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Event-Marketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Sachbearbeiter Messebetreuung m/w/d - Befristet für 1 Jahr

Fr. 26.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwickeln, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Messen und Events nach Absprache Erarbeiten und Weiterentwickeln von Konzeptvorschlägen für Veranstaltungen, Messen und Marketing-Projekte Erstellen des Briefings in Abstimmung mit der Funktionsleitung Einholen von Angeboten und Bewerten dieser in Abstimmung sowie Erstellen von Bedarfsmeldungen und Überprüfen bzw. Abgleichen eingehender Rechnungen mit diesen Erstellen und Abstimmen von Werbebudgets für Messen und Veranstaltungen nach Absprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) sowie mehrjährige Berufserfahrung Sichere MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Koordinationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ, teamfähig und belastbar Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektkoordinator Events and Projects m/w/d

Do. 25.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwickeln, Planen, Koordinieren, Nachbereiten von Events, Messen und Kooperationen für den deutschen Markt Verantworten des Projektmanagements in Marketingprojekten, Koordinieren und Überwachen der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Dienstleistern Erstellen und Umsetzen von Konzepten zum strategischen Einsatz von Events und Marketingprojekte Durchführen von Analysen und Auswertungen im Sinne der Budgets, der Erfolgskontrolle und Optimierungspotenziale Erstellen und Abstimmen von Werbebudgets für Projekte und Veranstaltungen und Kontrollieren/Überwachen des vorgegebenen, projektbezogenen Werbeetats Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise einer führenden Premiummarke sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Eventmanagement von Vorteil Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Organisationsstärke und Belastbarkeit, auch bei engen Timelines, proaktives Handeln und präzises, lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigendynamik sowie Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Kreativität und hohe Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Praktikant (m/w/d) Events (Watches & Wonders)

Mo. 22.11.2021
München
Die Richemont-Gruppe mit Hauptsitz ist ein führender internationaler Konzern für Luxusgüter mit derzeit 25 Marken. Im Gebiet Deutschland, Österreich und Osteuropa vertreibt die Richemont Northern Europe GmbH die Marken Baume & Mercier, Cartier, IWC, Jaeger-LeCoultre, Panerai, Piaget, Roger Dubuis, Vacheron Constantin, Van Cleef & Arpels, Peter Millar und Chloé. Am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 Monate einen qualifizierten und engagierten Praktikant (m/w/d) Events (Watches & Wonders) Organisation der Luxus-Uhrenmesse „Watches & Wonders“ für 17 ausstellende Marken der Gebiete Deutschland, Österreich und Osteuropa (Akkreditierung der Kunden, Journalisten und Mitarbeiter, Hotel- und Travelmanagement, Restaurant- und Shuttle-koordination) Einholung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen bei externen Anbietern (Catering, Druckerei, Künstler, Sicherheit, Transport, Dekorateur, Fotografen) Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben innerhalb des Event-Bereiches sowie diverser Recherchetätigkeiten Abgeschlossenes Bachelorstudium ist von Vorteil Sicherer Umgang mit Excel sowie Online-Tools Gute Englischkentnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässiges Reporting mit direkter Kommunikation (intern und international) Überdurchschnittliches Organisationstalent Hohe Flexibilität Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie wartet ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld, eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Event & Commercial Coordinator DACH (m/w/d)

So. 21.11.2021
Hamburg
Ein Job, der einen Unterschied macht und durch Tierliebe geprägt ist! Bei Hill's haben wir ein Ziel. Mit wegweisenden Innovationen, hochqualitativer Tiernahrung sowie den engagiertesten Mitarbeitern verändern wir tagtäglich das Leben von Millionen Familien mit Haustieren auf der ganzen Welt. Seit über 75 Jahren engagiert sich das Unternehmen Hill's in der Herstellung von Tiernahrung unermüdlich für höchste Qualität und setzt sich dafür ein, die besonderen Beziehungen zwischen Menschen und ihren Haustieren zu bereichern. Das tierärztliche Spezialfutter HILL'S® Prescription Diet®, die Wellness-Tierfutter HILL'S® Science Diet® und HILL'S® Ideal Balance™ werden weltweit verkauft. Hill's ist eine globale Sparte von Colgate-Palmolive, einem weltweit führenden Konsumgüterhersteller, der sich insbesondere auf die Bereiche Zahnpflege, Körperpflege, Haushaltspflege und Tiernahrung spezialisiert hat und seine Produkte in über 200 Ländern verkauft. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Event & Commercial Coordinator DACH (m/w/d) Diese Position ist für 12 Monate befristet und in Teilzeit (30 Stunden/Woche) zu besetzen. Organisation von digitalen Messen und Kongressen sowie Präsenzveranstaltungen inkl. Entwicklung des Standdesigns sowie Ausarbeitung von Werbeaktionen vor Ort in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Planung und Organisation von Meetings und Events, z. B. interne Sales Meetings, externe Kundenevents inkl. Koordination der Angebote, Agenturhandling und Abwicklung sämtlicher administrativer Tätigkeiten Management von POS-Material, Planung von Beständen und Bestellung der Artikel über SAP, darüber hinaus Bestandskontrollen und Inventurbegleitung sowie Rechnungskontrolle und Budgetverwaltung Coupon-Management inkl. Analysen und Datenauswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben seitens der Geschäftsführung Unterstützung von Brand-Management-Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Consumer-/Shopper- oder Kundenmarketing in FMCG- oder OTC-Unternehmen Erfahrungen im Management von Marketing-Budgets und in der Umsetzung internationaler Vorgaben in lokale Initiativen Erfahrung und ausgeprägte Fähigkeiten im Handling funktionsübergreifender Projekte Hohe Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und hohe Motivationsbereitschaft Strukturierte, analytische Denkweise und Lernbereitschaft Saubere und genaue Arbeitsweise Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Google Tools und MS Office-Programmen, Kenntnisse in SAP Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Event & Operational Communication Projects Coordinator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
München
Richemont vereint einige der weltweit führenden Maisons für Luxusartikel mit besonderer Expertise in der Fertigung von Schmuck, exklusiven Uhren und Premium-Accessoires. Jedes Maison steht für eine eigene stolze Tradition des Stils, der Qualität und des Handwerks, und Richemont hat sich zur Aufgabe gemacht, das einzigartige Erbe und die Identität jedes einzelnen Maison zu bewahren. Gleichzeitig verpflichten wir uns in einem kontinuierlichen kreativen Schöpfungsprozess der Innovation sowie der Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage der besonderen Werte unserer Maisons. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Event & Operational Communication Projects Coordinator (m/w/d). Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung & Kontrolle von Kommunikationsprojekten und Events in Absprache mit dem Event Manager Steuerung von Kreation und Erstellung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien Eigenverantwortliche Budgetverwaltung und -kontrolle sowie Erstellung von Kostenplanungen Unterstützung bei Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von nationalen sowie internationalen Kommunikationsprojekten, Events und VIP-Reisen in Absprache mit dem Event Manager Übernahme administrativer Aufgaben innerhalb des Kommunikations-Bereiches sowie diverser Recherchetätigkeiten Unterstützung in der Kommunikation und den Abstimmungsprozessen zwischen den verschiedenen Abteilungen und dem Headquarter (Communication/Marketing, Retail, CRM) um eine termingerechte und effiziente Umsetzung der Projekte sicherzustellen Kommunikation und Abstimmung mit dem Headquarter zu Konzepten, Validierungsprozessen, Post-Project Reporting Networking und Pflege der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing und/oder Event Erste Berufserfahrung in den Bereichen Event/Communication/Retail. Erfahrung im Luxusbereich ist von Vorteil Neugier auf neue Retail-Konzepte/Kommunikationsaktivitäten sowie starkes Interesse an Trends und innovativen Ideen Erste Erfahrung bei der Planung, Durchführung, Vor-Ort-Betreuung, Organisation und Nachbereitung von Events  Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang in der Budgetüberwachung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Teamfähigkeit und sicheres Auftreten im Kundenumgang Ausgezeichnetes, analytisches Denken und schnelle Erfassung von Zusammenhängen  Eigenständige, innovative und kreative Arbeitsweise, Multitasking-Fähigkeiten, hohes Organisationstalent und Liebe zum Detail Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Französischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office  Hohes Maß an Reisebereitschaft und Flexibilität Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bekommen Sie ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersvorsorge, Restaurantgutscheinen, Fahrtkostenzuschuss und kostenlosen Getränken.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Retail Operations

Mi. 10.11.2021
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als Retail Operations WerkstudentIn mit … … einem Händchen für die Erstellung von Kommunikationsmaterialien, der Begeisterung für Organisation sowie einer Leidenschaft für die Beauty-Branche.  bei der Einführung von Retail-Prozessen und Guidelines zu unterstützen. Kommunikationsmaterialien für unsere Store Manager und Teams zu erstellen. Retail-Aktivitäten zu organisieren, wie z.B. Inventuren und Promotions. bei der Vorbereitung von Store Openings und Events mitzuwirken. administrative und organisatorische Aktivitäten im Tagesgeschäft zu übernehmen. dein Grundstudium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Retail sammeln konntest. Stärken in Kommunikation, PowerPoint und Excel sowie Organisation mitbringst. keine Schwierigkeit damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. eine Leidenschaft für das Thema Beauty hast und dich für die neusten Trends begeisterst. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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Working Student Customer Events (m/f/d)

Mi. 03.11.2021
Düsseldorf
For our Customer Events Team located at our Global Headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Working Student Customer Events (m/f/d). GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.    *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com You support on the organization of customer events (digital as well as physical at GROHE locations in Hemer, Düsseldorf and Lahr) You assist the team with arranging and executing GROHE X and corporate events You take over the invitation management and care of (national & international) guests You provide support for the reporting of customer events You take over responsibility for individual projects You are ideally an enrolled student in event management or related fields (e.g. business administration, marketing or hotel management) You have good knowledge in MS-office (all common applications) You are digitally affine and have an agile, flexible way of working You are characterized by your good organizational and communication skills You ideally gained initial work experience (in form of an internship or working student position) in a similar position You can speak English fluently, German language skills are desirable Flexible working time in accordance with your lectures Individual further development through our internal training program GROHExcellence / GROHEfficiency An extensive student program with exciting events (team building, business presentations, after work meetings, etc.) Use of our diverse employee offers Attractive renumeration in accordance with market standards We are the perfect match if you ... ... appreciate a respectful environment ... like to break new ground and keep learning ... always try to do the right thing ... your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us
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