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Business Intelligence | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Business Intelligence
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Data Protection Expert (m/f/d) Customer Service

Di. 25.01.2022
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Data Protection Expert (m/f/d) Customer Service BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | München Sie interessieren sich für Datenschutz und möchten dazu beitragen, dass der Datenschutz im Bereich Kundendienst optimal umgesetzt und gelebt wird? Als Data Protection Expert sind Sie der Ansprechpartner, wenn es um die Verarbeitung von personenbezogenen Daten geht. Das sind Ihre neuen Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Kundendienstbereiche sowie der jeweiligen Länderorganisationen in allen Fragen des Datenschutzes Selbständige Prüfung und Dokumentation von Anfragen bzgl. datenschutzrechtlicher Sachverhalte von Corporate Legal, Compliance Analyse und Bewertung von Prozessen sowie Verfahren im Kundendienst, in denen personenbezogene Daten verarbeitet werden  Erstellung von Anforderungen für die Umsetzung in Kundendienst relevanten IT Systemen Durchführung von internen Datenschutzaudits und Trainings von Mitarbeitern (international) im Bereich Datenschutz Abgeschl. Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Studienrichtung mit rechtl. Zusatzqualifikation bereits erste fundierte Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und -sicherheit in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen gewünscht Kenntnisse der einschlägigen datenschutzrechtlichen Regelungen, idealerweise Zertifizierungen in diesem Bereich / sehr gute Englischkenntnisse  Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement sowie agilen Projektmethoden in einem globalen Umfeld lösungsorientierte Arbeitsweise; herausragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen  Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Global Insights and Analytics Manager

Mo. 24.01.2022
Ismaning
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Global Insights and Analytics Manager About the RoleThis position is located in our Ismaning, Germany office and will be part our Global Brand, Innovation and Sustainability organization with direct report to the Consumer Journey Global Director.The role will be part of the Data & Web Analytics Team with the main responsibility to support the Washable Absorbent Underwear (WAU) taskforce, an agile team of experts and capabilities from across businesses, categories and global units to fuel growth in this strategic segment for Essity.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will DoDefine, develop harmonized measurement framework for the WAU segment across digital touchpoints and secure the implementation across business unitsContinuously monitor the external environment and competitive landscapeDevelop and set benchmarksMonitoring, measuring and reporting online marketing initiativesProvide in depth analysis and provide profound suggestions for improvement areasUse sound business analysis to support projects and investments in digital activitiesCollaborate with internal and external global analytics partners and make use of established tools to derive relevant insights (Jpard, google analytics, SEM Rush)Support specifically the digital hub, communication and web shop teams with insights, analysis and KPIsCollaborate with other taskforce members to combine different data sets across the value chain and enable the full team work truly data-drivenSupport a test and learn approach by defining, executing and analyzing test methodsCollaborate with insights functions to provide a deeper and better understanding of the WAU consumer/shopper and segmentsImplement together with the CI Managers the integration of Digital Insights across projectsContinuously scout, search and recommend for new tools, systems, ways of working to improve our analytics approachKey interface with IT to secure Data cleaning dashboards maintaining, etc. Integrate relevant non Digital information in to the analysis and recommendations Who You AreUniversity degree required, preferably within relevant fieldAt least 3 years of experience in data and analytics domainIdeally knowledge in the e-commerce sector and with web shopsExperience working with analytics tools (e.g. Google analytics, Microsoft Power BI, Supermetrics, etc.) is a plusKnowledge of e-commerce solutions (e.g. Shopify) is an advantageAbility to understand and interpret trends & data, as well as monitor the external environment and competitive landscape in order to set up plans and directionsMotivated to continuously challenge and improve our analytics approach and ability to provide in depth analysis and provide profound suggestions for continuous improvements and best practice sharingAbility to work collaboratively in a complex, global, matrix organization with various stakeholdersTeam-oriented attitude and service mind setStrong analytical skillsEmpathetic person with strong listening and influencing skillsFluent in English languageWhat We Can Offer YouAt Essity, we believe everyone's learning and professional development is unique and want to empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.Collaborative and Inclusive Culture | Empowering & Engaged Leaders | Working with Powerful Purpose & Sustainable Impact | Learning and Growing in your Career | Supporting Well-being & Sustainable Working Life | Life-changing Innovations | Competitive Total rewardsTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Master Data & Content Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. "This role presents a unique opportunity to become part of an international team, getting insights into the growing online business and actively shaping customers perception worldwide"  (Maike – Head of Digital Experience & Omni-Channel) You will be the product owner of a world-wide operating omnichannel content management platform steering content quality, technical improvement and provide functional support to all tool users within the company Your goal is to build and maintain an ecommerce-friendly masterdata structure putting customer-relevant information, hence commercially relevant data in focus  Define and implement Montblanc's digital masterdata quality standards together with our different product categories in Europe Safeguarding and securing quality, accuracy, integrity and usability of product information to steer our ecommerce business Monitoring and coaching internal teams (categories & marketing) involved in the creation of masterdata (product descriptions, data upload, attribute definition etc.) University degree in economics, engineering, statistics, management or comparable qualification. You have gained 2+ years of work experience in a direct-to-consumer business You have proven experience with enterprise content management systems such as PIM and are well-versed in data management You possess strong people and stakeholder management skills You have an in-depth understanding of E-commerce, knowledge in product marketing is a plus You are comfortable in a fast changing environment and always look for pragmatic and creative solution to change the game. You’re also fluent in English At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Data Analyst (m/w/d) Du extrahierst und analysierst Datensätze aus strukturierten Datenbanken, gemäß unseren Geschäftsanforderungen Zur Darstellung und Visualisierung Deiner Ergebnisse erstellst Du Reports und Business Intelligence Dashboards Weiterhin stimmst Du Dich mit den Fachabteilungen über die notwendigen Reports, Dashboards und KPIs ab Sehr eng arbeitest Du mit unserer Softwareentwicklung zusammen Als Voraussetzung verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst einschlägige Erfahrung im Bereich Data Analytics und Data Statistics mit Mit Datenbanken (MS SQL Server) und Datenvisualisierung (z. B. Power BI, Dashboards) kennst Du Dich aus Das Arbeiten im Team bereitet Dir viel Freude Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge kannst Du bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Werkstudent Continuous Improvement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Werkstudent Continuous Improvement (m/w/d) analytische Auswertung von Daten Verlustdatenintelligenz in Power BI oder mit Pivot-Tabellen in Excel und Standardauswertungen aufbauen Kontrolle der Performance der Produktionsaggregate Vorschläge zur Verlustminimierung ausarbeiten immatrikulierter Student (m/w/d) im Studiengang Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder in einem ähnlichen Studiengang Interesse und erste Erfahrungen an Datenauswertungen sowie organisatorischen und anlagentechnischen Prozessen hohe Zahlenaffinität analytische und systematische Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTrainingsangeboteHome-Office Option
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Master Data Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die KELLER Group GmbH hat sich in über 15 Jahren zur führenden Anlaufstelle für hochwertige Sport- und Lifestyleprodukte sowie Services mit der größten Premium- Community in Europa entwickelt. Nach der Gründung der ersten Marke Keller Sports ist KELLER mit dem zweiten Onlineshop Keller x sowie der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Keller Premium immer wieder neue Wege gegangen – und überzeugt heute als Sport-Lifestyle-Plattform für Inspiration und Motivation rund um einen sportlichen Lebensstil. Mit der Ausrichtung aller KELLER Assets auf die Sport-App Keller sMiles definiert KELLER eine völlig neue Art der Kundenbindung, welche nicht den Einkauf, sondern die sportliche Aktivität belohnt. Die Kombination all dieser Services schafft ein einzigartiges Angebot für die KELLER Community, welches mit keinem anderen E-Commerce-Händler vergleichbar ist. Als Master Data Manager (m/w/d) bist du für ein reibungsloses Produktdaten-Onboarding für unsere beiden Onlineshops Keller Sports und Keller x verantwortlich, genauso wie für dortige Änderungen und Korrekturen. Mithilfe unseres KI-gestützten Produktdatenmanagement-Tools gelingt es dir,  unsere Produktstammdaten nach der Beschaffung einheitlich zu integrieren und zu verarbeiten. Du erkennst kontinuierlich Optimierungspotenziale in diesem Zusammenhang und setzt sie um. Über Monitorings und Reportings sicherst du die Qualität unseres Stammdaten-Onboardings.  Mit unseren Lieferanten befindest du dich im engen und kontinuierlichen Austausch zu  Stamm- und Orderdaten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und hast erste Erfahrungen im Bereich "Stammdatenpflege" oder einem artverwandten Tätigkeitsbereich. Du zeichnest dich durch deine zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und besitzt die Fähigkeit, dich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken und analytisch vorzugehen. Dabei blickst du gerne über den Tellerrand hinaus und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungspotentialen. Ein sehr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, v.a. Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Umgang mit Produktdatenmanagement-Tools mit. Du sprichst Deutsch und Englisch; in beiden Sprachen kannst du dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich sehr gut ausdrücken. Unsere Arbeitsweise ist agil, unsere Strukturen modern. Wir kommunizieren am liebsten schnell und direkt, hinterfragen ständig den Status Quo und legen Wert auf kontinuierliches Feedback – egal, ob gegenüber Gründer, Mitarbeiter oder Freelancer. Du willst dich fachlich oder persönlich weiterbilden? Super, wir unterstützen dich gerne dabei! Darüber hinaus sind wir als Team gerne gemeinsam aktiv: Starte deinen Tag mit Kathi beim Sunrise-Yoga auf der Dachterrasse oder nutze deine Mittagspausen für eine Laufrunde mit Björn, Sabrina & Co. möchten wir dir bestmögliche Flexibilität deines Arbeitstages bieten: Teile deine Arbeitszeiten selbst frei ein, denn du weißt am besten, wann du am produktivsten bist. geben wir dir den Freiraum bis zu 60% deiner Arbeitszeit im Home-Office zu erbringen. fördern wir mit unserem Firmenfitnessprogramm Qualitrain und einem attraktiven Sabbatical-Modell deine Work-Life-Balance. genießt du als Team-Mitglied exklusive Rabatte in unseren Onlineshops Keller Sports & Keller x.
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Data Quality Manager (m/f/x)

Do. 20.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Facilitate high data quality by providing a framework for data quality management and data documentation – across data domains, applications and functions, globally. Define and implement global data quality management methodology, standards, processes and tools Align with stakeholders to ensure improvements of the data foundation where it creates the most value Monitor achievement of goals and objectives for data quality management, implement and consolidate DQ KPIs & SLAs, provide cross-functional scorecards and dashboards Drive definition and documentation of data e.g. in the data catalog through introduction of appropriate standards and empowerment of users Continuously improve meta data management and data cataloging jointly with the data architect Consult and support the data domain oriented data stewards and data experts from business functions by applying data quality management best practice Orchestrate root cause analyses in case of data quality problems, implement countermeasures Degree in business administration, engineering, business informatics and at least 5 years of relevant professional experience Demonstrable experience in data quality initiatives, analysis and reporting (data integrity, data profiling, KPI reporting and advanced analytics) Understands the impact of data quality on the operational business processes and steering Data cataloging Process design Profound understanding of DQ tools as well as major business IT applications like ERP, CRM, Master Data Management systems, PIM, MES, Analytics&BI solutions English (fluent in written and spoken) Good communication, presentation and coordination skills, stakeholder management Data mindset (Willingness to improve data quality, understanding its importance) Strong analytical and problem solving skills Ability to conceptualize, strategic thinking Result-orientation Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Business Intelligence (BI) Architect (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit BI Anforderungsmanagement für die Bereiche Supply Chain & Produktion Entwickeln, Kommunizieren und Nachhalten der Kennzahlendefinitionen (KPI's) im Verantwortungsbereich und damit Sicherstellung unserer BI Governance Koordinierung und Durchführung von Vorstudien und Anforderungsanalysen für Analytics-Projekte Unterstützung in größeren Implementierungs-Projekten ggf. auch in Projektleitungs-Funktionen Etablierung und Steuerung der Community aus BI Nutzern und Key Usern in den Fachbereichen Fachliche Optimierung und Weiterentwicklung von BI Lösungen, Strukturen und Prozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik sowie mindestens 3 Jahre Relevante Berufserfahrung (z.B. Supply Chain Prozesse, IT oder Fachbereich mit starkem Fokus auf Business Intelligence) Kenntnisse über übliche Reporting-Anforderungen und Steuerungsmechanismen im Bereich Supply Chain & Produktion Fortgeschrittene Kenntnisse von SAP BI Lösungen (BW on HANA bzw. BW/4HANA, Lumira, Analysis for Office, SAP Analytics Cloud) Nachweisbare Erfahrung aus Projekten oder operativen Tätigkeiten mit Schwerpunkt BI, u.a. Anforderungsaufnahme, fachliche Spezifikation und Implementierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Gestaltungswillen Erfahrung in der Zusammenarbeit von virtuellen, häufig internationalen, (Projekt-)Teams sowie dem Stakeholder Management Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Data Steward Material (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Optimierung des Datenmanagements für Material-/Produktstammdaten: über Prozesse, Funktionen und Systeme hinweg Globale Data Governance und Beratung: Entwicklung, Kommunikation und Nachverfolgung von Standards für die Erzeugung und Nutzung von Daten, gemeinsam mit dem Team der Data Stewards und DQ Manager Steigerung der Datenqualität durch geeignete Maßnahmen Modellierung von Datenstrukturen in Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen und dem IT Data Architect Etablierung und Steuerung eines tesa-weiten Netzwerks von Stammdatenexperten Leitung von Stammdaten Projekten sowie Unterstützung in größeren Implementierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsinformatik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Tiefgreifendes Verständnis von Material-/ Produktstammdaten sowie deren Einfluss auf Unternehmensprozesse und Digitalisierung Nachweisbare Erfahrung aus Projekten und operativen Tätigkeiten mit Schwerpunkt Stammdaten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Denken Kommunikations- und Präsentationsstärke Koordination und Führung von virtuellen (Projekt-)Teams sowie Stakeholder Management Fortgeschrittene Kenntnisse der Material-/ Produktstammdaten in SAP ERP und marktüblichen IT Anwendungen (z.B. PIM, PLM) Erfahrung mit gängigen Data Management Analyse und Design Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Data Engineer Automated Driving (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Data Engineer entwickeln Sie die Data Management Lösungen im Bereich hochautomatisiertes Fahren.Sie setzen bei der Entwicklung einer spezifischen Projektlösung auf die zentral bereitgestellte Daten Management Lösung auf und erweitern diese sinnvoll um effiziente Knowledge- und Access-Lösungen.Um Mess- und Metadaten für Entwicklungs-Usecases wie Datenvisualisierung, Data Scientist oder Data Labelling bereitzustellen setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse ein.Ihre Erfahrung im Software Engineering nutzen Sie, um verschiedene Module der „Data Engine" in Python umzusetzen.Sie integrieren Ihre entwickelten Services in die Azure Cloud Landschaft.Ihr Arbeitsumfeld liegt innerhalb eines cross-funktionalen Projektteams, das die End-to-end Datenverabeitungskette im Bereich hochautomatisierten Fahren verantwortet.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Software Engineering, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, selbstständig, analytisches Denken, systematisches und effizientes Vorgehen, starkes DevOps MindsetErfahrungen und Know-how: fundiertes Wissen in Data-Pipeline Technologien (z. B. Kubernetes, Docker, NoSQLDatabases, Workflow-Engine); mehrjährige Erfahrung in Cloud-Technologien (idealerweise Microsoft Azure), gute Kenntnisse in Python, idealerweise auch in Software-Architektur, Kenntnisse in CI/CD, Machine Learning oder Recompute sind wünschenswert, gute Clean Code und Software Engineering skills, Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen C++ und/oder C# vorteilhaftSprachen: sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in Deutsch sind wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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