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consulting | konsumgueter-gebrauchsgueter: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

(Senior) Berater Digital Commerce Applications m/w/d

Do. 20.02.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Aufgabengebiet „Digital Commerce“ entwickeln Sie innovative Strategien und agile Anforderungs-Backlogs zum Auf- und Ausbau der SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce), sowie E-Commerce Plattformen inkl. deren Integration in SAP CRM / ECC Systeme und Commerce Anwendungen Sie analysieren die unternehmensweiten, fachbereichs- und länderübergreifenden Digital Commerce Prozesse (Vertrieb / Service / CRM / digitalem Marketing) und deren Organisation, beraten die Fachbereiche in Bezug auf deren technische Umsetzung in IT-Lösungen, deren kontinuierliche Weiterentwicklung und sorgen für den sicheren IT-Betrieb in der globalen Organisation Im Team implementieren und integrieren Sie IT-Lösungen und unterstützen bei der Modellierung und Optimierung der bestehenden Datenmodelle Sie konzeptionieren und implementieren Schnittstellen zu internen und externen Systemen und berücksichtigen hierbei die systemübergreifenden End-to-End Prozessanforderungen Sie sorgen für den reibungslosen Übergang der in den Projekten entwickelten Lösungen in den Betrieb und unterstützen das Change-Management der neu definierten Prozesse und Methoden in den Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt aus der IT und/oder einer IT-Beratung - im beschriebenen Aufgabengebiet Digital Commerce (SAP Commerce Cloud) mit End-to-End Projekterfahrung im E-Commerce, sowie idealerweise z. B. Web Experience Management, Integration in SAP CRM / ECC Backend Systeme, Integration in Zahlungs- und Steuersysteme, (mobile) Web-Technologien und Anwendungsintegration Erfahrungen in der digitalen Transformation und der Optimierung von Geschäftsprozessen mit Fokus auf den (digitalen) Vertriebsaktivitäten und der Umsetzung in IT-Systemen sowie fundierte Kenntnisse in deren Architektur, Administration und Betrieb Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgezeichnetem analytischem und strategischem Denkvermögen, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen

Do. 20.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung IT Systems in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Sie analysieren Kundenanforderungen, erarbeiten Lösungsvorschläge und setzen die Anforderungen/Projekte eigenständig oder mit externen Partnern um (Customizing, Implementierung, Prozessoptimierung, Dokumentation, Rollout) Sie stehen den Kolleginnen und Kollegen für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Fachbereich und externen IT-Dienstleistern Sie sind verantwortlich für die Applikationsbetreuung des Dokumentenmanagementsystems Sie haben Erfahrung in den SAP Modulen FI, CO und der logistischen Rechnungsprüfung Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Sie sind motiviert, belastbar und teamfähig Sie arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Logistikprozesse

Do. 20.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung IT Systems in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Logistikprozesse in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./ Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (SAP + angebundene Fremdsysteme) in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Sie analysieren Kundenanforderungen, erarbeiten Lösungsvorschläge und setzen die Anforderungen/Projekte eigenständig oder mit externen Partnern um (Customizing, Implementierung, Prozessoptimierung, Dokumentation, Rollout) Sie stehen den Kolleginnen und Kollegen für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Fachbereich und externen IT-Dienstleistern Sie haben SAP Retail-Erfahrung in den SAP Modulen MM und SD inklusive eigenständigem Customizing Sie verfügen idealerweise über SQL-Kenntnisse Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Sie sind motiviert, belastbar und teamfähig Sie arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Technical Consultant Contact Center m/w/d

Do. 20.02.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Zuge der Rollouts und der kontinuierlichen Verbesserung der Omnichannel Corporate Contact Center (CCC) Lösung vom Hersteller Genesys beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung der CCC Anwendung Sie erstellen technische Spezifikationen und verantworten deren Umsetzung Sie stehen unseren Vertriebsgesellschaften weltweit im späteren IT-Betrieb beratend zur Seite Sie unterstützen und beraten das Projektmanagement und den Fachbereich bei der Durchführung von Workshops und der Erarbeitung neuer und Weiterentwicklung bestehender Lösungsszenarien Im Betrieb sorgen Sie für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch 2nd- und 3rd-Level Analysen, Troubleshooting und fachlicher Eskalation Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise ergänzt um Expertenwissen im Bereich der Konfiguration komplexer Omnichannel Contact Center Lösungen, idealerweise Genesys PureEngage Fundierte Kenntnisse zu Netzwerken und Datenbanken, im Idealfall ergänzt um Programmierkenntnisse und VoIP Technologien Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise und der Freude an internationaler Projektarbeit inkl. zugehöriger Reisebereitschaft für alle Miele Standorte weltweit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Data Import Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Data Import Engineer entwickelst und wartest Du Webscraper für über 400 Händler. Zusammen mit deinem Team von Werkstudenten sorgst Du dafür, dass die Angebote in den Web-Shops unserer Händler automatisiert auf Chrono24 veröffentlicht werden. Du entwickelst unser Framework stetig weiter, damit dieses auch zukünftigen und sich ändernden Anforderungen gerecht wird. Als Teil des Import Engineering Teams bist Du dafür zuständig, Angebote in den Web-Shops unserer Uhrenhändler automatisiert auf Chrono24 zu veröffentlichen. Mithilfe unseres Java-basierten Import Frameworks entwickelst und wartest Du Webscraper für über 400 Händler. Du entwickelst unser Framework weiter, damit dieses auch zukünftigen und sich ändernden Anforderungen gerecht wird. Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Kollegen aus dem Account Management und Sales Team, wenn es um Fragen rund um unsere Händler-Importe geht. Du koordinierst ein Team von Werkstudenten und behältst den Überblick über bestehende und neue Import-Tickets in unserem Issue-Tracker JIRA, um einen reibungslosen Ablauf in der Import-Entwicklung zu gewährleisten. Du kennst Dich sehr gut mit HTML und JavaScript aus und weißt, wie man an die Daten auf einer Webseite kommt. Du hast ein gutes Wissen über XSLT, XPath und Regexes. Erfahrung in der Webentwicklung mit Java sind von Vorteil. Ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung runden dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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IT-Berater Software Engineering für Südwest (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unserem Standort Mannheim in der Rolle alsIT-Berater Software Engineering für Südwest (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Analyse von AnforderungenDesign und Entwurf von IT-LösungenRealisierung von Anforderungen sowohl in Online- als auch Batch-AnwendungenEinführung von neuen Anwendungen bzw. neuen ReleasesNach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarer Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in IT-Projekten gesammelt und wollen sich neuen interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei unseren Kunden stellen. Sie verspüren ein überdurchschnittliches Interesse an modernen Technologien und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Sie bringen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Gebieten mittechnische Konzeption von AnwendungssystemenProgrammierung, vorzugsweise Java/JavaEE mit mindestens zwei Jahren ErfahrungJavaScript Framework vue.js mit mindestens zwei Jahren ErfahrungAktuelle Entwicklungswerkzeuge, z. B.: Eclipse 4.7.2, JenkinsUmgang mit XML und XSD sowie WebServices (SOAP), Umgang mit Service Orientierten Architekturen (SOA) auf Basis eines OracleServiceBus oder vergleichbarer TechnologieDatenmodellierung und DatenbankenSoftware Engineering und VorgehensmodelleAgile Softwareentwicklung - SCRUM oder KanbanTeamfähigkeit, Enthusiasmus, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sind selbstverständlich für Sie. Sie besitzen ein sicheres Auftreten und präsentieren gerne und professionell Ihre Arbeitsergebnisse. Für die Projektarbeit in unseren Geschäftsräumen oder bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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IT Solution Architect (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n IT SOLUTION ARCHITECT (M/W/D) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Design und Weiterentwicklung der IT-Architektur und Geschäftsprozesse im Umfeld ERP (SAP HANA und Odoo) sowie Digital Workplace Steuerung von Projekten zur Einführung neuer Systeme und Harmonisierung der IT-Landschaft Realisierung und Unterstützung von ERP-Projekten im Rahmen der Odoo und HANA Einführung Unterstützung beim Aufbau regionaler IT-Services für Europa, Asien und Amerika Bereichsübergreifende Beratung und Unterstützung zur Abbildung von Geschäftsprozessen auf unseren IT-Systemen (ERP, Microsoft Cloud und weitere) Konzeption neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung von IT-Architekturvorgaben und IT-Standards  ERP-Projekte und Betrieb mit SAP und Odoo Homogenisierung von IT-Architektur und IT-Applikationen  Anforderungsanalyse und Prozessautomatisierung  Einführung und Weiterentwicklung von IT-Standards und Services in Europa, Asien und Amerika Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Architektur oder Entwicklungsfeld sowie in der Steuerung von SAP-Projekten Internationale Projekterfahrung  Sehr gute Analysefähigkeit verbunden mit Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen. In unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant können Sie Ihre Mittagspause stressfrei genießen.
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IT-Koordinator für den Bereich Controlling (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stolberg (Rheinland)
Wir sind ein Familienunternehmen seit 170 Jahren und gehören zu den führenden Häusern im deutschen Duftmarkt. Von unserem Firmensitz im Aachener Rheinland aus sind wir weltweit in rund 140 Ländern aktiv. Zu unseren Produkten zählen Düfte für populäre Modemarken, Premiumdüfte für Designerlabels und traditionsreiche Duftklassiker mit Zukunft. Erfolgreich Düfte zu kreieren, zu pflegen und zu vermarkten, ist unsere Leidenschaft. Dass wir dabei höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und an uns selbst stellen, ist selbstverständlich. Als Unternehmen, das Dynamik und Tradition verbindet, pflegen wir einen unverwechselbaren Stil: Dazu gehören eine offene Kommunikation, eine wertschätzende Führungskultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und sorgen zudem dafür, dass jeder seine Fähigkeiten sinnvoll einbringen und Raum zur Entfaltung finden kann. Gehe mit Deiner Berufserfahrung den nächsten gestalterischen Schritt: Teile Deine Expertise mit Menschen, die faszinierende Düfte entwickeln und exklusive Marken in die Zukunft führen. Genieße Freiräume genauso wie attraktive Leistungen und feiere mit uns gemeinsam internationale Markenerfolge. Entdecke das Miteinander. Willkommen in der Familie! Ab sofort suchen wir eine/n IT-Koordinator für den Bereich Controlling (m/w/d) Kennziffer:  ID 12344 Eintrittsdatum: Ab sofort Anstellungsart: Vollzeit Übertragung von Anforderungen des Fachbereichs in technische Spezifikationen Monitoring der Datenströme in die M&W-spezifischen IT-Systeme Betreuung und Weiterentwicklung der verantwortlichen IT-Systeme Erstellung von Dokumentationen, Arbeitshilfen und Handbüchern Kommunikation mit den internen Projektauftraggebern und Stakeholdern Koordination der externen Dienstleister als Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT Organisation und Steuerung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder alternativ informationstechnisches Studium mit dem Schwerpunkt Datenbanken 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Organisation/IT Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Tools sowie gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zufriedenheit aller, die bei uns jeden Tag ihre Leidenschaft für einzigartige Düfte einbringen, liegt uns sehr am Herzen – das zeigt sich an zahlreichen Mitarbeiterbenefits, die für eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit, Leben und Gesundheit sorgen: Werte und Kultur eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Home Office, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Eine offene Unternehmenskultur, die selbstverantwortliches Arbeiten fördert Schnelle Prozesse und flache Hierarchien Systematische Personalentwicklung
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(Senior) IT Consultant (m/w/d) - Planning Applications (SAP)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen! (Senior) IT Consultant (m/w/d) - Planning Applications (SAP) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Als Consultant Planning Applications (m/w/d) analysierst Du die Anforderungen aus den Fachbereichen und gestaltest die Neueinführung einer Planungslösung für unsere Gebrauchsartikel auf Basis von SAP CAR und SAP BW/4HANA Du verantwortest damit einen zentralen Baustein im Rahmen der Transformation unserer gesamten IT-Landschaft auf neueste Technologien: z.B. S/4HANA, SAP CAR, SAP BW/4HANA und SAP IBP. Gemeinsam mit dem Fachbereich entwirfst Du das neue Modell für die Waren- und Sortimentsplanung unserer wöchentlich wechselnden Themenwelten. Darüber hinaus integrierst Du auf unserer HANA-Plattform implementierte KI Modelle zur intelligenten Unterstützung des Planungsprozesses. Werde Teil unserer interdisziplinären Teams, welche sich entlang der Unternehmensprozesse ("Process Domains") organisieren und nach agilen Projektmethoden arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekt- und Berufserfahrung in mindestens einer Planungsapplikation auf Basis von SAP BI, SAP CAR oder SAP APO Bereitschaft und Lust die Transformation unserer IT-Landschaft mit neuesten Technologien (z.B S/4HANA, SAP CAR, etc.) mitzugestalten Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Eigeninitiative und die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Business Intelligence Consultant für den Lidl Onlineshop (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Numbers, data, facts! This is what our work in the lane Administration is all about. We see ourselves as the “guardians of KPIs”: we run the bookkeeping of our business units. At the same time, we serve the management and relevant decision makers with KPIs. At our headquarters (region Heilbronn) we serve as a hub for our international branches. And we are still growing strong! This is why we are looking for Neckarsulm based experts who want to push our digital business further.You are creating tangible value add for the business using the Lidl Digital treasure trove of data by developing and providing intuitive controlling and analytics applicationsYou take over responsibility alongside the entire development process; starting with the requirement analysis, the concept and implementation, until the roll-out and operationsYou analyse data sources, develop data models and design robust ETL processesYou inspire business users with intuitive dashboards, that are easy to understand and straightaway support decision makingYou are an ambassador of data driven decision making and you promote this mindset within the organisationYou use agile project methods and navigate comfortably in a dynamic environmentYou are sparring partner and guide for the business departments when it comes to defining operative and financial KPIsYour dashboards keep the business on track and are the very basis of substantial business decisions every single dayTogether with other data related teams, you build up a self-service analytics environment for the business and function as a consultant for users of the environmentEstablished knowledge in the development of BI-Applications (experience in QlikView/QlikSense and NPrinting beneficial)Practical experience with relational databases (SQL), techniques of data modelling and ETL processes.Knowledge of SAP MM, Retail and/or SAP Hana data models beneficialIntuition and passion for designing user-friendly dashboardsOpenness for new topics and the availability to quickly get acquainted with business processes and challengesExperience in E-Commerce or retail beneficialDistinctive analytical skills combined with an independent and structured style of workingInterest in working in an agile and interdisciplinary teamFluency in German and/or excellent English skillsWe offer a seat at the table of fast-growing Ecommerce. You will be welcomed by a diverse and colourful team, exciting tasks and attractive compensation. You will be supported by your new colleagues and your mentor during an intense onboarding period. This will help you familiarise with your team, your new role, and potentially, new city. Your development is a matter of highest importance to us. Only if our employees develop, we can continue to grow. Become a part of our team and actively shape our Ecommerce outlet. We look forward to meeting you! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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