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Finanzbuchhaltung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Das internationale Kosmetik Unternehmen alessandro international GmbH ist führender Anbieter im Bereich Hand-, Nagel- und Fußkosmetik und steht für kontinuierliche Innovationen in höchster Qualität. Die mit kreativem Spirit entwickelten Produkte und Techniken begeistern weltweit Profis und Endverbraucher. Die Marke alessandro gilt heute als eine der bedeutendsten Marken im Naildesign. alessandro distribuiert seine Produkte über Nagelstudios, Beauty-Salons, Parfümerien, eRetail sowie über Kauf-und Warenhäuser und besitzt ein weltweites Distributionsnetz. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Oestrich-Winkel einen Buchhalter (M/W/D) Vollzeit / Teilzeit Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und –kontrolle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Routine im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und MS Office Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe Ein angenehmes familiäres Betriebsklima Eine gründliche Einarbeitung und Begleitung Ihres Einstiegs Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, die Chance etwas zu bewegen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g)

Mo. 25.10.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahren Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g) Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer Konzerngesellschaften (Debitoren, Mahnwesen, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Sachbuchhaltungen) Unterstützung bei den monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Prüfung und Erfassung der Reisekostenabrechnungen Intercompany Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Erfahrungen in großen Organisationen von Vorteil IT-Affinität Versiert im Umgang mit MS Office Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Zuständig für die General Ledger seitige Betreuung von Tochtergesellschaften inklusive des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit SAP nach lokal GAAP und IFRS einschließlich Anhang, Lagebericht und Reporting in unserem Shared Service Center für diese Tochtergesellschaften Zentrale Kontaktperson (SpoC) für die Kunden Ansprechpartner zu internen Schnittstellen wie anderen SSC-Abteilungen, Controlling und IT Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Auditoren Teilnahme an FI-Projekten im besondern Wechsel auf S4 Hana Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung / Erstellung von Jahresabschlüssen Gutes IFRS- oder HGB-Know-how, möglichst "Bilanzbuchhalter". Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter für unsere Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Richemont vereint einige der weltweit führenden Maisons für Luxusartikel mit besonderer Expertise in der Fertigung von Schmuck, exklusiven Uhren und Premium-Accessoires. Jedes Maison steht für eine eigene stolze Tradition des Stils, der Qualität und des Handwerks, und Richemont hat sich zur Aufgabe gemacht, das einzigartige Erbe und die Identität jedes einzelnen Maison zu bewahren. Gleichzeitig verpflichten wir uns in einem kontinuierlichen kreativen Schöpfungsprozess der Innovation sowie der Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage der besonderen Werte unserer Maisons. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort in Teilzeit oder in Vollzeit für unser Accounting-Team einen qualifizierten und engagierten Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Übernahme der laufenden Buchhaltung für Marken aus unserem Haus. Hierzu gehören insbesondere Kreditorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung, Hauptbuch Intercompany-Abstimmung Ansprechpartner für die Marken in unserem Haus im Zusammenhang mit steuerlichen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Einführung neuer Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarerer Position (gerne mit internationalem Hintergrund) Selbstständige, zuverlässige und termingenaue Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld, eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersversorgung, Restaurantgutscheinen, Übernahme der ÖPNV-Kosten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Accounting (m/w/d) Cash Management & Intercompany-Abstimmung

Fr. 22.10.2021
Mühltal, Hessen
Finance & Accounting | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise, einer extra Portion Sorgfalt sowie einer ausgeprägten Zahlenaffinität verstärken Sie unser Accounting-Team. Als Teil eines achtköpfigen Teams unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts und bringen sich aktiv bei der Optimierung bestehender Prozesse ein.  Eigenständiges Cash Management (kurzfristige und mittelfristige Liquiditätsplanung und Abstimmung des Zahlungsverkehrs) sowie Erstellung des Rolling Cash Forecast Aktive Mitarbeit bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Einführung digitaler Prozesse – insbesondere an der Schnittstelle zwischen Buchhaltung und angrenzenden Bereichen Buchhalterische Betreuung unserer ausländischen, nicht selbständigen Niederlassungen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Buchhaltungs-/Steuerbüros der jeweiligen Länder (Korrespondenz, Intercompany-Abstimmung, Sicherstellung der Wahrnehmung von Reportingverpflichtungen inkl. Umsatzsteuererklärung) Auswertung von Kennzahlen sowie Erstellung von Reporting und statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfahrung in der Steuerung von Projekten, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Controlling o. Ä. Ausgeprägte Zahlenaffinität kombiniert mit einer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise Hohe Problemlösekompetenz sowie eine selbstständige Arbeitsweise Verständnis für die Funktion von Schnittstellen und Spaß an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Mitarbeiterkonditionen bei Mitarbeiterkauf - auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter für unsere Retail Finance Backoffice Abteilung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Richemont vereint einige der weltweit führenden Maisons für Luxusartikel mit besonderer Expertise in der Fertigung von Schmuck, exklusiven Uhren und Premium-Accessoires. Jedes Maison steht für eine eigene stolze Tradition des Stils, der Qualität und des Handwerks, und Richemont hat sich zur Aufgabe gemacht, das einzigartige Erbe und die Identität jedes einzelnen Maison zu bewahren. Gleichzeitig verpflichten wir uns in einem kontinuierlichen kreativen Schöpfungsprozess der Innovation sowie der Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage der besonderen Werte unserer Maisons. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort in Vollzeit für unser Retail Finance-Team einen qualifizierten und engagierten Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Durchführung der Buchhaltung im Bereich Retail welche unter anderem die Überwachung und Verbuchung der Zahlungsflüsse beinhaltet Ansprechpartner im Bereich Finance für unsere Boutiquen in Deutschland, Österreich und Tschechien und unser E-Commerce-Team in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Systemseitige Überwachung der Warenbewegungen zwischen den Niederlassungen und Hauptlagern Planung, Vorbereitung und systemseitige Durchführung von Haupt- und Teilinventuren zusammen mit den Boutiquen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Boutique Audits Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung interner Richtlinien sowie das entsprechende Training der Boutiquen-Mitarbeiter Mitwirkung bei der Durchführung neuer Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne mit internationalem Hintergrund) Kenntnisse in SAP R/3 FP-Accounting Bereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamorientierung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie analytisches Denken Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld, eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersversorgung, Restaurantgutscheinen, Übernahme der ÖPNV-Kosten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Accountant (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für die ordnungsgemäße und termingerechte Kontrolle und Buchung aller anfallenden Belege verantwortlich Sie prüfen und bearbeiten OP-, Mahnvorschlags- und Zahlungslisten Die Kontrolle monatlicher Auswertungen (Infobogen, Lieferantenstatistik) für die betreuten Niederlassungen gehört zu Ihren Aufgaben Durchführung aller Abstimmarbeiten zu Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Prüfung und Auswertung der Inventurunterlagen Sie sind Ansprechpartner für Niederlassungsmitarbeiter und andere Bereiche der Zentrale hinsichtlich buchhalterischer Fragen zu den betreuten Niederlassungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z. B als Steuerfachangestellte/-r mehrjährige Erfahrung in der laufenden Buchhaltung Gesellschafts-, handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Sie besitzen gute IT-Anwenderkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Flexibilität hohe Einsatzbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als motivierten, verantwortungsbewussten und zahlenaffinen (w/m/d):Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Sie kontieren und verbuchen zuverlässig laufende Geschäftsvorgänge und wirken flexibel in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung mitSie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und erweitern Ihr Aufgabengebiet durch regelmäßige Auswertungen und StatistikenFachlich korrekt kümmern Sie sich um korrekte Kontenpflege und -abstimmung und erstellen die monatlichen Meldevorgänge (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung)Die termingerechte Überwachung offener Posten, Mahnwesen, zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs bereichern Ihr AufgabengebietDie exakte Erledigung administrativer Aufgaben, wie Pflege der Stammdaten, Kontenrahmen, qualifizierte Ablage ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe, Bankkaufmann/-frau, geprüfter Buchhalter oder über eine gleichwertige kaufmännische QualifikationErste Berufserfahrung in der erfolgreichen Sachbearbeitung der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Kosten- und Leistungsrechnung können Sie nachweisen. Ihre Kenntnisse der GoB, einschlägigen Rechtsvorschriften etc. entsprechen dem aktuellen StandSie sind versiert im Umgang und in der Nutzung der aktuellen EDV-Technik wie ERP-Systeme (bei uns Microsoft Dynamics / Navision), elektronische Archivierung, gehen sicher mit MS Excel um und unterstützen aktiv anstehende DigitalisierungsprojekteSie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern verbindlich, kompetent und freundlich auf. Arbeitsspitzen begegnen Sie mit der notwenigen zeitlichen Flexibilität. Sie arbeiten gerne im Team und sprechen sich anEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mühltal, Hessen
Accounting | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie ausgeprägter Zahlenaffinität verstärken Sie unser Accounting-Team. Als Teil eines achtköpfigen Teams unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts und wirken aktiv bei der Optimierung bestehender Prozesse mit.  Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren, Sachkonten und Kassenbuchhaltung) Enge Abstimmung mit internen Abteilungen zur Klärung offener Posten Kontieren und Buchen von Anlagengüter-Rechnungen Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mittelständischer oder großer Unternehmen Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Konzeptionelles Denken, digitale Affinität sowie Freude an der Optimierung bestehender Prozesse Positive Grundeinstellung sowie hohe Eigenverantwortung und -initiative Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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