Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Data Warehouse | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Data Warehouse
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Specialist Channel Data Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Sales zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Specialist Channel Data Analyst (m/w/d) Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen  Ableitung von Handlungsmaßnahmen auf Basis Ihrer Analysen Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen Automatisierung von Data-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Team und weiteren Stakeholdern aus Marketing, Supply und Finance Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Unterstützung beim Produkt-Forecasting  Aktive Rolle bei Projekten  Analyse des ROI von Kategorieprojekten, Promotions und anderen Sell-out-Aktivierungsaktivitäten Verantwortlich für die Datenerfassung, -prüfung und -bereitstellung der von Fachhandelskunden bereitgestellten Bestands- und Abverkaufsdaten in den GSEB-Systemen Reporting und Analyse der ISS-Daten von Specialist Channel Kunden Analyse der Promotoreneffektivität im Kanal (auf Basis Sonic Data Analytics und ISS) Bereitstellung diverser Reports für das BZL-Team zur Unterstützung der Sell-Out-Arbeitsweise (Dashboards) Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik Erste Berufserfahrung wünschenswert Herausragende analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Python und SQL sowie Visualisierungstools (Power-BI, Tableau, Qliksense) Praktische Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen und automatischen Reports Eine exzellente Auffassungsgabe und groβe Lernbereitschaft Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
Zum Stellenangebot

PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bielefeld
Mithilfe einer im Jahr 2016 neu gegründeten Unternehmenseinheit von Digitalspezialisten will Dr. Wolff, Hersteller von Erfolgsprodukten wie Alpecin, Plantur & ALCINA, neue Zielgruppen und Geschäftsmodelle in digitalen Kanälen global erschließen. Zur Unterstützung suchen wir eine/n PHP Entwickler / Developer (m/w/d) Du hast die Möglichkeit, die digitale Infrastruktur und Prozesse eines Hidden Champions im FMCG-Bereich auf ein neues Level zu heben Du bist Mitglied des Entwicklerteams, das neue Technologien und Frameworks evaluiert und auswählt Du treibst die Transformation einer gewachsenen IT-Landschaft zu einem modernen Stack basierend auf PHP7/Symfony voran Du steuerst und arbeitest in gemischten Teams mit externen Agenturen, die absolute Spezialisten in ihrem Bereich sind 3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung von professionellen PHP-Anwendungen und solide Kenntnisse des PHP-Ökosystems (z.B. Symfony) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder du überzeugst als erfahrener Autodidakt. Du bist vertraut mit klassischen Stacks im weiteren Sinne: Apache/Nginx, Redis, MySQL/MariaDB, Elasticsearch Agile Arbeitsweise, Versionierung (git), Projektmanagment (Jira) und TDD könnte dein zweiter Vorname sein Du bist erfahren in der Integration externer APIs wie z.B. Payment-Gateways, ERP-Systeme und Microservices. Besser noch: Du hast bereits APIs selbst gebaut und kennst die Probleme. Erfahrungen mit Pimcore sind ein Plus Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Hochmoderne Arbeitsmittel (Choose Your Own Device) Vergünstigtes JobTicket bei MoBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
Zum Stellenangebot

Consumer Journey Data Manager (m/f/d)

Do. 08.04.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Consumer Journey Data Manager (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Verantwortung Zentraleuropa Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Verantwortlich für Entwicklung und Management eines datenbasierten Modells zur übergreifenden Priorisierung aller Marketingaktivitäten Aufbau von datengetriebenen Entscheidungshilfen durch Transparenz in den zu erwartenden Wertbeitrag verschiedener Handlungsoptionen Verantwortlich für CEJ-Datenstrategie (Datenstruktur, Datentechnologie, Tools und Infrastruktur) in Zentraleuropa Identifizierung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen auf Basis von datengestützten Erkenntnissen entlang der CEJ Sicherstellung permanenter Analysen von Kundenbedürfnissen auf Grundlage von datengesteuertem Kundenfeedback (Kundenbewertungen, NPS, Social Buzz) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Statistik, Analytics oder vergleichbarer Abschluss ausgeprägte analytische Denkfähigkeit und Kreativität in der Entwicklung neuer Analysemethoden  Kenntnis eines breiten Instrumentariums des Consumer und Trade Marketing und der genutzten Kanäle sowie der KPIs zu deren Messung Consumer Centricity Mindset, Projektmanagement und funktionsübergreifende Kompetenzen fließende Englischkenntnisse, Kenntnisse in Web-Analytics (Adobe, Google Analytics, RCQ) vorteilhaft Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Product Data Specialist (PIM) (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Schön, wenn eine Marke zum Kategoriebegriff geworden ist. edding gibt es seit über 60 Jahren – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive E-Screens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Product Data Specialist (PIM) (m/w/divers) ab sofort, in VollzeitDu verantwortest im Rahmen dieser Datenmanager-Funktion die Erstellung und Pflege der PIM-Daten und bist erster Ansprechpartner dafür, wie man unsere Kunden effizient mit Produktdaten versorgt. Du arbeitest markenübergreifend gemeinsam mit den Business Data Stewards an der Bereitstellung konsistenter Produktinformationen in unserem PIM-System und kennst dabei alle Tipps und Tricks, wie Produktdaten effizient bereitgestellt werden können. Gemeinsam mit dem Technical Data Publisher PIM arbeitest Du an der Anbindung von Datenplattformen an unser PIM-System und machst dich schnell mit den jeweiligen Anforderungen vertraut. Termingerechte, vollständige und korrekte Bereitstellung von Produktinformationsdaten Anfangs auch Erstellung von Produkt-/Artikeltexten (wird später in den Bereich Content Production übergehen) Sicherstellung der Datenqualität im PIM-System und ggf. Durchführung von Produktdatenkorrekturen Umsetzung neuer Anforderungen in den PIM-Datenobjekten Anwenderunterstützung: Beratung und Unterstützung von Kollegen bei der Nutzung des PIM-Systems Klärung der Umsetzungsmöglichkeiten der Bereitstellung von Produktdaten für Kunden und Koordination der Umsetzung mit den Schnittstellen Durchführung des Mappings von Produktattributen zwischen Datenbanken Gate-Keeper-Rolle bei der Freigabe von Produktinformationen Organisation und Durchführung von Schulungen zur Nutzung unserer PIM-Systeme Unterstützung bei der Weiterentwicklung des PIM-Systems aus Anwendersicht Unterstützung von Projekten bei Fragen zur Datenverwendung aus dem PIM-System heraus Deinen erfolgreichen Einstieg bei uns bildet Dein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im kaufmännischen/informationstechnologischen Bereich. Du konntest einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktinformationsmanagement (Datenpflege und -nutzung) sammeln und besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Deine große Affinität zu IT-Systemen erleichtert es Dir, die Anforderungen aus Datenflüssen, technischen Zusammenhängen und Programmierung zu verstehen und umzusetzen. Den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir bei Dir voraus. Zudem verfügst Du über eine sehr strukturierte, genaue und prozessorientierte Arbeitsweise. Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise charakterisiert Dich ebenfalls. Wenn Du Dich auch durch Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit auszeichnest, sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Gesundheitsangebote sind nur einige Benefits, von denen auch Du profitierst.
Zum Stellenangebot

Data Steward for Material/Product Data (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Optimierung des Datenmanagements für Material-/Produktstammdaten: über Prozesse, Funktionen und Systeme hinweg Globale Data Governance und Beratung: Entwicklung, Kommunikation und Nachverfolgung von Standards für die Erzeugung und Nutzung von Daten Steigerung der Datenqualität durch geeignete Maßnahmen Modellierung von Datenstrukturen in Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen und dem IT Data Architect Etablierung und Steuerung eines tesa-weiten Netzwerks von Stammdatenexperten Leitung von Stammdaten Projekten sowie Unterstützung in größeren Implementierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsinformatik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Tiefgreifendes Verständnis von Material-/ Produktstammdaten sowie deren Einfluss auf Unternehmensprozesse und Digitalisierung Nachweisbare Erfahrung aus Projekten und operativen Tätigkeiten mit Schwerpunkt Stammdaten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Denken Kommunikations- und Präsentationsstärke Koordination und Führung von virtuellen (Projekt-)Teams sowie Stakeholder Management Fortgeschrittene Kenntnisse der Material-/ Produktstammdaten in marktüblichen IT Anwendungen (z.B. PIM, ERP/SAP, PLM) Erfahrung mit gängigen Data Management Analyse und Design Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Data Steward for Material/Product Data (m/f/x)

Mi. 07.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Optimization of data management for material/product master data: across processes, functions and systems Global data governance and consulting: developing, communicating and following up on standards for the generation and use of data Increase data quality through appropriate measures Modeling of data structures in collaboration with business functions and the IT Data Architect Establishing and managing a tesa-wide network of master data experts Management of data projects as well as support in larger implementation projects Educational qualifications Degree in business administration, engineering, business informatics and at least 5 years of relevant professional experience   Relevant experience In-depth understanding of material/product master data as well as their impact on business processes and digitalization Demonstrable experience from projects and operational activities with a focus on master data Advanced knowledge of material/product master data in standard IT applications (e.g. PIM, ERP/SAP, PLM) Experience with common data management analysis and design tools Very good command of written and spoken English   Personal characteristics & behaviour Analytical and conceptual skills as well as strategic thinking Strong communication and presentation skills Coordination and leadership of virtual (project) teams as well as stakeholder management   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

BI & Forecast Analyst m | w | d

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nintendo Co., Ltd. mit Sitz in Kyoto, Japan. Sie dient als Zentrale für Nintendos Europageschäft. Seit der Einführung des Nintendo Entertainment Systems™ vor über 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben mithilfe einzigartiger Unterhaltungserlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen aus aller Welt zu zaubern. Für unsere ND Finance & Administration Abteilung suchen wir ab sofort einen BI & Forecast Analyst m | w | d– Vollzeit – Videospielemarktbeobachtung und -analyse im aus­sage­kräftigen Reportingpaket Erstellung von Verkaufsprognosen für Nintendo Pro­dukte in der Region D-A-CH, sowohl auf Produkt- als auch auf Kundenebene Pflege und Erweiterung interner Datenbanken für Marktdaten Entwicklung von Standardberichten abgestimmt auf Bedarfe des Managements sowie der Vertriebs- und Marketingabteilung Regelmäßige Werbewirkungsanalyse von Marketing- und Trade Marketing Aktivitäten Ad-hoc Analysen und Vorbereitung von Präsentation Weiterentwicklung von Prognose-Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Statistik oder Wirtschaftsinformatik sowie einschlägige Berufserfahrung Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Kenntnisse der prognoserelevanten statistischen Methoden und die Fähigkeit, diese im Rahmen des Aufgabengebietes umzusetzen Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Excel, Access, R und BEx Query Designer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Präsenta­tions­fähigkeit Strukturierte und präzise Arbeitsweise Ganz gleich ob in Europa oder weltweit, das Ziel der großen Nintendo-Familie ist es, Menschen zum Lächeln zu brin­gen. Vielleicht sind Sie ja schon bald Mitglied der weltweiten Nintendo-Familie.
Zum Stellenangebot

Web Analyst (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf suchen wir ab sofort einen WEB ANALYST (M/W/D) Erstellen von regelmäßigen Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Analysen für den Bereich E-Commerce & Online Communications Analyse des Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Kunden und Abgabe von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Website-Performance sowie der Usability/User Experience Eigenständiges, permanentes KPI-Monitoring zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs Aufbau von Reportings und Dashboards zur Datenveranschaulichung Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Tracking-Setups sowie Erstellung neuer Tracking-Konzepte inkl. Umsetzung über den Tag Manager Kundendatenanalysen, Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten sowie deren Bereitstellung für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints Schnittstelle zu allen E-Commerce-Teams und Unterstützung bei analytischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle (z.B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM), idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder Performance Marketing Nachweisbare Kenntnisse und Berufserfahrung mit Web-Analyse-Tools und Tag-Management-Systemen (z.B. Google Analytics 360, Google Tag Manager, Tealium iQ) Kenntnisse im Bereich von Customer-Data-Plattformen wünschenswert (bspw. Tealium AudienceStream) Vorkenntnisse im Bereich Datenschutz wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Product-related Databases

Sa. 03.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Product-related Databases Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) Product-related Databases überwachen Sie die Anforderungen hinsichtlich der Bereitstsellung produktbezognener Daten in externen Datenbanken  Sie sind zuständig für die Definition und Implementierung des Datenaustausches, wo Sie beispielsweise Anforderungen für mögliche Datenschnittstellen ableiten Sie bearbeiten Anfragen der Aufsichtsbehörden (ECHA, EPREL) und prüfen stichprobenartig die Richtigkeit und Vollständigkeit der transferierten Daten Das Pflegen einer Übersicht aller Datenbanken mit Produktinformationen hinsichtlich notwendigem Anpassungsbedarf, inklusive Budget-Abschätzung, gehört zu Ihren täglichen Aufgaben  Sie erstellen und pflegen außerdem einen allgemeinen Prozess für den Datenaustausch Sie haben einen Masterabschluss bzw. sind Diplom-Ingenieur (m/w/d) in Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagementumfeld, bevorzugt Softwareentwicklung und Datenbanken, oder waren tätig als Product Owner (m/w/d) Ihre exzellente internationale Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr verhandlungssicheres Englisch helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Business Data Analyst (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Business Data Analyst (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Lead analytics and reporting for e-retailers, working closely with KAM, marketing and trade team Track performance vs plans, pro-actively make recommendations Update digital shelf content across e-retailers Lead the selection of tools to analyze performance and market data Data driven with e-commerce knowledge Excellent university degree (economics, marketing, etc.) Experience in the management of complex projects E-Commerce expert and experienced Project Leader with strong knowledge in Agile Processes and Consumer Data Analytics Fluent in German and English is a must Flexible working hours schemes and diverse career opportunities Individual development programs and international perspectives Company pension scheme and modern healthcare service
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal