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Business Analyst | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Business Analyst
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Senior Business Controller EMEA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Siegen
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob im Caravaning, als Bootseigner, Lkw-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse unterwegs zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“.   Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 57074 Siegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Business Controller (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung Besonderer Fokus auf das Controlling von Vertriebsgesellschaften sowie Corporate Controlling Budget- und Ergebnisverfolgung sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Erstellung regelmäßiger Reports, Ad-hoc Analysen und entscheidungsrelevanter Präsentationen Begleitung der Umsatz- und Kostenplanung im Rahmen der jährlichen Unternehmensplanung Gestaltung und Optimierung der Controlling-Prozesse Mitwirkung an Projekten im Bereich Controlling Zusammenarbeit mit dem lokalen/regionalen/funktionalen Management bei der Entwicklung und Durchführung von Controlling-Initiativen zur direkten Unterstützung und Ermöglichung der Geschäftsziele Unterstützung von zugeordneten Geschäftspartnern Working Capital Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung im Controlling (5-7 Jahre) Operative Erfahrung im Controlling in einem produzierenden internationalen Industrieunternehmen Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IAS/IFRS sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit schneller Auffassungsgabe, Zielstrebigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Idealerweise gute Kenntnisse in Business Intelligence Tools Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in Festanstellung in unserem motivierten Team Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten E-Bike-Leasing kostenlose Parkplätze Kantine
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Junior Business Intelligence Analyst (mwx)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als 100%ige Tochter von Unilever und mit einem zentralen Headquarter von Dermalogica in L.A. sind wir in Deutschland mit ca. 65 Mitarbeitern trotzdem sehr mittelständisch geprägt. Kurze Wege, kleine Teams und flache Hierarchien führen zu einem familiären Betriebsklima, eingebettet in die internationale Welt der Kosmetik. Auf Basis Deiner analysierten Zahlen, Daten und Fakten berätst Du die Führungskräfte und Fachverantwortlichen hinsichtlich umzusetzender Maßnahmen und Kampagnen Laufende Kampagnen und Maßnahmen überwachst Du und überprüfst deren Erfolg Nach Kampagnenabschluss arbeitest Du Ergebnisberichte auf und besprichst die Performance mit den relevanten Kollegen Als Experte für Business-Intelligence im Bereich Sales und Data Modeling trägst Du durch Deine Analysen, Auswertungen und entsprechenden Handlungsempfehlungen zum gezielten Wachstum des Unternehmens bei Du bereitest Finanz- und Vertriebskennzahlen für verschiedene Kanäle und Ansprechpartner auf und identifizierst Key-Success-Faktoren, Ungereimtheiten/Auffälligkeiten, Kosteneinsparungspotentiale und Wachstumschancen Anhand Deiner Erkenntnisse entwickelst Du mit den Teams Ableitungen und Maßnahmen und kalkulierst realistische Umsatzziele Auch für die globale Berichterstattung aus dem Analyse-Blickwinkel an unsere Mutterhäuser bist Du verantwortlich Du formulierst Hypothesen und Fragestellungen gemeinsam mit dem Team und entwickelst Testszenarien Bestehende Analyseberichte und Berichtsformen hinterfragst Du regelmäßig kritisch und entwickelst sie kontinuierlich weiter Damit Du immer auf dem aktuellen Stand der Technik arbeitest, identifizierst und implementierst Du neue, relevante Programme und Systeme, die dir helfen effektiv zu arbeiten Du berichtest in dieser Funktion an den Finance Manager und die Geschäftsführung Deutschland   Ein abgeschlossenes Studium mit ökonomischem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit mit Zahlen, Daten, Fakten zu spielen sowie diese zu analysieren und leicht verständlich aufzubereiten Du hast erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld oder auch im Beratungssektor mit Zahlenbezug Du arbeitest gerne im Team und teilst Deine Erkenntnisse und Ideen proaktiv Du hast den Mut, etablierte Prozesse stetig zu hinterfragen und Veränderungen voranzutreiben Du hast die Fähigkeit Ursachen-Wirkungszusammenhänge erklären zu können Erfahrung mit Business Intelligence-Tools, wie z. B. Power BI oder Tableau und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse solltest Du mitbringen Fließend Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Einen großen Spielraum in der Ausgestaltung Deiner Funktion und deren Inhalten verknüpft mit der Erwartung selbstständig und eigenorganisiert zu arbeiten Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen Arbeit mit neuesten Systemen und Programmen Ein professionelles Team, von dem Du viel lernen kannst Eine Tätigkeit in einem Markt und Unternehmen mit großer Entwicklungs- und Wachstumsperspektive Flache Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität Kostenlose Gesichtsbehandlungen sowie Produkte und Pflegetipps
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Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wir, die Elizabeth Arden GmbH zählen mit unserem ikonischen Markenportfolio aus führenden Designern, Heritage und Celebrity-Düfte seit 2016 zur Unternehmensgruppe des US-amerikanischen Kosmetikherstellers Revlon. Heute arbeiten Revlon und Elizabeth Arden mit einem diversifizierten Portfolio in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Unsere Überzeugung ist es, dass durch die globale Bekanntheit der Marke, Produktqualität, Forschung und Entwicklung, Innovations- und Marketingerfahrung der Weg zu einer weltweit führenden Consumer- und Professional-Marke geebnet ist. Wir suchen Sie für diese Vertrauens- und Schlüsselposition: Financial Analyst (m/w/d) Mitarbeit Finanzplanung und Berichterstattung (Budgetplanung, Rolling Forecasting, Reporting) Finanzkontrolle (Richtlinien und Verfahren, Kostenmanagement, Monatsabschluss) Zusammenarbeit mit den internationalen Shared Service Centern (z.B. bei Audit/Steuern) Finanzanalyse und -beratung (Lokale Marktanalyse, Überwachung des Auftragsstatus) Bachelorabschluss in Rechnungswesen/Finanzen/Wirtschaft oder relevante Berufserfahrung erforderlich. +2 Jahre Erfahrung im Business Controlling oder andere relevante Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Konsumgüterunternehmen. Erweiterte Bilanzanalyse (Finanzen, Rechnungswesen, Management Accounting, Cashflow). Fortgeschrittener Benutzer von Microsoft Office. JDE und Hyperion (HFM). Fundierte Kenntnisse der lokalen gesetzlichen Buchführung und Steuern. Verhandlungsfähige Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind Voraussetzung Einen Start-up Character, Moderne klimatisierte Arbeitsplätze, Getränke, Obst und Gemüse, Produkte zur Eigennutzung, Gesundheitsunterstützung (z.B. Massagenangebote), Altersvorsorge, Firmenfeiern und niemals pure Routine!
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Corporate Finance Analyst (m/f/d)

Mo. 22.11.2021
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at our Hamburg location as Corporate Finance Analyst (m/f/d) Your ChallengeAn opportunity has arisen for a Corporate Finance Analyst based in Hamburg, Germany. The main purpose of the role is to assist in group funding projects, monitor intercompany liquidity and perform balance sheet risk analysis. This position reports to the Head of Corporate Financial Services for EMEA. Review and control the use of credit line facilities across ADM companies in the region Actively interact with banking partners to renew bank facilities, review contracts, issue comfort letters and negotiate new products Monitor intercompany loan balances to assess risk and mitigate exposure Execute yearly plan to review regional capital structures (Balance Sheet, P&L and Cash Flow analysis) Perform detailed financial analyzes, reviewing the subsidiaries’ financing needs and recommending the most appropriate financial structure: capital increase, bank debt, intercompany loans, etc. Closely control the cost of debt and monitor compliance with the budget Validate cash flow forecasts and challenge stakeholders when needed Support different internal and external projects such as due diligence, acquisitions, capital injections, etc. Draft capital injection proposals for management Prepare regular financial reports (i.e. intercompany credit line utilization, dividends , comfort letters, tax,and other treasury monthly reports) Work closely with Legal, Tax and Transfer Price departments to update intercompany credit facility lines Create and update various databases Interact with Treasury colleagues globally to share best practices and standardize processes Other ad-hoc treasury tasks as needed Undergraduate degree in Finance; Master degree is preferred 5 years financial analysis experience in a bank or an international company; Strong data manipulation and analytical skills are essential Problem solver and well developed communication skills to interact with senior stakeholders Excellent organizational and time management skills with attention to detail and follow-up ERP-system experience (HFM, SAP) Can do attitude and commitment to continuous learning Fluent in English; another European language is a plus Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
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Financial Analyst EMEA (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 75 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Frisörbranche auch Geräte für den Privatbereich. In Unterkirnach, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der WAHL Clipper Corporation, Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die WAHL GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation (USA) kann die WAHL GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche. Als EMEA (Europe Middle East and Africa) Financial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie die EMEA Finance Leaders und den EMEA CFO bei der Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports. Darüber hinaus wirken Sie in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Finance mit. In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie eng mit allen Abteilungen konzernweit zusammen und fungieren als Bindeglied zur Muttergesellschaft in den USA. Unterstützung bei der Durchführung und Beurteilung von Monatsabschlüssen in der EMEA-Region Erstellen von Monatsreportings, Budgets und Forecasts, inklusive Analyse und Präsentation Erstellen von bzw. Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Forecasts und Budgets; ggf. Mitarbeit bei der Jahresabschlusserstellung Weiterentwicklung des konzernweiten Kennzahlenreportings Funktion als Schnittstelle zu den verschiedenen Gesellschaften der Wahl Clipper Corporation und den jeweiligen Fachbereichen Übernahme von finanzwirtschaftlich bezogenen Projekten Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Betriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) o. Ä.) mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Weiterbildung im Controlling-Bereich vorausgesetzt 3–5 Jahre Berufserfahrung als Controller oder Business Analyst (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Proaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr interessante Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem sehr erfolgreich agierenden, mittelständischen Unternehmen Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine attraktive Vergütung Beste Weiterbildungsmöglichkeiten und auf Wunsch auch die Möglichkeit, sich zusätzlich in weitere Technologien einzuarbeiten Betriebliche Altersvorsorge AVWL nach 6 Monaten Bike Leasing Englisch- / Französisch-Unterricht Geringe Fluktuation Gleitzeitregelung Kantine Open-Door Policy Sommerfest und Weihnachtsfeier Sonderurlaub für besondere Anlässe Wasserspender, Obstkörbe, Snacks Ergonomische Arbeitsplätze
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Business Partner Sales Controlling m/w/d

Do. 18.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Business Partner an der Schnittstelle zwischen dem Management im Headquarter und den Vertriebsgesellschaften und Regionen in der Business Unit Professional Analyse der Geschäftsentwicklung inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Monatliches Reporting und Unterstützung des jährlichen Budgetprozesses der Vertriebsgesellschaften sowie weiterer Steuerungsprozesse Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums, insb. Reporting Mitarbeit in (Leitung von) Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschafts-ingenieurwesen Erste Berufserfahrungen im internationalen Konzernumfeld wünschenswert Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge mit einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise Souveränität, Verbindlichkeit im Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und starke IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, SAP) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) Planning & Insights Business Unit Heat Pump

Mo. 15.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior) Business Analyst (m/w/d) Planning & Insights Business Unit Heat Pump Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie leiten und koordinieren die Entwicklung des strategischen 5-Jahres-Finanzplans des Geschäftsbereichs Wärmepumpe und stimmen sich dazu mit den verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Geschäftsbereiches ab Die Ableitung und Aufschlüsselung von Zielen für Preisgestaltung, Herstellungskosten, Fixkosten etc., welche die Zielerreichung ermöglichen, erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Sie arbeiten eng mit den multifunktionalen Partnern der Business Unit Heat Pump, mit den lokalen und nationalen Vertriebsgesellschaften sowie mit anderen zentralen Konzernabteilungen zusammen Sie unterstützen bei der Auswahl regelmäßiger Berichts- und Prozesssteuerungsaktivitäten und führen verschiedene Ad-hoc-Analysen zum Wärmepumpengeschäft durch Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensanalyse, Controlling oder Strategieberatung zurück Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus  Sie sind kompetent in der Visualisierung komplexer Sachverhalte in aussagekräftige und managementgerechte Charts sowie Grafiken, insbesondere mit Microsoft PowerPoint  Ihr verhandlungssicheres Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Business Analyst Product Management GARDENA (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Business Analyst Product Management GARDENA (m/w/d) am Standort Ulm Daten für den Geschäftserfolg zu nutzen ist für unser Produktmanagement ein Schlüssel die strategische Wettbewerbsfähigkeit unseres Produktportfolios zu sichern und auszubauen. Daher suchen wir einen zahlenbegeisterten Experten (m/w/d), der unsere Business Analyse Aktivitäten vorantreiben möchte. Eigenständiger Aufbau und selbstständige Weiterentwicklung eines je nach Zielgruppe aggregierten Portfolio Management Berichts (Zielgruppen sind v. a. Product Manager, Category Directors und Topmanagement) Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Integration weiterer Datenbanken, z. B. APO Planzahlen, GFK- / Markt-Daten aber auch externe Datenbanken in den Report Unterstützung bei Sonderanalysen, Erstellung individueller Entscheidungsvorlagen & Präsentationen für die Categories Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- / Business- und Wirtschaftlichkeitsplänen der Categories Mitarbeit in Projekten und bei Ad-hoc Analysen, sowie crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung – eine Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Finance, Business Data Analyse o. ä. von großem Vorteil Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, nach Möglichkeit im internationalen Produktmanagement Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, vor allem in Power BI Fortgeschrittene, praxiserprobte Kenntnisse in Excel Based BI Systems Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zahlen sind Ihr Ding – Sie begeistern sich für die Möglichkeiten, die sich durch Ihre Analysen für den Geschäftserfolg ergeben, sind versiert in der Beratung Ihrer Zielgruppen und unterstützen sie mit Ihren hervorragenden analytischen Fähigkeiten. Proaktiv entwickeln Sie Reports weiter und können Ihre Themen auf verschiedenen Ebenen sicher präsentieren und kommunizieren. Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Praktikum Finance - Venture Capital (m/w/d)

Do. 04.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Begeisterst du dich für die Welt von Venture Capital? Bist du passioniert bei der Analyse von innovativen Technologien und neuen Geschäftsmodellen? Werde Teil des "Oscar & Paul - Beiersdorf Venture Capital"-Teams und unterstütze uns bei Investitionen in die Zukunft der Hautpflege. Gewinne Einblicke in das dynamische Innovationsumfeld eines der führenden FMCG-Unternehmen, knüpfe Verbindungen zum Start-up und VC-Ecosystem und sammle praktische Erfahrungen bei der finanziellen Abwicklung von Investitionsprojekten. Interdisziplinäre Bewertung neuer Investitionsmöglichkeiten, inkl. Geschäftsmodellanalyse, Wettbewerberrecherche, etc. Unterstützung der finanziellen / kommerziellen Aspekte von Investitionsprojekten, inkl. Bewertung, Term Sheets, Due Diligence, etc. Unterstützung bei der Optimierung des Risikokapitalprozesses und der Governance Die interne und externe Aktivierung unserer Risikokapitalaktivitäten vorantreiben, z.B. Website, Veranstaltungen usw. Student mit Schwerpunkt Finanzen oder Entrepreneurship Starke analytische Problemlösungsfähigkeit Erste Erfahrungen (z.B. durch Praktika) in der Existenzgründung, Beratung, Investmentbanking oder einem VC-Fonds Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hochmotivierter Teamplayer mit internationaler Einstellung Fließende Englischkenntnisse Immatrikuliert während des gesamten Praktikums (Bachelor- oder Masterstudium) bzw. Praktikum nach dem Bachelorstudium zur Vorbereitung des Masterstudiums MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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