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Forschung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
Forschung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Laborant / Expert Lab Technician (m/w/d)

So. 09.01.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du stellst Laboransätze nach Vorgabe der Entwicklung her Du übernimmst die Qualitäts- und Stabilitätsprüfung der Laboransätze sowie Dokumentation der Ergebnisse: pH-Wert Messung, Zentrifugentest, Dichte- und Viskositätsmessung etc. Du bist zuständig für die Bedienung und Pflege verschiedener Laborgeräte wie Homogenisatoren, Zentrifungen, pH- Meter, Vakuumpumpen, Viskosimeter, Dichtemessgerät etc. Du übernimmst die Computergestützte Dokumentation mit dem hauseigenen ERP-System (Microsoft NAV) Du bist mitverantwortlich für unser Bestellwesens im Laborbereich (intern und extern) Du koordinierst die Wartungen von Laborgeräten (als Vertretung) Ausbildung als Laborant, CTA, PTA oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im kosmetischen Bereich von Vorteil Selbständiges, exaktes, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Qualifizierung/Validierung

Sa. 08.01.2022
Laupheim
Colep, ein Unternehmen der RAR Gruppe, ist einer der führenden Vertragshersteller für kosmetische Produkte, Haushaltsprodukte, Medizinprodukte und Pharmazeutika sowie einer der größten Lieferanten von Weißblech- und Plastikverpackungen. Colep beschäftigt derzeit in Portugal, Brasilien, Deutschland, Mexiko, Polen, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien 3850 Mitarbeiter. Am Standort Laupheim werden Medizin- und Arzneimittelprodukte hergestellt und abgefüllt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Qualifizierung/Validierung Sie werden ein Teammitglied, das sich in einem familiären Umfeld nach intensiver Einarbeitung für Qualifizierungs- und Validierungsaufgaben von pharmazeutischen/ medizintechnischen Prozessen und Anlagen verantwortlich ist. Erstellung von Risikoanalysen, Planung und Durchführung von DQ-IQ-OQ-PQ-Qualifizierungsbericht für Produktionsanlagen, Laborequipment, Medien usw. Planung und Durchführung von Validierungen in Bezug auf Prozess-, Reinigungs-, Methoden- und Computersystemvalidierung Durchführung periodischer Evaluierungen Pflege des Qualifizierungs- und Validierungsmasterplans Projektbezogene Aufgaben im Zusammenhang mit Transferaktivitäten und den anschließenden Validierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder Ausbildung (Techniker), in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Vertraut mit den aktuellen GMP Vorschriften Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche mit attraktivem, kollegialem Arbeitsumfeld. Wenn das Interesse besteht, bieten wir Ihnen sehr gerne die Möglichkeit an, sich aus dieser Stelle heraus weiterzuentwickeln.Weitere Vorzüge unseres Unternehmens sind die betriebliche Altersvorsorge, unser Gesundheitsmanagement und die hauseigene Kantine.
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Customer Safety Manager / Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Düllberg Konzentra ist ein mittelständiger Hersteller von ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen und liefert seine Produkte erfolgreich seit über 85 Jahren in die ganze Welt. Am Standort Hamburg werden Duftstoffkompositionen für verschiedenste Einsatzbereiche mit über 120 Mitarbeitern produziert, veredelt und entwickelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Customer Safety Manager/ Regulatory Affairs (m/w/d) Sicherstellung der Übereinstimmung von Produkten / Produkteigenschaften mit gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen Auswertung Bearbeitung von Kundenanfragen / internen Anfragen in Bezug auf o.a. Fragestellungen Verfolgung / Verwaltung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen Mitarbeit bei der internen Zulassung von neuen Rohstoffen, bzw. Initiierung des Austauschs existierender Rohstoffe Beratung interner Abteilungen über die sichere Verwendung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere bei anstehenden gesetzlichen Änderungen Erstellung von Restriktionsprofilen (Übersetzung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen in Profile) Erstellung von Sicherheitsbewertungen und IFRA-Zertifikaten Stammdatenpflege Vertretung von Tätigkeiten im Bereich Stammdatenpflege, Kundenfragebögen, Rechtliches, Reach, GHS Ausbau/Erweiterung der zugrunde gelegten Datenbank Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Toxikologie, Biologie, Chemie, Pharmazie oder Kosmetikwissenschaften Berufserfahrung im Bereich: Toxikologie, gesetzliche Anforderungen in mindestens einer der Kategorien: Kosmetika/Parfumöle, Lebensmittel, Aromen Qualifikation als Sicherheitsbewerter/-in mit Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitsbewertungen für Parfumöle und / oder Kosmetika Vertrautheit mit verbandsrechtlichen Anforderungen wie IFRA- und EFFA Code of Practice Fähigkeit zur Erfassung komplexer und abstrakter Sachverhalte Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Office und SAP – Kenntnisse Soziale und kommunikative Kompetenz, interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, unternehmerischer und zielorientierter Arbeitsstil, Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Dynamisches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum Moderne Arbeitsbedingungen und ein hochmotiviertes Team Attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlung In- und externe Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie und Arbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund oder kostenlose Parkplatznutzung Wir suchen Menschen, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um somit unsere dynamische und nachhaltige positive Entwicklung zu unterstützen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Verfahrensentwicklung Prüfpool (befristet)

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Selbständige Einteilung und Durchführung der täglich anfallenden Prüfungen und Aufgaben. Dazu gehören u.a.: Freigabeprüfungen von Rohstoffen, Zwischen- und Endprodukten Sonderprüfungen für z.B. Reklamationen, MHD-Verlängerungen, Fehlerkartenbearbeitung Methodenentwicklung und Validierung Bearbeitung von Produktaudits Bereichsübergreifende Projektunterstützung Pflege, Wartung und Instandsetzung der Prüfgeräte im Labor Bereichsübergreifende Beratung in chemischen und materialprüfungstechnischen Fragestellungen abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Materialprüfer oder vergleichbare Ausbildung Produktionserfahrungen sind von Vorteil Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen und Laborsystemen ausgeprägte Teamfähigkeit organisiertes und selbständiges Arbeiten gute kommunikative Fähigkeiten  Lust auf Mitgestaltung der Arbeitsabläufe Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Maschinenführer (m/w/d) Technologiezentrum tesa

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortliche Durchführung von Versuchen inklusive Dokumentation Durchführung von Serienfertigungen inkl. der In-Prozess-Kontrollen und QM-konformen Dokumentationen Mitarbeit in der inhaltlichen Planung / Durchführung von bekannten Versuchsaufbauten sowie bei der Erprobung und Beurteilung neuer Verfahren Verantwortlichkeit für Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit an den Anlagen Materialbereitstellung, Verbrauchserfassung, Müllkennzeichnung und -entsorgung Technische Ausbildung, Ausbildung Chemikant oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Industrie wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fähigkeit zur Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Office Kenntnisse Organisations- und Improvisationstalent mit Spaß an Neuem Gute Anlagenkenntnisse bzw. Prozesskenntnisse oder Erfahrung in der Industrie wünschenswert Bereitschaft zur Früh-/Spätschicht Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Manager Qualitätssicherheit, Kontrolle und Produktsicherheit (w/m/d) in Vollzeit

Fr. 07.01.2022
Neuried
Als mittelständisches Familienunternehmen mit fast 100 Mitarbeitern haben wir uns seit fast 40 Jahren mit unseren Unternehmen auf die weltweite Herstellung und Vermarktung unserer Marken STONELINE® (Haushaltsprodukte) und CHIARA AMBRA® (Beauty) spezialisiert. Neben der Entwicklung und der Gestaltung unserer Eigenmarke und deren internationalen Vertrieb in über 90 Ländern, gehört der Vertrieb an große Einzelhändler mit ihren Handelsmarken zu unserer Kernkompetenz. Wir entwickeln und produzieren seit 40 Jahren weltweit hochwertige Markenprodukte und geben den Ton an in Trends und Nachhaltigkeit. Manager Qualitätssicherheit, Kontrolle und Produktsicherheit (w/m/d) in Vollzeit Du bist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Neuentwicklung eines Produktes geht. Du bewertest die Material/Inhaltsstoff-Liste und vergleichst diese mit den aktuellen Vorschriften im Bereich Haushalt/Kosmetik und gängigen Datenbanken Ebenso vergleichst DU die Angaben mit den Anforderungen und Stoffarbeitslisten unserer Kunden auch unter Beachtung der Ökotest Richtwerte Du erstellst die Inci-Liste und überprüfen die richtige Kennzeichnung auf den Produkten Du belegst die getroffenen Werbeaussagen anhand von Wirksamkeits-Studien Du arbeitest eng mit Prüflaboren zusammen und geben vor, welche Tests durchgeführt werden sollen. Du organisierst den Prüfablauf und stellen die Unterlagen für die Sicherheitsbewertungen zusammen Du schulst unseren Einkauf und Vertrieb bei gesetzlichen Änderungen Chemielaboranten- oder Techniker Gerne auch Quereinsteiger z.B. Apotheker Pharmazeut Pharmareferent Pharmazie Kosmetik Bereits Berufserfahrung oder Bereitschaft für intensive Einlern-Phase Sehr gute Organisationsfähigkeiten Verhandlungsfähiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, ein offener Umgang miteinander Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden und Banken unabhängigen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Moderne Arbeitsplätze in großzügigen und hellen Büroräumen Höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz Wasserspender und frisches Obst Aussicht auf Leasing eines E-Auto oder E-Bikes Vergünstigung beim Personaleinkauf auf das gesamte Sortiment
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Lab Technician Vileda Professional Textiles (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen unter anderem Marken wie Vileda® und Vileda Professional®. Die Geschäftsgruppe beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsLab Technician Vileda Professional Textiles (w/m/d)In dieser spannenden Position unterstützen Sie bei der Produktneuentwicklung und -pflege professioneller Reinigungstextilien.Die Planung, Durchführung und Auswertung von Tests zur Produktleistung und -haltbarkeit gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet.Hierbei kümmern Sie sich um die Organisation, Optimierung und das Testen von Prototypen sowie Vergleichsprodukten.Sie sind mitverantwortlich für die Koordinierung von Tests mit externen Prüf- und Testinstituten.Zusätzlich sind Sie für die Anwendung, Weiterentwicklung, Validierung und Implementierung von Testmethoden verantwortlich.Sie erstellen, in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und Lieferanten weltweit, verschiedene Spezifikationen.Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlich technischen Bereich (Chemielaborant, Biologielaborant, Physiklaborant, Techniker, o.ä.) qualifizieren Sie für diese Aufgaben.Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen im Bereich Anwendungstechnik und/oder Labortechnik mit.Ihre selbstständige, selbstmotivierte und systematische Arbeitsweise, gepaart mit Flexibilität, Ehrgeiz und Innovationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Darüber hinaus sind Sie ein guter Teamplayer, der Freude an der Arbeit in internationalen Teams hat.Sicherer Umgang mit MS Office, besonders MicroSoft Excel ist von Vorteil.Sie sprechen fließend Deutsch und Ihr gutes Englisch hilft bei der Kommunikation bei internationalen Projekten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Labor und Qualitätssicherung

Fr. 07.01.2022
Als leistungsfähiger und innovativer Hersteller von Eigen- und Handelsmarken kosmetischer Produkte entwickelt und produziert die MAXIM Gruppe an vier Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg nahezu alle Produkte aus den Bereichen der Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Die Cosmolux International S.A. ist ein nach IFS-Standard zertifiziertes Unternehmen und mit modernsten Produktionsanlagen und Laboreinrichtungen auf die Herstellung und Abfüllung von Kosmetikprodukten spezialisiert. Als inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Ambiente und kurzen Entscheidungswegen schätzen wir Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Führung basiert für uns auf persönlichem Beispiel, Bescheidenheit und Vertrauen.  Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir in Echternach in Luxemburg (nahe Bitburg und Trier) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen: Mitarbeiter (m/w/d) Labor und Qualitätssicherung Probenahme, Kontrolle, mikrobiologische Prüfung und Freigabe von Roh-, Bulk- und Fertigwaren Durchführung von Kontrollrundgängen während der laufenden Herstellung und Abfüllung Auswertung und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen Verwaltung der Waren und Packmittel im Warenwirtschaftssystem Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prüfvorschriften Mitwirkung an externen und internen Audits Durchführung von Gerätequalifizierungen Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), chemisch technischen Assistenten (m/w/d), als Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), ein Studium der Fachrichtung Chemie oder Lebensmitteltechnik vorweisen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung. Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie, sammeln. Sie bringen Erfahrung im Bereich der instrumentellen und chemischen Analytik mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der sowohl eine hohe Eigeninitiative als auch ein hohes Engagement mitbringt. Sie verfügen über Kenntnisse im GMP-, IFS-, und HACCP-Bereich. Sie beherrschen MS Office sicher. Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. ein abwechslungsreiches als auch interessantes Arbeitsumfeld ein hoch motiviertes und dynamisches Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen einen sauberen und modernen Arbeitsplatz innerhalb eines guten Betriebsklimas zusätzliche Vergütungsbestandteile
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Teamleitung Formelentwicklung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitenden in Baden-Baden. Mit unseren Marken SANS SOUCIS, BIODROGA, BIO:VÉGANE und DR. SCHELLER bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt und sind weltweit in rund 70 Ländern vertreten. Die Abteilung Forschung & Entwicklung verantwortet die Entwicklung innovativer Kosmetikprodukte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamleitung Formelentwicklung (m/w/d) Initiierung und Begleitung der Formelentwicklung neuer kosmetischer Produkte, von der Idee bis zum Launch Bewertung neuer Produktideen und Evaluierung der Machbarkeit Zuverlässiges Projektmanagement unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Zeit Proaktiver Austausch mit den Abteilungen Marketing, Regulatorik & Produktsicherheit, Qualität, Einkauf und Produktion Aufbau und Pflege nachhaltiger Kunden- und Lieferantenkontakte Rohstoff- und Literaturrecherche: Screening und Scouting neuer Rohstoffe und Technologien Führung und Entwicklung eines kleinen Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Pharmazie, o.ä. Gute Kenntnisse über den Aufbau und die Formulierung kosmetischer Produkte Einschlägige Berufserfahrung in der Kosmetikindustrie sowie im Projektmanagement Idealerweise erste Führungs- und Projektleitungserfahrung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Analytische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Internationalität und hoher Grad an Agilität und Innovation Flache Hierarchien mit entsprechendem Freiraum für Entscheidungen Kollegiales Miteinander und hohes Maß an bereichsübergreifendem Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Wachstumsunternehmen
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Intern-Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
München
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It Matter. As an organization we are committed to developing the next generation of Makers and Bakers. Joining us at an early career stage in our fast paced and ever changing environment will enable you to do more, learn more and grow more. You will be encouraged to step outside your comfort zone– you may even surprise yourself! We will ensure you are given the support you need to be at your best and enable you to be yourself and bring passion and personality. Here you can lean in and speak up and bring your own flavor. More about this role What you need to know about this position: With guidance from your manager, you will gain an overview on Food Regulatory Affairs in our Global Research & Development center for Meals. You will support in administration and preparation of product labeling specifications for new and existing products. You will give support in the review and approval of packaging artworks and product specifications (products, raw materials, formulae). You will interact and communicate as regulatory partner with multiple functions by working in close cooperation with product developers, marketing, legal and supply chain partners in our business. What extra ingredients you will bring: High interest in food legislation and its application; Have a good food product, technology and quality understanding; A structured and precise working style with attention to detail; You work confidently with MS Office, especially comprehensive level of Excel Team player spirit Education / Certifications: Student of Food Science, Food Technology, Nutrition or Food Chemistry. Job specific requirements: Fluency in English and fluency in another western European Language required. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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