Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

chemie | konsumgueter-gebrauchsgueter: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Städte
  • Darmstadt 2
  • Hamburg 2
  • Aufseß 1
  • Greven, Westfalen 1
  • Groß-Gerau 1
  • Heidelberg 1
  • Norderstedt 1
  • Oestrich-Winkel 1
  • Schwäbisch Gmünd 1
  • Unterföhring 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Aufseß
Wussten Sie, dass Citrus beständig zu den beliebtesten Geschmacks­richtungen zählt und die Ingredients Ihrer Lieblings­zitronen­limonade wahr­scheinlich aus Aufseß kommen? Innovation in Citrus – unter dieser Leit­linie entwickelt und produziert die Erich Ziegler GmbH seit über 50 Jahren hoch­wertige, natürliche Citrus­konzentrate, die welt­weit in Lebens­mitteln und Getränken Anwendung finden. Unser Erfolg basiert auf der Leiden­schaft für guten Geschmack, technologischen Kompetenz und dem Team­geist unserer Mitarbeiter. Erich Ziegler gehört zur Archer Daniels Midland Company (ADM), einem der größten Erzeu­ger von Agrar­produkten und Lebens­mittel­zutaten mit welt­weit rund 40.000 Mitarbeitern. Am Standort Heidelberg suchen wir einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d).Startzeitpunkt: ab sofort Arbeiten mit verfahrens­technischen Anlagen wie Extraktion, Destillation oder Säulen-Chroma­tographie Bereit­stellung der Roh­stoffe und Betriebs­stoffe für den Arbeits­prozess Bedienung und Über­wachung der Produktions­anlagen  Reinigung des jeweiligen Arbeits­umfelds Einhaltung von Qualitäts­regeln zu Umwelt­management, Lebens­mittel­sicher­heit und Arbeits­sicher­heit erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung als Chemikant, Produktions­fach­kraft Chemie oder Fach­kraft für Lebens­mittel­technikerste Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit industriellen Produktions­anlagen von Vor­teilMotivation, technisches Interesse und Bereit­schaft zu Schicht­arbeitselbst­ständige, qualitäts­bewusste und eigen­verantwortliche Arbeits­weiseEngagement, Team­geist und Zuver­lässig­keitherausfordernde Aufgaben, kurze Ent­scheidungs­wege und viel Eigen­verant­wortungkollegiales Betriebs­klima, das große Frei­räume für eigene Ideen bietethervorragende Ent­wicklungs­chancen in einem welt­weiten Unter­nehmen der Lebens­mittel- und Getränke­industrieattraktive Vergütung, inklusive viel­fältiger betrieb­licher Sozial­leistungen
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Expert (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt bei Prüfung von Rohstoffen und Rezepturen bezüglich Vollständigkeit und Aktualität der Dokumentation sowie kosmetikrechtlicher Konformität zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung der INCI Du pflegst und aktualisierst die elektronischen Produktinformationsdateien und stellst die erforderlichen Dokumente für die Sicherheitsbewertung bereit Du bist verantwortlich für die Durchführung von nationalen und internationalen Produkt-Notifizierungen Du steuerst die Prüfung und Freigabe von Verpackungstexten (Werbeaussagen, Deklaration, Anwendungs- und Warnhinweise usw.) bezüglich kosmetikrechtlicher Konformität für alle relevanten Vertriebsländer Du erstellst Produktzertifikate und Produktblätter für internationale Kunden Du bist  für die Administration von extern durchgeführten Tests zuständig Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Chemie oder Lebensmittelchemie Fundierte Kenntnisse im Bereich Kosmetikrecht sowie Berufserfahrung auf dem Gebiet wissenschaftliche Dokumentation sind erforderlich Selbstständiges, strukturiertes, zuverlässiges, sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Senior Regulatory Specialist (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
IFF Fragrance GmbH has been a subsidiary of the IFF group since January 2017, which is active world­wide in the fragrance and flavor industry. Our goods are the keen result of creative processes from pro­duct de­velo­pment and marketing, and they are, among other things, used in perfumes, cosmetics and personal care articles as well as in laundry and household cleaning products. IFF Fragrance currently employs about 80 people. To support our imagination and creativity, we are looking for you for our Hamburg location as soon as possible asIt’s an exciting time to be part of IFF’s global regulatory affairs. As a Senior Regulatory Specialist Con­sumer Fragrance, you will be responsible for the regulatory compliance and conformity to customer requirements for fragrance products created in the EAME region with a focus on consumer products (in­clu­ding personal wash, hair care and toiletries). In a regulatory landscape that is continuously evolving and with our customers increasingly aiming for more innovation and differentiation, you’ll be part of a team of dedicated specialists working in close collaboration with perfumers, scent design managers, account teams and customers. You will spend your time: Providing cost-effective service to the business unit, covering all product compliance/regulatory, product claims and certification aspects, including compliance reviews and documentation Providing regulatory expertise managing customer requests, supporting business unit strategic ini­tia­tives and influencing industry positions Communicating key regulatory changes – including their impact, timelines and next steps – to com­mer­cial and creative management, to customers and between internal departments Developing and implementing solutions pro-actively in preparation of upcoming regulatory changes, to drive differentiation and support customer needs related to sustainability and product claims Several years of previous experience in flavor/fragrance regulatory compliance or a related field College Science Degree in Chemistry or Pharmacology is preferred, but we are open for other course of studies Proven expertise in legal and safety aspects of flavors/fragrances and related consumer goods is required Strong solution-oriented mindset, innovative thinking, strong stakeholder management, agility, as well as cross-functional collaboration and communication skills Preferred is a significant experience in flavor/fragrance regulatory compliance Expertise in legal and safety aspects of flavors/fragrances and related consumer goods or equivalent business fields Fluent in spoken and written English; proficient in French, German is preferred Detailed understanding of the framework of regulations, product claims and certifications applicable to a broad range of geographies, end-uses and customer brands Recognized expertise in the interpretation of existing and emerging regulations and the ability to publicly explain, defend or influence positions Ability to translate complex technical/regulatory issues into clear messages for customers and other stakeholders, highlighting potential impact, timelines and next steps Proactive and self-driven approach to continuous improvement Proven ability to spot potential issues and raise concerns regarding data sets, review results or cus­tomer/brief specific criteria A competitive remuneration package in accordance with the weighting of your role and experience An exciting career opportunity with one of the global leaders in the industry An inspiring and dynamic international working environment The opportunity to work in a diverse, multidisciplinary team with passionate and talented professional colleagues A culture fueled by our four corporate values of passion, creativity, expertise, and empowerment
Zum Stellenangebot

Produktentwickler für Emulsionen / Sonnenschutz (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Darmstadt
Führender Hersteller für "ausgezeichneten Sonnenschutz" Unser Klient ist eine international führende Unternehmensgruppe, die über eine hervorragende Reputation verfügt. Die Kunden des Unternehmens schätzen die Produkte, die sich durch höchste Qualität und hervorragende Testergebnisse unabhängiger Institute auszeichnen. Durch die intensive Forschung und eine intelligente sowie moderne Produktion entwickelt unser Klient hochwertige Kosmetikprodukte, die höchste Kundenzufriedenheit erreichen. Landkreis Darmstadt-DieburgVielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum! Entwicklung neuartiger und innovativer Sonnenschutzformulierungen und Emulsionen Optimierung bestehender Rezepturen bezüglich Kosten und kosmetischer Eigenschaften Prüfung neuer Rohstoffe und Parfumöle bezüglich Einsetzbarkeit, Qualität, Verträglichkeit und Kosten Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Umsetzung von Kundenprojekten Durchführung und Auswertung von Stabilitätstests Musterherstellung für Kunden und Verbrauchertests Koordination von Verträglichkeitstests und Wirksamkeitsnachweisen Erstellung von Prüfdokumenten Entwicklungskompetenz durch langjährige Erfahrung! Sie haben eine Ausbildung zum Chemielaboranten erfolgreich abgeschlossen, sind alternativ Bachelorabsolvent Chemie oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Heute sind Sie bereits mehrere Jahre im Umfeld der Entwicklung von kosmetischen Produkten tätig. Grundlage Ihres Erfolges sind Ihre guten Kenntnisse über Rohstoffe, Emulgatoren und kosmetische Öle. Ihr strukturierter Arbeitsstil und Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein, runden Ihr Profil positiv ab. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement bringen Sie gerne in Ihre neue Aufgabe ein.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Analytical (m/f/d), R&D

Fr. 14.02.2020
Darmstadt
Mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit sind die Möglichkeiten bei Coty unbegrenzt. Ausgehend von unserem stolzen Markenerbe streben wir kontinuierlich nach Innovation. Als wahrer Challenger wollen wir die Branche und die Bedeutung von individueller Schönheit mitgestalten: - ‚Wir bewegen Beauty!‘Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer, im professionellen Friseurservice sind wir die Nummer 2 und bei dekorativer Kosmetik die Nummer 3. Unser Portfolio mit über 75 renommierten Marken wird in mehr als 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind. Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Analytical (m/w/d). Als Teil der Analytik in unserer Wella F&E-Organisation (R&D), liegt Ihr Fokus in der Rolle auf der Entwicklung von LC-MS-basierten Analysemethoden zur qualitativen und quantitativen Spurenanalyse und der Charakterisierung von Haarpflegeund Haarfarbprodukten, Rohstoffen und biologischem Substrat (z. B. Haar). Ihre Methoden und Messungen ermöglichen die Entwicklung neuer Produkte, toxikologische Bewertungen, das Einhalten regulatorischer Vorgaben, oder die Qualifizierung von Rohmaterialien und deren Qualitätskontrolle. Sie arbeiten eng mit anderen Funktionen zusammen und sind in den Innovationsprozess für Haarpflege- und Haarfarbprodukte eingebunden. Technische Leitung der LC-Massenspektrometrie (drei LC-MS/MS-Instrumente)Entwicklung und Validierung von Methoden für verschiedenste Analyten und Matrizen, sowie Durchführung entsprechender MessungenAnwendung wissenschaftlicher, analytischer Verfahren auf Fragestellungen im gesamten GeschäftsbereichVerantwortung für Führung und Entwicklung eines analytischen ChemikersEnge Zusammenarbeit mit anderen Funktionen, insbesondere Produktentwicklung und Toxikologie, in einem agilen Prozess mit häufig wechselnden PrioritätenEntwicklung neuer, moderner Verfahren und Implementierung neuer Geräte, Prozesse und Methoden sowie eventuell Publikation in wissenschaftlichen ZeitschriftenIdentifikation, Qualifizierung und Anleitung externer, kommerzieller Anbieter, z.B. Methodentransfer zu ServicelaborenMitarbeit an Laborinfrastruktur, Qualitätssystemen und Datenverarbeitung im Analytik-TeamDr. rer nat / Ph.D. in Analytischer Chemie oder angrenzenden Bereichen, mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung von Triple-Quadrupol-Massenspektrometern und entsprechender Probenvorbereitung für die Analyse kleiner MoleküleFähigkeit zur Mitarbeit und Führung in multidisziplinären Projektteams mit exzellenter Kommunikation auf Englisch und DeutschPraktisches Know-how im Einsatz von Massenspektrometrie zur Strukturaufklärung neuer chemischer Ein­heiten und ihrer AbbauprodukteNach der Promotion mindestens 3 Jahre nachweisbare Ergebnisse in der quantitativen und qualitativen Massen­spektrometrie organischer Moleküle, idealerweise in der F&E eines UnternehmensBeherrschung der Instrumente zur Qualitätssicherung in der analytischen Chemie, insbesondere Methoden­validierungWissenschaftlicher Anspruch und Affinität zur praktischen Arbeit im LaborInternationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenGestaltungspielraum - Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegenArbeitsumfeld - Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte RäumlichkeitenGesundheit - Vielfältige Gesundheitsangebote & ein Betriebsarzt vor OrtParken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Referenten Vertriebsentwicklung (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet. Starten Sie jetzt durch als Referent Vertriebsentwicklung (m/w/d). Mitverantwortung für den kompletten Vertriebszyklus Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem F&E-Team zur Stärkung der Vertriebsstrategie und Entwicklung von neuen Produktideen Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Marktposition Identifizierung von Kooperationspartnern bis hin zum Ausbau von aktiven Vertriebskanälen Entwicklung von Analysen, Reports und Konzepten mit Fokus auf die Vertriebsentwicklung Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft/ Chemie und mehrjährige praktische Berufserfahrung im Vertriebs- und F&E Bereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint, sowie sicherer Umgang mit SAP Verhandlungssichere Englisch- und Französisch-Kenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
Zum Stellenangebot

Chemiker (w/m/d) für Entwicklung und Produktion

Do. 13.02.2020
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Verstärken Sie jetzt unser hochmotiviertes Team in Oestrich-Winkel/Rheingau als Chemiker (w/m/d)für Entwicklung und ProduktionIhr Aufgabengebiet liegt in der Entwicklung und Einfärbung lichthärtender Nagellackfarben und anderer Nagelkunststoffe. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung der Entwicklungsprojekte, vom Labormaßstab bis zur Produktionseinführung.Sie haben Ihr Chemiestudium erfolgreich abgeschlossen (Abschluss mit Dipl./Master/Bachelor), idealerweise mit Vertiefung Polymerchemie. Ein Pluspunkt wären Erfahrungen in der Acrylat- bzw. Methacrylat-Chemie sowie bei der Einfärbung von Kunststoffen z.B. Dental, Otoplastik und Lacke. Es erwartet Sie eine Aufgabe, die Ihre Kreativität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität fordert. Organisations- und Kommunikationsstärke, verbunden mit Teamfähigkeit und guten PC-Kenntnissen runden Ihr Profi l ab.Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir arbeiten Sie gründlich ein und unser nettes Kollegenteam steht Ihnen hilfreich zur Seite. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant, CTA, PTA oder BTA (m/w/d) analytisches QC-Labor

Mi. 12.02.2020
Groß-Gerau
Procter Gamble ist eines der führenden Konsumgüterunternehmen mit weltweit mehr als 95.000 Mitarbeitern. Am Standort Groß-Gerau werden unter Einsatz modernster Technik verschiedene Zahnpasten und Erkältungsprodukte für den Weltmarkt hergestellt. CHEMIELABORANT, CTA, PTA oder BTA (M/W/D) analytisches QC-Labor Vorbereitung, Durchführung und Bewertung der Ergebnisse von chemischphysikalischen und sensorischen Analysen Dokumentation gemäß GLP-/GMP-Regeln in Laborinformationssystemen und intensiver Austausch in deutscher und englischer Sprache Aktiver Beitrag zu den Sicherheits- und Qualitätsstandards Allgemeine Labortätigkeiten wie Reinigung, Lagerhaltung und Umgang mit Gefahrstoffen Mitarbeit im Arbeitssystem hinsichtlich kontinuierlicher Verbesserungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, CTA, PTA, BTA, oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der chemischphysikalischen oder instrumentellen Laboranalytik Sichere Kenntnisse im Umgang mit Laborautomaten und Laborinformationssystemen MS Office-Kenntnisse sind erforderlich und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Die Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem, auch an Wochenenden und Feiertagen Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und hohe persönliche Standards Vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung im Rahmen des globalen P&G-Konzerns Ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum Hohe Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Hochattraktive Vergütung im Chemie-Tarif Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Chemielaboranten als Lab Research Scientist (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Heidelberg
RB ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Consumer Health und Hygiene. Jeden Tag arbeiten wir mit den besten Mitarbeitern und Experten in 60 Ländern daran, konventionelle Denkmuster aufzubrechen und noch bessere Lösungen zu finden. Und damit treiben wir Innovationen voran, die den Menschen ein gesünderes Leben und ein glücklicheres Zuhause bieten. Bahnbrechende Entwicklungen sind das Geheimnis unseres Erfolgs – und des Erfolgs unserer 19 globalen Powerbrands mit so bekannten Namen wie Dobendan, Nurofen, Sagrotan, Durex, Scholl, Finish und Vanish.Für unseren Forschungs- & Entwicklungsstandort Heidelberg suchen wir befristet für ein JahrChemielaboranten als Lab Research Scientist R&D (m/w/d)Herstellung von Formulierungen gemäß Formulacard und Herstellungs­vorschrift für SpülmaschinenVorbereitung und Durch­führung von Lagertests gemäß SOPProben­vorbereitung für Analytik und Leistungs­testsDurchführung und Dokumentation von Leistungs­tests, einfachen Analyse­methoden und Produktions­versuchenVerpackung und Versand von Mustern inkl. DokumentationErfassung von Rohmaterialien im Chemikalien­katasterEinbringen von Verbesserungs­vorschlägen zu Produkten, Methoden oder zum LabormanagementAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in, idealer­weise mit Berufs­erfahrung im Bereich der Entwicklung von Wasch- und Reinigungs­mittelnGute MS-Office-Kenntnisse (inbes. Excel)Interaktions­fähigkeit und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, auch in EnglischGute Organisations- und Koordinations­fähig­keitenProaktiver Arbeits­stil, ziel­orientierte und präzise Arbeits­weiseHohes Maß an Eigen­initiativeEine anspruchsvolle und dynamische Stelle zur Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Initiativen; Von der Machbarkeitsstudie bis hin zur erfolgreichen MarkteinführungAufgrund kurzer Entscheidungswege und flacher Hierarchien arbeiten Sie außerordentlich eigenverantwortlich und meistern ständig neue und unbekannte SituationenSie arbeiten in erfolgreichen Teams, erlangen ständig neue Fähigkeiten, erhalten Unterstützung von erfahrenen Kollegen und bringen Ihre Erfahrung gewinnbringend für das Team und das Unternehmen einSie nehmen Ihre Karriere selbst in die Hand und treiben sie voranWerden Sie Teil von RB und setzen Sie Ihre Ideen sofort in die Tat um
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Forschung und Entwicklung

Mi. 29.01.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Untersuchung des Einflusses von Additiven auf die klebtechnischen Eigenschaften auf Basis von Polymerdispersionen Herstellen der Formulierungen und Anfertigung von Handausstrichen Klebtechnische Ausprüfungen der hergestellten Muster Anwendung der Ergebnisse auf spezifische Aufgabenstellungen Studium: Chemie, Chemie-Ing., Verfahrens-/Kunststofftechnik Fachkenntnisse: Chemie, bevorzugt Kolloid- oder Polymerchemie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen studienbegleitendes Praktikum (vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig) oder in Vorbereitung auf das Master-Studium Ein Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernehmen Sie Verantwortung und bearbeiten spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant können Sie täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Ihren Arbeitsweg erhalten Sie eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Ihnen in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Sie Ihr Praktikum besonders gut absolvieren, haben Sie die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Ihnen weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal