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Disposition | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Disposition
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Manager Disposition und Fertigungssteuerung m/w/d

Mi. 29.06.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Bereichs „Disposition und Fertigungssteuerung“ Weiterentwicklung des o.g. Bereichs und der einzelnen Mitarbeiter sicherstellen Disposition und Fertigungssteuerung eines Produktbereichs Optimierung der Abläufe in der "Disposition und Fertigungssteuerung" im internationalen Fertigungsverbund Verantwortung und Sicherstellung der Produktionsversorgung im Bereich Zukaufteile und Baugruppen Sicherstellung eines optimalen Fertigungsprogramms zur Erfüllung der Kundenbedarfe Verantwortung und zentraler Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Fachabteilungen, Kunden, Lieferanten, Speditionen) Verantwortung für die Optimierung der bestehenden Transportnetzwerke Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung in der produzierenden Industrie Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Management Eigenständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei internen und externen Kontakten Persönlichkeit mit strategischem Denken, einem hohen prozessualen Verständnis sowie Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in SAP und Office365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Disponent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nauen, Havelland
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Disponent (m/w/d) BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Nauen Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  Durchführung von Bedarfs- und Bestandsanalysen Anpassung von Lieferterminen und Veranlassung von Maßnahmen zur Produktionssicherung bei Lieferengpässen Planung und Beschaffung von Bauteilen zur Sicherstellung einer störungsfreien Produktion  Versandabwicklung von Werk-zu-Werk Belieferungen gegebenenfalls inklusive Zollabwicklungen Durchführung von Projekten im SC-Umfeld sowie Betreuung des Bereiches als SAP KeyUser Logistikstudium oder Fachwirtausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office erforderlich und Erfahrungen in SAP S4 Hana wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Nachweis über die Qualifikation für die Ernennung zum Zollbeauftragten von Vorteil  Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständiger Arbeitsstil flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten  individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  optimale Arbeitsbedingungen und Prävention, z. B. durch Gesundheitsleistungen / Gesundheits- & Vorsorgeprogramme / ergonomisches Arbeiten Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung & eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
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Disponent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Offenburg
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Erstellen eines Produktionsplans auf Endproduktebene Disposition von Produktionsteilen und Endprodukten / Handelsware Termin- und mengengerechte Freigabe von Fertigungsaufträgen und Bestellanforderungen Überwachung und Steuerung von Reichweiten und Beständen Vorbereiten, Steuern und Überwachen von Aufträgen innerhalb der Montagebereiche Sicherstellen von Materialverfügbarkeit sowie optimaler Kapazitätsauslastung Bearbeiten und Abstimmen von Auftragsprioritäten und Terminverschiebungen sowie der personellen und technischen Kapazität in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilungsleitung Sonderprojekte zur Optimierung der Dispositionsprozesse Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägtes technisches Verständnis für Fertigungs- und Produktionsverfahren Idealerweise Berufserfahrung in der Produktion Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gutes Zeitmanagement Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Einkauf

Do. 23.06.2022
Bad Oldesloe
Eine moderne Fertigung mit innovativen Technologien zeichnet HEROSE als Hersteller von Industriearmaturen bereits seit 1873 aus. Heute beliefert das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bad Oldesloe Kunden in über 80 Ländern. Unsere Erfolgsgeschichte wird täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortgeschrieben, die die sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem sowie das attraktive Gesamtpaket unseres tarifgebundenen Unternehmens schätzen. Wir verstärken unser Team am Standort Bad Oldesloe und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Einkauf In Ihrer Rolle in unserer Disposition führen Sie Beschaffungsvorgänge durch und überwachen dabei die Liefertermine. Darüber hinaus holen Sie Informationen über Preise und technische Neuerungen ein. Sie stellen eine störungsfreie Materialversorgung sicher. Sie sind für die mengen- und termingerechte Disposition verantwortlich. In Ihrer Position sind Sie zusätzlich für die Beseitigung von Lieferengpässen zuständig und finden gemeinsam mit dem Lieferanten Alternativen. Sie übernehmen weitere wichtige Aufgaben innerhalb der Abteilung und beteiligen sich an funktionsübergreifenden Besprechungen. Sie bereiten Unterlagen für größere Abschlüsse vor (Darstellung von Preisentwicklungen, Mengenveränderungen o. Ä.) und sind zuständig für die Prüfung von Warenrechnungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Disposition oder Produktionsplanung und -steuerung sammeln. Sie bewegen sich im SAP-Umfeld sehr sicher. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um, insbesondere Excel. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus. Zu Ihren Stärken zählt Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Bei uns finden Sie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein motivierendes Team. Sie profitieren von der Sicherheit in einem dynamischen Familienunternehmen. Wir stellen eine Bezahlung nach Metall-Tarifvertrag sicher. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Privatem und Beruflichen.
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Produktionsplaner/Disponent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Als familiengeführtes, international renommiertes Unternehmen ist Chopard bekannt für seine Expertise in der Haute Horlogerie und der Haute Joaillerie und wird besonders für das Konzept von ethischem und verantwortungsvollem Luxus geschätzt. Stolz auf seine Traditionen, lebt unser Haus familiäre Werte in seine Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden und vermittelt dadurch ein außergewöhnliches Markenerlebnis. Unsere globale Marke wird in eigenen Boutiquen und bei Konzessionären in über 100 Ländern einer anspruchsvollen Kundschaft präsentiert. Außerdem verfügt unser Haus über ein außergewöhnliches Reservoir an Fachwissen und Erfahrung in mehr als 45 verschiedenen Handwerkskünsten, welche die beiden Bereiche der Uhrmacherkunst und der hochwertigen Schmuckherstellung vereint.    Zur Verstärkung an unserem Produktions- und Servicestandort Pforzheim-Birkenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Produktionsplaner/Disponent (m/w/d) Dis­po­si­tion von CNC-Pro­duk­ti­ons­tei­len mit­tels MRP Manuelle Er­stel­lung von Fer­ti­gungs­auf­trä­gen Ma­schi­nen­be­zo­ge­ne Fein­pla­nung der Fer­ti­gungs­auf­trä­ge Be­stands­pla­nung nach wirt­schaft­li­chen Ge­sichts­punk­ten und optima­ler Ver­füg­bar­keit Über­wach­ung und Kon­trol­le des ter­min­ge­rech­ten Auf­trags­durch­laufs Prüf­ung und Si­cher­stel­lung der Ma­te­ri­al­ver­füg­bar­keit zur Ver­hin­de­rung von Verzögerun­gen Pfle­ge und Über­wach­ung des Rohstoff-La­ger­be­stan­des erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung/ Disposition ausgeprägtes technisches Verständnis fundierte Kenntnisse in MS-Office und Oracle (oder vergleichbaren Programmen)  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Operativer Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. deine Zielsetzung ist es, die Warenverfügbarkeit an mehreren Lagerstandorten sicherzustellen hierbei stimmst du dich bezüglich der Containerplanung extern mit Lieferanten und intern mit unserem Inbound Shipping ab du verantwortest die Kontraktbedarfs-, Abruf- und Anlieferungsplanung sowie das Reporting an vor- wie nachgelagerte Organisationseinheiten du stimmst dich mit unseren Lieferanten im Rahmen des Lieferantenmanagements und Bestandsabgleichs ab, bearbeitest Über- und Unterlieferungen und gibst alle relevanten Erkenntnisse an die entsprechenden Bereiche weiter Beschaffung, Kontrolle und Weiterverarbeitung der Importdokumentation sowie notwendiger Belege die Kontrolle und Buchung von Belegen, wie eingehenden Rechnungen, sowie Pflege von bereichsrelevanten Stammdaten gehören zu deinen operativen Tätigkeiten du beantwortest interne Verfügbarkeitsanfragen über das Product-Service-Desk eine abgeschlossene Ausbildung im internationalen Umfeld (z.B. Industrie-, Groß- und Außenhandel) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung als operativer Einkäufer / Disponent oder entsprechenden Tätigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise SAP eine pragmatische Herangehensweise gepaart mit Analysefähigkeit und Organisationsgeschick finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Beschaffung Fremdbezug

Di. 21.06.2022
Geislingen an der Steige
Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit fast 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premium­marke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktio­nalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu welt­weiter Bekannt­heit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutter­konzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Trans­for­ma­tion unseres Unter­nehmens bietet spannende Chancen und viel­fältige inter­nationale Karriere­möglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Heraus­forderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unter­nehmens in ein neues globales Zeitalter hinter­lassen möchten. Verstärken Sie unser Team in Geislingen als Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Beschaffung Fremdbezug Eigenverantwortliche mengen- und termin­gerechte Disposition und Beschaffung des Fremdbezugs für die Kaffee­maschinen­fertigung Sicherstellung einer hohen Lieferfähigkeit bei optimierten Beständen Erstellung von Mengenkontrakten und Lieferplänen in Abstimmung mit dem Projekt­einkauf, der Bestell­abwicklung, dem Rechnungs­workflow, der Termin­verfolgung und der Reklamations­bearbeitung Optimierung der Prozesse in der Beschaffung, Erarbeitung eines Dispositions­regelwerks, Pflege der Dispositions­parameter Korrespondenz mit Lieferanten Besuch sowie Entwicklung von Lieferanten Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeit und Verständnis komplexer Zusammen­hänge Systematische, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft
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Personaleinsatzplaner / Schichtplaner (all genders)

Sa. 18.06.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Berlin
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Personaleinsatzplaner / Schichtplaner (all genders) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./ Woche) bist Du für die Einsatzplanung unserer Kollegen im Customer Relations-Bereich beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren verantwortlich. Du analysierst unsere bestehenden Strukturen auf Herz und Nieren, erstellst Forecasts und Dienstpläne, damit unsere diversen Hotlines und Teams optimal besetzt sind und sich unsere Kunden somit gut betreut fühlen. Dabei beschäftigst Du Dich intensiv mit wichtigen Kennzahlen, erarbeitest aussagekräftige Reportings und teilst die Erkenntnisse mit Deinen Kollegen. Du verantwortest die Einsatzplanung unserer Kollegen im Customer Relations-Bereich um unsere verschiedenen Hotlines optimal besetzt zu wissen. Dabei erstellst Du Forecasts, planst den Einsatz unseres Kundenservices und stellst mithilfe des Intraday Managements sicher, dass unsere Kunden bestmöglich betreut werden. Du analysierst bestehende Strukturen mit dem Ziel, ungenutzte Potentiale zu entdecken, dazugehörige Prozesse zu optimieren und die erarbeiteten Verbesserungen im Arbeitsalltag auf den Prüfstand zu stellen. Du hilfst, interne und kundenbezogene Prozesse stetig zu verbessern, indem Du Anforderungen und Impulse sammelst und Deine Erkenntnisse in die Optimierung einbringst. Du beschäftigst Dich intensiv mit unseren KPIs, ergänzt sie mit weiteren wichtigen Kennzahlen und bereitest sie anschaulich auf. Dabei gehört auch das Erstellen von Reportings und passender Templates zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Du teilst Deine Expertise mit Deinen Kollegen und hilfst so dabei, das gesamte Customer Relations Team weiterzuentwickeln. Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit und findest Dich schnell in einer wachsenden und sich stets ändernden Umgebung zurecht. Als Kommunikationstalent mit empathischem Gespür schaffst Du es, komplexe Inhalte und sensible Themen klar und verständlich zu vermitteln und Deine Stakeholder aus unterschiedlichen Bereichen rechtzeitig zu informieren. Du kennst Dich im Workforce Management und somit in der Schichtplanung aus. Dabei hast Du idealerweise schon Erfahrung mit einer Schichtplanungssoftware gesammelt. Als Teamplayer schaffst Du es, Deine Begeisterungsfähigkeit auch auf Dein Umfeld zu übertragen. Eigenmotiviertes Handeln und ein gutes Gespür für Zahlen zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere mit Excel, und arbeitest Dich gerne in neue Tools und Programme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Disponent (m/w/d) für High-End-Wellnessprodukte

Fr. 17.06.2022
Berlin
Mit den führenden Swim Spas, Whirlpools, Massagesesseln und Infrarotkabinen aus Japan, USA und China bieten wir eine einzigartige Premium-Produktpalette im stark wachsenden „wellness-at-home“- Markt in Deutschland und Österreich an.Als direkte Unterstützung der Geschäftsleitung managst Du sämtliche Warenauslieferungen und Technikereinsätze bei unseren Kunden. Du schaust Dir die Bestellungen an und planst Auslieferungstouren quer durch Deutschland & Österreich sowie in angrenzende Regionen im nahen Ausland In Absprache mit unseren erfahrenen Technikern unterstützt Du sie bei deren effizienter Tourenplanung  Du greifst auch ab und an zum Hörer und klärst die Auslieferungsvoraussetzungen direkt mit dem Kunden - das macht sie und uns glücklich! Mit Deiner Erfahrung unterstützt Du bisweilen bei der Lagerplanung und der Disposition der neu eintreffenden Waren- und Ersatzteilcontainer aus Übersee Zum Ausklang des Tages gönnst Du Dir eine wohltuende Massage auf einer unserer Premium-Sessel Deinen Ausbildungnachweis zur/m Kauffrau/- mann für Spedition und Logistikdienstleistung hast Du erfolgreich erworben Du hast schon ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition sammeln können Du bestichst durch kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und arbeitest sowohl ziel- als auch kundenorientiert Du bringst Dich gerne und teamorientiert ein und bist dabei flexibel und zuverlässig Nach einer fundierten Einarbeitung übernimmst Du Verantwortung für einen der Kernprozesse des Unternehmens Geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag verhandelbar zwischen 32h und 40h pro Woche Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Branche mit spannenden Dispositionsaufgaben und gelegentlichem Kundenkontakt Kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Verbesserungs- und Gestaltungsideen Gutes Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Gelegenheit zur Arbeit aus dem Homeoffice
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Mitarbeiter/ Sachbearbeiter in der Einsatzplanung/ Disposition/ Terminierung in Vollzeit (Mensch*)

Fr. 03.06.2022
Köln
... wenn es dein täglicher Anspruch ist, deine Kunden und Kollegen jederzeit optimal zu unterstützen, du dich gerne in Themen einarbeitest und eigenständig Entscheidungen triffst. Du erkennst Möglichkeiten zur Optimierung und versuchst stets, das Optimum aus den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen zu holen. Durch deine sachliche, zielorientierte und verbindliche Persönlichkeit schaffst du es, auch unter Druck schnelle und kundenorientierte Entscheidungen zu treffen. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.  Verantwortung tragen - Du verantwortest die Einsatzplanung der Servicetechniker und terminierst Montagen, Reparaturen und Wartungen unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und wirtschaftlichen Aspekten. Betreuung gewährleisten - Du betreust unsere Servicetechniker und interne Schnittstellen als Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Termin- und Einsatzplanung. Schnittstellenmanagement - Du bist hier eine der zentralen Schnittstellen zu unseren Kunden und stehst, in Bezug auf die Terminabsprache und jegliche Rückfragen, mit ihnen im Kontakt. Prozessoptimierung - Um eine effiziente Planung zu gewährleisten, optimierst du gemeinsam mit deinem Team bestehende Prozesse und bringst dich damit aktiv in die Gestaltung von Arbeitsabläufen ein. Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du schon Erfahrung in der Disposition sammeln können. Mit deinen sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift fällt dir die Kommunikation zu deinen Schnittstellen und Ansprechpartnern leicht. Mit den gängigen MS-Office-Programmen hast du bereits bisher gearbeitet. Idealerweise hast du schon Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision. Du arbeitest gern selbstständig und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen. Mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung erreichst du damit stets die optimale Lösung für unsere Kunden. Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren fällt dir leicht, weil du über eine gute Selbstorganisation verfügst und du dich somit flexibel auf sich ändernde Umstände einstellen kannst. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine moderne Arbeitsausstattung und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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