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Abteilungsleitung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Abteilungsleitung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Abteilungsleiter Uhren (m/w/d) in unserem Verkaufsgeschäft in Frankfurt

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. ABTEILUNGSLEITER UHREN (M/W/D) IN UNSEREM VERKAUFSGESCHÄFT IN FRANKFURT Personelle und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Vorantreiben von deren Weiterentwicklung Verantwortlich für die Erreichung von persönlichen und teamdefinierten Zielen Erarbeitung von Umsatz-Planzahlen und Überwachung von deren Entwicklung Warenrepräsentation und Dekoration für ein perfektes Erscheinungsbild der Filiale Aktive Kundenbetreuung, Kundenbindung und Kundenakquisition Eventplanung und deren Durchführung im Bereich Uhren Durchführen von verkaufsfördernden Aktionen und Initiativen Gesprächsführung mit Außendienstmitarbeitenden von Lieferanten und Dienstleistern Verantwortung für das Day-to-Day-Business und Management auf der Verkaufsfläche Kassenwesen und Administration sowie ein einwandfreies Produkt- und Qualitätsmanagement Analyse, Optimierung und Kontrolle von Warensortiment und Umsatz Führungs- sowie langjährige Verkaufserfahrung im Luxusbereich von Vorteil im Bereich Uhren Serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und einem starken Willen, Verantwortung zu übernehmen Professionelles Erscheinungsbild mit tadellosen Umgangsformen Flexible und zuverlässige Persönlichkeit Verkaufstalent mit Vorbildfunktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Denkweise und ehrgeizig, Ziele gemeinsam zu erreichen Durchsetzungsvermögen und hohes persönliches Engagement Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Teamorientierung Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-Job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiterentwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
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Leiter Finanzen / Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) LEITER FINANZEN / RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Leitung und Führung eines kleinen, motivierten Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Operative Verantwortung für alle Finanzthemen und die laufende Buchhaltung Eigenständige Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie die Vorbereitung des Jahresabschlusses Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen und Managementberichten (u. a. Kostenstellerechnung, Rentabilitätsrechnungen, Finanzplanung / Soll / Ist) Unterstützung des Teams bei der Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen sowie von Provisions- und Reisekostenabrechnungen Organisation und Weiterentwicklung der im Finanzbereich anfallenden Digitalisierungsprozesse Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/ oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Jahresabschlussarbeiten Sehr gute Datev und MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege  Außergewöhnlich entspanntes und familiäres Betriebsklima  Eine Position in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
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Head Brand Experience & Strategy (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."BRITA's product and service portfolio is divided into three Strategic Business Segments (SBS), which are based at headquarters: Consumer, Professional Filter and Dispenser. Each SBS is headed by a strategic marketing manager and a strategic sales manager. Both functions and their teams work hand-in-hand. As a peer department, Brand Experience and Strategy develops, manages and supports the BRITA brand in all three SBSs and empowers the local organizations in a matrix structure combining BRITA regions in EMEA, APAC, China and NOAM. The marketing planning of all SBSs as well as the brand relevant strategic initiatives from the Shaping Sustainable Solutions strategy converge in this department. Brand Experience @BRITA develops the brand strategy for the BRITA Group and all associated brands, provides content, (technical) solutions, and media planning expertise, and provides practical day-to-day support to ensure global, regional, and local alignment. On an operational level, the brand experience and strategy team works closely with the strategic marketing of each SBS, regional marketing and local marketing teams in different countries. In your role, you will build, strengthen and develop the existing team of approximately 15 people and act as a sparring partner for the SBS and Regional Marketing Heads. Through close coordination and collaboration, you will bring together the strengths of the experts, provide impulse from HQ, build small countries, create realistic expectations, and create liaison. You take on a leadership role vis-à-vis the countries, bundle knowledge, leverage efficiency potential and have a major influence on the development of the BRITA brand. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will be responsible for brand positioning and protection as well as brand and communication strategy, tone of voice and corporate identity/design. Together with your team and through strong stakeholder management, you will gather marketing planning input across all SBS and develop brand campaigns and campaign framework. Your responsibilities will include conceptualizing and coordinating master motion graphics and photography production, as well as master content creation for websites and product PR, and media neutral content creation. Another pillar of your role is the media planning process and the implementation of segmentation into media target groups. As a third area of responsibility, you will manage the Brand Solutions team, which handles asset, prepress and translation management and provides the technical infrastructure. Master's degree in business administration, media management, communications or equivalent qualification Plus 10 years of professional experience in the environment of strategic marketing, brand marketing, sales and/or product management, gained at a brand manufacturer in the FMCG sector, ideally from a market and headquarters perspective Passionate driver of brand development with an integrative nature, solid experience in international collaboration, brand management and communication development combined with good understanding of online marketing channels and tools Confident, independent and solution-oriented individual who is goal-oriented and able to prioritize very well Well-integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts, knows how to lead heterogeneous teams and has good intercultural skills Experience in leading a team as "primus inter paris", leveraging the team's competencies in a participative and inclusive way Very good communication skills, excellent command of English, other European languages an advantage For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Vertriebsleiter Niederlande (m/w/d) im Bereich SDA für GASTROBACK

Mo. 24.01.2022
Hollenstedt, Nordheide
Mit Food, Technik, Lifestyle und Design könnten Sie sich den ganzen Tag beschäftigen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Immer wieder fragen uns Kunden, woher der Name GASTROBACK kommt. Die Erklärung ist einfach: Der Name steht für unseren Anspruch, professionelle Technik aus dem Gastronomiebereich für den Einsatz in der Küche nutzbar zu machen. GASTROBACK ist eine moderne Premiummarke bei der Design, hochwertige Materialien, professionelle Funktion, Qualität und Sicherheit im Mittelpunkt stehen. Das ist für uns kein Wunschziel, sondern gelebte Realität – Tag für Tag, Produkt für Produkt. Mit unseren Produkten bringen wir Innovationen in die moderne Küche, wie sie sonst nur Gastronomie-Profis zur Verfügung stehen. Denn was dem Küchen-Profi die Arbeit erleichtert und ihn seine Top-Ergebnisse erzielen lässt, das hilft natürlich auch in der heimischen Küche. Vertriebsleiter Niederlande (m/w/d)  im Bereich SDA für GASTROBACK Führung der Vertriebsorganisation Kundenakquisition Entwicklung langfristiger Kunden­beziehungen Betreuung von Bestandskunden  Sie sind ein Vertriebsprofi und haben bereits Erfahrungen im Vertrieb technischer Konsumgüter gesammelt Sie sind kommunikationsstark und ein geschätzter Gesprächspartner Ihrer Kunden Sie steuern die Sortimente Ihrer Kunden und strukturieren den Markt Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen und Kontakte zu den Fachhandels- und Großvertriebsformen des SDA / CE Marktes Sie sprechen Deutsch und Niederländisch Innovative Produkte und ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotential Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem vielfältigen Gestaltungsspielraum Ein motiviertes und dynamisches Team
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Head of Customer Service (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung aller Kundenservice-Touchpoints unseres stark wachsenden B2C-BereichsDu leitest ein Team aus internen Spezialisten, betreust externe Dienstleister (Callcenter) und optimierst Strukturen und Systeme (z.B. ERP-Relaunch) aufDeinen Kunden bietest Du von Auftragseingang bis zur Umsetzung von After-Sales-Prozessen telefonisch als auch schriftlich ein exzellentes Betreuungs- und ServiceerlebnisDu implementierst neue Ansprache-Funktionalitäten & -systeme, verbesserst Selfservice-Optionen und monitorst Erfolge gewissenhaftDu verstehst etwas von Customer Analytics, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt passende Maßnahmen direkt umKundenfeedback erhebst Du strukturiert und kontinuierlich und teilst Deine Erkenntnisse abteilungsübergreifend zur Optimierung aller relevanten UnternehmensprozesseGemeinsam mit Deinem Team, internen Schnittstellen und externen Partnern (z.B. Lager- und Logistikdienstleistern) stellst Du eine performante, zukunftsorientierte und nachhaltige Kundenbetreuung sicherDu bist Vorreiter in Strukturen, Prozessen und Denkweisen und coachst Dein Team „on the job“ und führst es zu HöchstleistungenErfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation5 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Customer Service sowie Führungserfahrungnachweisliche Erfahrung Prozesse und Strukturen zu entwickeln, aufzubauen und zu optimierenStarke analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisSehr gute BranchenkenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Chief Information Officer (f/m/d)

So. 23.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit rund 2.000 Mitarbeitenden und starken, bekannten Marken im Bereich Fashion, Life-Style und Fast-Moving-Consumer-Goods. Das umfangreiche Produktspektrum des Unternehmens, welches mehrere tausend Artikel umfasst, wird über den stationären Einzelhandel sowie über den Online-Shop und E-Commerce-Plattformen vertrieben. In den vergangenen Jahren konnte der Umsatz und Ertrag im Online-Geschäft signifikant gesteigert werden. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir für das Headquarter im Rhein-Neckar-Kreis eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Chief Information Officer (f/m/d) Innovator, Impulsgeber und Umsetzer der digitalen Transformation in einem renommierten Familienunternehmen Verantwortung für die gesamte IT- Infrastruktur und IT-Sicherheit des Unternehmens weltweit Einführung und Steuerung von Cloudplattformen und Ablösung des On-Premise-Betriebs Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der heterogenen Softwarelandschaft Wandel des Verantwortungsbereichs vom IT-Dienstleister zum Innovator und Inputgeber für die digitale Weiterentwicklung Bewertung der IT-Anforderungen und Erarbeitung innovativer Lösungskonzepte in Kooperation mit internen und externen Dienstleistern Auswahl von IT-Dienstleistern und Abstimmung von IT-Verträgen Führung von 15 Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Langjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur Erfahrung im Wandel vom On-Premise-Betrieb zu Cloud-Plattformen Umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung von Cloud-Diensten und -Services Ausgeprägte Kenntnisse im Betrieb von MS-Serverbetriebssystemen und MS SQL-Server Datenbanken Erfahrung im Einsatz von IT-Security Methoden und -Maßnahmen Idealerweise Programmierkenntnisse in (T)SQL oder C++ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem, systemübergreifendem und serviceorientiertem Denken/Handeln
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Teamleiter:in Logistik (Vollzeit) - unbefristet in Dortmund

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Schwetzingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen Wir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich. DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen Wir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich. DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Head of Key Accounts (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Unser Auftraggeber Too Good To Go bietet eine Plattform für die Rettung von Lebensmitteln, die wegen ihres Aussehens oder wegen des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr verkauft werden. Die Mobile App, die das innovative Unternehmen betreibt, bringt die Kunden mit Lebensmitteleinzelhändlern, Restaurants und Geschäften zusammen, die unverkaufte, überschüssige Lebensmittel haben und diese zu einem vergünstigten Preis an Selbstabholer verkaufen. Innerhalb kürzester Zeit ist Too Good to Go zu einem der vielversprechendsten Impact Businesses Europas geworden. Als menschlich, wirtschaftlich und sozial nachhaltigere Arbeitgeber ist unser Mandant als B-corp Unternehmen zertifiziert, ist in 17 Ländern tätig und hat bereits eine Community von über 45 Millionen Menschen.   Als Head of Sales und Key Accounts (w/m/d) entwickeln Sie die nationale Vertriebsstrategie von Too Good to Go weiter. Sie gestalten und vertiefen die strategischen Partnerschaften mit dem filialisierten Lebensmitteleinzelhandel und nutzen Ihr Netzwerk, um neue Retailpartner zu gewinnen In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an die Country Managerin, nehmen eine wichtige Schlüsselrolle im Führungsteam wahr und üben Einfluss auf die Entwicklung des gesamten Unternehmens aus Sie koordinieren den Rollout neuer Partnerschaften im LEH, steuern die Implementierung der Key Account Strategie und Akquisition für Deutschland und identifizieren durch Benchmarking und Marktanalyse neue strategische Aktionsfelder Sie gestalten kurz-, mittel- und langfristigen Kundenentwicklungsstrategien, um die Absatz-Potentiale auszuschöpfen und die Durchdringung der Filialstruktur zu intensivieren Sie sind verantwortlich für die Leitung und Entwicklung das Key Account Teams, welches aus 11 engagierten Kundenbetreuern in den Segmenten LEH, Biomärkte, Hotelketten, Bäckereien etc. besteht Sie sind für die Gewinnung und für die strategische Betreuung der neu akquirierten Accounts verantwortlich, übertragen jedoch die operative Verantwortung an ihr Team, und stärken die Teamkompetenzen im Vertrieb durch Ihre fundierte Erfahrung der verschiedenen Verkaufs- und Verhandlungsmethoden Sie sorgen für die stetige Weiterentwicklung des Teams durch Coaching und Unterstützung, sodass jedes Mitglied sein Potenzial ausschöpfen und Höchstleistungen erbringen kann Sie schaffen eine Teamkultur, in der Erfolge gemeinsam anerkannt, geteilt und gefeiert werden Sie stehen voll und ganz hinter der Mission von Too Good to Go, leben und lieben die Nachhaltigkeit und suchen einen Job, in welchem Sie einen positiven Einfluss erwirken können!   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management der Lebensmittel- oder Konsumgüterindustrie mit Personalverantwortung zurück Sie bringen überzeugendes unternehmerisches Denken und Handeln auf Geschäftsführungsebene, sowie Verhandlungsgeschick und hohe analytische Fähigkeiten mit Ausgewiesene Stärken in der Organisation und Steuerung von Abläufen und Prozessen zeichnen Sie aus Sicheres Zahlenverständnis, sowie Kenntnisse gängiger Sales-Tools, idealerweise Salesforce runden Ihr Profil ab Als erfahrener Leader brennen Sie für das Motivieren, Coachen und Führen eines Key Account Teams Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse setzten wir voraus Hohe Reisebereitschaft gehört zum Job dazu Die Funktion kann in einer Kombination aus Präsenz in Berlin (mind. 3 Tage) und Home-Office ausgeübt werden Man bietet seinen Mitarbeitern: Eine spannende Aufgabe in einem zukunftsorientierten, schnell wachsenden und internationalen Impact Business Flexible Arbeitszeiten mit viel Freiheit bei der Planung deiner eigenen Agenda Vollzeit: 40 Stunden/Woche Vorteile wie Urban Sports Club, Edenred, Betriebliche Altersvorsorge Ein wunderschönes dog-friendly Büro in Berlin-Kreuzberg Kaffee/Tee/Getränke-Flatrate im Office Eine Arbeit mit Sinn und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Ein super sympathisches Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei mit Leidenschaft und Spaß ans Werk geht
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Leiter Finanzen und Personal (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Als Hersteller hochwertiger mechanischer Armbanduhren sind wir international tätig und vertreiben unsere Uhren sowohl im Direktvertrieb am Firmensitz in Frankfurt-Sossenheim, als auch über ausgewählte Händler in mehr als 70 Länder. Wir bieten modern eingerichtete Arbeitsplätze, kontinuierliche Weiterbildung sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz. Für unseren Firmensitz in Frankfurt-Sossenheim suchen wir im Rahmen der Nachfolgebesetzung einen Leiter Finanzen und Personal (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Bereiche Finanzen, Verwaltung, Personal und Controlling sowie deren Weiterentwicklung mit aktuell drei Mitarbeitenden Liquiditätsplanung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Periodisches Berichtswesen und statistische Meldungen Jahres-Unternehmensplanung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und der ZM Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Betreuung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Strategische und operative Betreuung des Personalressorts Steuerung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für ca. 130 Mitarbeitende und des Zeiterfassungssystems Versicherungswesen Ansprechpartner für Steuerberater, Lohnabrechnungsstelle und Juristen in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Optimierung und Weiterentwicklung der Nutzung des ERP-Systems für die zu verantwortenden Aufgabengebiete Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Erfahrung im Personalwesen und Fachkenntnisse im Arbeitsrecht Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen (Qlikview, Corporate Planner) und einem Warenwirtschafts-/ERP-System Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Head of Business Controlling (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wir sind ein profitabel wachsendes FMCG-Unternehmen in Privatbesitz, führend in europäischen Schlüsselmärkten. Mit erfolgreichen Innovationen setzen wir regelmäßig neue Impulse im Markt und bauen unsere Marktführerschaft durch hohe Werbeinvestitionen und gezielte Maßnahmen weiter aus. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer und erwirtschaften mit unseren mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen einen Umsatz im Mrd.-Euro-Bereich. Kurze Entscheidungswege, effizientes Handeln und pragmatische Lösungen auf Grundlage datenbasierter Analysen zeichnen uns als Unternehmen aus. Unsere Unternehmenskultur entwickeln wir stetig weiter. Unsere Arbeitsweise richten wir zunehmend integriert aus, durch Technologie gestützt. Zur aktiven Mitgestaltung dieser Transformation suchen wir für unser Unternehmen in Deutschland eine hochmotivierte, qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Business Controlling In dieser neu geschaffenen Position berichten Sie direkt an den CFO Deutschland. Sie agieren auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen der operativen Bereiche. Mit Ihrem Team von Business Partnern für die Bereiche Marketing & Sales, Supply Chain sowie Plant Performance Management leisten Sie einen wesentlichen Beitrag hin zu einer noch stärkeren daten- und fakten-basierten Denkweise in unserem Unternehmen. Auf dem Fundament der bereits erzielten Erfolge in der Methodik-, Prozess- und Systemharmonisierung treiben Sie u. a. die weitere Automatisierung von Prozessen und Reportings voran – mit dem Ziel, Freiräume für tiefergehende Analysen und Beratung der operativen Bereiche zu schaffen.Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und sind nachweislich bereits einige Jahre in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen mit integrierter Logistik erfolgreich tätig. Ihre hohe IT-Affinität konnten Sie beispielsweise durch die Weiterentwicklung eines BI-Systems unter Beweis stellen. Kenntnisse von SAP BW, SAP IBP und Qlik runden Ihr Profil ab. Sie sind Gestalter und Change Manager mit hoher Empathie und kommunikativer Stärke. Sie wissen die mit zunehmender Digitalisierung unternehmerischer Geschäftsprozesse einhergehenden Chancen für unser Unternehmen gewinnbringend zu nutzen und Ihr Umfeld auf dem Weg der Veränderung zu begeistern und wertschätzend mitzunehmen. Im kollegialen Dialog setzen Sie – auch für sich selbst – ambitionierte Ziele, führen und motivieren Ihre Mitarbeiter:innen beispielgebend. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich der Bedeutung der Position. Unser Hauptsitz ist in NRW.
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