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engineering | konsumgueter-gebrauchsgueter: 15 Jobs

Berufsfeld
  • engineering
Branche
  • konsumgueter-gebrauchsgueter
Städte
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  • Minden, Westfalen 3
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  • Darmstadt 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Mannheim 1
  • Taunusstein 1
  • Ulm (Donau) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
engineering
konsumgueter-gebrauchsgueter

Leiter Enterprise Architecture Management (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Sie entwickeln und steuern ein gruppenweites Enterprise Architecture Management und setzen dieses um Sie definieren Standards in enger Abstimmung mit Funktionsteams und Fachbereichen Sie analysieren und bewerten Anforderungen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtarchitektur und gestalten aktiv Lösungsszenarien Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Beratung der Projekt- und Funktionsteams hinsichtlich architektonischer Fragestellungen in den Themenfeldern IT-Applikationen, IT-Infrastruktur und Cloudanwendungen Sie wirken bei der Steuerung der gruppenweiten IT-Investments durch Bewertung und Prüfung des gruppenweiten Projektportfolios hinsichtlich Standardisierungs- bzw. Optimierungsmöglichkeiten in Architekturaspekten mit Sie führen und wirken in strategischen IT-Projekten mit In enger Zusammenarbeit mit dem CIO und IT Managementteam entwickeln Sie die gruppenweiten IT Strategie Sie etablieren einen Solution Evaluation Process Sie pflegen das LeanIX Dokumentationssystem und sind für die Zugriffsverwaltung zuständig Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte mehrjährige operative und strategische Erfahrung im IT-Bereich im internationalen Umfeld mit Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Beratung, Bedarfsanalyse und Konzeption von globalen und unternehmensweiten IT Lösungen Neben der fachlichen Führung und Motivation von Mitarbeitern und Teams konnten Sie bereits umfassende Kenntnisse im Bereich der Enterprise- und IT-Architektur sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen uns mit Ihrem überdurchschnittlich ausgeprägten Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und Ihrem exzellenten Kommunikationsverhalten Ihre analytische strategische Arbeitsweise und Ihr sehr gutes Konfliktmanagement runden Ihr Profil ab Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
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IT Business Consultant

Fr. 14.02.2020
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. IT Business Consultant BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | For team players with intercultural competences, high mobility and a high level of commitment, willingness to dive into new challenges and the flexibility for an ever-changing scope of duties: Located in Munich for processes in global supply chain, focus on Intercompany Business and logistics processes Consulting for corporate business and legal departments for global products within the BSH landscape Concept for IT solutions & architectures and implementation of complex business requirements based on SAP Work as a team member in international Roll-In Projects (agile and waterfall) Management and coordination of IT projects as project leader or changes University degree in Information Technology, Business Informatics, Business Administration or equivalent with professional experience Thorough knowledge and wide experience in SAP systems, dealing with highly cross-linked problems in distributed system landscapes Comprehensive process knowledge and understanding of supply chain processes with focus on Intercompany Business processes, purchasing & sales Outstanding communication and coordination skills, Agile as well as structural mind-set Fluent in German and English Flexible working hours schemes Diverse career opportunities Individual development programs Company pension scheme
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IT Business Consultant FI

Fr. 14.02.2020
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. IT Business Consultant FI BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Team member in SAP implementation projects Agile project management in the area of FI/CO Analyze, design and implement business requirements Involve and manage external partner Incident management Knowledge in the area of FI and FI-AA on senior level University degree or 5 years experience in BA, computer science or similar SAP FI CO with full cycle project involvement in responsible role German and English both (!) fluent flexible working hours schemes diverse career opportunities company pension scheme
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IT Consultant Collaboration Services (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Sie entwickeln und implementieren IT-Systeme und –Services gemäß übergreifend definierter Roadmaps Sie leiten Teilprojekte und steuern externe IT-Lieferanten Sie sind für die Applikationsbetreuung der Anwendungen Jira, Confluence, Bitbucketsowie Bamboo zuständig und beraten beim Aufsetzen weiterer Jira Stacks Sie verwalten und optimieren das weltweite Domainportfolio und unterstützen die Fachbereiche bei der Beantragung von Domains und Pflege der DNS Zonen Sie stellen außerdem den Betrieb und die Weiterentwicklung bestehender Microsoft SharePoint Lösungen inkl. Support sicher Sie planen Workshops sowie Trainings und führen diese durch Sie arbeiten in internationalen Projektteams mit Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie bringen eine mehrjährige operative Erfahrung im IT-Bereich mit Sie verfügen über ein fundiertes Know-how in der Planung und Realisierung von IT Projekten im Atlassian Stack (Jira, Confluence, Bitbucket, Bamboo) Neben Erfahrungen mit Microsoft SharePoint und Office 365 bringen Sie Programmiererfahrung in HTML, CSS sowie JavaScript inkl. Frameworks mit Die sichere Beherrschung der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsanspruch, Ihr eigenverantwortliches Handeln und Ihren ausgeprägten Teamgeist aus Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
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IT Consultant – Project Management Office und IT Trainings (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT.Unser Projekt Management Office schafft Transparenz über die aktuellen und geplanten Projekte. Zudem steuert es das globale IT Projektportfolio und unterstützt die IT Projektmanager mit Methoden, Werkzeugen und Vorlagen. Darüber hinaus unterstützt es im Rahmen von Projekten mit Methoden und bei der Konzeption von modernen Trainingsformaten.   Sie steuern und verantworten den IT Projekt Portfolio Prozess Sie entwickeln die Projektmanagement-Methodik weiter, stellen deren Anwendung sicher und schulen unsere Projektleiter in den Projektmanagementstandards Sie unterstützen die Business- und IT Projektmanager in den folgenden Dimensionen:-Projektstrukturierung und -organisation -Unterstützung bei der Meilensteinplanung und Überwachung der Einhaltung-Moderation von Workshops und Statusmeetings Sie verantworten das globale IT Projekt-Reporting und sind die Schnittstelle zum IT Controlling Sie unterstützen im Rahmen von Projekten bei der Konzeption und Koordination internationaler IT Trainings und modernen Lernformen zur Schulung von Endanwendern (z.B. Tutorials) Sie unterstützen den CIO und übernehmen die Leitung von Sonderprojekten Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Portfoliomanagement, Projektmanagement Office bzw. IT Trainingskonzeption Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie überzeugen uns mit Ihrer hohen Auffassungsgabe, Konfliktfähigkeit und Ihrem Durchsetzungsvermögen Sie werden nach Tarif bezahlt! Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Chance, Ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Kaffee sowie Wasser stehen für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert – auch im Vorstellungsgespräch
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Technical Product Owner IoT (m/f/d)

Mo. 10.02.2020
Ulm (Donau)
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH develops and manufactures a wide range of high-quality and attractive fridge and freezer units for domestic use. Innovative products, individual designs as well as user friendliness and energy efficiency are features that are characteristic to the portfolio of the domestic appliances of Liebherr. With our focus switching to digital products, our IoT development team is growing quickly and we are looking for passionate and motivated engineers (m/f/d) who can help us create top class connected devices. As a Technical Product Owner (m/f/d) at Liebherr, you will be in charge of deciding architecture topics, implementing code and ensuring that our product has the best quality. You will share the product ownership and your passion for software development with others at Liebherr. You will join our agile tech squads and work in close collaboration with other developers (m/f/d), architects (m/f/d), testers (m/f/d) and product owners (m/f/d) to understand and develop new features and create exciting new devices. Technical Product Owner IoT (m/f/d) Job-ID 19436 Coordinate the software development stream within IoT connectivity projects Technical counterpart to the business representatives (m/f/d) Discuss and implement IoT system designs with architects (m/f/d) and developers (m/f/d) Define technical requirements based on business requirements Ensure feature implementation according to the priority and the requirements set by stakeholders Ensure professional release management Enforce and implement smart solutions aligned with high level security requirements Bring prototypes to product level and support system integration and testing B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 7 years experience in embedded software development and software system design Excellent C/C++ programming skills Experience in building low-power MCU & MPU systems Experience in building embedded Linux systems is a plus Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Experience with connected devices including various communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, 4G, 5G etc) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary. Please only apply online. Thank you.
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Software Engineer (m/w/d) Mobile Applications für Android & iOS

Fr. 07.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Erweiterung und Optimierung unseres Mobile Application Portfolios auf Basis von Android und iOS Konzeption und Entwicklung von Apps für unsere digitalen Produkte Steuerung und Überwachung externer Dienstleister, die uns bei der Umsetzung unterstützen Programmierung von Schnittstellen zur zentralen IoT-Plattform Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Kotlin (Android) oder Swift (iOS) und zumindest Grundkenntnisse der jeweils anderen Sprache Know-how im Einsatz von Bluetooth LE und anderen Connectivity-, Web- und Application-Standards (REST, Open API, OAuth 2.0 und OpenID Connect etc.) Erste Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und Test-driven Development Sicherer Umgang mit der Atlassian Suite (JIRA, Confluense, Bitbucket, Bamboo) Kenntnisse in Ionic, Azure API Management, Azure AD B2C sowie Grundverständnis für funktionale Programmierung wünschenswert Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, vernetzt zu Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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DevSecOps Engineer (w/m/d)

Do. 06.02.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Konzeption, Optimierung, Monitoring und Betrieb der Security-Infrastruktur angelehnt an das DevSecOps-Prinzip Weiterentwicklung der Security-Umgebungen angelehnt an das Zero-Trust Framework Bereichs- und fachübergreifende proaktive Mitarbeit an spannenden IT-Projekten in den Rollen als Engineer/Berater/ Impulsgeber Erstellung und laufende Pflege von technischen- und servicerelevanten Dokumentationen 3rd Level Support (Deep Troubleshooting u. Black-Box Debugging) eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik mehrjährige Berufserfahrung in komplexen IT-Security Infrastrukturen Erfahrungen mit integrativen und ganzheitlichen Lösungen auf Basis von On-Premises und Cloud Komponenten praktische Erfahrungen von Infrastructure as Code und der Absicherung von Cloud-Infrastrukturen wie z.B. AWS, Azure, GCP, OCI Verständnis des Zero-Trust Frameworks und Motivation dieses mit zu gestalten aktuelle Hersteller-Zertifizierungen im IT-Security Bereich (AWS, Checkpoint, PaloAlto, Cisco, …) von Vorteil ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung der persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz analytische, agile und strukturierte Arbeitsweise teamfähig, kommunikativ und lösungsorientiert ganzheitliche Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur Rufbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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(Senior) Berater Digital Commerce Applications m/w/d

Mi. 05.02.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Aufgabengebiet „Digital Commerce“ entwickeln Sie innovative Strategien und agile Anforderungs-Backlogs zum Auf- und Ausbau der SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce), sowie E-Commerce Plattformen inkl. deren Integration in SAP CRM / ECC Systeme und Commerce Anwendungen Sie analysieren die unternehmensweiten, fachbereichs- und länderübergreifenden Digital Commerce Prozesse (Vertrieb / Service / CRM / digitalem Marketing) und deren Organisation, beraten die Fachbereiche in Bezug auf deren technische Umsetzung in IT-Lösungen, deren kontinuierliche Weiterentwicklung und sorgen für den sicheren IT-Betrieb in der globalen Organisation Im Team implementieren und integrieren Sie IT-Lösungen und unterstützen bei der Modellierung und Optimierung der bestehenden Datenmodelle Sie konzeptionieren und implementieren Schnittstellen zu internen und externen Systemen und berücksichtigen hierbei die systemübergreifenden End-to-End Prozessanforderungen Sie sorgen für den reibungslosen Übergang der in den Projekten entwickelten Lösungen in den Betrieb und unterstützen das Change-Management der neu definierten Prozesse und Methoden in den Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt aus der IT und/oder einer IT-Beratung - im beschriebenen Aufgabengebiet Digital Commerce (SAP Commerce Cloud) mit End-to-End Projekterfahrung im E-Commerce, sowie idealerweise z. B. Web Experience Management, Integration in SAP CRM / ECC Backend Systeme, Integration in Zahlungs- und Steuersysteme, (mobile) Web-Technologien und Anwendungsintegration Erfahrungen in der digitalen Transformation und der Optimierung von Geschäftsprozessen mit Fokus auf den (digitalen) Vertriebsaktivitäten und der Umsetzung in IT-Systemen sowie fundierte Kenntnisse in deren Architektur, Administration und Betrieb Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgezeichnetem analytischem und strategischem Denkvermögen, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Logistikprozesse

Mi. 05.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung IT Systems in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Logistikprozesse in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std./ Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (SAP + angebundene Fremdsysteme) in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Sie analysieren Kundenanforderungen, erarbeiten Lösungsvorschläge und setzen die Anforderungen/Projekte eigenständig oder mit externen Partnern um (Customizing, Implementierung, Prozessoptimierung, Dokumentation, Rollout) Sie stehen den Kolleginnen und Kollegen für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Fachbereich und externen IT-Dienstleistern Sie haben SAP Retail-Erfahrung in den SAP Modulen MM und SD inklusive eigenständigem Customizing Sie verfügen idealerweise über SQL-Kenntnisse Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Sie sind motiviert, belastbar und teamfähig Sie arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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