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Finanzbuchhaltung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
Finanzbuchhaltung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Kaufmännischer Angestellter in der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Frechen
Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) steht Schaebens jetzt vor dem nächsten großen Schritt in der Markenentwicklung. Mit einer massiven TV- und Online-Kampagne haben wir unseren nachhaltigen Erfolg der letzten Jahre weiter ausgebaut und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 2 Jahre einen Kaufmännischen Angestellten in der Finanzbuchhaltung (w/m/d) Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Teams! Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge mit Fokus auf Kreditoren, Debitoren, Mahnwesen, sowie Sachkonten Verantwortung für die Bank- und Kassenbuchhaltung Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung Kommunikationsschnittstelle zu allen anderen Abteilungen Mitwirkung bei Projekt- und Sonderaufgaben innerhalb der Gesamtabteilung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fokus auf die Buchhaltung (beispielsweise als Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang in MS Office (Excel, Outlook, Word)  Gute Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kooperationsbereitschaft und strukturierter Arbeitsweise Dir fällt es leicht, Dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese strukturiert, selbstständig sowie ergebnis- und lösungsorientiert umzusetzen Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein sind für Dich keine Fremdwörter Du bist zudem eine offene, teamfähige, positive und stressresistente Persönlichkeit Eine gute Portion Humor rundet Dein Profil ab Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken. Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt 30 Tage Urlaub und eine zunächst befristete Anstellung auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) in einer 38,5-Stundenwoche (Vollzeit) bei attraktiven Arbeitszeiten Teilzeittätigkeit in einer 30-Stundenwoche nach Absprache ebenso möglich Faire Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf Zukunft: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der echten Perspektive auf eine unbefristete Anstellung Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Unterstützung: Kostenübernahme bei Kitagebühren Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung - Zentraler Scanservice

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für das ordnungsgemäße und termingerechte Scannen aller anfallenden Belege für die Finanzbuchhaltung zuständig Sie bearbeiten die digitalen Rechnungseingänge Überwachung und Optimierung der Scan-Soft- und Hardware gehören zu Ihren Aufgaben Administration der OCR-Sammellieferanten Sie nehmen an der Projektarbeit im Rahmen der Optimierung und Weiterentwicklung des zentralen Scan-Service teil Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für die Abteilung und andere Bereiche der Zentrale hinsichtlich Fragen zu den gescannten Belegen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z. B als Steuerfachangestellte/-r mehrjährige Erfahrung in der laufenden Buchhaltung gesellschafts-, handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Sie besitzen gute IT-Anwenderkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Flexibilität hohe Einsatzbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für die ordnungsgemäße und termingerechte Kontrolle und Buchung aller anfallenden Belege verantwortlich Sie prüfen und bearbeiten OP-, Mahnvorschlags- und Zahlungslisten Die Kontrolle monatlicher Auswertungen (Infobogen, Lieferantenstatistik) für die betreuten Niederlassungen gehört zu Ihren Aufgaben Durchführung aller Abstimmarbeiten zu Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Prüfung und Auswertung der Inventurunterlagen Sie sind Ansprechpartner für Niederlassungsmitarbeiter und andere Bereiche der Zentrale hinsichtlich buchhalterischer Fragen zu den betreuten Niederlassungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z. B als Steuerfachangestellte/-r mehrjährige Erfahrung in der laufenden Buchhaltung gesellschafts-, handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Sie besitzen gute IT-Anwenderkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Flexibilität hohe Einsatzbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung als Springer

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für die ordnungsgemäße und termingerechte Kontrolle und Buchung aller anfallenden Belege verantwortlich Sie prüfen und bearbeiten OP-, Mahnvorschlags- und Zahlungslisten Die Kontrolle monatlicher Auswertungen (Infobogen, Lieferantenstatistik) für die betreuten Niederlassungen gehört zu Ihren Aufgaben Durchführung aller Abstimmarbeiten zu Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Sie sind Ansprechpartnerin für Niederlassungsmitarbeiter und andere Verwaltungsbereiche hinsichtlich buchhalterischer Fragen zu den betreuten Niederlassungen Einsatz als Springer in verschiedenen Buchhaltungsgruppen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z. B als Steuerfachangestellte/-r mehrjährige Erfahrung in der laufenden Buchhaltung gesellschafts-, handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Sie besitzen gute IT-Anwenderkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit hohe Einsatzbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen.. Für den Bereich  Finanzbuchhaltung suchen wir für unseren Standort Idar-Oberstein einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Konsolidierung der Mutter und Tochtergesellschaften und Datenübertragung in das Konzernberichtswesen Erstellung von Hochrechnungen, Budgetplanungen und Forecasts im Konzern Ansprechpartner der internationalen Tochtergesellschaften für Reporting- und Planungsfragen Unterstützung des Abteilungsleiters der Finanzbuchhaltung Bearbeitung bilanzieller Sachverhalte und regelmäßige Kontenpflege Buchung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Statistiken, statistischen Meldungen, Berichten sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Vorbereitung und Betreuung der Außenprüfungen durch Wirtschafts- und Finanzamt-Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 bis 5-jährige Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit SAP R3 in den Modulen FI und CO Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Hohes Zahlenverständnis und Belastbarkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse (B2) Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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Senior Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer, im professionellen Friseurservice sind wir die Nummer 2 und bei deko­rativer Kosmetik die Nummer 3. Unser Portfolio mit über 75 renommierten Marken wird in mehr als 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant General Ledger (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP, HGB und Tax; UGB oder Swiss GAAP wären ein Plus. Sie sind vollumfänglich verantwortlich für die zugewiesenen Gesellschaften, einschließlich der Rolle als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer, Corporate Accounting und Finanzämter.Mit über 20.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit sind die Möglich­keiten bei Coty unbegrenzt. Aus­gehend von unserem stolzen Markenerbe streben wir kontinuierlich nach Innovation. Als wahrer Challenger wollen wir die Branche und die Bedeu­tung von individueller Schönheit mit­gestalten: – ‚Wir bewegen Beauty!‘ Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleich­berechtigte Beschäf­tigungs­mög­lich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Senior Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d)Ab dem 01. Dezember 2020DarmstadtÜberwachung und Abstimmung von Transaktionen der verbundenen UnternehmenÜberwachung und Abstimmung der BankverrechnungenFühren der Anlagenbuchhaltung undBetreuung der lokalen ProzesseÜberwachung und Abstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAPErstellung von Buchungsanweisungen und Abstimmung der Pensionsrückstellungen:Ermittlung und Pflege der Steuerrückstellungenim Rahmen des JahresabschlussesAbstimmung und Pflege der sonstigen RückstellungenAbstimmung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und LeistungenAbstimmung der sonstigen Verbindlichkeiten und des passiven RAPAbstimmung und Überwachung der Gewinn- und Verlustrechnung und Vorbereitung von US-GAAP-AnpassungenErstellen von SOX-Kontrollen gem. KonzernvorgabenErstellen von Reports, Meldewesen (Z4, Z5A, ZM) und sonstige Abschluss-TätigkeitenErstellung der Quartals- und Jahresabschlusspackages für die Muttergesellschaft, sowie von quartalsweisen Balance-sheet-review DateienBerufsausbildung mit langjähriger Erfahrung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, CO, AA, AP) und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelFundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach US-GAAP, HGB und TaxFundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und gute Kenntnisse im ErtragssteuerrechtJahresabschlusssicher nach HGBUGB oder Swiss GAAP wären ein PlusMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Internationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Team – Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Einarbeitung – Fundiertes Onboarding, Buddy-Programm sowie New Hire Network Arbeitsumfeld – Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
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Buchhalter Kreditoren / Debitoren (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Die MaxMara Fashion Group ist ein international erfolgreich operierender italienischer Luxusmode-Konzern, dessen Erfolg in der Tradition bei der Verwendung hochwertiger Qualität und den feinen Details liegt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir baldmöglichst die Funktion Buchalter Kreditoren / Debitoren (m/w/d). Vorbereitung und Durchführung der Finanzbuchhaltung Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank und Anlagenbuchhaltung Kontrolle offener Posten im Debitoren- und Kreditorenbereich Mahnwesen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP Kenntnisse wünschenswert gute Microsoft Excel Kenntnisse erforderlich Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Englischkenntnisse wünschenswert sympathisches Familienunternehmen Möglichkeit auf eine langfristige Festanstellung modernes, offenes Büro zentrale Lage in Parkstadt Schwabing mit Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Nähe gute Anbindung / Firmen Parkplatz
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Aichstetten
Die Marke "JAMARA" steht für ausgereifte RC-Technik, im Bereich ferngesteuerter Modelle und Spielwaren. Als Vollsortimenter und rund 100 Mitarbeitern, gehören wir zu den größten europäischen Firmen in diesem Bereich. Bei der Produktpalette richten wir unser Sortiment an den Anforderungen des Markts entsprechend aus. Seit nunmehr 40 Jahren wird im Familienunternehmen die Tradition von Qualität, Fortschritt und Innovation erfolgreich gelebt. Um weiterhin wachsen zu können, suchen wir eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) Arbeitsort: Aichstetten Anstellung: Unbefristet Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, OP-Bearbeitung Kreditorenbuchhaltung prüfen, Kontieren und Buchung von Eingangsrechnungen/Gutschriften Durchführen des Zahlungsverkehrs für Kunden und Lieferanten Überwachung der Bankkonten Zuarbeiten im Rahmen der Erstellung von Provisionsabrechnung Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Brief-Post Dokumentenablage  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Bürokaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Fundierte Buchhaltungskenntnisse Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gutes Zahlenverständnis Strukturiertes Arbeiten Vorkenntnisse im Mahnwesen Einen vielseitigen Job an einem Top-Standort, sehr gute Anbindung zur A96, sowie einen Bahnhof in wenigen Gehminuten zu erreichen Eine unbefristete Festanstellung Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Jamara Produkte Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem motivierten Team Schulungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten  ,,Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Bodynova vertreibt als einer der größten Anbieter für Yoga-Artikel und Massage- und Wellness-Produkte seine Waren in Deutschland sowie im europäischen und nichteuropäischen Ausland. Zu unseren Kundenkreisen zählen Privatpersonen (B2C) sowie Großhändler (B2B). Aufgrund eines personellen Wechsels in unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Dich zum 01.01.2021 als Head of Accounting für die Übernahme der Verantwortung für unser Rechnungswesen in Vollzeit. Wenn du neben einer hohen Affinität zu Zahlen auch Spaß an der Arbeit und Offenheit mitbringst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Selbständige Bearbeitung unserer Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen Kontenabstimmung und Kontenklärung Überwachung der offenen Posten, inklusive Mahnwesen Vorbereitung zur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für den Steuerberater Ansprechpartner für interne und externe Fragen Mitwirkung bei der Automatisierung wiederkehrender Abläufen Steuerfachliche, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Handelsunternehmens oder bei einem Steuerberater Routinierten Umgang mit dem PC und Interesse daran, die Optimierung von Abläufen in Zusammenarbeit mit unserer IT voranzutreiben Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Eigenständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Fachkompetenz und Lernbereitschaft Analytische Denkweise und sehr gutes Zahlenverständnis Organisationskompetenz und Gewissenhaftigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Kooperations- und Team­fähig­keit Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse des EU-Steuerrechtes sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche, praxisorientierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Betriebsklima Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ratingen
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Germany international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Asmodee Group in Deutschland  gehören die bussiness Units: Asmodee GmbH, Asmodee Holding GmbH, ADC Blackfire Entertainment GmbH, Gamegenic GmbH, Lookout GmbH.  Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Firma Asmodee weiter und es gibt viel zu tun in unserer Buchhaltung. Deshalb suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für die deutsche business Unit ADC Blackfire Entertainment GmbH am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. ADC Blackfire ist nicht einfach nur Europas größter Distributor im Hobby-Gaming Bereich - wir vertreiben voller Begeisterung Trading Card Games, TCG Zubehör, Brettspiele, Merchandise und vieles mehr. Unser Produktportfolio aus bekanntesten Marken, wie z.B. Hasbro, Konami, Pokemon/Nintendo, Funko, Bandai, Square Enix, lässt jedes Spielerherz höher schlagen. Blackfire bringt Deine Lieblingsspiele zu Deinem lokalen Händler oder Online-Retailer. ADC Blackfire arbeitet international mit mehreren 1000 Retailern zusammen, und kümmert sich um das gesamte Spektrum der Beschaffungs- und Vertriebsarbeit, vom Einkauf, über das Marketing bis hin zu Verkauf und Logistik. Buchung von Eingangsrechnungen und Begleitung des Rechnungsprüfungsprozesses Buchungen im Anlagevermögen Vorbereitung des Zahllaufs Kontenpflege IC-Abstimmung Verbuchung Kassen und Kreditkartenbewegungen Zuordnung der debitorischen Zahlungen Bearbeitung kreditorischer Saldenbestätigungen Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten allgemeine administrative Aufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, speziell im Kreditorenbereich Umsatzsteuerkenntnisse Umgang mit Datev ist von Vorteil routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sowie gute Deutschkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hoher Teamgeist sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise eine unbefristete Beschäftigung eine offene und moderne Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents attraktive Mitarbeiterrabatte
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