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Keramik-Herstellung & -verarbeitung: 5 Jobs in Wuppertal

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Branche
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Keramik-Herstellung & -Verarbeitung

Technischer Vertrieb Industriekunden Glas (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Technischer Vertrieb Industriekunden Glas (m/w/d) Für die Betreuung unserer Industriekunden weltweit und den Vertrieb unserer Produkte im Bereich industrielle Glasverarbeitung, insb. Zuschnitt, suchen wir Verstärkung mit Potential.Sie übernehmen die technische Anwendungsberatung (telefonisch, schriftlich und vor Ort beim Kunden) für sämtliche Produkte der Industriellen Glasverarbeitung.Durch proaktiven Vertrieb und Besuche von Schwerpunktkunden sowie Akquise von Neukunden bauen Sie unsere hervorragende Marktstellung weiter aus.Als Experte für alle technischen Fragestellungen zu unseren Produkten führen Sie interne und externe Seminare und Schulungen (national, international, online) durch.Sie beobachten aktiv alle relevanten Märkte und analysieren Marktbedarf und Wettbewerb.Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam der Industriellen Schneidtechnik, dem Produktmanagement und sämtlichen Schnittstellenabteilungen (von Engineering über Produktion bis zum QM) eines produzieren Unternehmens zusammen.Auf nationalen und internationalen Fachmessen repräsentieren Sie unser Unternehmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder technische Ausbildung im Bereich Glasherstellung/-verarbeitung) oder ein Studium mit vertrieblichem Schwerpunkt.Sie haben ein gutes technisches Verständnis, haben Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten und sind es gewohnt, sich schnell neues Wissen anzueignen.Sie bringen Erfahrung im Vertrieb sowie solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für das Knüpfen und die Pflege von internationalen Kontakten.Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise.Bestenfalls verfügen Sie über Branchen- und Marktkenntnisse in der Glasindustrie.Eine sehr hohe Reisebereitschaft (international) und Mobilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien.Wir arbeiten Sie gründlich in unsere Produkte ein und bringen Ihnen das benötigte technische Wissen im Bereich Industrielle Schneidtechnik bei.Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen.Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß.Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket).Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit.Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung).Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten.Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir für unser Personal Service Center zur Unterstützung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ordnungsmäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitverwaltung Unterstützung der entsprechenden Personalleiter bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Ansprechpartner*in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Personalreferententätigkeiten für die operativen HR-Prozesse der Standorte in Gelsenkirchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. im Steuerfach oder als Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Affinität für moderne IT-Systeme wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt- oder Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für den Bereich Service Center Finance am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung der Nebenbuchhaltung mit unserem europäischen Shared-Service-Center in Polen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sachkontenpflege Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und behördliches Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Auswertungen und Unterstützung bei zentralen Rechnungswesen-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche)

Mi. 01.09.2021
Bochum
WIR MACHEN, WAS WIR WOLLEN  mit Leidenschaft hochwertige Brillengläser. Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-25 Std./Woche) einen: Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche) Selbstständige Besetzung offener Positionen über verschiedene Recruiting-Kanäle Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung der BEM-Gespräche Übernahme von Projekten im Bereich HR Administrative Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Enge Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem PC Eine intensive Einarbeitung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Produktion/Produktionsnahe Bereiche

Mo. 30.08.2021
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Witten eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für diverse Projektarbeiten in der Produktion bzw. den produktionsnahen Bereichen. Unterstützung beim Aufbau von optischen Messanlagen zur Qualitätsprüfung Eigenständige Durchführung von Messaufgaben und Auswertung der Messdaten Unterstützung bei Entwicklungsprojekten im Bereich Glasverarbeitung Unterstützung bei anfallenden Arbeiten im Bereich der Forschung und Entwicklung Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau oder verwandte Studiengänge Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Kenntnisse in MATLAB und/oder gängige CAD-Software wünschenswert Programmierkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität Grundkenntnisse in Englisch Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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