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Einkauf | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Einkauf
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

International Trainee Procurement Excellence (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.Show us what you're made of! In an individually tailored and flexible 12-month trainee program starting in January 2022, you will be prepared for a challenging position by working in various company divisions. You will also receive a comprehensive training package for personal and professional development. Events and networking activities to shape your career are also part of the trainee program.  Extensive insight into fields of activity of the national and international Procurement Excellence environment, e. g. Procurement Central Demands, Sustainability in the supply chain, Material Group Management and Process Design as well as their interface departments Participation in challenging interdisciplinary projects and a wide variety of strategic and operational tasks Assignments abroad for several months in different areas of the company Excellent Master's degree in industrial engineering or business administration Analytical thinking, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence and structured way of working Strong communication skills, innovative and digital affinity Intercultural competence and initial experience abroad Fluent English and good knowledge of German are required
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International Trainee Procurement Excellence (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Zeigen Sie uns was in Ihnen steckt! In einem individuell zugeschnittenen und flexiblen 12-monatigen Trainee-Programm mit Start Januar 2022 werden Sie durch Ihren Einsatz in verschiedenen Unternehmensbereichen auf eine herausfordernde Position vorbereitet. Zudem erhalten Sie ein umfassendes Trainingspaket zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Events und Netzwerksveranstaltungen zur aktiven Mitgestaltung Ihrer Karriere runden das Trainee-Programm ab. Umfassender Einblick in Tätigkeitsfelder des nationalen und internationalen Procurement Excellence Umfeldes wie z.B. Procurement Central Demands, Sustainability in the supply chain, Materialgruppenmanagement und Prozessgestaltung sowie deren Schnittstellenabteilungen Mitwirkung an herausfordernden interdisziplinären Projekten sowie unterschiedliche strategische und operative Aufgabenstellungen Mehrmonatige Auslandseinsätze in verschiedenen Unternehmensbereichen Ausgezeichneter Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark, innovativ und digital affin Interkulturelle Kompetenz sowie erste Auslandserfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudent Procurement - Marketing Services (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Innerhalb der Einkaufsabteilung des Geschäftsbereichs Deutschland/Schweiz beschäftigt sich das Team Marketing Services mit der strategischen und operativen Beschaffung von Dienstleistungen (z.B. Kreativagenturen, PR, Merchandiser, e.g.). Dies umfasst die Ausschreibung von Projekten, die Verhandlung von Rahmen- und Projektverträgen sowie das Lieferantenmanagement. Typische Aufgaben im Rahmen der Werkstudententätigkeit in unserem Team sind zum Beispiel: Erstellung, Pflege und Administration von Verträgen mit Agenturen und Dienstleistungen in verschiedenen Systemen Selbstständige Erstellung von Auswertungen im System Bone Unterstützung bei Vorbereitungen von Agentur und Lieferanten Pitches (inkl. Organisation von Pitches, Erstellung und Pflege der Pitch-Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung und Dokumentation der Ergebnisse) Research von geeigneten Lieferanten, Agenturen und Erstbewertungen Unterstützung bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekte im Einkauf Aufbereitung von Präsentationen (z.B. über Einkaufsvorgehen, -prozesse, Cases, Trainings für Demand Owner etc.) Pflege von Stammdaten Selbstständige Erarbeitung von kleineren Einkaufsprojekten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Ausbildung oder Praktika Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint Pivot und Excel) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, strukturiertes Denken, Einsatzbereitschaft, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) im Team Global Procurement Excellence, Strategischer Einkauf

Di. 19.10.2021
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 18 Monate Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Einführung in das Tagesgeschäft mit dem Ziel Tätigkeiten selbstständig und eigenverantwortlich zu übernehmen Mitarbeit in einem internationalen Projektteam bei der Einführung einer globalen, elektronischen Beschaffungslösung Direkte Abstimmung mit der internen Forschung/ Entwicklung, den Produktionsstätten, dem Supply Chain Management sowie externen Lieferanten und Übernahme von Aufgaben in dieser Schnittstellenfunktion Einbindung in Projekte mit internationalem Charakter, Teilnahme an Verhandlungen sowie Mitwirkung  im Vertragsmanagement und bei Entscheidungsprozessen Unterstützung in der Auftragsabwicklung und bei der Prozessoptimierung/ -standardisierung Studium der Ingenieurs-/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares in einem fortgeschrittenen Semester Interesse an schnittstellenübergreifenden Fragestellungen Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Wesen Hohe Eigenmotivation, Engagement und Zielstrebigkeit Stärken im strukturierten Denken und analytischem Arbeiten Gute Excel-Kenntnisse, vorzugsweise bereits Erfahrungen in SAP und/oder ARIBA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserfahrungen wünschenswert Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Chemiker, Chemische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 18.10.2021
Malsfeld
Die Dr. Schumacher Gruppe ist mit über 1.850 Mitarbeitern an neun Standorten einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten aus den Bereichen Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik - sowohl für medizinische Anwendungen als auch für Endverbraucher. Am Hauptsitz in Malsfeld werden Forschung, Produktion und der weltweite Vertrieb in rund 70 Länder koordiniert. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort für den Standort Beiseförth in Nordhessen eine chemische Fachkraft (m/w/d) als interne Schnittstelle für unseren Einkauf. Die Stelle wird geschaffen, um unser größtes Einkaufsfeld "chemische Roh- und Wirkstoffe" mit einem versierten Ansprechpartner auszustatten, der unsere F&E in ihrer Beschaffung auf Augenhöhe unterstützt und strategische Aufgaben im Vertrieb, Einkauf und mit unseren Lieferanten stärker in den Fokus nimmt. die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von in- und ausländischen Lieferanten für den Bereich chemische Roh- und Wirkstoffe Projektbetreuung und -bearbeitung, Preisverhandlungen, Abwicklung von Bestellungen und Koordination der Lieferungen Sourcing von chemischen Roh- und Wirkstoffen weltweit den Aufbau / Ausbau des bestehenden Lieferantenpools Schnittstellenmanagement mit unseren Bereichen Einkauf / Forschung & Entwicklung, Vertrieb sowie unseren Lieferanten einen fundierten naturwissenschaftlichen Hintergrund, erworben durch eine chemisch-technische Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtung Chemie, Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation hohe fachliche Kompetenz im Bereich chemischer Roh- und Wirkstoffe kaufmännisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in kaufmännische Prozesse einzuarbeiten Teamfähigkeit einen selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Reisen (10%) sichere Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil SAP-Kenntnisse (MM - Materialmanagement) wünschenswert gute Microsoft Office Kenntnisse sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen planbare Arbeitszeiten – gute Vereinbarung von Privat- und Berufsleben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen flache Hierarchien & Team-Events umfassende und intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team attraktive Sozialleistungen eines familiengeführten Unternehmens inklusive betrieblicher Altersvorsorge einen interessanten, vielseitigen und verantwortlichen Aufgabenbereich individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen (Senior) Einkäufer (m/w/d) Dein Herz schlägt für globale Lieferketten? Dann warten in dieser Position spannende Aufgaben auf dich. In erster Linie bist du für die Planung und Disposition von Waren innerhalb unserer Wertschöpfungskette verantwortlich. Du pflegst die Kontakte zu unseren Partnern und verfolgst Bestellungen bis zum Eintreffen in unser Lager. Du blickst über den Tellerrand, gestaltest Prozesse und findest Lösungen, um die Komplexität unserer Lieferketten zu beherrschen. Wenn du eine Affinität oder Leidenschaft für Unterhaltungselektronik sowie innovative Produkte und Technologien mitbringst, ist das deine Chance, Teil eines tollen Teams zu werden, das gemeinsam unsere spannende und aufstrebende Marke vorantreibt.Als integraler Bestandteil unseres Supply Chain Management / Einkauf Teams übernimmst du unter anderem die Verantwortung für: Planung, Disposition und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Sicherstellen der Produktverfügbarkeit Kommunikation und Koordination mit unseren Lieferanten, Partnern und Dienstleistern Eigenständiges Order Follow-Up einschließlich Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Bestandsmanagement und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Unterstützung der Logistikabteilung im Zusammenhang mit eingehenden Warensendungen Erstellen von Reports und Analysen (ad hoc und Standardreports) Interdisziplinäre Aufgaben zwischen strategischem Einkauf, Finanzbuchhaltung, Qualität sowie Marketing & Sales Unterstützung und Mitgestaltung von Prozessoptimierungen Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium sowie mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich Einkauf oder des Supply Chain Managements Idealerweise hast du eine Affinität zu unseren Produkten sowie technisches Verständnis Du verfolgst deine Ziele analytisch und mit Systematik Eine selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine hohe Eigenverantwortlichkeit und Proaktivität sowie darüber hinaus ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Business Process Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bantorf
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Analyse, Definition, Dokumentation und Optimierung der Prozesse im Bereich Supply Chain Management in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen und als Unterstützung für diese Projektleiter / Teilprojektleiter bei Projekten im Bereich Supply Chain Management oder bei bereichsübergreifenden Projekten Entwicklung von Auditkompetenz und Unterstützung der Fachabteilungen, diese aufzubauen Erarbeitung von Lösungskonzepten von SAP-Prozessen (Formulierung der Fachanforderungen) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Bereich Supply Chain Management und der IT sowie deren Umsetzung Erarbeitung eines Digitalisierungsplans für die Prozesse im Bereich Supply Chain Management und Support bei der Umsetzung Zentrale Vorgabe von Prozessstandards Organisation bzw. Trainings hinsichtlich der Prozesse im Bereich Supply Chain Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie operative Prozesskenntnisse innerhalb der Supply Chain Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Gute Kenntnisse in SAP ERP; Kenntnisse in SAP EWM und SAP S4 Hana von Vorteil Strukturierte, prozessorientierte, analytische und selbständige Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Auszubildende (m/w/d) zu Kaufleuten für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. August 2022 eine*n Auszubildende (m/w/d) zu Kaufleuten für Groß- und AußenhandelsmanagementAls Auszubildende*r arbeiten Sie vom Einkauf bis zum Vertrieb in diversen Abteilungen und in unseren verschiedenen Geschäftsfeldern. In der Ausbildung  durchlaufen Sie das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen und lernen unsere Unternehmensstruktur und die Geschäftsbereiche kennen übernehmen Sie aktiv eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  lernen Sie die Bedeutung optimaler Sortimentsgestaltungen für unsere Heinemann Duty Free Shops kennen nehmen Sie an Lieferanten- und Kundengespräche teil, und sind daran beteiligt, dass die Sortimente unsere Shops auf der ganzen Welt erreichen werden Sie in speziellen Trainings, wie Produkt- und IT-Schulungen, ergänzend ausgebildet und in den jeweiligen Abteilungen von Azubi-Paten sowie vom zentralen Ausbildungsteam intensiv begleitet  Das Abitur, die Fachhochschulreife oder einen Abschluss der Höheren Handelsschule mit der Note „Gut“ abgeschlossen oder alternativ einen sehr guten Realschulabschluss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Sicherheit im Umgang mit MS Office  Begeisterung für den Handel und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Lernfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Leistungsbereitschaft Subventionierte Kantine Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen
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Einkäufer*in (m/w/d) Armaturen & Duschen / Prozesse Zukauf

Mo. 18.10.2021
Hornberg (Schwarzwaldbahn)
Upgrade your everyday. Unsere Leidenschaft ist die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit dem Ziel, jedes Badezimmer in einen ganz persönlichen, individuellen Wohlfühlort zu verwandeln. Mit perfekter Kombination aus Handwerk und Technologie, kontinuierlicher Exzellenz, exklusiven Designs und Vertrauen, das auf Verantwortung für Ressourcen und Beziehungen basiert. Im Herzen ein Familienunternehmen, global auf dynamischem Wachstumskurs: Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte. Willkommen im Team mit 6.100 Mitarbeiter*innen aus 50 verschiedenen Nationen – möglicherweise sind Sie der perfekte Kandidat! Einkäufer*in (m/w/d) Armaturen & Duschen / Prozesse Zukauf Sie sind verantwortlich für die internationale Beschaffung der Produktkategorien Armaturen & Duschen und für die Einführung von Standardprozessen von Zukauf in Tochterunternehmen Hierfür analysieren Sie den Markt und pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen bzw. bauen diese nach internen Vorgaben aus Eigenverantwortlich und souverän werten Sie Angebote aus, führen Preisverhandlungen und wickeln Bestellungen ab Sie arbeiten eng mit unserer Produktion und dem Produktmanagement, sowie weiteren Schnittstellen zusammen und stimmen sich intensiv/kontinuierlich ab Zur Vorbereitung und Durchführung von Bewertungen und Audits sind Sie bei Lieferanten vor Ort Ihr Aufgabengebiet umfasst auch die stetige Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses Abgeschlossenes Studium in relevantem Fachbereich, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit umfassender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung und Erfolgsausweis im Einkauf eines internationalen Unternehmens Erfahrung in der Durchführung von Lieferanten- und Produktaudits und gute Kenntnisse im kaufmännischen Vertragswesen Strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeit (deutsch und englisch) mit Durchsetzungsstärke SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bretten (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Einkäufer (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | unbefristet Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  Produktionsmaterialeinkauf von Komponenten für die Werke Bretten und Lipsheim Mitwirkung bei der Definition und Durchführung globaler und/oder regionaler Materialgruppenstrategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Durchführung von Lieferantenworkshops Vergabeentscheidungen an Lieferanten in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Partnern gemäß den Materialgruppenstrategien Planung und Verfolgung von Materialpreisänderungen, Durchführung von Lieferantenbewertungen und Risikomanagement Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Vorzugsweise Erfahrung im Einkauf Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis kaufmännischer Zusammenhänge sowie technisches Grundverständnis Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, lokale und internationale Förderprogramme, vielfältige Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement am Standort und attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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