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Consulting | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mobility IT-Infrastructure Consultant (d/f/m)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21010468Consult and ensure connectivity for mobile devices to cloud systems like Microsoft Azure, Office 365, Google or other cloud providers using modern authentication methods Maintain authentication processes for mobile devices and mobile applications Make decisions regarding application rollout processes within our mobile backend infrastructure to provide user and application access Act as contact person to other infrastructure owners at Henkel regarding connectivity of systems to mobile devices and application University degree in computer science At least 10 years of job experience in IT Infrastructure or Client/Device Management Deep understanding of a multi-tier business and technical architecture and its components (Presentation layer, application layer, business layer, data access layer) Knowledge of IT infrastructure principals and usage of admin consoles or admin tools in the area of responsibility Translate differentiated use cases and needs into user-friendly, intuitive, and simple applications and requirements for the mobile backend, while considering the variety of end-user devices Envision and define strategies considering and prioritizing all available and upcoming technology trends
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IT Business Consultant Procurement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dillingen / Saar, München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Business Consultant Procurement (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Besetzung in Dillingen oder in München möglich Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung u. dem Rollout von globalen u. innovativen IT-Lösungen für den Einkauf mit agilen Arbeitsmethoden Einführung neuer cloud-basierter Einkaufsplattformen wie Coupa u. Jaggaer u. deren Integration in die bestehende SAP-Systemlandschaft Erstellung von technischen Dokumentationen u. Spezifikationen für die Entwicklung, Beratung hinsichtlich IT-Architekturen, Technologien u. IT-Security Prozessberatung, Prozessunterstützung und Schulung der betroffenen Fachbereiche weltweiter Support der BSH Einkaufslösungen Ausbildung: abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung: Berufserfahrung im IT-Umfeld und gutes technisches Verständnis, Erfahrung in der Projektarbeit Fachwissen: SAP-Kenntnisse (z.B. MM, SRM, SD, FI/CO), Prozesskenntnisse in Einkauf und Logistik, Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend Sonstiges: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit 35 Stunden/Woche sowie flexible Arbeitszeitmodelle Umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Integration Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Inhouse IT-Consultant / IT-Anwendungsbetreuer IT-Anwendungsberater (w/m/g)

Fr. 15.10.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Inhouse IT-Consultant / IT-Anwendungsbetreuer IT-Anwendungsberater (w/m/g) Als Ansprechperson für IT-Anwendungen unterstützten Sie uns mit Ihren Fachkenntnissen und Ihrer IT-Affinität. Sie finden Lösungen z. B. für ERP-Software, Versandsoftware, Dokument Management System, POS Systemen für verschiedene Bereiche und Tochtergesellschaften Mitwirkung in fachübergreifenden Projekten und ggfs. Leitung von Teilprojekten in der IT-Anwendungsbetreuung: Von der Aufnahme der Anforderungen, Zielformulierung und Ist-Analyse, Begleitung von Ausschreibungen bis hin zur Implementierung und Übergabe Als interner IT-Berater (m/w/g) kennen Sie unsere Prozesse und lösen sowohl kurzfristige Probleme, integrieren aber auch nachhaltige Optimierungen in die IT Landschaft Ganzheitliche Beratung aller Mitarbeitenden zu IT-Anwendungen im Tagesgeschäft Zugleich gelingt es Ihnen, serviceorientiert Ihren Gesprächspartner abzuholen und ermöglichen damit einen reibungslosen Betriebsablauf Bei Release-Wechsel oder Anpassungen unterstützen Sie, um eine erfolgreiche Umsetzung und Einbettung in die relevanten Programme und kommunizieren proaktiv mit den Mitarbeitern oder Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit starkem IT-Bezug Kenntnisse und Erfahrung bei der Installation und Betreuung von IT-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Grundverständnis von Programmierung und Datenbanksystemen Kenntnisse in ERP-Software sind vorhanden; proALPHA-ERP wären von Vorteil, aber kein muss Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrung in der Leitung von (Teil-) IT-Projekten wünschenswert Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Flexible, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Junior Product Manager - Customer App (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Product Owners unserer Customer App, z.B. in der strategischen Ausrichtung der App (Vision, Roadmap, ...) sowie in der Übernahme operativer Weiterentwicklungsthemen Begleitung und Durchführung von Scrum Meetings, z.B. Refinements, Sprint Plannings, Reviews und Retrospectives Eigenständige (Teil-) Projektleitung im Umfeld mobiler Apps Identifikation von innovativen Ideen zur kundenzentrierten Ausrichtung der Customer App Stakeholder Management: national, international, mit anderen Geschäftsbereichen, mit zu integrierenden Products und Services, bis auf Ebene des höheren Managements Demand Management: Aufnahme, Bewertung, Priorisierung von (neuen) Anforderungen unter Anbetracht der strategischen Ausrichtung und Ressourcenkapazität Analyse bzw. Auswertung von Kundendaten und Markttrends zur Adaption auf das eigene Tätigkeitsfeld. Mehrjährige Erfahrung in der agilen Entwicklung nach Scrum (Meeting-Struktur, Backlog Management, eigenständige Anlage von EPICS und User Stories, unterschiedliche Rollenverständnisse) Fundierte Kenntnisse im Umfeld mobiler Apps (Android und iOS, unterschiedliche App Stores, ...) Erfahrung im Stakeholder und Demand Management sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe (Customer Centricity, CX/UX, ...) Erfahrung mit Jira und Confluence (zwingend notwendig) sowie mit (Adobe) Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Personas und UX Anforderungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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(Junior) IT Consultant - Security Operations (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort Verstärkung Sie unterstützen bei der Planung, Realisierung und Weiterentwicklung von modernen, sicheren und flexiblen IT-Security-Maßnahmen (standortübergreifend, international) mit dem Schwerpunkt auf Cyber-Security Sie gestalten Cyber-Security Strategien mit inkl. Planung, Optimierung, Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Security-Infrastruktur Die Unterstützung bei IT-Security-Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Analyse der Bedrohungssituation sowie die Entwicklung und Realisierung von präventiven/reaktiven Gegenmaßnahmen Sie übernehmen die Administration von Security Anwendungen und Systemen und beraten die Fachbereiche bei der Umsetzung von IT-Security-Maßnahmen sowie bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten Zudem unterstützen Sie den Information Security Officer bei der Bearbeitung von Security Incidents und führen unter anderem Schwachstellenscans, Penetrationstests und Sicherheitsüberprüfungen durch Sie passen zu uns Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare IT-Ausbildung Sie besitzen erste Berufserfahrung im IT-Umfeld und konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen IT Security und Cyber-Security sammeln Zusätzlich überzeugen Sie uns mit ersten Erfahrungen bei der Unterstützung und Durchführung von IT-Projekten Neben Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein punkten Sie bei uns mit Ihrer ausgeprägten Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Ihrer Flexibilität Ihr Durchsetzungsvermögen sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Passen wir zu Ihnen? Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du möchtest Deine Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen absolvieren? Dann haben wir das Richtige für Dich! Eine Ausbildung bei BRITA kombiniert Theorie und Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis, sodass Du Dich schnell mit den Abläufen und unterschiedlichen Aufgaben in einem Unternehmen auskennst. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA am Standort Taunusstein in Zusammenarbeit mit der BSU Taunusstein In der Berufsschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan, die in der Praxis gefestigt werden Du erhältst einen Rundumblick relevanter IT-Abteilungen mit speziellem Fokus auf den Bereich Unternehmensanwendungen Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen Schnelle Übernahme von Verantwortung im operativen Tagesgeschäft wie z. B. Anpassung oder Weiterentwicklung von modernen Cloud-Anwendungen, Entwickeln, Programmieren und Testen von neuer Software Anfertigung von technischen Dokumentationen Präsentieren von Software-Lösungen und Halten von Schulungen für Mitarbeitende Gelegenheit, bei der Konzeption und Weiterentwicklung neuer Technologien mitzuwirken Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Gute Noten in Informatik, Deutsch, Englisch und Mathematik Affinität zu technischen Themen rund um die Programmierung von Anwendungen Du bringst idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit einer Programmiersprache mit, z.B. aus einem Praktikum oder eigenen Projekten Du bist interessiert daran, neue Technologien zu entdecken (Cloud, Raspberry Pi, Experimentierboards) Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen und abstrakten Denken Du bist interessiert, lernwillig sowie engagiert und dabei bestrebt, Ziele zu erreichen Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildungsstart: 01. August 2022 Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
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Trainee (w/m/d) - IT Consultant

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. ein 18-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm mit dem fachlichen Schwerpunkt auf digitale Plattformlösungen und unterschiedliche Rolle (Engineering und Product) Teilnahme an fachlichen und technologischen Trainings sowie Schulungen in agilen Arbeitsmethoden und Projektorganisationen abwechslungsreiche Einsätze in interdisziplinären und selbstorganisierten Produktteams mit der Übernahme von Verantwortung – von Anfang an fachlich erfahrene IT-Mentoren an der Seite mit regelmäßigem, individuellem Feedback und damit die Möglichkeit, über sich hinaus zu wachsen Umfassende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens mit den besten Karrierechancen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung gute Kenntnisse in der modernen Softwareentwicklung und Architekturen (beispielsweise Java, Python, Cloud-native, MACH) gute betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse mit Schwerpunkt Digitalisierung Lust auf Lernen und Mitarbeit in unterschiedlichen Teams ausgeprägte kommunikative und empathische Fähigkeiten, um mit Kollegen konstruktiv und zielorientiert Lösungen erarbeiten zu können gute Deutsch- und Englischkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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IT Business Consultant - Supply Chain Planning (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Business Consultant - Supply Chain Planning (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Analyse, Konzeption & Umsetzung von Anforderungen für Supply Chain Planungsprozesse,  insb. Kundenauftragsbestätigung mit IBP für Response & aATP/ATPI Erstellen von Lastenheften und Nachverfolgung von Änderungsanforderungen für bestehende Prozesse in Zusammenarbeit internen und externen Partnern Anfertigen von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, Organisation und Durchführung von Trainings Weltweiter Support der bestehenden und zu entwickelnden Applikations- und Verfahrenslandschaft Arbeit in agilen Teams (SCRUM) für internationale Projekte im Bereich der Supply Chain Planung Abgeschlossenes und einschlägiges Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts)Informatik,(Wirtschafts)Ingenieurwesen oder ähnliches Kenntnisse von Supply Chain Planungskonzepten und -methoden wie MRP, DDMRP, DP, SNP, ATP, etc. Erfahrungen mit Supply Chain Planungs-Applikationen wie SAP IBP, SAP APO, SAP ECC PP, S/4 HANA (PP, ePP/DS, aATP) oder ähnliches Programmierkenntnisse wie SAP ABAP, JAVA, HTML/XML, VBA oder vergleichbares wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Product Owner PIM (m/f/x)

Mo. 11.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands customers to develop and optimize features that your customers love. You are responsible for our PIM ecosystem that is about to launch the MVP  As our Product Owner PIM, you are responsible for the feature conception and development of our PIM application and the ecosystem You are the key contact for our business when it comes to PIM demands and requirements and act also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of developer and cooperates with the global key users as main business representative You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog you analyze and coordinate requirements regarding the optimal user value and transform them into user stories. Collecting feedback from users is self-evident for you You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems that are involved to bring a user story to life You ensure operations of PIM & ecosystems and coordinate our service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years’ experience in digital product development preferred in a PIM context Drive to provide our user with optimal usage Entrepreneurial thinking Highly structured way to manage work and deliver the promised quality on time Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Senior Cloud Engineer Cloud Infrastructure m|w|d

So. 10.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Digitalisierung@Miele erfordert ständig steigende Computing Power zur weltweiten Unterstützung unserer spezifischen Prozesse und zur Vernetzung unserer innovativen Produkte. Wir suchen erfahrene Systemspezialisten zur Verstärkung unseres Data-Center-Teams. Erweiterung und Betrieb der von uns bereitgestellten Cloud-Infrastrukturen (z.B. Azure, AWS, GCP) Bereitstellung von Container-Infrastrukturen auf Basis von Docker und Kubernetes Unterstützung von DevOps, Automatisierung mit CI/CD-Pipelines sowie Infrastructure as Code Betrieb von Linux-Systemen sowie Clusterlösungen auf physischen, virtuellen und Cloud-basierten Servern Sicherstellen des Betriebs sowie Bearbeitung von Incidents und Service-Requests Einschlägiges Studium, vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Betrieb von Cloud-Infrastrukturen auf Basis von IaaS, PaaS, etc. Fundierte Erfahrung im routinierten Umgang mit CI/CD-Platformen, Code Repositories und praktische Kenntnisse im Umgang mit Infrastructure as Code und Scriptsprachen (z.B. PowerShell, Python, Perl) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatz von agilen Arbeitsweisen und die Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung Sie kommunizieren mit Kollegen, Lieferanten und (internen) Kunden auf Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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