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elektronik | konsumgueter-gebrauchsgueter: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Maintenance Specialist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Großostheim
Wir sind ein Tochterunternehmen der europaweit agierenden AURELIUS-Gruppe. Office Depot® ist in Europa als führender Anbieter von Bürobedarf und Dienstleistungen rund ums Büro unter den Markennamen Office Depot® und Viking® in 14 Ländern und mit rund 6.000 Mitarbeitern aktiv. Zu unseren Kernsparten zählen das Katalog- und Großkundengeschäft sowie der Online-Handel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Großostheim suchen wir eine/n: Maintenance Specialist (m/w/d) Sicherstellen einer optimalen Anlagenverfügbarkeit durch regelmäßige Anlagenbetreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung, zur Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs- und Produktionsablaufs. Analyse von Fehlerursachen einschließlich der Behebung von Funktionsstörungen an Maschinen und technischen Anlagen (automatisierte Förderanlagen, Conveyer, Kartonmaschine etc.) Wartung unserer Betriebs- und Fördertechnik Allgemeine Elektroarbeiten und Instandhaltung von Gebäuden (kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten) Kontakt zu Anlagenlieferanten im Störungsfall Überwachen von Tätigkeiten externer Auftraggeber Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Durchführen von Geräteprüfungen nach BGV A3 Projektarbeit Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder entsprechende Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung wünschenswert Kenntnisse in der Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik und Pneumatik Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zahlenverständnis und genaues Arbeiten EDV Grundkenntnisse vorteilhaft Serviceorientierung, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitbereitschaft Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten globalen Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben und gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Übertragung von Verantwortung Offene Kommunikations- und Feedbackkultur Gute Sozialleistungen
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Field Service Representative (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: "Life’s Good!" Position: Field Service Representative (m/w/d)Department: Service DepartmentStandort: Eschborn KPI-Management (Ersatzteilverbrauch, Beschwerden, Stonierungen etc.) Training der Servicepartner bzgl. CRM-System, Produkte, Qualität, Soft skills Qualitätskontrollen (Audits bzgl. der KPI, Produktfeldanalysen) Mitwirkung bei Kosteneinsparinitiativen Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern/Händlern und dem Servieteam Anlaufstelle für alle Servicebezogenen Händleranfragen Unterstützung bei Produkthaftungsfragen Product liability support (PL) Etablierung stabiler und effizienter Servicepartnerprozesse Sicherstellung einer hohen Kundezufriedenheit Gelegentliche Reisen (Kundenbesuche) Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker oder vergleichbare Ausbildung); gerne Meister Mehrjährige Erfahrung im Bereich Technik Erfahrung im Bereich Field Service wünschenswert Hohe Belastbarkeit, Erfolgsorientierung, Team-player und proaktive Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office
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Engineer (m/f/d) A2W heat pump solutions

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.Panasonic R&D Center Germany is the european Research & Development Center of Panasonic, focusing on technology development for intelligent and environmental friendly future products.We can offer you to become part of our Panasonic family, to work in a great team of multicultural, sophisticated and fun people. Our flat hierarchy gives you the chance to have an influence and take a lot of responsibility in your designated technical area.Planning, development and evaluation of Air-to-water heat pump solution productsPlanning, evaluating and approving third party products and components, related to Air-to-water heat pumpInvestigation of market environment, related laws and regulations and incorporate them into A2W product planningCreation of medium- and long-term product roadmaps in close cooperation with our sales and factories You have a university degree, demonstrating a strong academic track record in the associated technical areaAlong with relevant professional experience (min. 3 years ideally working for an HVAC manufacturer), you have broad knowledge and interest in heating/cooling systems, especially Air-to-water heat pumpsKnowledge of the refrigeration circuit, thermodynamics, hydraulics and electronicsFor your daily contact with business partners proficiency in English is requiredExperience with MS Office, a deep knowledge in PowerPoint and ExcelAn exciting opportunity to work within Panasonic, joining a multinational team of people from over 50 countries across the globe. Collaboration and team spirit is the driving force at the heart of our activities, helping develop Panasonic’s competitive edge. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation, consistently aiming to exceed its customers expectations, providing solutions to create ‘A Better Life, A Better World’.Our aim is to harness and cultivate talent, providing you with the framework and tools to achieve your career goals. We want to offer you the chance to develop within our organisation, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package.
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Mechatroniker (m/w) für Automatisierungs- und Steueranlagen

Mi. 19.02.2020
Neumarkt
Seit über 60 Jahren steht Tchibo für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Aus dem ursprünglichen Versender von Kaffee hat sich ein international tätiges Unternehmen entwickelt, das in deutlich mehr Geschäftsbereichen tätig ist als dem traditionellen Vertrieb von Kaffee. Tchibo hat sein Angebot und seine Vertriebswege im Laufe der Jahre konsequent ausgebaut und sorgt mit starken Marken weltweit für Vielfalt und Qualität. Dazu braucht es jede Menge Erfindergeist und viele gute Ideen? Ganz genau! Dank unseres kontinuierlichen Wachstumskurses blicken wir heute auf ein weitverzweigtes Vertriebsnetz und internationale Standorte. Über unsere Tochtergesellschaften sind wir europaweit präsent - und als Kaffee-Exporteur beliefern wir über 40 Länder mit röstfrischer Spitzenqualität. Und als Arbeitgeber? Bieten wir Gestaltern, Chancensuchern und Innovationstreibern ein spannendes berufliches Zuhause. Arbeitsort: Neumarkt bei NürnbergTchibo hat jede Menge auf Lager. Und bald auch Sie. Ohne Sie kämen der Tchibo Kaffee und unsere Non-Food-Artikel nicht in die Filialen und Depots. Wenn es während des laufenden Betriebes in den Kommissionierbereichen zu techn. Störungen kommt, prüfen Sie unsere komplexen Automatisierungs- und Steuerungsanlagen, suchen Fehler und führen notwendige Reparaturen als auch Wartungen durch. Mit Ihrer fachlichen Expertise erkennen und beseitigen Sie Störungen und Mängel in der Anlagentechnik. Selbstverständlich bringen Sie Ihr Expertenwissen auch in Anlagenumbauten und -optimierungen ein. Als Mechatroniker sind Sie vertraut im Umgang mit mechanischen und pneumatischen Bauteilen sowie den Steuerungs- und Regelungstechniken. Außerdem beherrschen Sie die Handhabung der notwendigen Bedienungssysteme in der Steuerungsebene. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker Berufserfahrungen bei der Fehlersuche Kenntnisse in gängigen Automatisierungstechniken und Messmethoden Flexibilität, um im wöchentlich wechselnden Schichtrhythmus (Spät-, Früh- und Nachtschicht) zu arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Zuiverlässigkeit und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Erweiterte MS-Office Kenntnisse einen attraktiven Stundenlohn einen unbefristeten Arbeitsvertrag 6 Wochen Urlaub kostenfreies Obstangebot Urlaubs- und Weihnachstgeld sowie Zuschläge Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Tee und Wasser umsonst
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Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Di. 18.02.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Jede Woche eine neue Welt - dahinter stecken viele Menschen, die bei Tchibo dafür sorgen, dass neue Produkte entstehen und von A nach B befördert werden. Deshalb benötigen wir immer wieder neue kreative und verlässliche Logistiklösungen und qualitativ hochwertige Produkte, die unsere Kunden begeistern. Werde Teil des Teams und hilf uns dabei, niemals stillzustehen! Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) für Automatisierungstechnik 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du führst im Störungsfall notwendigen Einstellarbeiten und Reparaturen durch Du bist für Wartungstätigkeiten, Formatwechsel und Optimierungen verantwortlich und sorgst mit regelmäßigen Inspektionsrunden für ein störungsarmes und effizientes Arbeiten Neben dem Schwerpunkt auf elektrischen Tätigkeiten ergänzen auch kleinere mechanische Aufgaben diese spannende Herausforderung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Erste Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Idealerweise erste Erfahrung und Kenntnisse mit SPS-Programmierungen und HMI Visualisierungen (Siemens SIMATIC STEP 7, WinnCC, TIA Portal) Bereitschaft zum 3-Schichtsystem Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage im Jahr. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Bei uns gibt es kostenlose Getränke und leckeres Essen in der Kantine. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. In unserem Freizeitzentrum (am Standort Zentrale) kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
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Innovationsingenieur (m/w/d) Software, Schwerpunkt Modellbasierte Funktionsentwicklung

Fr. 14.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Innovationsingenieur (m/w/d) Software, Schwerpunkt Modellbasierte Funktionsentwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Innovationsingenieur (m/w/d) Software stellen Sie sicher, dass die Gestaltung, Verifizierung und Validierung von Software-Modulbaukästen und Software-Komponenten eingehalten werden In Ihr Aufgabengebiet im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung fällt die Erstellung und Simulation von Funktionsprototypen, Spezifikation, Model-in-the-Loop- und Hardware-in-the-Loop-Tests sowie die Implementierung der finalen Steuergerätefunktionen Sie arbeiten eng mit unserem Simulationsteam zusammen und erstellen Anforderungen an die von Ihnen für die modellbasierte Funktionsentwicklung benötigten physikalischen Streckenmodelle. Sie haben erfolgreich Ihren Bachelor in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studium abgeschlossen Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Softwareentwicklung sammeln Ihr Wissen über Methoden und Standards im Innovationsprozess sowie Kenntnisse in Softwaredesign und Testmethoden zeichnen Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich der modellbasierten Funktionsentwicklung mit den Werkzeugen Matlab/Simulink, dSpace AutomationDesk sowie der Simulation von Streckenmodellen mit Modelica Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Engagement, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Systems and Digital Plant Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Systems and Digital Plant Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als System and Digital Plant Engineer (m/w/d) konzeptionieren und realisieren Sie Prozessleittechnik und Testsysteme unserer Wertschöpfungsstruktur von der Elektronikfertigung bis zur Endmontage Sie leiten interessante Projekte und kümmern sich um die Einhaltung von Termin- und Kostenzielen Das Durchführen von Prozessanalysen sowie die anschließende Optimierung der vorhandenen Test-/Montagemanagementsysteme für die Serienfertigung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Standard-Software AMS+ der Vaillant Group sowie bei der Entwicklung neuer Test- und Softwareverfahren, inkl. der Schulung der Betreiber, mit Das Erstellen von Prüfplänen und Betriebsmittel-Lastenheften und die Durchführung von Messmittel-Systemanalysen inkl. der Dokumentation im Rahmen der Realisierung von neuen Prozessen und Systemen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (oder eine Qualifizierung zum Techniker (m/w/d)) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau Idealerweise können Sie auf fundierte Berufserfahrung im Produktionsumfeld zurückgreifen Sie haben großes Interesse an Test- und Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in Lean-Manufacturing-Methoden und MS Project. Zusätzlich konnten Sie bereits Erfahrungen mit NI LabVIEW, Datenbanksystemen und Simulationssoftware sammeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Durchführung von FMEA-Workshops helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit runden Sie Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Schichtelektriker (m/w/d) für den Bereich Betriebstechnik Elektro/Energie

Do. 13.02.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet. Starten Sie jetzt durch als Schichtelektriker (m/w/d) für den Bereich Betriebstechnik Elektro/Energie. Aufrechterhaltung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen nach Prüfplan Regelmäßige Kontrolle elektrischer Einrichtungen auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Anlagen Analyse und Beseitigung von Störungen in Kooperation mit den Maschinen- und Anlagen­führern (m/w/d) Austausch defekter Bauteile, Anbindung/ Installation neuer Bauteile mit Programmierung der Steuerung Optimierung von Betriebs­parametern und Programm­abläufen Ausführung von Reparaturen bei elektro­technischen Mängeln am und im Gebäude Abgeschlossene elektro-technische Berufsausbildung und/ oder mehrjährige Berufserfahrung als Schichtelektriker (m/w/d) im produzierenden Gewerbe Sehr gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse der SPS-Programmiersprache sowie der elektrotechnischen Sicherheitstechnik Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Kostenlose Arbeitskleidung Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
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Elektroinstallateur (m/w/d) Messen und Ausstellungen

Do. 13.02.2020
Alpirsbach
Unsere Leidenschaft für Wasser treibt uns an und macht die Hansgrohe Group zu einem international erfolgreichen Global Player der Bad- und Küchenbranche, verwurzelt seit 1901 im Schwarzwald. Ob Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme – unsere Produkte der Marken AXOR und hansgrohe überzeugen durch Qualität, Innovation und unnachahmliches Design. Mit rund 4.700 Mitarbeitern weltweit setzen wir Bad- und Küchentrends rund um den Globus. Finden auch Sie Ihren Platz in der wachsenden Hansgrohe Group. Elektroinstallation für Messen, Events und Ausstellungen inklusive Netzwerk und Medientechnik Installation und Inbetriebnahme digitaler Hansgrohe-Produkte Vor- und Nachbereitung des Elektromaterials für Veranstaltungen sowie teilweise Betreuung vor Ort Programmierung und Inbetriebnahme von Kleinsteuerungen z.B. Siemens Logo, smartHome Anwendungen Internationale Messe- und Ausstellungsmontage Messungen und Prüfungen nach VDE inklusive Dokumentation (Mebedo Elektromanager) Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Computer- und Medientechnik sowie Netzwerktechnik Affinität zu digitalen Produkten und smarthome-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Beleuchtungstechnik und Lichtplanung Erfahrungen in Steuerungstechnik (Programmierungen z.B. mit Siemens Logo (Logosoft) oder Wago (eCockpit)) Wissen über die notwendigen Normen wie z.B. VDE 0701-0702, VDE 0100, VDE 0105 Kenntnisse zur Durchführung und Verwaltung von Elektroprüfungen Teamorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit sowie Grundkenntnisse in Englisch Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Moderne technische Ausstattung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrierwesen

Mi. 12.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch – machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur – seit 1921. Für unser Team Technische Qualitätssicherung suchen wir ab sofort und zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (50 %) einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrierwesen Durchführung und Dokumentation von Kalibrierungsaufgaben für verschiedene Messgrößen Einleitung von Abweichungsmeldungen bei fehlerhaften Kalibrierungen und Chance Control Verfahren Verwaltung von Referenzgeräten inkl. Beschaffung, technische Überwachung, Dokumentation des Einsatzes und Pflege von Überwachungs- und Vorgabedokumenten Einweisung und Kontrolle sowie Abnahme extern durchgeführter Kalibrierungen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Auswahl und Installation von Feldgeräten Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker oder vergleichbar Erfahrung in der Messtechnik, der technischen Dokumentation und der Kalibrierung sind von Vorteil Selbständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kooperatives und kommunikatives Auftreten Eigenständige Einarbeitung in komplexe technische Systeme Guter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarte Führungsprinzipien als Teil der Unternehmenskultur: VORBILD sein, VERTRAUEN schenken, VERANTWORTUNG übernehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage, Betriebskindertagesstätte, Freizeitausgleich für Überstunden Personalrabatt auf Weleda Produkte Betriebsrestaurant Wasser, Kaffee und Tee gratis 30 Tage Urlaub Vielfältige tarifliche Leistungen (z.B. 37,5 Stunden-Woche, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub für besondere Ereignisse)
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