen Saint-Gobain Konzerns ist die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hochmotivierten Team   überdurchschnittliche Sozialleistungen und Mitarbeiteraktien eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung
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Regionalverkaufsleiter Technik für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

So. 22.11.2020
Ost, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir suchen Regionalverkaufsleiter Technik (m/w/d) für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Als motivierende und idealerweise erfahrene Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie tragen mit Ihrem Team entscheidend zum Ausbau des Pulls bei, indem Sie eine langfristige, effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung sicherstellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung und die Koordination ihrer regionalen Marktbearbeitungsmaßnahmen. Ebenso steuern und überwachen Sie die Objektverfolgung Ihrer Region. Mit Verhandlungsgeschick überzeugen Sie bei der persönlichen Betreuung von wichtigen Kunden und Entscheidern im Bereich Handwerk. Grundlage bildet Ihr Studium der Versorgungstechnik oder der Betriebswirtschaft oder eine adäquate Qualifikation. Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse sind uns ebenso wichtig wie die erfolgreiche Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im technischen Vertrieb. Konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungs- und Führungsanspruch, Zielstrebigkeit und Motivation - so führen Sie Ihr Team und Ihre Aufgaben zum Erfolg. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Trainee Formgebungs-Technologie / Development* - International Graduate Program

Sa. 21.11.2020
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein?Trainee Formgebungs-Technologie / Development* - International Graduate Program SCHOTT ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für die High-Tech Bereiche Automotive, Luft- und Raumfahrt, Consumer Electronic, Medizintechnik und die Halbleiterindustrie. Die Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter u. a. für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Industrie. Unser Standort Grünenplan (zwischen Hannover und Göttingen) ist innerhalb von SCHOTT das Kompetenzzentrum für Dünnglasfertigung und moderne Beschichtungen für unterschiedlichste Anwendungen. SCHOTT stellt in Grünenplan unter Einsatz eigens entwickelter Produktionsverfahren verschiedene Glastypen und optische Materialien mit Dicken von bis zu 25 Mikrometern her - aktuell das weltweit dünnste Glas. Sie möchten Teil eines aufgeschlossenen, flexiblen und inspirierenden Teams sein?Sie möchten Ihr Potential zum nächsten Level entwickeln? Unser internationales Trainee-Programm bietet die ideale Möglichkeit für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei SCHOTT. Sie werden im Rahmen des 18-monatigen Programmes zielorientiert und umfassend die Aufgaben in unserer Entwicklung im Bereich „Formgebung" kennen lernen. Damit werden Sie auf die spätere Tätigkeit als Prozess- und Entwicklungsingenieur an unserem Standort vorbereitet. Ihre Aufgaben Kennenlernen der Schmelz- und Formgebungsprozesse von Spezialgläsern und deren Prozessführung im Ziehverfahren Einarbeitung sowie Qualifizierung in: Eigenschaften von Gläsern Schmelzprozesse & Schmelzwannentypen Konzeption von Schmelzaggregaten Verschiedene Heißformgebungsverfahren Schwerpunkt: Weiterentwicklung der Formgebungsprozesse (Technologie und Einstellparameter) Aktive Mitarbeit und Einbindung in unsere operativen Prozesse von Beginn an Teilprojektplanung und -leitung zur Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen der Dünnglasherstellung im „Down-Draw" und des Ziehprozesses "Up-Draw" Implementierung neuer Gläser in die Serienproduktion Ihr Profil ​Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Glastechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Glaschemie Interesse an der Entwicklung und Herstellung von technischen Gläsern sowie deren Anwendung Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich der Glas- und Technologieentwicklung Internationale Erfahrung durch Praktika und/oder Studiensemester im Ausland wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Netzwerken Starkes konzeptionelles und prozessorientiertes Denkvermögen Mobilität und die Fähigkeit, im globalen Kontext kulturübergreifend zu arbeiten Hervorragende Englischkenntnisse Ihr Benefit 18-monatiges internationales Graduate/ Trainee-Programm als hervorragendes Fundament für Ihre Karriere in einem agilen und globalen Business Umfeld Mindestens ein Auslandsaufenthalt (3-6 Monate) zur Stärkung Ihrer interkulturellen Kompetenz Teilnahme an SCHOTT International Graduate Meetings in Mainz sowie Kennenlernen anderer Standorte, um Ihr Netzwerk innerhalb von SCHOTT zu erweitern Begleitung durch einen erfahrenen Mentor während der gesamten Zeit Karriere-Entwicklungs-Coaching insbesondere zum Ende des Programms Zielgerichtete Weiterbildung in methodischen und persönlichen Kompetenzen Unbefristeter Arbeitsvertrag (über das "International Graduate Program" hinaus) Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu! SCHOTT AG, Grünenplan Human Resources, Sarah Reinsch, +495187771226 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Customer Care Agent (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Sundern (Sauerland)
Zuhause im Bad Schulte – Der Spezialist für Duschkabinen ist ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Sitz im Herzen des Sauerlands. Seit über 40 Jahren produzieren und vertreiben wir an unseren Standorten Sundern und Olsberg Duschkabinen und weitere Produkte für Ihr Bad. Unser E-Commerce-Team am Standort in Sundern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Diese Aufgaben erwarten Sie: Kundensupport per Telefon, E-Mail und Live-Chat sowie in Einzelfällen in der hauseigenen Ausstellung (face-to-face) Begleitung der Endkunden beim Verkaufsprozess von der Planung bis zum Abschluss der Dienstleistung Steuerung potenzieller Leads und Erstellung von Angeboten Reporting und Unterstützung für den After Sales Support sowie den Kanalmanagern Schnittstelle zwischen Kanalmanagement, Vertrieb, Produktion und Logistik zur Sicherstellung eines erfolgreichen Customer Journey So überzeugen Sie uns: Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich der direkten Kundenberatung / Kundenbetreuung und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine große Leidenschaft im Umgang mit Kunden Sie zeichnen sich durch lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus Sie bringen sowohl IT-Affinität als auch Interesse an Trends und Weiterentwicklungen mit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Sie finden in uns einen verlässlichen und sicheren Arbeitgeber, der Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben unterstützt, schult und weiterbildet. Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung ist uns besonders wichtig. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein modernes Arbeitsumfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Artificial Intelligence (AI) Specialist

Sa. 21.11.2020
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Artificial Intelligence (AI) Specialist Our Business Unit Pharmaceutical Systems is one of the world's leading manufacturers of pharmaceutical primary packaging and analytical lab services. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We think customers, users and patients first. We think people! We are Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging?You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team? You want to develop your potential to the next level? As Process Engineer at the location St. Gallen, you will join the Pre-Development Department in our global Technology Division as soon as possible. We provide new technologies, process knowhow and equipment to all production sites of the Business Unit Pharmaceutical Systems. Ihre Aufgaben You are part of a multidisciplinary team that develops new production equipment and processes for the worldwide machine park of SCHOTT Pharmaceutical Systems. You hold responsibility for work packages in the field of artificial intelligence in high impact projects and help in the definition of the artificial intelligence roadmap. You initialize the development of artificial intelligence based systems and concepts for the improvement of our production equipment and find the most suitable solution in respect to quality and manufacturing cost. You run tests and experiments in order to evaluate the feasibility of innovations in the field of artificial intelligence You negotiate and define specifications for artificial intelligence based systems working closely with internal stakeholders and interfaces as well as external suppliers and Universities. You keep track of new technologies/trends in the field of artificial intelligence and evaluate their potential impact on SCHOTT Pharmaceutical Systems. Ihr Profil Degree in informatics, artificial intelligence or similar Experience in the use of artificial intelligence algorithms in the field of image processing. Experience in design to cost aspects and business administration of advantage Excellent communicator, comfortable with interactions on all hierarchy levels. Strong presentation skills. Ability to think out of the box and drive innovation. Structured way of working, conceptual and interdisciplinary thinking. Good command of German and English language. Knowledge in GMP documentation of advantage. Ihr Benefit You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT Schweiz AG, Human Resources, Patrick Lorger SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen Human Resources, Patrick Lorger, +41712741657
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Senior Area Sales Manager (w/m/d) D-A-CH | Vertriebsleiter (w/m/d) D-A-CH

Fr. 20.11.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Sales Cutting Tools am Standort Plochingen suchen wir einen Senior Area Sales Manager (w/m/d) D-A-CH | Vertriebsleiter (w/m/d) D-A-CH Entwicklung, Abstimmung und Koordination von Verkaufskonzepten sowie Umsetzung von abgestimmten Vertriebszielen Definition von strategischen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im Bereich Cutting Tools Führung und Motivation der unterstellen Mitarbeiter sowie Gestaltung einer effizienten Ablauforganisation im Verantwortungsbereich Steuerung einer zielorientierten Akquisitionstätigkeit und Kundenpflege sowie Definition, Steuerung und Optimierung effizienter Vertriebswege Durchführung von Markt- und Branchenanalysen Zerspanungsmechaniker (w/m/d) mit Zusatzqualifikation Techniker oder Betriebswirt (w/m/d) oder Studium im Bereich BWL oder Maschinenbau oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Zerspanungsindustrie, idealerweise auch in der Führung von Mitarbeitern Verhandlungsgeschick, gewinnendes Auftreten & Begeisterungsfähigkeit Unternehmerisches Denken, strukturierte Vorgehensweise & Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Hohe Reisebereitschaft Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Facheinkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Lauf an der Pegnitz
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Procurement & Materials Management am Standort Lauf suchen wir einen Facheinkäufer (m/w/d) Durchführung der operativen Einkaufs­prozesse für die Warengruppen­kategorien IT, Werbung, sonstige Dienst­leistungen sowie verlängerte Werkbank Sicher­stellung einer effizienten, termin- und qualitäts­gerechten Versorgung des Unternehmens mit Produkten, Dienst­leistungen und Anlagen Korrespondenz mit (internen) Bedarfs­trägern und externen Geschäfts­partnern (Lieferanten) Umsetzung von Kostensenkungs­potenzialen und kontinuier­liche Verbesserung der internen Service­leistung Unter­stützung bei Compliance-Frage­stellungen im Einkauf Durchführung spezifischer Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung, betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealer­weise in Verbindung mit einem ausgewogenen technischen und kauf­männischen Verständnis Strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise kombiniert mit einem ausgeprägten gesamt­unter­nehmerischen Denkvermögen und analytischen Fähigkeiten Ausgezeichnetes Verhandlungs­geschick, Durchsetzungs­vermögen und sicheres, freundliches Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und internen Interessens­gruppen Fundierte Anwender­kenntnisse in SAP (bevorzugt im Modul MM) und in MS Office Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Technischer Leiter (m/w/d)für die Niederlassung

Fr. 20.11.2020
Nordhorn
Unser Auftraggeber gehört mit bundesweit 18 Standorten und 1.500 Mitarbeitern aus mehr als 40 Kulturen zu den größten Flachglasveredlern in Europa. Die Unternehmensgruppe produziert Gläser für Fassaden und Fenster sowie Interieurlösungen und entwickelt als Vollsortimenter für alle relevanten Einsatzgebiete hochwertige Produkte und Problemlösungen. Für den Standort Nordhorn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Leiter (m/w/d) für die Niederlassung   Eigenständige Verantwortung für alle technischen und betrieblichen Arbeitsbereiche Produktions- und Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern der Fachteams Fertigungsprozesse und Arbeitsabläufe kontinuierlich optimieren Verantwortung für die langfristige Kapazitätsberechnung sowie die Investitions- und Budgetplanung in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung und Verbesserung der Sicherheitsbestimmungen und Qualitätsstandards Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Belange Zusammenarbeit mit den kaufmännischen und vertrieblichen Funktionen im Unternehmen Technisch orientierte Ausbildung (u. a. Ingenieur/in, Meister/in oder Techniker/in), vorzugsweise im Bereich Glas- oder Metallbau Möglichst Berufserfahrung im Umgang mit und in der Verarbeitung von Glas Führungserfahrung Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen Bereitschaft, den Lebensmittelpunkt in die Region zu verändern   Ihre Vorteile Feste Anstellung in einer wachsenden Unternehmensgruppe Werteorientierte Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung wird gefördert Betriebliche Altersversorgung und finanzielle Zusatzleistungen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung   Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Digital Content & Experience Manager (m/f/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Grohe AG is looking for an experienced Digital Content & Experience Manager (m/f/d) in an agile and international team at our Corporate Center in Düsseldorf.Do you love being part of shaping new ways of working? Are you a person who is excited by creating creative & highly qualitative content and does not shy away from structuring plans and measuring goals against taff target KPI's?  Do you feel at ease in a fast-growing global company with an open-minded culture, international colleagues and challenging projects? Then you should join our global Digital Experience team. As a fully-fledged and valued team member, you will take over responsibility for the digital content across various platforms within our Brand. Collaborating with our ambitious, competent and inspiring colleagues will be a valuable experience.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You will operate on a global basis and be responsible for planning, creating & publishing of new digital content pieces across our digital customer touch points. In this role you will coordinate project plans, timelines, budgets, team members, and external agencies while monitoring the process from concept through go live. Therefore you will work closely with other Marketing teams, PR, Product Management, Sales, Design and Service functions to ensure that relevant business solutions are implemented. That also requires extensive cross-functional and cross-site (including international) coordination. Bachelor’s degree in Communications, Marketing, Economics or an equivalent professional certificationMinimum of 5+ years of professional experience in project management including content creation, content management, online marketingSolution oriented, structured and organized working methodStrong sense of responsibility and hands-on mentalityExperience with Online back office systems and CMSExcellent proven creative, communication, teamwork and interpersonal skillsProven ability to effectively negotiate with and steer external agencies and partnersRoutine use of collaboration tools such as Jira and ConfluenceCalm and precise work even under time pressureFluent communication skills in English are absolutely requiredA dynamic working environment and an international teamA salary package directly linked to your work experience andresponsibilitiesIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyA company canteen and free use of the in-house gymWe're the perfect match, if...Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thing 
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