Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anwaltsfachgehilfe
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Rechtsfachwirt Schwerpunkt Patentrecht / Juristische Fachkraft (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Recht einen Rechtsfachwirt / Juristische Fachkraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Patentrecht Verantwortlich für die Überprüfung, Verfolgung und Überwachung von juristischen Verfahren, welche sich auf die Produkte und/oder Prozesse des Unternehmens auswirken Mitgestaltung und Aufbau neuer Prozesse in einer neu aufgesetzten Abteilung Termin- und Fristenmanagement Verwaltung von Datenbanken und Übernahme von Reportings zum Hauptsitz unserer Muttergesellschaft in Taipeh, insbesondere zum Group General Counsel und dessen Team Erstellung von Aktualisierungen und Zusammenfassungen für den General Counsel EMEA Vorbereitung von internen und externen Besprechungen Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen an der internen IP-Datenbank für globale Patentanmeldungen Unterstützung im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten und Beschwerden Erstellung, Einreichung und Verwaltung verschiedener Geschäftseinheitsdokumente für Unternehmen und Rechtsanwaltskanzleien Erstellung von Rechtsverträgen, Präsentationen und anderen Dokumenten sowie das Führen der Korrespondenz Ausbildung zum Rechtsfachwirt, Bachelor/Master of Laws oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Anwaltskanzlei oder einem globalen Unternehmen Praktische Erfahrung im Bereich des geistigen Eigentums oder Patentrechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Sehr sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Engagement Flexibilität, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
Zum Stellenangebot

Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24 Stunden)

Mi. 16.06.2021
Köln, München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Legal-Teams suchen wir für die Standorte Köln und München einen Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24 Stunden). Administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsabteilung und Schnittstelle zu den verschiedenen Fachabteilungen Betreuung eines Vertrags- und Dokumentenmanagements (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standardvereinbarungen, Vollmachten, Musterverträge, Schulungspräsentationen) Digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Idealerweise erste Kenntnisse in einer Vertragsverwaltungssoftware (z. B. Otris) Affinität für rechtliche Zusammenhänge Sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und absoluter Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein guter „Blick auf das Wesentliche“ BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) im Bereich gewerblicher Rechtsschutz

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Legal Team suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Koordination und Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten, insbesondere im gewerblichen Rechtsschutz / IP Koordination der Kommunikation mit externen Anwälten im Bereich Recherche und Überwachung aller Aktionswareprojekte auf bestehende Design- und Patentrechte Überwachung von internationalen Schutzrechtsveröffentlichungen Unterstützung bei der Beratung der Geschäftsführung und unserer Key Accounts zu produktbezogenen Fragestellungen Anlegen und Pflegen von Akten, Fristen- und Terminkontrolle, administrative Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an elektronischen Konsumgütern sowie Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal