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Disposition | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Disposition
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / Disposition

Mi. 16.06.2021
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist ein international führender Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels. Für unseren Hauptfirmensitz in 53577 Neustadt/Wied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / DispositionErstellung von Arbeitsplänen in SAPStammdatenverwaltung in SAPEigenverantwortliche Fertigungsplanung eines ProduktionsbereichesAbstimmung an der Schnittstelle zwischen Produktion, QS, Ein- und VerkaufErstellung von Auswertungen / Statistiken / ProduktionskennzahlenMitarbeit bei ProjektenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf (Kunststoff- oder Metallverarbeitung ist ein Plus)Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsplanung / Disposition einer SerienfertigungSie haben erste Kenntnisse des SAP-PP Moduls gesammeltSie beherrschen den Umgang mit MS Excel sicherSie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ und sachorientiert mit allen Schnittstellen zusammenSie sind kosten- und terminbewusstSie arbeiten strukturiert, effizient und zielorientiert
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Exportkaufmann/-frau Südamerika

Mo. 14.06.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als berufserfahrenen:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre als einsatzfreudigen und vertriebsorientierten (w/m/d):Exportkaufmann/ -frau SüdamerikaSie übernehmen die Betreuung und Beratung länderspezifischer Kunden und Vertreter.In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen und bearbeiten Sie Angebote, inkl.Artikelauswahl, Bemusterung, Preiskalkulationen.Sie koordinieren die Abläufe zwischen der Produktion, Einkauf, Versand und dem Kunden, unter anderem auch die Lieferterminverfolgung.Sie erstellen alle Exportdokumente inkl. Zoll- und Lieferpapiere sowie kundespezifische Dokumente.Sie wählen die Spedition aus, stimmen Frachtraten ab, kontrollieren und bearbeiten die Frachtrechnungen.Sie haben Ihre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau oder ähnliche erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits erste berufliche Erfahrungen in der qualifizierten Sachbearbeitung und im Umgang mit Zollthematiken sammeln.Sie verfügen über eine sehr gute Organisationsfähigkeit, bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit.Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Navision.Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache, Spanischkenntnisse sindvon Vorteil.Entdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswegen, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten. Eine spätere Übernahme ist nicht ausgeschlossen.
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Produktionsplaner / Produktionssteuerer (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Produktionsplaner / Produktionssteuerer (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Produktionsplanung und -steuerung, unter flexibler Berücksichtigung von Auslastungen, Kapazitäten und Priorisierungen  Eigenverantwortliche Terminplanung und -überwachung, in enger Abstimmung mit Produktion und Verkauf  Disposition der Aufträge, unter Einbezug warenwirtschaftlicher Kenngrößen und des Ressourcenhaushaltes  Durchführung von Aufgaben in Bereich der Material- und Lagerwirtschaft  Übernahme von Tätigkeiten in der Arbeitsvorbereitung  Mitarbeit in Projekten, beispielsweise die Entwicklung eines Kennzahlen-Systems, Digitalisierungsthemen und KVP  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich/technischen Bereich  Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur technischen Fachwirt*In Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Warenwirtschaftssystemen  Eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise  Offenheit, Kritikfähigkeit und Durchsetzungsstärke  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Complaints Logistics Employee (m/w/d)

So. 06.06.2021
Limburg an der Lahn
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten?Zur Verstärkung unserer Logistik-Abteilung in Limburg suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Complaints Logistics Employee (m/w/d) Du bist zuständig für die ordnungsgemäße Bearbeitung von regelmäßigen Abliefernachweisanfragen. Du dokumentierst Reklamationsfälle im System und bist zuständig für die Bearbeitung von Routinekundenreklamationen sowie die systemseitige Retourenverarbeitung bis zur Erledigung. Du unterstützt das Team bei diversen Tätigkeiten im Rahmen des Reklamationsmanagements. Auf Basis von Reklamationen ordnest Du Waren-/Retoureneingänge entsprechenden Belastungsanzeigen zu. Du bist zuständig für die Schadensaufnahme, fasst diese mit dem jeweiligen Dienstleiser nach und berichtest über Schäden. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Spedition und Logistikdienstleistung. Berufserfahrung im Bereich der Logistik mit sehr guten Kenntnissen im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen im Materialwirtschafts-und Logistikbereich. Erfahrung im Bereich Speditionswesen und Paketdienstabwicklung. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Kostenbewusstsein und gute Methodenkompetenz. Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber internen wie auch externen Gesprächspartnern. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Logistik-Team. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Praktikant (m/w/d) Disposition/Auftragsklärung

Fr. 28.05.2021
Stein bei Nürnberg
Faber-Castell – eine deutsche Bleistiftdynastie, globale Marke und eines der ältesten Familienunternehmen der Welt. Die Geschichte beginnt vor mehr als einem Vierteljahrtausend, im Jahr 1761, im fränkischen Stein bei Nürnberg. Heute, neun Generationen im Familienbesitz später, schreiben mehr als 8.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Leidenschaftlich und traditionsbewusst arbeiten sie ambitioniert an dem breitgefächerten Sortiment zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten. Nachhaltig agierend sind wir dank eigener Wälder als einziges Unternehmen der Branche klimaneutral. Exzellenz ist unser Anspruch und Verantwortungsbewusstsein zeigen wir nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Corporate Essentials beschreiben dabei unser Selbstverständnis als Unternehmen und als Arbeitgeber. Sie bilden den Rahmen, um langfristig erfolgreich zu sein. Für unsere A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH in Stein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Disposition/Auftragsklärung. Durchführung des Bestellprozesses von der Bedarfsermittlung bis zur Rechnungskontrolle mit SAP-Tools (Dispoliste) Disposition/Bestellabwicklung/Auftragsklärung von u.a. Rohmaterialien oder Handelswaren Veranlassen von Maßnahmen bei Engpässen, Lieferschwierigkeiten etc. zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Nutzung von Auswertungen/Analysen zur kontinuierlichen Optimierung der Dispositionsprozesse im eigenen Aufgabenbereich Prüfung von z.B. Steuerbescheiden nach der Einfuhr oder Frachtrechnungen Reklamationsabwicklung (zum Lieferanten) Wir wünschen uns: Student/in der Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik) Interesse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management oder Disposition gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil SAP R/3 Kenntnisse (Materialwirtschaft) gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse des Einkaufrechts, Beschaffungsrelevanter Rahmenbedingungen, Zollabwicklung Zahlenverständnis und logisches Denken Serviceorientierung, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement
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