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CRM | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM

Sa. 08.08.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 12.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Projektleiter (m/w/d) formulieren Sie in einem agilen, internationalen Projektumfeld mit unseren lokalen Serviceexperten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer Relationship Management (CRM) System Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie sind für die Prozessentwicklung und -optimierung in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und Zentralbereichen zuständig Sie verantworten das Projektbudget- und tracking und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Entlang der Customer Journey analysieren Sie eigenständig potentielle digitale Touchpoints und erarbeiten Konzepte, um diese mit Hilfe von digitalen Lösungen umzusetzen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld zurückgreifen Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und verfügen über Kenntnisse in Salesforce Service Cloud und Field Service Lightning und treiben damit unsere digitale Zukunft mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz voran Zielstrebigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstudent (m/w/d) CRM

Sa. 08.08.2020
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) CRM Das erwartet dich bei uns Du bist aktiv an der Gestaltung von CRM Kampagnen beteiligt und unterstützt das Team insbesondere bei der Planung und operativen Umsetzung der E-Mail Kampagnen Neben der inhaltlichen Konzeptionierung von Newsletterkampagnen, gehören auch das Testing und perspektivisch die Optimierung von Kampagnen zu deinen Aufgaben Du arbeitest crossfunktional mit anderen Teams aus dem Online Marketing zusammen und bist hierbei in enger Abstimmung mit den Departments Graphics, Campaign Management und Trade Marketing Perspektivisch gehören auch kleinere Analysen zur Performanceoptimierung von Kampagnen in deinen Aufgabenbereich Das bringst du mit Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Email Marketing oder Social Media gesammelt Starke Kommunikationskompetenzen und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Deutschkenntisse in Wort und Schrift sowie fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik Offene Persönlichkeit sowie eine flexible Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Polnische Sprachkenntnisse sind ein Plus Das bieten wir dir Mitarbeiterrabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei Flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat.   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Berlin Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) CRM Ansprechpartner/in: Miriam Barakat   Web-Profile:        
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CRM Manager*in

Fr. 07.08.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Kundenverbindung im Bereich Markenkommunikation in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n CRM Manager*in in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Sie sind im Team verantwortlich für alle Aktivitäten zur Intensivierung unserer Kundinnen- und Kundenbeziehungen Sie wirken maßgeblich an der Planung, Steuerung und operativen Umsetzung von Maßnahmen innerhalb unseres quantitativen Loyalitätsprogramms Payback mit Sie unterstützen beim Aufbau eines qualitativen, nicht monetären, Alnatura Kundenprogramms, welches „Sinnvoll für Mensch und Erde“ ist Sie entwickeln Strategien und Maßnahmen zur Kundenansprache entlang des Kundenlebenszyklus Sie werten umgesetzten Maßnahmen aus, leiten Optimierungspotential daraus ab und präsentieren die Ergebnisse in Form von Reports und Präsentationen  Sie arbeiten eng mit unseren Nahtstellenabteilungen zusammen und sind Teil von interdisziplinären Projektteams Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Themenfeldern CRM-/ Loyalitätsprogramme oder Direktmarketing im Handel und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Payback mit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Marketing Sie sind initiativ, kundenorientiert, kreativ, kommunikativ und ein guter Teamplayer Sie haben ein ausgeprägtes analytisch Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben eine hohe Affinität zu Bio-Produkten und nachhaltigem Wirtschaften Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Consumer- and Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Sie steuern die Markteinführung neuer Produkte in Deutschland und führen die Erfolgsbewertung für den deutschen Markt durch Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsmaßnahmen und evaluieren diese Maßnahmen Sie konzeptionieren und steuern Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst Die Analyse und das Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie die Ableitung von Empfehlungen für den Vertrieb und das Produktmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen sicher Außerdem sind Sie für die Agenturauswahl und –steuerung sowie das regionale Marketingbudget zuständig  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Consumer- and Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management mit Idealerweise konnten Sie ebenfalls Erfahrungen im digitalen Marketing sammeln und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Handel Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und das Einbringen neuer Ideen gekennzeichnet Neben guten Kommunikationsfähigkeiten bringen Sie starke analytische Fähigkeiten mit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher und kennen sich gut mit MS Office und SAP aus Bei uns arbeiten Sie nach Tarif! Das gilt sowohl für die 35-Stunden-Woche als auch für die Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld sind für uns selbstverständlich Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen zu verbessern In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt. Kaffee sowie Wasser steht für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung
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