Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Analyst
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Do. 17.09.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein in seinem Bereich marktführendes und global agierendes Unternehmen im Bereich exklusiver Konsumgüter. Für sein stark wachsendes EMEA-Finanzteam am Standort Mainz, suchen wir Sie als Accountant / Bilanzbuchhalter im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung. Erstellung und Analyse von Wochen-, Monats-, Jahres- und Ad-hoc-Berichten Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit im Budgetprozess Unterstützung bei der Erstellung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Finanzanalysten Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie weiteren Abschlüssen Überprüfung von Ausgaben wie z.B. Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung und Einreichung wöchentlicher und monatlicher Finanzberichte Eingabe der Abschlussdaten in die Konsolidierungssoftware  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Ca. 3- 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in HGB Praktische Erfahrung in der Arbeit mit Hauptbüchern Gutes Verständnis der Grundsätze und Praktiken innerhalb der Rechnungslegung und Finanzberichterstattung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Investment Analyst (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Fürth
RUAG Ammotec ist mit den Geschäfts­bereichen Jagd & Sport, Industrie sowie Militär & Behörden Teil der internationalen RUAG-Gruppe. Sie ist europäischer Markt- und Technologie­führer in den Bereichen Klein­kaliber­munition, schwermetallfreie Anzünd­technologie sowie für Spezial­munition. Die Konsum­gütermarken RWS, NORMA, Rottweil, GECO sind im Markt höchst erfolgreich platziert. Mit Produktions- und Vertriebs­standorten in Europa und Amerika ist die Ammotec mit mehr als 2‘300 Mitarbeitenden weltweit tätig und bietet anspruchsvolle Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten. In diesem stetig wachsenden, erfolgreich agierenden Unternehmen finden Sie eine familiäre, wertebasierte Unter­nehmens­kultur, in der ein partner­schaftliches Miteinander großgeschrieben wird. Etablierung eines Investitions­controllings in Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling Bewertung des technischen Fortschritts sowie Ex-post-Analyse der Umsetzungseffizienz von Investitions­projekten Durchführung des Projekt- und Investitionscontrollings für das Project Management Office (PMO) inklusive Erstellung von Wirtschaftlichkeits­rechnungen sowie deren Präsentation Erstellung, Konsolidierung und Weiterleitung von Status-Reports Zahlenaufbereitung für das Management Nachkalkulationen (Plan-Ist) in der Serie Erstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen Präsentationen Durchführung von Make-or-Buy-Analysen Unterstützung im Investitionsmanagement Allgemeine Unterstützung im PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Projekt­controlling Erfahrung in der Durchführung von internationalen / technischen Projekten Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in MS Office (speziell PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Überdurchschnittliche Kommunikations- und Präsentations­stärke sowie souveränes und wertschätzendes Auftreten in Verbindung mit Veränderungs­bereitschaft und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot


shopping-portal