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Business Development | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Business Development
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Corporate Social Responsibility & Product Trade Compliance Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Die hohe Komplexität und Themenvielfalt innerhalb unserer Abteilung, kombiniert mit dem permanenten Wissenstransfer durch verschiedene Projekte und Interaktionen, lassen diesen Tätigkeitsbereich extrem abwechslungsreich und spannend gestalten" (Mina, Head of Customs & PTC, MDM und Sustainability Operations)Im Bereich Corporate Social Responsibility Abstimmung und Implementierung der Sustainability Operations-Strategie Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von internen Audits Überwachung der Planung und Durchführung von Lieferanteninspektionen Im Bereich Product Trade Compliance Sicherstellung der Produkt- und Handelskonformität für alle Produktkategorien Koordination lokaler Registrierungen Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfangreiche Kenntnisse internationaler PTC-Richtlinien und -Bestimmungen Umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagement Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lieferanteninspektionen Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse (Datenmanagement und -pflege) Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Projektmanager International Business Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektmanager International Business Development (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Glashütte bei Dresden & remote.Mit Ihren umfangreichen Erfahrungen im Bereich Sales, Projektmanagement und Ihrem bereichsübergreifenden Blick planen und leiten Sie erfolgreich Sales- und Customer Service-Projekte strategisch und operativ. Als Project Manager International Business Development sind Sie begeistert an aktuellen Entwicklungen im Sales- und Customer Service-Bereich. Sie haben großes Interesse an Trends und Innovationen, welche Sie zusammen mit den angrenzenden Fachbereichen einführen. Ihre Herausforderungen: Erarbeitung einer Projekt- und Prozessoptimierungs-Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den bereichsinternen Kollegen und Stakeholdern aus den internationalen Teams, aus den Bereichen Business Transformation, Marketing, Finanzen, Produktion, Produktentwicklung, Logistik, Einkauf und aus unserem Konzern Definition und Umsetzung eines neuen personalisierten Omnichannel-CRM-Ansatzes zur Steigerung von Kundengewinnung, -bindung, -loyalität und -rückgewinnung zusammen mit Marketing und Business Transformation Planung, Umsetzung und individuelles Changemanagement der daraus abgeleiteten Projekte Führung und Motivation der bereichsübergreifenden Projektteams mit agilen und klassischen Instrumenten der Projektleitung Erstellung von Senior Management-Präsentationen und Performance-Analysen inkl. Handlungsempfehlungen Regelmäßiges Reporting und Kommunikation zu allen Stakeholdern runden den Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Schwerpunkt oder eine vergleichbare (akademische) Ausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Sales und After Sales Mehrjährige Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender Projekte und der Führung interdisziplinärer Projektteams Erfahrung in Auswahl und Einsatz verschiedener Projektmanagement-Methoden und fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Techniken und -Tools Erfahrungen mit ERP-Prozessen in Konzernen sind von Vorteil Praktische Erfahrung von digitalen Sales-Servicelösungen idealerweise im Salesforce-Umfeld Internationale Erfahrung ist von Vorteil  Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im bereichs- und hierarchieübergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Zwei bezahlte Urlaubstage zu Weihnachten und Silvester Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Kostenfreie Nutzung digitaler Weiterbildungsangebote in LinkedIn Learning Kostenfreie Nutzung der konzerninternen digitalen Sprachsoftware Speexx Umfangreiche Corporate Benefits-Angebote Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, dass mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Business Consultant (m/w/d) Strategy

Mo. 08.08.2022
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Starten Sie durch in unserem Bereich Strategy & Corporate Development. Wir bieten Ihnen die richtige Mischung aus Unternehmensstrategie und starker Umsetzungsorientierung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Zukunftsthemen Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Übernahme, Beratung oder Begleitung von interdisziplinären und internationalen Projekten Strategische Unterstützung unserer globalen Vertriebsgesellschaften bei der Erschließung zusätzlicher Potenziale sowie bei der Weiterentwicklung der Organisation und deren Prozesse Unterstützung des Top-Managements der Hansgrohe SE Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Bezug Erste Berufserfahrung (gerne auch im Rahmen diverser Praktika) in einem international aufgestellten Unternehmen Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise aus und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind neugierig, kreativ und selbstbewusst und arbeiten ebenso gern mit Zahlen wie mit Menschen Sie haben eine hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft, unkonventionell zu denken und zu handeln Sie sprechen neben deutsch auch verhandlungssicher englisch Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individueller Einarbeitungsplan Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket
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Business Development Education Partner - SalonLab (d/m/w)

Sa. 06.08.2022
München
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: req36835Einführung eines neuen digitialen B2B2C Go To Market Konzeptes (SalonLab&me) in der Beauty/Friseurbranche Mit Schwerpunkt auf IOT und Ecommerce Akquise neuer Kunden und damit verbundener Auf- und Ausbau eines neuen Kundenstamms in der DACH Region Erstellen von physischen und digitalen Educationkonzepten & Seminaren Durchführung von physischen Seminaren & Präsentation sowie digitale Sessions Kompetente Betreuung unserer Schwarzkopf Professional (SalonLab&Me) Friseursalons Administrative und organisatorische Tätigkeiten wie das Reporting aller Kundeninteraktionen Kontinuierliche Markt- und Trendanalysen Kompetenter Ansprechpartner vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium und/oder kaufmännische Ausbildung und/oder Friseurmeisterprüfung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Trainingsbereich Erfahrung im Friseurgeschäft von Vorteil  Kommunikativ, Kontaktfreudig & Kundenfokussiert Digital affin / Digitales Management (sicherer Umgang mit digitalen Medien) Strukturiertes, planerisches und strategisches Denken sowie starkes Engagement Dynamische und positive Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und das richtige Gespür für unsere Friseurpartner Stark als Teamplayer aber auch als Einzelkämpfer sowie Verlässlichkeit Wohnhaft oder umzugsbereit in das Einsatzgebiet Süddeutschland, AT & CH, ca. 80% Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (insbesondere Französisch und Italienisch) sind von Vorteil  Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Segmentmanager (m/w/d) Parkhaus Nord/West/Ost

Sa. 06.08.2022
Minden, Westfalen
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Parkhaus Umsatz- und Ergebnisentwicklung in Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsleitern Kundenberatung und –betreuung Entwicklung der Verbandsarbeit sowie Ausbau unseres Netzwerkes Weiterentwicklung unseres Systemangebots in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Technisches Studium und/oder technische Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Bereich Instandsetzung und Oberflächenschutz von Beton Kenntnisse im Business Development Kenntnisse im Bereich Neubau und Sanierung von Parkbauten wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist Idealerweise Erfahrung mit CRM Systemen und Ausschreibungssoftware Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten vom Home Office Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Minden, Westfalen
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Konzeptionelle Planung und operative Umsetzung einer Zielgruppen- und Produktspezifische Marktbearbeitung Sicherstellung / Durchführung der Kalkulation individueller Angebote für neue Sonderkunden  Gewinnung, Betreuung und Entwicklung von Neu- und Bestandskunden unter Berücksichtigung Ihres Wohnortes Eigenständige Projektarbeit sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsziele Teilnahme an regionalen Veranstaltungen, Branchenevents und überregionalen Messen Markt- und Wettbewerbsanalysen der jeweiligen Zielmärkte Durchführung von Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Zielstrebigkeit, Entschlossenheit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Manager (m/f/d) Corporate Strategy Ecosystem & Transformation

Do. 04.08.2022
München
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Manager (m/f/d) Corporate Strategy Ecosystem & Transformation BSH Hausgeräte GmbH | Full time / Part time | Munich You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Strategy development and consulting for the BSH corporation including corporate divisions, esp. for ecosystem, digital & cross-funcional topics Moderation and facilitation of strategy discussions, esp. around consumer centricity, direct-to-costumer and sustainability Management of strategic projects on behalf of the board of management and corporate divisions Support of the board with research, (business area) reviews, evaluation of future business opportunities and presentations for versatile purpose Management and optimization of the strategic planning process for the entire BSH group and its corporate divisions 5+ years of experience in one a leading (strategy) consulting and/or in an industrial company & project management experience Self-motivated, result-driven and autonomous, taking responsibility for achieving your targets Ability to juggle multiple priorities Excellent analytical and conceptual problem-solving skills with the ability to structure complex circumstances effectively Excellent written and verbal communication skills, ability to persuade, convince and explain complex concepts up to board level Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities  Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits  Flexible working time schemes and mobile working
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Business Development Manager (m/w/d) Service – befristet für 2 Jahre

Do. 04.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Business Development Manager (m/w/d) Service – befristet für 2 Jahre Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Durch die Leitung verschiedener Projekte wirken Sie erfolgreich an der zukünftigen Ausrichtung des Servicegeschäfts der Vaillant Group mit In enger Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen identifizieren und entwickeln Sie Wachstumsstrategien in unseren internationalen Serviceorganisationen Im Rahmen von Projekten beurteilen Sie, wie die Digitalisierung und veränderte Kundenanforderungen Auswirkungen auf unsere strategische Ausrichtung im Service haben können Auf Basis eigenständiger Wettbewerbsanalysen evaluieren Sie daraus entstehende Implikationen für unsere Servicestrategie Die Erarbeitung von Best-Practice-Ansätzen zur Optimierung von länderübergreifenden Serviceprozessen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang bildet die Basis Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Service Ihre internationale Erfahrung sorgt dafür, dass Sie im internationalen Umfeld souverän agieren" oder "Aufgrund Ihrer internationalen Erfahrung agieren Sie souverän im internationalen Umfeld Durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse, gepaart mit einer offenen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Exzellente Präsentationsfähigkeiten, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Global Demand Planning & Integrated Business Planning Manager (f/m/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Global Demand Planning & Integrated Business Planning Manager (f/m/d) This position has two main responsibilities:  1. Process ownership for Integrated Business Planning (IBP), including strategic development of the IBP process for our business unit Medical to assure an improved alignment of commercial plans and supply execution.  2. Process Ownership for Demand Planning by maintaining and developing our planning process and systems with focus on providing accurate data and analytics as the input for the monthly local demand reviews and consolidating the demand signals into a global demand signal and feeding into the supply organization.   About the Role The position can be based preferably in or around our Hamburg, Germany office with a direct report to the Global Director of Supply Chain & Logistics.  We’re looking for people who embody our values, aren’t afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We’re always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we’d love to talk.   What You Will Do Key tasks for Integrated Business Planning (IBP)  Strategic development of a global result-oriented IBP process enabling growth, product availability and appropriate working capital  Build and implement global process involving all stakeholders, such as commercial, marketing, supply, finance, souring, etc. Define governance structure of global IBP meetings (decision making) Owning and leading the pre IBP meetings with respective stakeholders of relevant functions, create alignment of plans, identify challenges and find solutions Briefing key stakeholders on the topics and recommendations prior to executive Facilitating the pre and executive meeting Capturing minutes and assure that tasks are executed Key tasks for Global Demand Planning  Define and implement end to end way of working and constantly develop the format with the objective to improve communication, process, structure and measures of success  Ensure an efficient and value adding operational Demand Planning Process with significant improvements in the areas of connection, communication and alignment Ensuring the consolidation a monthly global demand plan, build on aligned and signed off local (unconstraint) demand plans serving for the input to the sales & operations planning  Establish, manage and develop >24 month rolling SKU statistical Forecast, owning the relevant stat Forecast modelling and further developing the analytics to drive focus on changes and exception management  Assure full visibility of all enrichments from the markets, consolidate, challenge with the local commercial organization and release market intelligence for SAP APO (e.g. tenders)   Assure close collaborations with the marketing teams on growth drivers, represent the global product supply Demand Planning function and actively ask and challenge (launch) plans and phase out in the early phase of definition   Post launch evaluation: report on the success of execution of roll outs Communicate demand plans and related assumptions, deviations from plan and important information into the supply organization by finding an appropriate structure, cadence and agenda with the monthly cycle  Closely collaborating with the local demand planners and participating in the local and regional demand reviews  Measuring success: build on current KPI’s and further develop supporting KPI’s driving value add for customers Who You Are University degree or equivalent within relevant field  3-5 years of experience in demand planning (from commercial to supply), ideally in medical or fast-moving consumer goods business   Experience in integrated business planning  Very good business acumen and ability to understand and drive business results  Results-, process-oriented and independent way of working Strong leadership capabilities and team player  Profound experience from working with different hierarchies and stakeholders in a global matrix organization, demonstrated ability to collaborate across diverse teams and levels  Excellent communication skills  Fluent in English, additional languages are a plus  Prepared to travel 20% of the time ​What We Can Offer You At Essity, we believe everyone's learning and professional development is unique and want to empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age. Collaborative and Inclusive Culture | Empowering & Engaged Leaders | Working with Powerful Purpose & Sustainable Impact | Learning and Growing in your Career | Supporting Well-being & Sustainable Working Life | Life-changing Innovations | Competitive Total rewards Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: See job description
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Werkstudent (m/w/d) Strategieentwicklung im Corporate Development Office

Di. 02.08.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudenten (m/w/d) Strategieentwicklung im Corporate Development Office Etablierung, Ausformulierung und Manifestierung unserer Strategieprozesse in Form einer (digitalen) Anleitung Durchführung von Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitgestaltung von zukunftsfähigen Konzepten und Geschäftsmodellen durch die Entwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Workshops oder Events Mitarbeit an unserem Konzept für das Start-up-Hub LAB X und Aufbau von Sennheiser als Venture Builder Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen Business- und Digitalisierungsstrategien Mitwirkung an unserer strategischen Weiterentwicklung Immatrikulierter Student (m/w/d) eines Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studiengangs mit Schwerpunkt Strategie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Durchführung von Analysen und Zusammenführung von Informationen sowie der Gestaltung von Texten und Konzeptformulierungen Hohe Motivation und Lust, eigene Ideen einzubringen Ein tolles Team mit internationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Mög­lichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
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