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Direktmarketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Direktmarketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

(Junior) Business-Analyst Salesforce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.   Mit Ihrem Handeln passen Sie die täglichen Arbeitsprozesse unterschiedlicher Abteilungen an (Prüfung/Anpassung der Prozessabläufe und -automatisierung, Datenbestände, Datenqualität, administrative Anpassungen in Salesforce oder angrenzenden Systemen) Sie optimieren die Prozesse entlang der Customer Journey und identifizieren Potenziale Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Sie erstellen Berichte mit Salesforce oder Power BI Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu unserer Salesforce-Instanz Sie entwickeln sich zum Sparring-Partner für Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter Sie übernehmen auch das Management von Drittsystemen Sie verfügen Vorzugsgweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer-Relationship-Management, cloudbasierte CRM-Lösungen und Datenbanken(erforderlich) bringen Sie mit Sie konnten bereits erste Projekterfahrung im Bereich CRM oder digitale Transformation sammeln und verfügen über hybride/ agile Projektmanagement-Kenntnisse Sie wollen sich in Automatisierungstools von Salesforce einarbeiten: Flows, Apex und Process Builder  Ihr zukünftiger Schwerpunkt liegt bei den Salesforce Modulen: Pardot, Experience Cloud, Sales und Service Cloud Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Markt Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Kalt- und Heißgetränke sowie Obst kostenfrei Kosten für Zertifizierungen werden übernommen Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Homeoffice und Remote-Arbeit möglich Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
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CRM Manager*in E-Commerce Oui (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Die Marke Oui hat Wurzeln, die über ein halbes Jahrhundert zurückreichen. Im Aufschwung der fünfziger Jahre, legte das Ehepaar Gottesdiener den Grundstein für ein Familienunternehmen, das heute bereits in dritter Generation geführt wird. Dabei ist stets, damals wie heute, die Kollektion der Star! Unverkennbar und unverwechselbar. Moderne Silhouetten, glamouröse Details. Das subtile Aufeinandertreffen von scheinbar verschiedenartigen Einzelteilen. Für unser Headquarter in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager*in E-Commerce Oui (m/w/d) Einführung eines CRM-Softwaresystems Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen CRM-Strategie in enger Abstimmung mit dem E-Commerce Management Entwicklung und Umsetzung von CRM Kampagnen entlang der Customer Journey in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Design, Styling, Grafik) und externen Agenturen/Dienstleistern Planung, Versand und Auswertung von Newslettern inkl. Themen- und Medienvorbereitung. Analyse der Kundenentwicklung und des Kaufverhaltens; Segmentierung des Kundenstamms und Aufbau eines personalisierten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Umsetzung von Gutschein- und Bonusmodellen Analyse und Reporting der Kampagnen- sowie Dienstleisterperformance Entwicklung und Umsetzung von Content-Ideen für den Oui Webshop und die Brandshops unserer Marktplatzpartner Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Marktes ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt CRM, Online-Marketing oder verwandte Bereiche erfolgreich absolviert hast min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing o. ä. inkl. der entsprechenden Systeme sammeln konntest über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst versiert im Umgang mit MS Office-Produkten bist Affinität und Begeisterung für Mode und Online-Medien/Web-Tools mitbringst eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Detailorientierung hast Hands-on Mentalität, Selbstständigkeit, Flexibilität, Organisationstalent hast ein Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen in einem dynamischen Umfeld spannende Einblicke in ein erfolgreiches Fashionunternehmen, vom Design bis zum fertigen Produkt. viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit sich einzubringen ein herzliches und offenes Team ein Office mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlosen Parkplätzen, Getränken und Obst sowie flexiblen Arbeitsbedingungen
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CRM Coordinator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Abteilung Digital Commerce & Corporate Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenCRM Coordinator (m/w/d)Implementierung, Analyse und Weiterentwicklung von CRM-Programmen sowie Unterstützung der relevanten Schnittstellen bei Definition, Implementierung und Ausführung dieser CRM-ProgrammeOptimierung von Segmentierungen, A/B-Tests und Personalisierung von CRM-KommunikationsmaßnahmenUnterstützung bei der Umsetzung von CRM-KommunikationenAusarbeitung und Kontrolle von Kennzahlen zur Erfolgsmessung von CRM-, E-Commerce und Media-Programmen sowie Durchführung von Best-In-Class AnalysenErarbeitung eigener innovativer und kreativer Ideen für CRM-Kommunikationen und ProgrammeImplementierung neuer CRM-Tools und Marketingtechnologien in Zusammenarbeit mit dem EMEA CRM-TeamUnterstützung bei der Implementierung, Analyse und Weiterentwicklung von Treueprogrammen und Omnichannel-Programmen sowie InitiativenBeobachtung und Analyse des Marktes und Wettbewerbs, der Medienlandschaft und von MarketingtechnologienDatenanalyse zum Verbraucherverhalten und Kundenbindung (u.a. mit Google Analytics) mit anschließender Ableitung von HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer StudiengangBerufserfahrung im Bereich CRM oder Marketing ControllingHohe Affinität zu Zahlen und starke analytische FähigkeitenSpaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Loyalty Program Manager (CRM) (m/w/d) - befristet auf 14 Monate

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen!    Loyalty Program Manager (CRM) (m/w/d) - befristet auf 14 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet (14 Monate) In der Rolle als Loyalty Program Manager (m/w/d) bist du für die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur TchiboCard Kundenaktivierung und -bindung verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem E-Mail Marketing-Team treibst du die Weiterentwicklung von Programm-Cycles und Triggermails voran. Du übernimmst die Erstellung und Steuerung einer Testroadmap in enger Abstimmung mit dem Team und den entsprechenden Stakeholdern. Zusätzlich entwickelst du Programmvorteile weiter. Abschließend leitest du stets Handlungsempfehlungen aus der Analyse der durchgeführten Maßnahmen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing / E-Commerce o. ä. bilden die Basis. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM bzw. Loyalty Program Management in einem Multichannel-Umfeld mit B2C-Fokus. Außerdem konntest du bereits fundierte Projektmanagementerfahrung sammeln und bringst Kenntnisse im Kampagnenmanagement mit. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen mit Tableau . Deine Hands-on-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dein Profil aus, und darüber hinaus agierst du stets als Teamplayer . Profitiere von 30 Tagen Urlaub , flexiblen Arbeitszeiten , der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office . Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice -Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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DTC Manager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München
Zur Verstärkung unseres, sich ständig weiterent­wickeln­den, Teams sucht Haier fortwährend nach neuen, talentierten Mitarbeitern. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen sind und Ihre Arbeit auch gleichzeitig Ihre Leidenschaft ist, dann ist Haier der richtige Arbeitgeber für Sie. Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unter­nehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 100.000 Beschäftig­ten hat der Großkonzern aus der Millionenmetro­pole Qingdao über 160 Handelsgesell­schaften, 122 Produktions­werke, 10 Forschungs- und Entwick­lungs­zentren weltweit. Bereits dreizehn Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarkführende Marke für Haushaltsgeräte Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser modernes Office in München Riem (direkt an der U2 Messestadt West) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als: DTC Manager (w/m/d) Entwicklung und Steuerung aller Kampag­nen und Aktivierungs­maßnahmen des Direct-to-Consumer Endkundengeschäftes für Deutschland Unterstützung bei der Planung und Durch­führung digitaler Aktivitäten Entwicklung des Affiliate- und Partner­schaftsprogramms und Erstellung von Inhalten für E-Mail-Marketingkampagnen Überprüfung und Überwachung von On-Site-Listen und Landing Pages, um eine kontinuierliche Verbesserung der Benutzer­freundlichkeit zu gewährleisten Entwicklung von Tools (KPI-Dashboards/Re­portings) zur fortlaufenden Effizienz­bewertung der online wie auch offline Marketing­maßnahmen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Aktionen Präsentation von performance­orientierten Analyse-Ergebnissen für alle relevanten Kanäle und –Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit E-Commerce, Marketing und Vertrieb und externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs­wirtschaftlichem Hintergrund mit Schwerpunkt Vertrieb, E-Commerce, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie starke analytische (z.B. Interpretation von Kampagnen­ergebnissen) und konzep­tionelle Fähigkeiten und Durchsetzungs­vermögen Erfahrung im Social Media Bereich (Facebook, Instagram, Tiktok, Youtube) Aufgeschlossene und lösungsorien­tierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung als Maß für Prioritäten und Entwicklungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenini­tiative, Ergebnisorientierung und Selbständigkeit Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und abwechslungs­reiches Tätigkeitsumfeld Attraktive Vergütung sowie Beitrag zur betrieb­lichen Altersvorsorge Lunchzuschuss für die Kantine vor Ort Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Zuschuss zum MVV-Ticket sowie einer Mitglied­schaft bei qualitrain 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home-Office Unbefristete Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Das sind wir gemeinsam: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuel­len Gestaltungs­möglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale.
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Manager Customer Relationship Management (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1638265237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Planung, Steuerung und Optimierung der globalen CRM-getriebenen, mehrstufigen Customer Journeys über alle Omnichannel-Touchpoints hinweg, inklusive der Budgetverwaltung und Umsatzverantwortung Konzeption und Umsetzung von integrierten und eigenständigen automatisierten und teilautomatisierten Dialog-Kampagnen zur Leadgenerierung, Bestandskundenentwicklung und Reaktivierung inaktiver Kunden entlang der CRM-Strategie, inklusive der zukünftigen Loyalty Programm Kommunikation bzw. Clienteling Reach-outs Weiterentwicklung, Pflege und Prozess-Optimierung des dazugehörigen Redaktions-Tools Koordination interner und externer Stakeholder aller Kampagnen sowie Steuerung der Dialogagentur und weiterer Dienstleister Enges Schnittstellenmanagement zur Weiterentwicklung des Kampagnen-Tools Analyse und Reporting der Kampagnen anhand der festgelegten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich CRM, Dialogmarketing und/oder digital Marketing oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und/oder E-Mail-Marketing von Vorteil Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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