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Controlling | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Werkstudent im Bereich SSC Controlling m/w/d

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung SSC Controlling zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Werkstudent im Bereich SSC Controlling m/w/d Unterstützung im Monatsabschluss sowie bei der Analyse und Vorbereitung des Reportings Unterstützung beim Budget-Planungsprozess und Forecast Durchführung von Ad-hoc-Analysen Enge Zusammenarbeit mit allen Business Partnern und Groupe-Reporting-Team Stammdatenpflege im Bereich SSC Controlling inklusive Neuanlage, Änderung und Löschung von Material-Stammdaten Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozess-Dokumentationen Unterstützung im täglichen Business (z. B. Berichtspflege oder Datenqualitätschecks) und bei neu anfallenden Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten, -Standards und Prozessen Mitarbeit an SSC-Controlling-Projekten Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise erste Praxiserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit  IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise  Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit  Hohes analytisches sowie proaktives Denken und Handeln  Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Durchsetzungsvermögen Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Logistikcontroller*in

Do. 29.10.2020
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. Unterstützen Sie das Team bei der Bereitstellung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung des Reportings mit Hilfe von BI-Tools Wirken Sie an der Konzeption und dem Aufbau von Kennzahlen-Systemen für die verschiedenen Logistik-Teams und Logistik-Nahtstellen mit Werden Sie zum DataWarehouse Key-User und seien Sie unsere Nahtstelle zwischen den Fachbereichen und unserer IT  Verantworten und koordinieren Sie den rollierenden Planungsprozess sowie den Monats- und Geschäftsjahresabschlussprozess Die Durchführung von datenintensiven Ad-hoc Analysen fällt mit in Ihr Aufgabengebiet Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling oder ähnliches mit und konnten bereits erste Berufserfahrungen in diesem Gebiet sammeln Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer eigenverantwortlichen und sorgfältigen Denk- und Arbeitsweise sowie mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer schnellen Auffassungsgabe Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel In Datenbankenstrukturen und SQL-Programmierung kennen Sie sich gut aus  Mit BI-Tools (z.B.: Infor BI Application Studio, MS SQL Server Reporting Services o.ä.) haben Sie bereits erste Erfahrung gesammelt Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Arbeiten Sie in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zuhause. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Wir suchen exklusiv für unseren Kunden, eine internationale Unternehmensgruppe aus der Konsumgüterbranche, in Festanstellung für die Zentrale in Düsseldorf einen Financial Controller (m/w/d) Verwaltung und Unterstützung des Tagesgeschäfts in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzdirektor Verantwortung für das Finanz- und Retailcontrolling für die Stores und Online Shops Unterstützung bei der Vorbereitung und Überwachung des Jahreshaushaltsplans Unterstützung bei Finanzplanung und Ad-hoc Simulationen Aufbereitung von wöchentlichen und monatlichen Reports Mitwirkung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses Erstellung der GuV, sonstige Reports Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkten in Finanzen / Controlling / Wirtschaftswissenschaften /Mathematik Berufserfahrung in Controlling-Funktionen, gerne im Einzelhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis und hohes analytischen Denkvermögen Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI, CO Kenntnisse und Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft Themen selbstständig zu entwickeln und voranzutreiben Professionelle und systematische Integration, Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem energiegeladenen Team Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Controller Marketing & Sales (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Hautpflegeprodukte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG.Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als Controller Marketing & Sales (m/w/d). Durch Ihre Tätigkeit als Finance Business Partner für Marketing & Sales leisten Sie eine aktive Entscheidungsunterstützung zur optimalen Steuerung der Geschäftsprozesse: Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-Instrumentariums. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie bei der Absatzplanung und den Umsatzprognosen nach Linien und Kunden (Distributionskanälen). Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, den unterjährigen Forecasts sowie bei Business Reviews. Erstellung von Prognosen und automatisierten Reports (Tages-, Monats, Quartalsbasis und kanalspezifische Performance) von Sell-In- und Sell-Out-Zahlen. Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Erstellen von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen, Aufbereitung von Präsentationen dieser Analysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen. Monitoring und Analyse der Kundenkonditionen. Analyse, Bewertung und Kommentierung der Marketing- und Sales-Kennzahlen. Unterstützung bei Kundentermin- und Jahresgesprächsvorbereitung. Erstellung von Berichten für das Headquarter. Mitarbeit bei der Erstellung verschiedener Management-Reports. Mitwirkung bei Projekten. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bzw. vergleichbar. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen, idealerweise im internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, sowie SAP R/3 – FI/CO, idealerweise auch BW/BI. Grundkenntnisse in HGB und IFRS wünschenswert. Hohe Affinität zu Vertriebs- und Marketingbereichen. Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten. Hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven und bezuschussten Konditionen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Darmstadt
Unser Kunde ist ein weltweit produzierendes Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie. In Deutschland produziert das Unternehmen an 3 Standorten. Der Hauptsitz der GmbH befindet sich in der Region Darmstadt. Das Unternehmen verbindet Mitarbeiter, Lieferanten, Partner und Kunden mit hohen Qualitätsstandards.  Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Werkscontroller (m/w/d) - in der Region Darmstadt. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind für die Erstellung des Monates, Quartals und Jahresabschlüsse inkl. Reporting verantwortlich Sie steuern sämtliche Controlling-Prozesse sowie deren Weiterentwicklung Sie sind Ansprechpartner für Ad hoc-Auswertungen, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Produktkalkulationen und Business Cases Sie verantworten die Optimierungen aller Controlling Prozesse im Team und im Unternehmen Sie sind Ansprechpartner aller Fachbereiche und Führungskräfte in Controlling-relevanten Themen Sie führen Sonderprojekte (z B Optimierungsprojekte, IT Projekte) durch.   Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Controlling-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen und technisches Verständnis mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SAP (FI, CO, PP und MM) sammeln könnten Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel), analytische Fähigkeiten sowie über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Werkstudent Produktionscontrolling (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Kirchheim bei München
Kreativität, Offenheit, Zusammenhalt und Leidenschaft sind die Grundlage unseres rasanten Erfolges: Wir, die posterXXL GmbH, wurden 2004 in München gegründet und sind seit Juli 2015 ein Teil der „Family of Brands“ der PhotoBox Gruppe. Wir sind eng vernetzt mit den international bekannten Marken PhotoBox, Moonpig, Sticky9 und Hofmann in den Metropolen London, Paris und Valéncia. Am Standort München beschäftigen wir aktuell ca. 200 Mitarbeiter. Die Gruppe ist einer der führenden Online-Foto-Services in Europa mit mehr als 30 Millionen Mitgliedern. Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Kenntnisse einzubringen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Offene Kommunikation über alle Ebenen – Wir sind alle per Du Monatliche Mitarbeiterevents, zu denen Freunde und Familie herzlich eingeladen sind  Regelmäßig frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee, Tee und Wasser Weiterentwicklung eines Werkscontrollings Mitarbeit bei der Kostenrechnung und Produktionscontrolling Aufbereitung von Werkskennzahlen sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern auf zentraler und dezentraler Ebene Kostenkontrolle und Financial Reporting für den Produktionsstandort Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Basis für Investitionsentscheidungen Analyse von Plan- / Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen Stammdatenpflege für Controlling- und Buchhaltungsdaten Du bist immatrikulierte/r Student/in in Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint mit Du hast ein gutes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du zeigst starke Eigeninitiative und bringst Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufe Du sprichst fließend Deutsch und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit
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Praktikum Controlling Supply Chain Management Global (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Geschäftsentwicklung Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Analyse und Beurteilung der Entwicklung der Hauptsteuerungskennzahlen (Key Performance Indicators) Anfertigung von Managementberichten für die Geschäftsleitung sowie für die Bereiche Supply Chain Übernahme von eigenen cross-funktionalen Projekten Wirtschafts-/ingenieurswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums, nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum Controlling International NIVEA (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du möchtest Erfahrungen im Bereich Controlling bei einem international führenden Hautpflegeunternehmen sammeln? Du willst lernen Forecasting- und Planungsprozesse durchzuführen? Unsere Abteilung strebt danach die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Durch die Bereitstellung fortschrittlicher, intelligenter Analysen und einer weltweit harmonisierten Finanzsicht auf unsere Geschäfte, ermöglichen wir eine bessere Steuerung des Business. Werden Sie Teil unseres Teams und: Unterstützen Sie dabei Key Performance Indicator (KPIs) Reports zu erstellen und corporate Forecasting- und Planungsprozesse durchzuführen Nutzen Sie Big Data als eine Möglichkeit für mehr Transparenz bei Financial Reports Verstehen und Analysieren Sie Datenbeziehungen und erstellen Sie Reports Agieren Sie weltweit mit Tochtergesellschaften, globalen Businessfunktionen und IT Entwicklern Arbeiten Sie mit erfahrenen Kollegen daran Qualitätstest für das globale Reporting- und Planungssytem zu entwickeln Bereiten Sie Schulungen, Schulungsmaterial und internationale Workshops vor Sammeln Sie Erfahrungen mit modernen Controlling Instrumenten und erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Abteilungen Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder angrenzenden Funktionen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie Expertise im Umgang mit Datenbanken Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln Bevorzugt Erfahrungen mit SAP BW, Finanzsoftware und Prozessmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse, sowie gute Deutschkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum Controlling / Financial Business NIVEA (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du möchtest Financial Business Insights generieren? Du willst lernen wie Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand entstehen? Du hast Lust in einem engagierten internationalen Team arbeiten? Werde Teil unseres Teams „Regional Business Controlling“ im Headquarter von Beiersdorf in Hamburg und absolviere ein spannendes Praktikum! Du erhältst tiefe Einblicke in ein weltweit führendes Hautpflegeunternehmen und hast die Möglichkeit, deine berufliche Laufbahn bei Beiersdorf fortzusetzen! Du willst: unser Team bei der Generierung von Insights über diemGeschäftsentwicklung in Europa unterstützen KPIs kalkulieren und analysieren an der Erstellung von Managementberichten für diemGeschäftsleitung mitwirken an eigenen Projekten arbeiten neue Analysen in Power BI bzw. Analysis for Office entwickeln Student mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder Finanzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), vorzugsweise SAP-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Teamplayer mit internationalem Mindset Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder Gap Year Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Junior Controller (W/M/D)

Di. 27.10.2020
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Abteilung Finance am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (M/W/D) in Vollzeit Überwachung und Überprüfung des Kundenbonus Erstellung einer Margenanalyse für Produkte, Kunden und Segmente sowie Ad-hoc-Berichte Erstellung von Varianzanalysen und Kostenberichten KPI-Berichterstattung Unterstützung des Monatsabschlusses, der Monatsendgruppenberichterstattung und Finanzdaten zum Jahresende Unterstützung des Forecasts und Budgetvorbereitung Unterstützung der wöchentlichen Cashflow-Prognose Überwachung und Abstimmung des Bestandes und Erstellung von Berichten Erstellung statistischer Berichte Projektarbeit Unterstützung lokaler Abteilungen Vertretung des Controllers Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (nach HGB) sowie Controlling (Kenntnisse in produzierender Industrie sowie KMU erforderlich) Gute Organisationsfähigkeiten Kommunikationsstärke, Hands-on Mentalität Selbstständige, überlegte und analytische Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Produkten (speziell Excel), Kenntnisse in Microsoft Navision wünschenswert Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten können Sie von Ihrer Stelle erwarten.
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