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Analyst | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Analyst
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Junior Sales Analyst für den Bereich Business Development & Operations (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Junior Sales Analyst (m/w/d) für den Bereich Business Development & Operations in Vollzeit am Standort Glashütte / remote. Ihre Mission: In der Rolle verstärken Sie das Team der internationalen Vertriebsabteilung. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Vertriebsplanung, Steuerung der Umsetzung mit den weltweit aufgestellten Vertriebsorganisationen, Mitarbeit bei strategischen Vertriebsprozessen und die kontinuierliche Verbesserung derer. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist die Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, Produktionsplanung und das Nachhalten dieser. Sie berichten direkt an den Head of International Business Development & Operations.Vertriebsplanung: Erfassung der Marktanforderung und Abgleich dieser mit der Produktion Marktanalysen und Preis-Monitoring Unterstützung bei der monatlichen Allokation von Uhren in die Märkte Monitoren der aktuellen Lieferungen und deren Umsätze Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Vertriebscontrolling: Regelmäßiger Austausch mit den Vertriebsorganisationen über deren Lagerbestand, Marktgeschehen und dessen Entwicklung Überwachung, Analyse und Berichterstattung von Verkäufen (Sell-In und Sell-Out), inkl. Identifizierung von Chancen und Risiken für das Umsatzwachstum Mitarbeit bei der Entwicklung von Berichten und Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Hands-on-Mentalität  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder  Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Pricing Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst dafür, dass sich unsere Wettbewerber am Original ALDI-Preis die Zähne ausbeißen! Du hältst die Verkaufspreisentwicklung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemarkt genau im Blick Du unterstützt unsere Category Manager bei der klugen Stärkung unserer Preisführerschaft im Sortiments- und Aktionsgeschäft und bereitest strategische Entscheidungen unseres Top-Managements vor Du stellst sicher, dass bei der Gestaltung unserer Preise unser Anspruch auf Preisführerschaft und Wirtschaftlichkeit nachhaltig miteinander im Einklang stehen Als zentraler Ansprechpartner und Experte beantwortest Du Business-Fragen zu Preisthemen durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen optimierst Du die entsprechenden Prozesse und betreust die dazugehörigen Tools und Reports Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung erfolgreich abgeschlossen Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser, gehst Business-Fragen mit einer gesunden Mischung aus Analytik, Business-Sense und Pragmatismus an und möchtest jeden Tag etwas dazu lernen Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du arbeitest selbstständig und präzise, trittst sicher auf und bist ein gern gesehener Ansprechpartner für die Durchdringung komplexer Fragestellungen Du bist versiert im Umgang mit MS Excel Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Handel/ Konsumgüter oder bei einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkten im Category Management oder Shopper Marketing Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Value Engineer (m/w/d) Produkte

Do. 22.07.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.700 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und die Anwendung der Value Engineering (VE) und Value Analysis (VA) Methoden. Dies ermöglicht es Ihnen, die Herstellkosten unserer Produkte aktiv mitzugestalten und bestmöglich auf den Kundennutzen auszurichten. Konkret umfasst die Aufgabe folgende Schwerpunkte: Etablieren und Weiterentwicklung von Value Engineering im Produktentstehungsprozess Leiten von interdisziplinären Value Engineering-Workshops, um die bestmöglichen Lösungen in Bezug auf Kundennutzen und Kosten für unsere Neuprodukte zu finden Übernahme der Verantwortung für die Funktionskostenanalyse und die Erreichung der Zielkosten Enge Zusammenarbeit mit dem Neuprodukt-Projektleiter Durchführung von Wertanalyse-Workshops und Unterstützung bzw. Übernahme der Projektleitung bei Wertanalyse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Aus-/Weiterbildung zum Wertanalytiker Erste Berufserfahrung im Umgang mit und in der Anwendung von VE/VA Methoden sowie Produktkostenkalkulationen Freude an der Planung und Durchführung von interdisziplinären Workshops Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Methodische, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kreativität und Offenheit für neue Wege und Lösungen Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Finance Manager (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process visit our website. Job locations: Schwalbach am Taunus, Hesse, Germany; Schlieren, Canton of Zurich, Switzerland; Vienna, Vienna, Austria Job Type: Full time Job categories:Finance And Accounting Req No: R000002019ARE YOU PASSIONATE ABOUT DATA ANALYSIS TO DRIVE STRATEGY IN A SUBSTANTIAL WAY? THEN THIS IS YOUR UNIQUE OPPORTUNITY TO OBTAIN INSIGHTS INTO THE WORLD OF FINANCE THROUGH A FAST-MOVING CONSUMER GOODS COMPANY! At P&G, finance people are part of every multi-functional team and are key actors in business development and decision-making. As of Day 1, you will have full responsibility for key strategic initiatives. Whether it is external negotiations with customers, crafting new marketing / sales plans together with your colleagues or improving efficiency of logistics, you will feel your impact. Typical starting positions in our finance department are: Financial Analyst for a brand or product category in a local or a regional organization Financial Analyst in Customer Business Development Plant Financial Manager - optimizing costs in our manufacturing facilities Financial Accountant Internal Audit Analyst As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work. If you have a dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this position is for you!Qualifications Bachelor/Master graduate with strong academic records Strong numerical and analytical skills, Work ethic characterized by excellent collaboration skills within diverse organizations and teams, effective leadership, problem-solving, and prioritization Good command of the English and German language WHAT WE OFFER Meaningful and exciting work from Day 1 in a truly international and multi-functional team. Relevant coaching, mentorship, training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive salary and attractive social benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, flexible working times, company shop, fitness center, health programs). APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV AS A SEPARATE DOCUMENT Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Sales Analyst (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Sales Analyst (m/f/d) Für die Business Unit Health and Medical Solutions suchen wir eine/n Sales Analyst (m/w/d) am Standort Hamburg (Schützenstr.). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören! Deine Aufgabenschwerpunkte Erstellung, Pflege und Auswertung von Reports auf CRM und SAP BI-Datenbasis Aufbereitung gewonnener Daten und deren Erkenntnisse für KPI-Reports Unterstützung der Vertriebsorganisation und innerhalb des Teams Monitoring von Vertriebsaktivitäten Regelmäßige Aktualisierungen von PowerBI Vor- und Aufbereiten von Daten z.B. in Excel Erstellung und Pflege von Reports und Dashboards zur Unterstützung der Außendienstfunktionen Du bringst mit Kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Ein hohes Maß an persönlicher Integrität, proaktive Arbeitsweise, Selbstorganisation und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Dir Ein nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmt Einen strukturierten, fundierten und kollegialen Einarbeitungsplan Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein neues Gebäude mit moderner Arbeitsumgebung und -einrichtung (z.B. höhenverstellbare Tische) Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung, Zukunftsbetrag 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Home Office Diverse Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. individueller Entwicklungsplan, Mentoring) Einen Blumenstrauß weiterer Angebote z.B. rund um die Themen Gesundheit oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der Einzelne und wir versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, ihr volles Potenzial in einer von einem starken Zweck motivierten Unternehmenskultur zu erreichen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.  Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Business Analyst / Sales Market Consultant (m/f/x)

Di. 20.07.2021
Bad Rodach, Berlin
We work for the most beautiful target group in the world! Day after day, we are passionately committed to make the everyday lives of families and children more beautiful. For the last 80 years we have been developing, producing, and selling first-class products for children, families, and educational institutions. With our brands HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project, HABA Digitalwerkstatt, we offer inspiring solutions in the fields of toys, furniture, clothing, and education. Today the HABA FAMILYGROUP has over 2,000 committed employees worldwide and we want to keep growing, maybe together with you. To reinforce our Customer Market Development team, we are looking for someone as soon as possible for the following position: Business Analyst / Sales Market Consultant (m/f/x) Bad Rodach or Berlin Fulltime Permanent Supporting the strategic thinking and planning around our markets and launch activities across existing and new markets to maximize the revenue opportunity for HABA FAMILYGROUP Pairing business goals with customer demand, retention, and satisfaction and ensuring that all activities are outcome-driven and measurable Working with the Sales organization to create and execute strategies for maximizing the commercial potential with existing and new partners Driving data-driven decision making and supporting the product strategy by developing a deep understanding of customer usage, competitor products, win / loss analysis, and market trends to support and iterate market programs to maximize customer impact / growth Assisting stakeholder teams to evaluate new opportunities and markets Successfully completed studies in business computer science, business administration, business analytics or a comparable qualification Professional experience as an analyst and good knowledge of market methodology, strategy, and research Good knowledge of methods and tools in the field of quantitative and qualitative market research, especially in the field of market analytics, competitor analysis, and opportunity evaluation Excellent communication skills with the ability to communicate at all levels – internally and externally Confidently presenting and speaking in English and German Be a team player who brings a sense of positive energy and the ability to influence, inspire, and motivate cross-functional partners across the organization Working in a motivated team as part of a future-oriented family company with a sustainable focus Social responsibility through our company health management Attractive financial benefits for example vacation pay, corporate bonuses, and employee discounts Flexible working time models and individual training and development opportunities
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