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Beratung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Beratung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Göppingen
Märklin ist ein marktführendes, international agierendes Unternehmen mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Modelleisenbahnen, die die Augen von Kindern und Erwachsenen zum Leuchten bringen und damit Generationen verbinden – das ist unsere Leidenschaft. Wir suchen nach klugen und talentierten Menschen, die sich für unsere Innovationskraft und unsere hohen Qualitätsstandards täglich neu begeistern lassen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die 160-jährige Tradition der Firma Märklin, verbunden mit der wirtschaftlichen Sicherheit eines Familienunternehmens, sind unser Versprechen an Sie. Lassen auch Sie sich begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse Berater m/w/d Betreuung und Customizing des Modules MM, vertretungsweise auch modulübergreifend Beratung der Fachbereiche und Weiterentwicklung des MM-Moduls Weiterentwicklung der Softwarelandschaft Mitarbeit bei SAP- und Non-SAP-Projekten Serviceprozesse aufnehmen und softwareseitig umsetzen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse, bspw. BANF Schulung der Key-User und neuer Anwender Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Grundlegende Prozesskenntnisse aus einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 im Modul MM ABAP Programmierkenntnisse von Vorteil Weitere Kenntnisse in den Modulen CS oder BW wünschenswert Zertifikate wie PRINCE2, IPMA oder PMI o.ä. von Vorteil Autodidaktes Lernen und schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und gute Präsentationsfähigkeiten Ein zukunftssicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Gestaltungs- und Umsetzungsfreiheiten Eine vertrauensvollen und wertschätzenden Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit ein E-Bike zu leasen Nette Kollegen, die Sie jederzeit unterstützen
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Personalreferent (m/w/d) für internationalen Verpackungsmaschinenhersteller

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der Weltmarktführer in seiner Branche (Maschinenbau/Verpackungsindustrie). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n HR-Manager:in für die Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern inklusive der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung. In Ihrer Funktion bringen Sie Ihre Ideen ein und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Team um. Sie arbeiten eigenverantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung. Wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent:in, HR-Manager:in oder HR-Generalist:in, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/88884) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie sind kompetente/r und vertrauensvolle/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und managen den Standort in allen anfallenden personalspezifischen Aufgabenstellungen Sie betreuen die Zeitwirtschaft, verantworten die vorbereitende Gehaltsabrechnung und sind Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Sie erstellen regelmäßige Reports auch an unseren Mutterkonzern im europäischen Ausland Sie verantworten die Betreuung des kompletten Personalbeschaffungsprozesses von der Stellenanforderung bis hin zur Einstellung, sowie die langfristig erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter im Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebliche Ausbildung, wozu die Gewinnung von neuen Auszubildenden gehört, ebenso wie deren Betreuung bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Sie arbeiten im Rahmen von Projekten mit an der Optimierung bestehender und der Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse wie z.B. elektronische Personalakte und Qualifizierungsmanagement Sie agieren als vertrauensvoller und konstruktiver Partner unseres Betriebsrates Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit personalspezifischem Hintergrund und haben mehrjährige Erfahrung im operativen Bereich Dabei haben Sie sich ein fundiertes, generalistisch geprägtes Wissen in den Themen Personalmanagement, -beschaffung und -abrechnung angeeignet und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Ausbildungsleitung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und kennen sich idealerweise im Tarifrecht aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP HR Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine pragmatisch geprägte Hands-on-Persönlichkeit, die gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet und die für den Personalbereich notwendige Dienstleistungsorientierung mitbringt Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Business Central Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You will work in a cross-functional team, supporting and collaborating with your colleagues on projects to improve the ERP in the areas of Finance, Sales & Purchasing and Warehouse After evaluating the existing structures in terms of functionality and relevance, you will decide and be responsible for their adaptation or the development of new features Together with the team, you work on the further development of the Business Central environment and ensure that adaptations are made on the basis of the standard as far as possible You will work in an agile manner with developers and the product owner in an exciting and growing eCommerce environment Together with the Product Owner ERP, you will design and develop new functions and processes in ERP Business Central You will build and maintain interfaces with the latest technologies and message buses between the ERP and a variety of other services and systems In addition to function development in ERP, you will also continuously improve the development process and the tools used for it You show creative ways to solve problems, using different approaches; you question the status quo and, if possible, develop new approaches to solutions A successfully completed degree in computer science or a comparable qualification Multiple years of experience with the implementation of Dynamics NAV or Business Central Very good knowledge of the C/SIDE development environment and C/AL or AL Experience with .Net and C# objects in the Dynamics NAV / Business Central environment Good knowledge of Microsoft SQL Server Experience with Visual Studio Code and Git is an advantage A high degree of technical curiosity and the ambition to familiarise yourself with new topics and take on responsibility Independent and structured way of working and an analytical as well as cooperative working style Big plus: Experience and knowledge in Dynamics NAV/BC standard finance module & processes Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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IT Consultant – SAP SD/MM (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Integration und Abbildung der Filialwarenwirtschaftsprozesse in unseren SAP-Systemen Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen für das internationale Filial- und SAP-Template Sicherstellung der stetigen Optimierung der Filialwarenwirtschaft durch fortgeschrittene technische Umsetzung der fachlichen Prozesse Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Enge Abstimmung mit den umliegenden Technologiebereichen innerhalb und außerhalb der Filialen Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Warenwirtschaftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Erfahrung im Customizing von SAP SD/MM Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Integration von Filialstrukturen in SAP Idealerweise Kenntnis aus dem (Lebensmittel-)Einzelhandel Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Referent (m/w/d) Personalmarketing und Employer Branding

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit rund 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Referent (m/w/d) Personalmarketing und Employer Branding (Weiter-) Entwicklung des Employer Brandings sowie Planung, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Employer Branding Maßnahmen Laufende Content-Erstellung für relevante on- und offline Kanäle des Personalmarketings, inklusive der Steuerung von Kreativagenturen sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen, wie Recruiting und Marketing Ausbau von zielgruppenspezifischen Social-Media-Aktivitäten und Erstellung von Redaktionsplänen und -inhalten Gestaltung sowie Pflege von Arbeitgeberportalen sowie Bewertungsplattformen, wie kununu, Xing o.ä. Weiterentwicklung unserer Personalmarketing-Aktivitäten, u.a. durch Benchmark & Trendbeobachtung, zur langfristigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing notwendig, idealerweise mit Fokus auf Employer Branding Erfahrung in der Content-Erstellung für verschiedene on- und offline Kanäle und erweiterte Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung Affinität zu und Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen Spaß an der Planung von Messen und Events Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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SAP Consultant - EWM (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Ausarbeitung und Realisierung von Konzepten und Prozessen mit dem Schwerpunkt der Lagerverwaltung im SAP EWM unter Berücksichtigung angrenzender Schnittstellen u.a. der Anbindung der Fördertechnik (SPS) via SAP EWM selbstständige Durchführung von Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherstellung des Betriebs der SAP-Systeme im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports im Zeitraum Montag bis Freitag 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie Samstag 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr Schaffung von Workarounds im Rahmen des Problem-Managements Umsetzung von Changes zur Beseitigung von Störungen durch Customizing und Programmierung stetige Dokumentation der implementierten Lösungen Mitwirkung in der Konzeption und Realisierung von SAP-Projekten mit dem Schwerpunkt auf Fielmann SAP Logistik Modulen inkl. IS-Retail Steuerung externer Dienstleister zur Implementierung neuer bzw. zur Erweiterung bestehender Prozesse in SAP EWM Leitung von IT-(Teil-)-Projekten sowie Mitarbeit in interdisziplinären (Projekt-) Teams abgeschlossenes (FH-)Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP Systemen Erfahrung als Berater, Inhouse Consultant oder Modulbetreuer mit umfassenden Kenntnissen in SAP EWM, Kenntnisse zu SAP SD/MM/WM und/oder S/4 HANA sind von Vorteil praktische Erfahrungen mit SAP ECC 6.0 und SAP EWM, insbesondere im Customizing und der Schnittstellenanbindung analytisches und methodisches Vorgehen mit hoher Zuverlässigkeit und Sorgfalt ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit sowie der Freude am Arbeiten in der agilen und interdisziplinären Produktentwicklung hohe Kundenorientierung und Anwenderbetroffenheit mit der Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Samstagsarbeit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen neueste Technologien und die Möglichkeit, neue Technologien in das Unternehmen zu bringen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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SAP S/4 Projektmanager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.  Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort und unbefristet Verstärkung Sie unterstützen die Umsetzung der S/4Hana Roadmap innerhalb der Melitta Gruppe in Abstimmung mit dem S/4 HANA Transition Projektleiter Dabei planen und steuern Sie Projekte innerhalb der S/4 HANA Programm-Organisation und sind damit für das Projekttagesgeschäft verantwortlich Die Überwachung der Erreichung der Projektziele der Roll-Out Projekte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie tragen die Verantwortung für die Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten und berichten an den S/4 HANA Transition Projektleiter Sie sind das Bindeglied zwischen den Unternehmensbereichen, Landesgesellschaften und der IT, sowie externen Implementierungspartnern Sie wirken im Rahmen Ihrer Projektverantwortung in weiteren Program ONE Projekten unterstützend mit z.B. bei der Erstellung von Process Templates Die Projekte führen Sie unter Einsatz von professionellen Projektmanagementmethoden durch und sind verantwortlich für das Risiko Management, Reporting, Controlling, Termin- und Ressourcenplanung ihres Projektes Zudem steuern Sie im Rahmen der SAP S/4HANA Implementierung interne und externe Projektteams und leiten Korrektivmaßnahmen bei Planabweichungen ein Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder –wissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung im internationalen Umfeld mit Sie können sehr gute Kenntnisse in einem oder idealerweise mehreren SAP Modulen sowie im klassischen & agilen Projektmanagement vorweisen Sie nutzen ihr fundiertes SAP, Prozess und Technologie Know-How um innovative und pragmatische Lösungskonzepte zu erarbeiten Sie scheuen nicht vor gelegentlicher bzw. phasenweiser Reisetätigkeit zurück Sie zeigen ihr Interesse an komplexen technischen Lösungen und internationalen Rolloutprozesse Sie überzeugen uns mit einer analytischen Denkweise und Ihrer Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Sie kommunizieren sicher und zielgerichtet in internationalen und interdisziplinären Projektteams Sie haben Freude an der Planung und Organisation von komplexen Sachverhalten und schaffen damit die Grundlage für Ihren und den Erfolg des Teams Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, variabler Bonus, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option teilweise mobil zu arbeiten Lokales Angebot am Standort: Englisch Kurse, Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Working Student (m/f/x) Global SAP Program

Di. 18.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Welcome to tesa. tesa is one of the world's leading manufacturers of technical adhesive tapes and adhesive system solutions. In our domestic market, 98% of people know us. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications.  tesa holds the world together. We are represented in 42 countries with around 5000 employees, have 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. Our goal is to achieve sustainable international growth in the coming years. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture. Drive our future forward.    Contract type: limited to max. 2 years Working time: Part-time - max. 18 hrs / week You support SAP rollout projects within tesa´s global sunrise program You assist program and project managers on day to day tasks as well as on strategic program topics  You will be responsible for program organizational topics as well as for specific project deliverables You get to know various areas of a global SAP program You work closely with experienced IT and Business team members   Who we are: We are a well structured and ambituous program team delivering SAP S/4HANA to the various tesa regions within multiple simultaneous rollout projects. Our mission is to build a globally integrated system solution, enabling tesa to work more effectively and efficiently on common standards and to replicate best practices​. We are embracing the challenges of our well-considered rollout roadmap. Positive mindset, can-do attitude, willingness to learn and succeed are very important to us. IMPORTANT: We can make coffee on our own & we really want to work with YOU! You are studying Business Administration, IT and/or Engineering ideally in the first semesters of your Masters degree You are highly motivated and work independently You ideally already gained some working experience in the required field (internships / working student jobs) You are confident in working with MS Office You are fluent in English and German
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SAP DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Konzeption und Implementierung anspruchsvoller und zukunftsfähiger Lösungen, insbesondere im Hinblick auf Omnichannel Anforderungen mittels moderner SAP Technologien Sicherstellung eines stabilen SAP-Applikationsbetriebes mit den Schwerpunkten Automatisierung mittels Job Management, Bereitstellung eines reibungslosen Release/ Transport Management, Bereitstellung von SAP Testautomatisierungstools, Durchführung von Archivierungsaufgaben und Einhaltung notwendiger IT Security-Vorgaben kontinuierliche Entwicklung von Strategien für die Standardisierung und Qualitätsverbesserung unserer bestehenden SAP-Applikationen in Richtung Cloud-native Umsetzungen Konzeption und Verwaltung von SAP Berechtigungen der gesamten SAP Umgebungen (inkl. Cloud-nativen Services) und Automatisierung von IAM Prozessen Analyse und Behebung von SAP Applikationsstörungen und Anfragen im Rahmen des DevOps Models Leitung von (Teil-)-Projekten sowie Mitarbeit in interdisziplinären (Projekt-) Teams in allen Belangen der Automatisierung, des Applikation Management und der Security ein abgeschlossenes (FH-)Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP Systemen (S/4 HANA und SAP Cloud/ BTP) mit praktischer Projekterfahrung in der Implementierung von modernen SAP Applikationen mehrjährige Erfahrung in der SAP Entwicklung sowie im Bereich SAP Berechtigungskonzepte und Verwaltung (S/4 HANA + Cloud Umgebungen/ Fiori) Erfahrungen mit Automatisierungstools sowie der DevOps-Arbeitsweise sind von Vorteil Grundkenntnis über moderne Entwicklungsparadigmen wie Objektorientierung, API-Driven ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit einer schnellen Auffassungsgabe und dem Fokus auf den Kunden bzw. den Anwender analytisches und methodisches Vorgehen sowie Interesse am Arbeiten in agilen (Scrum, Kanban, etc.) und interdisziplinären Teams hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie starke Team- und Integrationsfähigkeit Lust auf permanente Weiterbildung und zum lebenslangen Lernen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen neueste Technologien und die Möglichkeit, neue Technologien in das Unternehmen zu bringen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Senior SAP Technology Consultant m|w|d

Sa. 15.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werden Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen Sie beim Aufbau und Weiterentwicklung unserer hybriden Integrationslandschaft. Betriebs-Verantwortung für onPremise und Public Cloud SAP-System Landschaften Eigenverantwortlich E2E Root Cause und Analysen und Umsetzung der Lösung Gestaltung des kompletten Lifecycles der globalen, hybriden (OnPremise & Cloud) SAP-Landschaften stetige Verbesserung der Betriebsqualität in Performance, Stabilität und Security Technologieberatung für interne IT-Kollegen mit Steuerung externer Partner/Lieferanten Einschlägiges Studium, vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen, idealerweise als SAP-Basis-Berater und (Teil-) Projektleiter auch im Betrieb hybrider Landschaften wünschenswert Kenntnisse in ITSM-/ITIL-Prozessen (Demand, Service und Change) und Erfahrungen in Implementierungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprach Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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